Wollt ihr noch mehr neutralen Rassen wie die Pandaren ?

Philistyne

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
18
Hi ! Wärt ihr daran interessiert noch mehr neutrale Rassen in kommenden WoW Erweiterungen so wie die Pandaren zu akzeptieren ?

Ich war von Anfang an absolut dagegen und bins immer noch.

Gibt keinen guten Grund dafür, mir gefällts einfach nicht, es passt irgendwie nicht ..

ich finde dass es keine neutralen rassen mehr geben sollte, die pandaren reichen. sonst kommen vielleicht nur noch anfangs neutrale wo man sich erst später entscheiden muss zu welcher fraktion man will. aber letzten endes liegt sowieso alles in den händen von Blizz....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir wünschen (abseits von Rassen), dass Blizzard sich für die nächste Erweiterung richtig mal was traut anstatt die ausgetretenen Pfade weiter zu beschreiten.

Ich finde es gibt mehr als genug Rassen und Klassen in WoW, ich wünschte es würde ma neue Herstellende Berufe mit neuen dazugehörigen Sammelberufen geben. Zum Beispiel: Schreiner für Bogen , Armbrüste und Stäbe und den dazugehörigen Holzfäller.

Und ein Schreiner könnte wunderbar Möbel für das Eigenheim herstellen. *hust* UO *hust*

Ich würde mir wünschen (abseits von Rassen), dass Blizzard sich für die nächste Erweiterung richtig mal was traut anstatt die ausgetretenen Pfade weiter zu beschreiten.

This! Lese (und schreibe teilweise) schon lange in diesem Forum und bin zum ersten mal mit dir einer Meinung. (auch wenn es wenig mit dem Thead-Thema zu tun hat..)

Welche ausgetretenen Pfade meinst du ? Die Szenarien ? Die heroischen Szenarien ? Den LFR ? Wünscht du dir ne dritte Fraktion ? Tägliche Quests ? Frag mich was genau du damit meinst, bisschen mehr Details wären wünschenswert, aber wenn schon Wünsche geäußert werden für das nächste Addon, dann wünsch ich mir eine Rückkehr zu altbewährtem. Und ein wegkommen von den ganzen Irrwegen wie ich sie bereits aufgezählt habe. Wappenröcke zum Ruf farmen please ebenso mehr 5er und da wo 5er HC drauf steht darfs auch drin sein und weniger Jump & Run Einlagen im Raidcontent a la Windwalk und co, danke.

Back to Topic:

Nein ich möchte keine weiteren neutrale Rassen im Spiel sehen, obendrein passen die Pandaren sowieso nicht wirklich in das Spiel, is jedenfalls meine Ansicht der Dinge. Selbes gilt für den Mönch, aber ich schweif schon wieder ab.

Frage ist ja, ob überhaupt irgendwas in der Richtung geplant ist, bzw. wie der "offizielle" Standpunkt dazu im Moment ist.

Ich hätte nichts dagegen find es einen interessanten Ansatz ! Eine 3. Fraktion mit verschiedenen Rassen würde ich auch sehr gut finden. Außerdem gibt genug interessante Rassen : zb. Die Mantiden, Hozen, Jinyu, Furbolgs, Naga, Murlocs, etc. Die es echt verdient hätten in Neuen Erweiterungen aufzutauchen. Neue Berufe wie Holzfäller (Sammler) und Schreiner (Produktion) wären auch sicherlich interessant wenn Housing dazu käme.

Es währe sinnvoller und für die SPieler freizügiger, wenn alle Klassen frei wählbar währen!
Ebenso würde ich die Volksbonis als soclhe abschaffen und boni unabhängig von klassen - frei wählbar- einführen, dann kann jeder spieler 3 boni von 20 auswählen.

Welche ausgetretenen Pfade meinst du ?
Im Prinzip sah bisher jedes Addon gleich aus: Es gab eine Level-Cap Erhöhung, ggf. neue Rasse/Klasse, neue Gebiete und dann wieder Instanzen/Raids. Da waren ja schon die Pet-Battles für Blizzard-Maßstäbe ein gigantisches Wagnis.
Für eine Firma mit einer derart gesicherten Position, soviel Kohle und Mitarbeitern schon etwas arm.
Ich sage nicht dass sie das über Board werfen sollen, aber man sollte einfach auch mal was Frisches bringen.
Housingsystem, Gildenstädte, das ggf. noch mit PvP verbinden wäre da z.B. recht naheliegend und würde viel Raum bieten sich auszutoben.
User Generated Content ist auch so ein Thema an dem bisher nur Mini-Entwickler kratzen.
Wie wäre es mit einem Re-Design des Craftings und z.b. der Möglichkeit als Crafter Rüstungen und Waffen vom Design her sogar individuell zu erschaffen?
Und dann gibt es sicher auch noch genug ganz frische neue Ideen auf die man als kreativer Designer (was ich nicht bin) sicherlich käme.

Ebenso würde ich die Volksbonis als soclhe abschaffen und boni unabhängig von klassen - frei wählbar- einführen, dann kann jeder spieler 3 boni von 20 auswählen.

Das wäre dann quasi eine Neuauflage des alten Glyphensystems.
Für jede Klasse würden sich 3 Boni herauskristallisieren, welche das non plus ultra sind, und die dann auch jeder hat.
Beispiel für BM: der Foodbuff der Pandaren, +5% Petdamage der Orcs, Bogenspezialisierung (der Trolle?)

Ist jetzt frei erfunden, da ich auch nicht ganz in der Materie der Hunter bin. Aber so schlecht sieht das gar nicht mal aus.

Eine dritte Fraktion ist meiner Meinung nach sinnfrei - spätestens auf PVP-Realms hätte jeder "Kleine" (Twink) dann gleich 2 gegnerische Fraktionen, und leveln wäre dementsprechend schwieriger. Jeder Spieler eines PVP-Realms kennt ja sicher die Situation, wo man von einem viel stärkeren Spieler der gegnerischen Fraktion just for fun niedergeknüppelt und möglicherweise auch mehr oder weniger lang gesittet wird.

Auch wenn es hier jetzt etwas OT wird: IMHO wäre es besser, wenn Twinken leichter gemacht wird. Ein Ansatz könnte sein, beispielsweise von LVL 1 bis 70 (oder wie weit auch immer) ständig "erholt" zu sein. Weitere Erleichterungen von meiner Seite her natürlich erwünscht.

Und ich wünsche mir ein einziges mal keine VEREINFACHUNG oder Zusammenfassung von irgendwelchen sachen. Danke ^^

Und ich wünsche mir ein einziges mal keine VEREINFACHUNG oder Zusammenfassung von irgendwelchen sachen. Danke ^^

Widerspricht das nicht der Meinung der (angeblichen) Mehrheit, nach der die Raids viel zu schwer geworden sind im Normalmodus?
Oder auf welche Vereinfachung beziehst du dich?

Es währe sinnvoller und für die SPieler freizügiger, wenn alle Klassen frei wählbar währen!

Sorry, aber das wär einfach nur behindert.. war schon damals dagegen, als zu Cata jede Rasse mehr Klassen bekommen hat.
Mittlerweile wärs eigentlich eh schon egal da schon damals viel Rassenindividualität verloren gegangen ist..

Zum Eingangspost ... Antwort -> NEIN!

Denn damit gäbe es eine weitere Rasse, die etwas am Spiel auszusetzen hätte.
An der Qualität des Spieles bzw. der Spielergemeinschaft ändert auch keine neue Rasse oder Klasse etwas.

Ich hoffe ja, da nun wieder mehr Mitarbeiter für die bestehenden Spiele zur Verfügung stehen,
daß sich wieder kreativer und intensiver um das Spiel gekümmert werden kann.

Zudem wünsche ich mir, daß Blizzard sich selbst wieder um das Kreieren von Spieleinhalten kümmert -
und sich nicht so sehr von den "Heute hü morgen hot - Abbonenten" beinflussen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raids sind nie zu schwer geworden. Höchstens auf ne akzeptable stufe.

Ich meinte aber gar nicht die Raids.

Mit Vereinfachungen meine ich dinge wie was einer hat kriegt jeder. Mehr davon damit es nicht so lange dauert. usw.

Um mal zu sagen: Jetzt wo jede Rasse schon fast jede Klasse kann kann man das ja auch grade komplett übernehmen. NEIN. Das ist eine Vereinfachung bzw. Zusammenfassung die sich in wirklichkeit negativ auf das Grundkonzept des Spiels ausübt.

Genauso dinge wie Fraktionen abschaffen etc...

Zurück