Word 2003 Problem

K

Kindgenius

Guest
Ahoi,

ich führe da seit gestern einen Kampf mit meinem Word 2003. Ich möchte ein doppelseitiges Flyer entwerfen, diese gestalten und dann natürlich ausdrucken.

Alles soweit super, Seitenansicht zeigt mir alles korrekt an, ich möchte es drucken----"suuuud....klick düddüd....süüüüüüüüüüüüüd..."----Eine leeres Blatt springt mir vor den Augen?! o____O

Danach proberte ich es mit einem einfachen Dokument, schreibe "Ich, Word 2003, gesteht hiermit, dass ich total am Sack bin und dem Benutzer nur Dreck anbieten kann. Dies passiert jedoch nach Lust und Laune." Das habe ich dann probiert zu drucken, und siehe da es klappt. (Ohne Witz jetzt :/)

Dann denke ich mir, dass das zufällig passiert ist und vielleicht ein technisches Fehler vorliegt. Also schreibe ich einfach nur "Hallo." Das druckt er mir aber auch. Ich probierte es nochmal mit meinem Flyer, und wieder hat Word kein Bock mehr.

Bitte um Hilfe, sie muss morgen fertig sein.

Edit: In meinem Flyer benutze ich Queransicht, an manche Stellen Querschrift, viele Bilder, Hintergrundfarben und eine Tabelle. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal in der Firma,wo ich Praktikum machte, eine Eigenart von Word, dass er bei dem einen Dokument das falsche Papierfach nahm.
Drucker hatte 2 Papierfächer 1. für Firmenpapier 2. mit weißem Papier, ohne Firmenlogo,Breifkopf u.s.w.
Er druckte die Rechnungen generell in Fach 2, also auf weißen.
Ende vom Lied die Wordvorlage war defekt, also hat man die Inhalte Str+A + Str+C und in ein völlig neues Dokument mit Str+V und unter einem anderen Namen gleich sogar als dot (vorher doc) gespeichert und es ging.
Hast du mal das Dokument mit Str+A markiert mit Str+C kopiert und in ein völlig neues Dokument mit Strg+V kopiert und mal unter einem anderen Namen gespeichert, das hilft manchmal wunder glaub mir, hast du mal Excel versucht, ja ist Tabellenkalkulation, aber vielleicht druckt ers ja da?
Wenns nicht gehe installiere mal openoffice und versuchs dort, um ein Fehler in office auszuschließen.
Ihrgendeine Einstellung vielleicht versehentlich verstellt?

MFG,Wagga

So wie ichs verstanden habe: Einfach speichern unter, neuen Namen benutzen, probieren zu drucken?

Im Endeffekt hat mir Word die Zunge rausgestreckt. D.h. hat leider nicht geklappt...jemand einen anderen Vorschlag?

Bei Open Office habe ich mal die Datei geöffnet, und habe es gleich wieder geschlossen, da das Hintergrund vom Word nicht in Open Office ist, d.h. einfach weißes Hintergrund. Und das sieht ziemlich....naja scheiße aus^^

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Vormat hast du es denn gespeichert? Ich hatte noch nie ein Problem, Office-Dateien in OO zu verwenden oder anders herum.

Ich denke das doc (Office2003-Standartformat).
Was mir einfällt er könnte es mal als Office97-2003 Format speichern und nochmals mit OO öffnen.
Einfach speichern unter und bei Als: office 97-2003 auswählen.
Mal bei Optionen geguckt ob evtl. was merkwürdig erscheint (evtl. was versehntlich verstellt!)
Openoffice kommt sehr gut mit doc-Dateien klar bei xls-Dateien oder Powerpoint-Presentationen gibts kompatibilitätsprobleme.
Besonders wenn die Presentation Sound oder Video hat.

MFG,Wagga

Ist auch meine Erfahrung. Ich verwende OO, da ich keine gecrackten Programme auf meinem Rechner haben will, bzw. allgemein keine illegale Software. Ich bin einfach mit meinem Rechner beinahe den ganzen Tag mit dem Internet verbunden. Auf Grund meines Berufes arbeite ich die meiste Zeit Zuhause (Maschinenbau/CAD).
Bei mir war OO immer eine sehr gute Alternative zum teuren MS Office. Dabei bleibts vorerst auch, zumal ich eh kaum was im Office zu tun hab.

Moin,

also danke erstmal für die Rückmeldungen.
Komischerweise hat sich das gestern alles geklärt. Ich hatte meinen Projektpartner angerufen, um ihn um Rat zu fragen, aber da er auch nichts wusste, hatte ich einfach auf gut Glück nochmal probiert, das Dokument zu drucken. Und bei Gott, ich schwöre, dass ich nichts geändert habe, er hats ausgedruckt! Alles schön und perfekt, makellos.

Leider kann ich für Interessierten keine Lösung anbieten. Womöglich lag ein technisches Fehler vor.

Nebenbei, OO habe ich neben Office auf meinem PC. Falls mal einer Probleme macht, benutze ich den anderen. Und ich speichere meine Dokumente immer als "Word Document" ab, leider weiß ich auch nicht, um welche Dateiformat es sich handelt, aber ich tippe stark auf "doc".

Trotzdem danke für die Ratschläge!

Zurück