Word 2007 - Testversuch

Davatar

Raid-Boss
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Hallo

Ich hab hier ein regelmässiges Absturzproblem von Word 2007. Ich bin mir bewusst, dass ein Thread in nem Microsoft-Forum vermutlich eher angebracht wäre, aber ev kennt ja von Euch hier jemand das Problem und hat sogar grad ne Lösung rumliegen. Das Problem bezieht sich auf ein Inhaltsverzeichnis. Möchte ich durch das Inhaltsverzeichnis scrollen, fällt Word oft in ne Endlosschleife und schmiert ab. Der Vorgang ist allerdings nicht wirklich reproduzierbar. Allerdings hab ich eine reproduzierbare Situation rausfinden können und wäre froh, wenn ein paar Leute hier das mal ausprobieren und durchtesten könnten, ob das bei ihnen auch so abläuft:
Benötigt wird ein Word-Dokument mit einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis, das länger als 1 Seite ist. Am besten macht Ihr eine Kopie von einem bestehenden Dokument, damit Eure Datei nicht geschreddert wird. Nun öffnet Ihr das Dokument. Bevor Ihr irgendwas Anderes macht, drückt die Tastenkombination "ctrl+f" -> das Suchfenster erscheint. Darin gebt Ihr einen Begriff ein, der garantiert im Inhaltsverzeichnis vorhanden ist. Nehmen wir an, wir hätten ein Dokument mit folgendem Inhaltsverzeichnis:
1. Der Mensch
1.1 Der Mann
1.2 Die Frau
2. Das Tier
2.1 Das Säugetier
2.2 Die Amphibie
...
Also sucht jetzt zB nach "Frau". Nun springt die Ansicht in Word zum Inhaltsverzeichnis an die Stelle "1.2 Die Frau". Jetzt scrollt Ihr mit dem Mausrad nach unten bis zum Ende des Inhaltsverzeichnisses oder besser gleich noch eine Seite weiter.
Das ist der Moment, bei dem mir Word normalerweise abstürzt und leider der einzig wirklich reproduzierbare Fall den ich finden konnte. Generell scheint Word nicht sonderlich Freude dran zu haben, wenn ich durchs Inhaltsverzeichnis scrolle, aber das ist effektiv der einzige Fall, bei dems wirklich jedes Mal abstürzt, wenn ichs mache. Daher wär ich froh, wenn Ihr kurz schauen könnt, ob das bei Euch auch so ist oder ob das nur bei mir so ist oder noch besser, ob Ihr ne Lösung fürs Problem habt (und nein, nie mehr durchs Inhaltsverzeichnis scrollen ist keine Lösung!).
Das Problem konnte ich bisher auf einer Windows XP-Maschine und auf zwei Windows 7-Maschinen testen, jeweils mit dem gleichen Absturzproblem. Ich gehe also davon aus, dass es nicht am Betriebssystem, sondern am Office-Produkt selbst liegt.

So, um Erfahrungen und Berichte wär ich froh.

Zurück