Wollt ihr noch mehr neutralen Rassen wie die Pandaren ?

Widerspricht das nicht der Meinung der (angeblichen) Mehrheit, nach der die Raids viel zu schwer geworden sind im Normalmodus?
Oder auf welche Vereinfachung beziehst du dich?

Wenn ich mal Zorlok mit Atramedes vergleiche, welche ja zumindest optisch ähnliche Fähigkeiten besitzen, dann muß ich sagen bei Atramedes war es einfacher dem "Sound" auszuweichen. Obendrein kommt hinzu Atramedes war der fünfte Boss in BWD den wir angegangen sind und im Content der siebte, Zorlok hingegen ist der erste Boss des T-14 Content. Dann könnte man noch Alysrazar mit Tayak vergleichen, zumindest den "Windwalk" gibt es ja in beiden Begegnungen, und wieder finde ich das Alysrazar deutlich einfacher war. Ebenso war Alysrazar der fünfte Boss den wir in FL angegangen sind, Tayak ist der zweite Boss in T-14. Was die Schwierigkeit bei Horridon darstellt für viele kann ich nicht beurteilen, da ich den Boss noch nicht gespielt habe, da ich über keinen aktiv Account verfüge derzeit.

Anhand dieser beiden Vergleiche würde ich sehr wohl sagen das der Anspruch im NHC spürbar gestiegen ist, und das bereits bei den ersten Bossen des Contents. Erschwerend hinzu kommt das man Preraid im Verhältnis zu Cata nicht im Ansatz ausreichend gefordert wird, weder in 5er HC´s noch im LFR. In Cata kannte man alles was die ersten Bosse erforderten bereits aus den 5ern, sei es kicken (Halfus, Omnitron, Maloriak) oder sich zu bewegen weil man nach maximal 2-3 Ticks tot war oder sich im Raum zu positionieren was auf nahezu jeden Boss in T-11 zutraf. Heute muß nichts gekickt werden und die meisten Bossfähigkeiten sind einfach viel zu low um ernstahft für "Gefahr" zu sorgen, eventuell ist das einer der Gründe dafür weshalb so viele der Meinung sind das es schwieriger geworden ist.

Mit Vereinfachungen meine ich dinge wie was einer hat kriegt jeder. Mehr davon damit es nicht so lange dauert. usw.

Ich empfinde die zu Cata vorgenomme Änderung hinsichtlich HT/KR gut. Wenn du als Schamane mitgenommen wurdest, weil du HT/KR mitgebracht hast, statt deiner "Leistung", ist das nicht unbedingt toll.
Dass jede Klasse jetzt einen Silence hat... ebenfalls okay, denn ein Silence ist im hochklassigen PvP nunmal essentiell geworden.
Krieger und Schurken haben jetzt eine Selbstheilung... gut so, denn die Klassen waren davor echt ne Qual zum Leveln (besonders Krieger).

Dass jeder alles hat, ist wie immer völlig übertrieben. Ich habe noch keine andere Klasse gesehen, die Segen des Schutzes auf andere Spieler verteilen kann (übrigens im hc sehr wichtig). Das Totem der Geistverbindung ist einzigartig in ihrer Wirkung. Noch kann ausser dem Magier niemand Wasser aus Nichts herstellen. Der Disziplinspriester an und für sich ist immer noch einzigartig.

Um mal zu sagen: Jetzt wo jede Rasse schon fast jede Klasse kann kann man das ja auch grade komplett übernehmen. NEIN. Das ist eine Vereinfachung bzw. Zusammenfassung die sich in wirklichkeit negativ auf das Grundkonzept des Spiels ausübt.

Wo ist das Problem, wenn es weitere Rassen-/Klassenkombinationen gibt? Manche sind nicht zwingend stimmig, viele davon aber waren schon zu Spielbeginn schmerzlich vermisst (warum gab es nicht von Beginn an Troll-Hexer und Zwergen-Schamanen?). Und wo besteht hier die Vereinfachung? Das ist nicht wirklich einleuchtend.

Genauso dinge wie Fraktionen abschaffen etc...

Wieviele Fraktionen wurden seit Spielbeginn abgeschaffen? Die einzig wirklich relevanten wären der Stamm der Zandalari und die Shen'dralar gewesen.
Oder beziehst du dich eher darauf, dass die Kopfverzauberungen entfernt worden sind? Ja, das war wirklich ein tolles Gameplay, dass man z.B. als Zauberklasse IMMER die gleiche Fraktion spielen musste...

Housingsystem, Gildenstädte, das ggf. noch mit PvP verbinden wäre da z.B. recht naheliegend und würde viel Raum bieten sich auszutoben.
User Generated Content ist auch so ein Thema an dem bisher nur Mini-Entwickler kratzen.

Das sind beides Sachen, die bereits von Blizzard ausgeschlossen wurden, das sie jemals kommen.
Housing ist zu aufwendig und rechnet sich im Nutzen nicht, auch wenn die Idee ganz nett ist, aber darauf war das Konzept von WoW noch nie ausgelegt.
(Sie haben mit der Farm ja schon einen Kompromiss geschlossen.)
User Generated Content bringt sehr viele Copyright Probleme mit sich und den Aufwand jedes erstellte Element einzeln zu prüfen. Auch hier hat Blizzard bereits vor langem gesagt, das dies nicht möglich ist und nie kommen wird, da es allein schon nicht in der Konzept und die Art von WoW passt.

Ich habe noch keine andere Klasse gesehen, die Segen des Schutzes auf andere Spieler verteilen kann (übrigens im hc sehr wichtig).
Ich weiß dass das jetzt pingelig und rechthaberisch aussieht, aber als u.a. Paladin-Spieler ist mir das schon lange ein Dorn im Auge... die Unterscheidung/ Bezeichnung von Segen und Händen. Die Segen sind die Wertebuffs a la 5% mehr dies und jenes. Hände sind kurzzeitige Hilfsmittel für sich oder ein Gruppenmitglied. Also bitte: HAND des Schutzes!

Der einzige der heute noch Segen des Schutzes nutzt ist Gathios aus BT.

User Generated Content ist auch so ein Thema an dem bisher nur Mini-Entwickler kratzen.

Weil angeblich ca. 90% davon leider einfach reiner "Crap" sind, der Aufwand für große Firmen hier sogar größer wird, um zB. "Exploit"-Content (schön zu sehen eben gerade bei dem Spiel eines der kleineren Studios, wo bereits wenige Wochen nach Release "Strafen" gesetzt werden mussten, weil exploitähnliche "Instanzen" erschaffen wurden) auszusieben und nur qualitativ (in den Augen der Entwickler großer Studios) "annehmbaren" durchzulassen und "Diebstahl" von Inhalten anderer Spiele von vornherein zu blocken. Und, weil große Studios dann gerne den Vorwurf zu hören kriegen, dass man nun also groß kassieren würde, das Entwickeln "guter" Inhalte dann aber nur von Usern ausgeht

BTT: Nein, ich will keine weitere neutrale Rasse - und auch keine dritte Fraktion (wer sollte die auch bilden? Bestehende Bündnisse KANN man sich nicht erlauben zu zerreissen aufgrund der unweigerlich folgenden "Kundenreaktionen")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ! Wärt ihr daran interessiert noch mehr neutrale Rassen in kommenden WoW Erweiterungen so wie die Pandaren zu akzeptieren ?

Ja, aber dann richtig..
Sprich wirklich neutral und ohne feste Fraktionsbindung, so dass ich mich jederzeit entscheiden kann, ob
- ich einen Queststrang der Horde oder der Allianz beginnen will
- mich einer Allianz oder Hordegilde anschliessen (was dann wieder Konsequenzen hinsichtlich neutrale, freundliche und feindliche Gebiete hat)
- ich als Söldner im BG auf der Horden- oder Allianzseite spielen will
- mich beiden Fraktionen gegenüber feindlich Verhalte
usw usw usw

Genauso sollte ich dann mit einem Troll zur Allianz gehören oder mit einem Gnom in OG wohnen dürfen. Es ist schliesslich meine "Gesinnung" die Entscheidet welcher Fraktion ich angehöre und nicht mein Genpool

Wenns 1:1 eine bis Level x neutrale Rasse ist, die sich dann doch wieder für eine Fraktion entscheidet, ists mir letztlich Wurst. Mich störts nicht aber ich gewinne auch nichts dadurch.

Ok ich habe den Text gelöscht weil die leute es nicht verstehen würden.

Alles was ich gesagt habe trifft nunmal zu (fraktionen war auf ein beitrag bezogen) und ihr merkt es nicht aber es macht wichtige inhalte im Spiel kaputt.
Einzigartigkeit ist etwas was benötigt wird.

Nein es ist WICHTIG in einem MMO. Ob es um Mounts, equip oder die Klasse selbst geht. Auch die Story ist ein mit einer der größten gründe warum WoW zu dem geworden was es ist.

P.s. Nicht jede Klasse hat Silence und es währe auch in dem maße nicht nötig.

Ok ich habe den Text gelöscht weil die leute es nicht verstehen würden.

Alles was ich gesagt habe trifft nunmal zu (fraktionen war auf ein beitrag bezogen) und ihr merkt es nicht aber es macht wichtige inhalte im Spiel kaputt.
Einzigartigkeit ist etwas was benötigt wird.

Nein es ist WICHTIG in einem MMO. Ob es um Mounts, equip oder die Klasse selbst geht. Auch die Story ist ein mit einer der größten gründe warum WoW zu dem geworden was es ist.

P.s. Nicht jede Klasse hat Silence und es währe auch in dem maße nicht nötig.

die Einzigartigkeit ist wirklich wichtig, war auch bei Cata dagegen, damit hast du recht.

Aber die Story entwickelt sich doch wirklich schön voran und wird immer besser ins Spiel eingebaut. Auserdem schafft es durch bestimmte Handlungen Platz für neue Story.
Würde man dies nicht machen (cata & mop, fast von warcraft unabhängige story, auch wenn ich cata vom gameplay scheisse fand, story war gut), wäre höchstens noch Platz für 2-3 Erweiterungen gewesen nach Wotlk.

Das hast du Falsch verstanden.

Mir geht es nicht um die Story des addons etc.

Ich meine die Warcraft Story. Das Grundkonzept wow... Nicht die Grundsätze anpassen sondern mal damit arbeiten....

Eine weitere neutrale Rasse brauch ich nicht unbedingt. Wenn eine kommt und Sinn ergibt, hab ich allerdings nichts dagegen.

Wünschen würde ich mir die Möglichkeit zur anderen Fraktion überlaufen zu können. Da es sich im Grundsatz immer noch um ein Rollenspiel handelt, find ich es absolut unlogisch dies nicht zu können.

Eine weitere neutrale Rasse brauch ich nicht unbedingt. Wenn eine kommt und Sinn ergibt, hab ich allerdings nichts dagegen.

Wünschen würde ich mir die Möglichkeit zur anderen Fraktion überlaufen zu können. Da es sich im Grundsatz immer noch um ein Rollenspiel handelt, find ich es absolut unlogisch dies nicht zu können.

Falsch.

Orcs sind verhasst von den Menschen. Genauso wie Trolle und Untote. Blutelfen würden die Menschen nur aus nützlichkeit aufnehmen und goblins naja ^^ Die halten nicht viel von Zugehörigkeit aber Garrosh ist recht... konsequent

Und es geht davon abgesehen am zwecke WoWs vorbei. Es ist ein grundlegendes element das es die Horde und die allianz in dieser kombi gibt.

Genauso sollte ich dann mit einem Troll zur Allianz gehören oder mit einem Gnom in OG wohnen dürfen. Es ist schliesslich meine "Gesinnung" die Entscheidet welcher Fraktion ich angehöre und nicht mein Genpool

Nein dein Genpool entscheidet nur wie lange du überleben wirst und die Lebenszeit eines Gnoms ist dermaßen gering, das die Entwickler die Erstellung gleich unterbunden haben, damit nicht zu viel Frustpotential entsteht.
Aber du kannst jeder Zeit als Gnom in OG wohnen, wenn es dir Spaß macht.

Nein dein Genpool entscheidet nur wie lange du überleben wirst und die Lebenszeit eines Gnoms ist dermaßen gering, das die Entwickler die Erstellung gleich unterbunden haben, damit nicht zu viel Frustpotential entsteht.
Aber du kannst jeder Zeit als Gnom in OG wohnen, wenn es dir Spaß macht.

NEIN eben nicht.

KEIN GNOM ist in OG willkommen. Sie würden bestimmt eher verspeist oder versklavt werden.

Und ein TROLL ist bei der Allianz nicht willkommen.

Es gibt zwar ausnahmen aber die haben in der regel nen Zweckbündnis!

Und es ist WoW und da gibt es sowas nicht. Entweder Horde oder Allianz. Und alle anderen völker sind die Feinde!

NEIN eben nicht.

KEIN GNOM ist in OG willkommen. Sie würden bestimmt eher verspeist oder versklavt werden.

Und ein TROLL ist bei der Allianz nicht willkommen.

Es gibt zwar ausnahmen aber die haben in der regel nen Zweckbündnis!

Und es ist WoW und da gibt es sowas nicht. Entweder Horde oder Allianz. Und alle anderen völker sind die Feinde!

Du behauptest also allen ernstes, dass die Tauren in Darnassus nicht teilweise willkommen wären? Oder die Nachtelfen in Donnerfels? Da diese beiden Rassen den Hauptkern des Zirkel des Cenarius ausmachen, und sie dort in aller Freundschaft zusammenarbeiten, würde einem gegenseitigen Besuch nichts entgegensprechen. Sicherlich wären nicht alle davon begeistert, aber das gilt ja sogar innerhalb der eigenen Fraktion (ich behaupte mal, 90% der Horde würde die Untoten sofort aus ihren Städten verbannen wollen und die Worgen genießen unter den Menschen von Sturmwind ebenfalls einen miesen Ruf).
Generell sind die Tauren ein recht friedliebendes Volk und wären nicht die Orks, würden die Tauren mit keinem einzigen Volk der Allianz im Krieg liegen. Im Gegenteil, ohne die Orks wären die Tauren der ideale Bündnispartner der Allianz, denn ihre Philosophie deckt sich eher mit ihr. Thrall hatte einfach das Glück, zuerst auf die Tauren getroffen zu sein und sie mit seinem ehrenvollen Auftreten mächtig beeindruckt zu haben.
Ebenso sind die Worgen von der Geschichte her völlig unpassend für die Allianz. Gilneas hat sich im nach dem zweiten Krieg abgeschottet und zugesehen, wie die Allianz von der Geißel zerschmettert wurde. Dann wird man von den Worgen fast plattgemacht und verwandelt sich nun selbst in ein blutrünstiges Ungeheuer, welches der Allianz schon ausreichend Schaden zugefügt hat (z.B. Dämmerwald, Grizzly Hügel). Nur weil die Nachtelfen das ganze verbockt haben und deshalb jetzt ihre schützende Hand über die Worgen gelegt haben, durften die Gilnear zur Allianz.
Von den Goblins (Söldner) und den Pandaren wollen wir gar nicht reden.

Was ich letztlich sagen will: ja, nicht jede Rasse wäre bei jeder Rasse willkommen. Aber die Allianz gegen die Horde ist mehr als "Schwarz gegen Weiß".

Ebenso sind die Worgen von der Geschichte her völlig unpassend für die Allianz. Gilneas hat sich im nach dem zweiten Krieg abgeschottet und zugesehen, wie die Allianz von der Geißel zerschmettert wurde. Dann wird man von den Worgen fast plattgemacht und verwandelt sich nun selbst in ein blutrünstiges Ungeheuer, welches der Allianz schon ausreichend Schaden zugefügt hat (z.B. Dämmerwald, Grizzly Hügel).

Hier haben wir allerdings das "Problem", dass der König von Gilneas die Horde und hier vor allem die Orcs, aufs abgrundtiefste hasst (seit den Ereignissen um die Zerstörung Sturmwinds und der darauf folgende Kriegsug durch die Ländereien der menschlichen Königreiche, der erst vor Lordaeron endet) - da ist es nur logisch, dass er sich, als seine Heimat von den Untoten unter Sylvanas quasi ausradiert wird, der Fraktion anschließt, der sein Volk schon immer angehört hat (auch wenn man aus Paranoia und Selbstüberschätzung von ihnen abgewendet hatte) und der Fraktion, die seinem Volk hilft und es nach der Vertreibung aufnimmt

Lesen hilft. Ich habe nie behauptet das die Tauren nicht passen würden.

Aber sie würden auch NICHT mit der allianz koopoerieren. Sie respektieren NUR die Nachtelfen. Von der Gesinnung der Menschen halten die nicht viel.

Und Menschen sind genauso Kriegs lustig wie die Horde.
Die sind nicht friedliche das ist nur weil die Horde so stark ist sonst würden sich heute noch die Menschen gegenseitig abschlachten...

Aber die Orcs sind von Natur aus eigentlich genau auf einer höhe mit den Tauren. Shamanen und Krieger mit ehre. (die aktuelle lage mal ausgenommen)

Aber so oder so hat es keinen sinn was ihr wollt.
Wenn ihr das verändert kann man auch grad WoW aus der Welt löschen. Wenn es euch nicht passt spielt was anderes aber verändert nicht das Konzept eines Spiels...

Es sollte sowieso keinen Frieden in wow geben. Nichtmal untereinander...

P.s. Die Horde rennt sie macht alles nieder...

Auch wenn es hier jetzt etwas OT wird: IMHO wäre es besser, wenn Twinken leichter gemacht wird. Ein Ansatz könnte sein, beispielsweise von LVL 1 bis 70 (oder wie weit auch immer) ständig "erholt" zu sein. Weitere Erleichterungen von meiner Seite her natürlich erwünscht.

Wenn Twinken Leichter gemacht wird? Noch leichter als es jetzt schon ist? Ich ziehe mir ein Twink von lvl 1 bis 90 in knapp ner Woche hoch. Und dabei lass ich mir noch zeit. Also noch einfach sollte es jetzt nicht werden denk ich mal. Denn dann könnten sie die Charakter nach der erstellung gleich auf Lvl 70 machen.

Falsch.

Orcs sind verhasst von den Menschen. Genauso wie Trolle und Untote. Blutelfen würden die Menschen nur aus nützlichkeit aufnehmen und goblins naja ^^ Die halten nicht viel von Zugehörigkeit aber Garrosh ist recht... konsequent

Und es geht davon abgesehen am zwecke WoWs vorbei. Es ist ein grundlegendes element das es die Horde und die allianz in dieser kombi gibt.

Ach du liebe Güte. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Orientier dich einfach an unserer Erde und den ganzen unterschiedlichen Ländern und Völkern.

Mehr schreib ich jetzt erstmal nicht, denn ich hab kaum Zeit und bin mir nicht sicher, ob du den grundlegenden Sinn meines Wunsches überhaupt verstanden hast.

Brauche ich auch nicht.

Ich möchte nur das WoW... WoW bleibt und nicht world of kuschelkraft.

Ich spiele es seid Ewigkeiten und war immer begeistert von der Story und dem aufbau. Und ich möchte keine freie Entscheidung der Zugehörigkeit weil das komplett gegen Warcraft spricht.

Ich bin übrigens dafür GAR keine neuen Rassen mehr einzuführen. Und lieber die alten aufzuwerten und mehr designs zu geben!

Auch KEINE neuen Klasse mehr. Es gibt schon viel zu viel Vermischung. Jede weitere Klasse ab jetzt würde nicht mehr unterschied machen als ein Talentbaum einer bestehenden.

P.S. Sich an der Erde zu orientieren und auch vollkommen Falsch. Es ist Azeroth und nicht die Erde! Mag manch einem nicht mehr ganz auffallen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann denk halt weiter in den dir vorgegebenen Grenzen. Schließlich geht es nur um Unterhaltung und wenn einen unlogische Details nicht stören, ist das doch ok.

Zurück