LoveThisGame
Rare-Mob
- Kommentare
- 3.617
- Buffs erhalten
- 2.155
Widerspricht das nicht der Meinung der (angeblichen) Mehrheit, nach der die Raids viel zu schwer geworden sind im Normalmodus?
Oder auf welche Vereinfachung beziehst du dich?
Wenn ich mal Zorlok mit Atramedes vergleiche, welche ja zumindest optisch ähnliche Fähigkeiten besitzen, dann muß ich sagen bei Atramedes war es einfacher dem "Sound" auszuweichen. Obendrein kommt hinzu Atramedes war der fünfte Boss in BWD den wir angegangen sind und im Content der siebte, Zorlok hingegen ist der erste Boss des T-14 Content. Dann könnte man noch Alysrazar mit Tayak vergleichen, zumindest den "Windwalk" gibt es ja in beiden Begegnungen, und wieder finde ich das Alysrazar deutlich einfacher war. Ebenso war Alysrazar der fünfte Boss den wir in FL angegangen sind, Tayak ist der zweite Boss in T-14. Was die Schwierigkeit bei Horridon darstellt für viele kann ich nicht beurteilen, da ich den Boss noch nicht gespielt habe, da ich über keinen aktiv Account verfüge derzeit.
Anhand dieser beiden Vergleiche würde ich sehr wohl sagen das der Anspruch im NHC spürbar gestiegen ist, und das bereits bei den ersten Bossen des Contents. Erschwerend hinzu kommt das man Preraid im Verhältnis zu Cata nicht im Ansatz ausreichend gefordert wird, weder in 5er HC´s noch im LFR. In Cata kannte man alles was die ersten Bosse erforderten bereits aus den 5ern, sei es kicken (Halfus, Omnitron, Maloriak) oder sich zu bewegen weil man nach maximal 2-3 Ticks tot war oder sich im Raum zu positionieren was auf nahezu jeden Boss in T-11 zutraf. Heute muß nichts gekickt werden und die meisten Bossfähigkeiten sind einfach viel zu low um ernstahft für "Gefahr" zu sorgen, eventuell ist das einer der Gründe dafür weshalb so viele der Meinung sind das es schwieriger geworden ist.