wolte mit swtor anfangen aber dann^^

nimm dir ein Gamecard, kommst auf 525 Kartellmünzen und das 2 mal
und du bekommst automatisch ein abo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber außer einem solchen Bonus sehe ich keinen Vorteil in einem Abo. Bin erst Level 15 mit meiner Jedi-Ritterin. Die alten Chars habe ich alle gelöscht. Daher würde es sich eher lohnen die 17€ direkt für das Addon zu bezahlen.

Es konnte mir bisher auch niemand näherbringen was in der Level-Phase für ein Abo spricht. Alle sagen nur "Is halt mehr und besser." Das überzeugt nicht wirklich.

Also ich habe mir aus Neugierde einen F2P Account erstellt, und am Anfang merkt man von den Einschränkungen recht wenig.
So zwischen Level 20 und 25 wird's dann allerdings schon eng mit den 2 Quickslots. Meinen Buff, die Schnellreise und Sprinten habe ich z.B. aussortiert. Allerdings verwende ich aus (PvP-)Gewohnheit auch als DD die Spotfähigkeiten sowie Fähigkeiten die eigentlich nur in der DPS Rota der anderen erweiterten Klasse vorkommen. Daher ist mein Platzbedarf vielleicht auch nicht besonders repräsentativ.
Wenn du aber vor der Umstellung schon ein Abo hattest, dann betrifft dich das als bevorzugter Spieler ja sowieso nicht.

Wenn es wirklich um's Geld geht, dann lohnt sich ein Abo wahrscheinlich erst wenn du ordentlich Credits auf dem Treuhand-Konto hast. Ansonsten sind die 12€ vielleicht besser investiert wenn man direkt die Artefakt-Ausrüstungsberechtigung kauft. Das hängt aber wohl auch vom Server ab. Auf manchen bekommt man fast alle Kartellmarkt-Gegenstände für unter 200k/350k Credits, auf anderen ist das Angebot eher mager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noi-Sia:

Da hätte ich ja Spielzeit für 120 Tage gekauft. Hab das Abo eh immer mit GTC bezahlt.
Abo an sich hat bei mir nie funktioniert, da das Bezahlsystem meine Bank nicht akzeptiert. War seiner Zeit aber nicht der einzige mit dem Problem.

@Nexilein:

Ja, ich bin bevorzugter Spieler. Habe daher auch glaube ich vier Slotleisten.
Ich kalkuliere bevor ich Geld ausgebe immer gerne, was mir den meisten Nutzen bringt.
Das ist der Nachteil den F2P oder B2P bei mir hat. Im Abo bekomme ich eh alles, da stelle ich auch keine großen Rechnungen an. Früher musste ich bezahlen um spielen zu können, also habe ich bezahlt. Aber nun habe ich die Wahl, also schaue ich was das beste für mich ist. Ist ja auch natürlich, denke ich.
 
Zurück