wolte mit swtor anfangen aber dann^^

swtor habe ich nicht geschenkt bekommen sondern vor einem Jahr zum vollpreis gekauft . Und klar kann man sich beschweren wenn das geschenkte Auto teurer ist fahrtüchtig zu machen als wenn man einen Brandneuen Wagen kauft.
Und das ist hier der Fall.

Und als Mensch froh sein das es etwas umsonst gibt? Das ist doch schon das leider typisch deutsche Denkverhalten. Wird irgendwas teurer oder bekommt einen Preis: Seid doch froh das ihr noch Steine kostenlos sammeln könnt oder der Sauerstoff noch nichts kostet. Geschweigedenn ist ja auch immer noch die Luft Gratis. Also im ernst ich werde niemals froh darüber sein abgezockt zu werden und ich werde mich auch nicht abzocken lassen.


also wenn du abo beziehst, wieso solltest du dann abgezockt werden? bei abonnenten bleibt ja alles beim alten. Was ich damit sagen möchte is, das es leider zuviele menschen gibt die sich über alles beschweren, egal ob etwas geld kostet oder ob was gratis ist. nur bin ich halt der meinung das man sich nicht beschweren sollte wenn etwas nicht gerechtfertigt ist! Also ich bin Abonnent und ich find alles in ordnung so wie es is. Wenn ich was im Kartellmarkt kaufe is das dann doch mein ding. da braucht dann keiner sagen das es abzocke ist nur weil etwas im Kartellmarkt zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du abo beziehst, wieso solltest du dann abgezockt werden? bei abonnenten bleibt ja alles beim alten. Was ich damit sagen möchte is, das es leider zuviele menschen gibt die sich über alles beschweren, egal ob etwas geld kostet oder ob was gratis ist. nur bin ich halt der meinung das man sich nicht beschweren sollte wenn etwas nicht gerechtfertigt ist! Also ich bin Abonnent und ich find alles in ordnung so wie es is. Wenn ich was im Kartellmarkt kaufe is das dann doch mein ding. da braucht dann keiner sagen das es abzocke ist nur weil etwas im Kartellmarkt zu kaufen gibt.

alles lesen^^. Ich hatte ein abo damakls bis zum juli. Dann war ich weg. Vor kurzem mal wieder rein geschaut und festgestellt das das f2p reine abzocke ist. Und für ein neues Abo hat sich für mich zuwenig getan. Insofern kommt swtor in keine der beiden Spielarten für mich derzeit in Frage.
 
swtor habe ich nicht geschenkt bekommen sondern vor einem Jahr zum vollpreis gekauft . Und klar kann man sich beschweren wenn das geschenkte Auto teurer ist fahrtüchtig zu machen als wenn man einen Brandneuen Wagen kauft.
Und das ist hier der Fall.

Naja, das ist halt sehr subjektiv...
Im Endeffekt braucht man lediglich die Berechtigung Artefaktausrüstung zu tragen.
Zusätzlicher Stauraum, optischer Schnick-Schnack, und die Wochenpässe liegen auf T3-M4 preislich zwischen 10k und 180k. Das liegt nicht nur unter dem 200k Limit, sondern ist auf vielfältige Arten erspielbar. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass 170k für einen Operations-Wochenpass für viele Spieler mit Sammelberuf, PvP Aktivität und/oder täglichen Quests Woche für Woche nebenher abfallen.

Natürlich steht nicht jeder auf PvP, Handel, und Tages-Quests, aber in LotRO steht auch nicht jeder auf Startgebiet- und Taten-Grind.
Und auch wenn die 12€ für die Artefakt-Berechtigung natürlich teuerer ist als "kostenlos", ist es immer noch günstiger als die Anschaffung von GW2...
 
Naja, das ist halt sehr subjektiv...
Im Endeffekt braucht man lediglich die Berechtigung Artefaktausrüstung zu tragen.
Zusätzlicher Stauraum, optischer Schnick-Schnack, und die Wochenpässe liegen auf T3-M4 preislich zwischen 10k und 180k. Das liegt nicht nur unter dem 200k Limit, sondern ist auf vielfältige Arten erspielbar. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass 170k für einen Operations-Wochenpass für viele Spieler mit Sammelberuf, PvP Aktivität und/oder täglichen Quests Woche für Woche nebenher abfallen.

Natürlich steht nicht jeder auf PvP, Handel, und Tages-Quests, aber in LotRO steht auch nicht jeder auf Startgebiet- und Taten-Grind.
Und auch wenn die 12€ für die Artefakt-Berechtigung natürlich teuerer ist als "kostenlos", ist es immer noch günstiger als die Anschaffung von GW2...



/sign
 
Zudem was Nexilein zuletzt geschrieben hat muss man nichts mehr sagen. Wenn man als F2P erstmal 50 ist und mit F2P weiter spielen will, muss man wohl ein paar Euronen im Shop lassen.

Ja ich weis. Omfg, es gibt etwas auf der Welt, das ist nicht umsonst /ironie off

Aber die laufenden Kosten eines Abos hat man als F2P spieler nicht. Wenn man 2-3 mal in der Woche die Daylies macht hat man genug Kohle um sich Wochenpässe etc. zu kaufen. Also ist dies inGame erschwinglich. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ok. Die Leute die wegen allem herum weinen werden wieder etwas zum weinen finden. So ist das nunmal.

Ich gebe aber all jenen die eh schon eine feste und unzerrüttbare Meinung haben noch einen Tipp. Versucht nicht alle anderen von eurer verschobenen Sicht zu überzeugen. Das endet immer in gehate und geflame. Versucht einfach mal den Tatsachen ins Gesicht zu blicken. Und zur Tatsache gehört das man sich Wochenpässe ingame besorgen kann, jedoch auch das man nur mit Echtgeld im Endgame effektiv sein kann. Das jedoch im weit kleinerem Ausmaße als von manch hier einem beschrieben (musste ich vorhin 35€ - 54€€ lesen?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist halt sehr subjektiv...
Im Endeffekt braucht man lediglich die Berechtigung Artefaktausrüstung zu tragen.
Zusätzlicher Stauraum, optischer Schnick-Schnack, und die Wochenpässe liegen auf T3-M4 preislich zwischen 10k und 180k. Das liegt nicht nur unter dem 200k Limit, sondern ist auf vielfältige Arten erspielbar. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass 170k für einen Operations-Wochenpass für viele Spieler mit Sammelberuf, PvP Aktivität und/oder täglichen Quests Woche für Woche nebenher abfallen.

Natürlich steht nicht jeder auf PvP, Handel, und Tages-Quests, aber in LotRO steht auch nicht jeder auf Startgebiet- und Taten-Grind.
Und auch wenn die 12€ für die Artefakt-Berechtigung natürlich teuerer ist als "kostenlos", ist es immer noch günstiger als die Anschaffung von GW2...

Hatte oben einen schönen ausführlichen Text auf der seite davor geschrieben über die kosten die man aufwenden muss um den normalen standart freizuschalten. Und 54 Euro ist so teuer wie GW2. Im moment sogar teurer. mit dem Unterschied das du in GW2 Kostenlosen Content bekommst und auch keine Blockaden da sind. Selbst die Booster kann man so im Spiel finden und sammelten sich bei mir an weil ich sie nie nutzte. Achja und das Forum ist auch kostenlos nutzbar.

Und man muss bei swtor noch herausheben das man hier zwei Grenzen hat die man im f2p nicht auflösen kann. Da wäre die Creditgrenze und Markengrenze.
Ich gebe aber all jenen die eh schon eine feste und unzerrüttbare Meinung haben noch einen Tipp. Versucht nicht alle anderen von eurer verschobenen Sicht zu überzeugen. Das endet immer in gehate und geflame. Versucht einfach mal den Tatsachen ins Gesicht zu blicken. Und zur Tatsache gehört das man sich Wochenpässe ingame besorgen kann, jedoch auch das man nur mit Echtgeld im Endgame effektiv sein kann. Das jedoch im weit kleinerem Ausmaße als von manch hier einem beschrieben (musste ich vorhin 35€ - 54€€ lesen?).

Du hast schon richtig gelesen. Und natürlich. Ohne DLC und ohne Schnelleisten, Titel sowie Kopf Slot ein und ausblenden was weiß ich.. wird es natürlich günstiger. Aber dennoch sind das dinge die eigendlich Standart sind. Und wenn man lvl 55 werden will kommt man auch nicht um den DLC drumrum.

Und wer sagt das ich meine Meinung anderen aufdrängen will? Ich sage nur warum es für mich Mist ist und ich das nicht mit mache. Im übrigen interessieren mich die Wochenpässe nicht im geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, wenn jemand SWToR jetzt spielen möchte sprich, als Neuling, der hat die möglichkeit es komplett gratis Downloaden, und zu spielen. Das heißt das dann eben solche Leute nach meiner meinung nach sich absolut nicht beschweren sollten, sei es jetzt wegen forum, kopfslot, leisten etc....

Wenn es die möglichkeit gibt etwas zu machen ohne irgendwelche kosten dann sollte man zufrieden sein mit dem was man bekommt.
Fals aber jemand mehr möchte dann soll sich doch derjenige einfach ein abo machen oder eine GC kaufen oder was auch immer.
HIER gibt es nunmal keine abzocke!!!
Abzocke gibt es nur wenn man was gratis spielt aber für das ende ZWINGEND was zahlen muss (wie ein Demoversion), was natürlich in deisem fall NICHT so is.

Meiner meinung nach is es so, wenn man WoW spielt und dafür kräftig monatlich zahlt, dann bitte sollen sich die leute nicht über ein Spiel beschweren das F2P ist mit ABO möglichket (nur weil man gewisse sachen nicht hat als F2P spieler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte oben einen schönen ausführlichen Text auf der seite davor geschrieben über die kosten die man aufwenden muss um den normalen standart freizuschalten. Und 54 Euro ist so teuer wie GW2.
[...]
Und man muss bei swtor noch herausheben das man hier zwei Grenzen hat die man im f2p nicht auflösen kann. Da wäre die Creditgrenze und Markengrenze.
Leider hast du aber vergessen aufzuzählen, wofür du 35€ ausgeben musst. Statt dessen hast du geschrieben:
"Einiges könnte man evtl sparen in dem man es im AH erwirbt. allerdings ist dort alles über den 350.000 Credits."
Das ist so aber nicht richtig, denn abgesehen von der Rüstungs-Berechtigung kostet alles Wesentliche nämlich unter 200k Credits. Dafür muss man also noch nicht mal ein bevorzugter F2P Spieler sein.

Und wenn man lvl 55 werden will kommt man auch nicht um den DLC drumrum.
Und in Guild Wars 2 wird's die erste kostenpflichtige Erweiterung kostenlos geben? Für wen? Für Abo-Spieler?
 
nur das es bei gw2 und anderen spielen addons sind und bei swtor nur dlc darfst nicht verwechseln
 
wer sagt das swtor nur dlc macht? es gibt unmengen an spiele die DLC´s machen
 
wer sagt das swtor nur dlc macht? es gibt unmengen an spiele die DLC´s machen

Es kommt immer an die Preis Leistung an ob ich ein DLc gut oder schlecht finde. Und addons sind etwas umfassender als ein DLC. Für ein addon gebe ich gern mal 20-25 Euro aus. Bei einem DLC kommt es darauf an. Und bei einem Planeten der schätzungsweise nicht einmal die Größe von tatooine haben wird, sind mir 20 Euro zuviel.

Skyrm Dragonborn hat auch 20 euro gekostet. aber erstens ist das z.B. kein Mmorpg und Zweitens habich dort 30 Stunden Spaß gehabt. Ein planet wird vllt. max 8 Stunden Spaß bringen.

Dazu kommt das lotro und GW2 solche Größen eben kostenlos rein bringen und nur richtige Addons verkaufen.

@ Nexilein

Ich habe geschrieben welche Sachen z.B. in meine rechnung fielen. Und OP Wochen Pässe habe ich dort gar nicht reingezählt und auch nicht im AH gesucht. Das was ich gesucht habe waren zum Beispiel die schnelleisten und co. Und da war nichts unter 350.000 gewesen. Vllt war ich ja auch auf dem falschen server oder hatte gerade einen schlechten Tag erwischt. Im übrigen findet man auch nie alles in dem AH.

Und über die Grenzen die sich nicht freikaufen lassen wird drumherum geredet.
 
Ich habe geschrieben welche Sachen z.B. in meine rechnung fielen. Und OP Wochen Pässe habe ich dort gar nicht reingezählt und auch nicht im AH gesucht. Das was ich gesucht habe waren zum Beispiel die schnelleisten und co. Und da war nichts unter 350.000 gewesen. Vllt war ich ja auch auf dem falschen server oder hatte gerade einen schlechten Tag erwischt. Im übrigen findet man auch nie alles in dem AH.

Und über die Grenzen die sich nicht freikaufen lassen wird drumherum geredet.

Beim ersten Kauf von Kartellmünzen wird man zu einem bevorzugten Spieler, d.h. man bekommt die Schnellleisten automatisch. Wenn du dir dann die Schnellleisten, die du eigentlich schon hast, noch einmal im Shop kaufst, obwohl du sie auch im Handelsmarkt bekommen würdest...

Zu den Grenzen habe ich nichts geschrieben, da sie abgesehen von der Goldgrenze ziemlich trivial sind. Wenn ich mir für x Marken etwas kaufen will, warum sollte ich dann vorher das drei- oder vierfache an Marken zusammen sparen? Abgesehen davon waren bestimmte Marken schon immer limitiert, z.B. die PvP Marken. Da hat man sich dann eben Stimpacks gekauft damit keine Marken verloren gehen...

Die Goldgrenze ist natürlich nicht trivial, aber sie ist das einzige was es überhaupt notwendig macht echtes Geld in die Hand zu nehmen. Ohne diese Grenze könnte man sich im Handumdrehen mit so ziemlich jeder denkbaren Freischaltung eindecken. Genaugenommen ist diese Grenze für viele F2P Spieler wahrscheinlich sogar postiv, denn der Preis der meisten Freischaltungen im Handelsmarkt richtet sich nach ihr. Gäbe es die Grenze nicht, wären diese Gegenstände evtl. nur für 24/7 Farmen erschwinglich.


Nur aus Interesse: Wie lange hast du in LotRO gebraucht um dir die Gebiete vor Moria zusammen zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur aus Interesse: Wie lange hast du in LotRO gebraucht um dir die Gebiete vor Moria zusammen zu kaufen?

Ernsthaft? Gar nichts. Ich hatte ein Abo. Turbine Punkte haben sich in der Zeit angesammelt, irgendwann hatte ich aufgehört, dann wieder angefangen, und konnte mir alle Gebiete der Standartversion ohne nochmal Geld in die Hand zu nehmen freischalten. Moria hatte ich auch gekauft gehabt. schon vor der F2P umstellung. Angefangen habich erst kurz vor Rohan wieder. Im übrigen konnte ich mir nicht nur alle Gebiete der Standart Version freischalten sondern auch alle neuen Erweiterungen. Nur Rohan selbst musste ich mir kaufen. aber das war für den Umfang nicht wirklich teuer.

Und seitdem habe ich nichts anderes als jeder Abonnement Besitzer. Bis auf die monatlichen Turbine Punkte. Natürlich kommt es vor das ich mal Punkte gekauft habe wenn was tolles geboten wurde (wie spezielle Pferde usw.) Aber ich bin nicht mehr gezwungen zu kaufen.
 
Kann ich denn als bevozugter Spieler, ohne das Spiel zu besitzen das Add-on kaufen und auch einfach so aktivieren? Oder brauch ich dazu noch nen Key für das Hauptspiel?
 
Kann ich denn als bevozugter Spieler, ohne das Spiel zu besitzen das Add-on kaufen und auch einfach so aktivieren? Oder brauch ich dazu noch nen Key für das Hauptspiel?
Es genügt, wenn du dir "Aufstieg des Huttenkartells" kaufst. Das kostet dann allerdings 17€, mit Abo bekommst du es für 8€.
Ich kenne ein paar Leute die die Gelegenheit nutzen um günstig an die Credits auf ihrem Treuhand-Konto heran zu kommen. Die haben jetzt z.B. die Rüstungsberechtigung und ein paar andere Dinge gekauft die sonst über dem Credit Limit liegen.


Ernsthaft? Gar nichts. Ich hatte ein Abo. Turbine Punkte haben sich in der Zeit angesammelt

Wasser predigen und Wein trinken...
 
Wasser predigen und Wein trinken...


Genau daran habe ich auch gedacht als ich es gelesen hab^^


Jordes.


Du weist noch garnicht wie umfangreich der DLC wird. Ja, man bekommt nur einen Planeten. Wir bekommen aber auch 5 neue Stufen die es zu erreichen gilt. Ich weis natürlich nicht was BW vor hat, aber ich bezweifel es stark das man bis 51 die Quests auf Makeb macht und danach 4 Stufen lang FP's grinden soll oder sonst was. Vielleicht sind die Gebiete von Makeb ja größer als die von Tattooine und diese sind dann auch dichter besiedelt.
 
Mal als kleine Frage.

Ich spiele zur Zeit wieder SWToR. Brauche Abwechslung zu Elfen und Zwergen, Norn und Char

Nun meine Frage. Bekomme ich als ehemaliger Abonnent, bei Abschuss eines Abos immer noch die Kartellmünzen von vor einem halben Jahr angerechnet, wie es zur Umstellung in der E-Mail stand?

Wenn ich nun ein Abo für einen Monat mache und dann das Addon kaufe, spare ich ja eigentlich 5 Euro. Kann ich dann später das Gebiet des Addons im F2P Modus spielen oder muss ich dann weiterhin ein Abo laufen lassen um den neuen Planeten zu spielen.
 
Die Aktion, dass man als ehemaliger Abonnent Kartellmünzen für die Zeit vor f2p bekommt ist, meines Wissens, vorbei. Das Ganze lief bis Anfang Januar meine ich. Aber ganz sicher bin ich da nicht.

Makeb ist auch für f2p zu bekommen, allerdings kostet es als Abonnent nur € 8, als F2p-Spieler (bevorzugter Spieler) kostet es € 17. Daher solltest Du, wenn es Dich interessiert, im Abo zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Idee war, für einen Monat Abo machen.
Addon günstiger kaufen und dann direkt wieder Abo kündigen. Wäre nur toll, enn ich dabei auch noch die Kartellmünzen bekäme.
Für ein Monat Abo bekomme ich nur 500 Münzen, soviel ich weiß, bräuchte aber 1400 Münzen für eine hübsche Rüstung.
Man möchte ja auch was für die 21€ bekommen

Aber außer einem solchen Bonus sehe ich keinen Vorteil in einem Abo. Bin erst Level 15 mit meiner Jedi-Ritterin. Die alten Chars habe ich alle gelöscht. Daher würde es sich eher lohnen die 17€ direkt für das Addon zu bezahlen.

Es konnte mir bisher auch niemand näherbringen was in der Level-Phase für ein Abo spricht. Alle sagen nur "Is halt mehr und besser." Das überzeugt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück