Woher merke ich das ich die PTR Version runterlade?

asmolol

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
15
Hallo,
ich hab mir eben den PTR Downloader geladen, und er läuft gerade. Allerdings hab ich weder am Downloader selbst noch in dem darauf öffnendem Launchermit dem ich gerade lade einen Unterschied zur normalen Version bemerkt.
Wie kann ich mir also sicher sein das ich WoW nicht noch einmal lade? Denn derzeitig sieht alles danach aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab mir eben den PTR Downloader geladen, und er läuft gerade. Allerdings hab ich weder am Downloader selbst noch in dem darauf öffnendem Launchermit dem ich gerade lade einen Unterschied zur normalen Version bemerkt.
Wie kann ich mir also sicher sein das ich WoW nicht noch einmal lade? Denn derzeitig sieht alles danach aus.

Soweit ich weiß: Für den PTR lädst du immer WoW noch einmal, ist dies doch ein eigener Client (da unter anderem völlig andere Spieldateien) ...

wenn ich jetzt aber den launcher im "richtigem" wow öffne, lädt er genau das gleiche weiter wie im ptr-launcher. daher mein misstrauen.

Wenn du den PTR-Client lädst, mußt Du ein neues Verzeichnis für die Installation angeben. Außerdem hat der Launcher selbst einen etwas anderen Namen (bin gerade @ work und kann Dir leider nicht sagen wie der genau heißt)

wenn ich jetzt aber den launcher im "richtigem" wow öffne, lädt er genau das gleiche weiter wie im ptr-launcher. daher mein misstrauen.

Siehe das was Valdrasiala gesagt hat:

Wenn du kein neues Verzeichnis, sondern wieder das selbe wie im Originalspiel angegeben hast, ist es ein endloser Kreislauf...der PTR-Client erkennt "Das ist main Ordner aber nicht mein Spiel" und lädt und installiert neu. Danach: der normale Client wiederum erkennt "Das ist mein Ordner aber nicht mein Spiel" und lädt und installiert neu...und das dann immer im Kreis herum

Im Normalfall lädt der PTR Client einige wenige Daten und kopiert alles weitere von einer vorhandenen WoW Installation und patcht dann erst auf die PTR Version. (Deren Datenmenge kann variieren)

Im Zuge der Tests für den Streaming-Launcher war es jedoch so, dass der PTR-Launcher den gesamten Client geladen hat.
Wäre mir neu, dass der aktuell auch wieder alles zieht.

ich hab insgesamt nun etwa 10gb gezogen, der balken ist schon grün. und im letztem viertel angelangt.

und ich habe 2 verzeichnisse, einmal im "programme", und in "programme (x86)", ersteres ist neu dazugekommen.
o
ben auf "öffentliche testversion spielen" im launcher kann ich aber nicht klicken.

Installier WoW, egal ob PTR oder nicht, niemals in den Programme-Ordner.

Installier WoW auf eine extra Partition oder in einen anderen Ordner auf Laufwerk C. Im Programme-Ordner hat ein Programm nur mit Admin-Rechten noch Schreibrechte.

Mach es einfach so:

WoW Live: d:\Spiele\WoW
WoW PTR: d:\Spiele\WoWPtr

ich hab wow seit weissnichtwann im programme ordner und hatte nie probleme damit.

btt - ich hab jetzt alles runtergeladen, die schaltzfläche "öffentliche testversion spielen" ist immernoch grau unterlegt. was kann ich jetzt tun?

ich hab wow seit weissnichtwann im programme ordner und hatte nie probleme damit.

btt - ich hab jetzt alles runtergeladen, die schaltzfläche "öffentliche testversion spielen" ist immernoch grau unterlegt. was kann ich jetzt tun?

Darauf warten, dass der Testserver angeworfen wird...wäre schon mal ein guter Tipp . Ich glaube nämlich, der ist inzwischen schon wieder zu, war er doch nur am Freitag und Samstag offen und da gab's nix außer Bugfixes zum eigentlichen Spiel

stimmt, darüber hab ich jetzt garnicht nachgedacht danke ^^

Zurück