Worgen sind toll, aber leider Allianzler ...

Onkel William

Rare-Mob
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
Hi Buffies, der nachfolgende Blog sollte nicht allzu ernst genommen werden. :-)

Am Wochenende habe ich doch was Neues ausprobiert in WoW und Euch gar nicht damit generft. :-)

Insperiert von dem Blog von Damagor ( http://my.buffed.de/...4853177#1631194 ), den ich so eben gelesen habe, wollte ich doch auch einmal meine Geschichte erzählen.

Warum nicht einmal Allianzler spielen. Die Frage stellte ich mir am Wochenende und bastelte mir einen tollen Worgen mit Namen "Spunky". ( Rocko's modernes Leben, hihi )

Das Startgebiet, die Verwandlung später in einen Worgen und die ganze Stimmung um Gilineas gefiel mir wunderbar. Es erinnerte so gar nichts an Allianz. Es ging um "Dein" Volk, welches verflucht war und einer großen Bedrohung von Außen. Die Story kennt ihr ja. Das Spielgefühl war, Teil von dieser, im verbogenen lebenden Gesellschaft zu sein.

Meine Stimmung war gut, bis zu einem Zeitpunkt, wo immer mehr Verlassene nach Gilneas eindrungen. Es ging nun primär da drum, den "Feind" zurückzudrängen und zu vernichten.

Was bei Monstrositäten ja nicht so schlimm war, änderte aber meine Stimmung, als es gegen die Untoten ging. Der Sterbesound weiblicher Untoter erinnerte mich spontan an Raids von meinem Main. Immer, wenn dort die untote Priesterin ächzend ins Gras bis, war ich als Hordler danach auch meist tot.

Naja, dachte ich mir, man kann es auch übertreiben. Die Untoten hatten ja nichts Gutes vor gegen die armen Worgen. Nein viel schlimmer noch, sie wollten erneut die Seuche einsetzen.

Nun levelte ich da zeimlich zwiespältig weiter. Ich mochte die Worgen und bedauerte Ihre Geschichte, ebenso wusste ich aber um den Kampf der Verlassenen und was sie durchgemacht hatten.

Es dauert nicht lange und es kam, wie es kommen musste. Ich sollte gegen Sylvanas kämpfen, meine Lieblingsfigur in WoW. Meine nun ehemalige Königin? Es ging nicht.

Wie oft hatte ich sie verteidigt mit all meinen anderen Charakteren. Wie oft strömten Allianzmassen ihrem Tron entgegen und ich verteidigte sie immer. Jetzt auf einmal sollte ich sie töten? Undenkbar.

Spunky verweigerte den Dienst und wurde deswegen zum Tode verurteilt.

Einmal Horde, immer Horde, es geht nicht anders. :-)

Zurück