Worgen und ihre "Mount-fähigkeit"

Teebeutelwerfer

Quest-Mob
Kommentare
4
Ich hab da eine kurze frage was die Worgen angeht.

Es ist ja mittlerweile bekannt das es scheinbar so sein wird das die Worgen keine Rassenmounts kriegen werden da stellt sich mir automatisch die frage... is das nicht etwas unfair der allianz gegenüber? Jaja ich weiß jetzt kommen einige und sagen erstma "Was? nein das is doch viel cooler sein "eigenes Mount" zu sein." ja klar ich selbst finde das auch irgendwie cool ^^ aber worauf ich hinaus will is in bezug auf die erfolge. Isses dann nicht für die horde rein Theoretisch gesehen einfacher an den erfolg mit den 100 mounts (wo einem nochmal ein neues mount winkt glaub ich) ran zu kommen als für die allianz??? Es sei denn die Goblins haben auch nur ein einziges gefährt dann will ich mal nix gesagt haben ^^ und bevor einer sagt typisch alli beschwert sich mal wieder über horde... Ich will mal eins vorweg sagen: Ich mag Horde wie Alli gleichermaßen. Es gibt nur zwei völker die ich gar nicht ab kann das sind zum ersten die zwerge und dann noch die orcs (steht also immer noch in der balance ^^).

wie gesagt mir gehts hier einfach nur um gleiche chancen für jeden

Nein, ist es nicht, die Goblinmounts können nur von Goblins benutzt werden. Also wenn überhaupt haben Goblins Vorteile. Aber die gleichen Vorteile haben auch Paladine, Hexenmeister und Todesritter.

Die Frage gab es aber schon des öfteren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Tauren war es ganz zu Anfang von WoW auch mal vorgesehen, dass sie keine Mounts brauchen, sondern "Ebenenlauf" beherrschen. Macht bei Büffeln ja auch ein bisschen Sinn. Wurde dann aber schnell verworfen, und sie haben in den ersten Patches ganz schnell Monts bekommen. Wird jetzt vielleicht auch so werden.

aha ok naja gut dann is meine frage ja eigentlich schon beantwortet...

sry das ich nich selber nachgeschaut hab nehme mir eig. schon immer die zeit für sowas nur jetzt gerade bin ich irgendwie total faul ^^ scheiß woche gehabt desshalb gönn ich mir auch mal die faulheit ein bissel ^^

Es ist bereits jetzt möglich, die 100 Mounts für den Erfolg zu bekommen.
Auch ohne Worgen und Goblin Mounts.

Also warum soll es unfair sein?

Bei den Tauren war es ganz zu Anfang von WoW auch mal vorgesehen, dass sie keine Mounts brauchen, sondern "Ebenenlauf" beherrschen. Macht bei Büffeln ja auch ein bisschen Sinn. Wurde dann aber schnell verworfen, und sie haben in den ersten Patches ganz schnell Monts bekommen. Wird jetzt vielleicht auch so werden.

Nein wird es nicht...Ebenenlauf war eine "passive" Fähigkeit, die sich nach 3 sek Dauerlauf automatisch aktiviert hat, auch im Kampf (was einer der Gründe war warum es rausgenommen wurde) und in Gebäuden/Dungeons und der Taure ist dabei aufrecht gelaufen (also ohne eigene Animation). Running Wild hingegen ist ein aktiver Mountzauber mit Zauberzeit, im Kampf nicht einsetzbar, erzeugt eine Mountaura (also du bist beommen wenn du getroffen wirst und wirst teilweise abgemountet) und der Worgen geht auf alle 4 Beine 8mit eigener Animation).

Also sagt nicht immer, "das hatte Tauren auch mal, das ist das Selbe"...ist es eben nicht

Meint ihr nicht, dass die Goblinmounts per Ruf ebenso für die anderen Hordefraktionen freischaltbar sind?

Kriegen die Goblins nur ein Gefährt? Oder wie üblich 3 kleine (60%) und 2 große (100%) (Ja, wie es ursprünglich war, nicht mit der neuen änderung ,dass die 60er automatisch zu 100er werden)

Bei den Tauren, war der sogenannte Steppenlauf rausgenommen, weil es unfair im PvP war. Wobei die "mechanik" eine andere war. Bei den Tauren war es so, nach 20 sek aus dem Kampf sind sie eben schneller gelaufen.

An sich bin ich auch noch nicht überzeugt, ob jetzt jede Fraktion wirklich die gleiche anzahl von Mounts kriegen kann.

@ MayoAmok: ganz einfach: weil es um ein vielfaches einnacher ist, eine Hauptstadtfraktion auf Ehrfürchtig zu bekommen und sich dort dann die Mounts zu kaufen, als beim Winterquellsäblerausbilder Ruf zu farmen oder Erfolge in ICC, Ulduar und Co zu sammeln.
Wenn du mit Stufe 1 ein 100% Mount geschenkt bekommen würdest, ich aber mir meines erst mit Stufe 40 kaufen müsste, wäre das auch unfair, obwohl ich ja mein Mount auch bekomme^^

Ich glaube nicht das die Worgen so schnell ihre worgifizierte Wildsau kriegen wie man sie auf dem Artwork bei der Vorstellung gesehen hat. Bei den Tauren war das Kodo eine Notlösung weil das Ebenenschreiten ein wenig heftig war im PvP. Der Taure wurde nämlich beim laufen immer schneller und musste nicht aufmounten. Dadurch hatte man im Open-PvP auf einmal einen Warri mit 200% Laufspeed hinter sich während man selbst keine Chance hatte weg zu kommen. Er konnte nämlich auch im Kampf schneller werden. Das ist bei den Worgen nicht der Fall, die müssen wie bei einem Mount etwas casten damit sie rennen können, vielleicht Dehnungsübungen oder Sportschuhe anziehen, wer weiß das schon.

Dann wäre ja der Ingi/Schneider Hexer oder Pala absolut im Vorteil bei dem Erfolg.

@ MayoAmok

natürlich isses jetzt schon möglich ran zu kommen aber sieh es mal so eine neue rasse kommt hinzu die keine 6 oder 7 oder keine ahnung wieviele mounts kaufen kann und die horde würde halt mit den Goblins neue Mounts kriegen die sich jeder hordler auch kaufen KÖNNTE wie gesagt KÖNNTE (die frage hat sich wohl erledigt ^^) da gibts ja schon ein gewisses ungleichgewicht. gehen wir mal davon aus der alli hat 94 mounts, der muss sich dann 6 neutrale mounts besorgen. will heißen ruf farmen (durch daylis zum bleistift hierbei beziehe ich mich auf den netherdrachen) oder inis bzw raiden gehen und hoffen das es droppt und das man es auch noch kriegt. Ein hordler mit 94 mounts ohne goblin mounts könnte sich dann sagen: "hmm kein bock auf Fortuna zu setzen also ab zu den goblins mal die letzten mounts kaufen und fertig." also ich denk mal da dürften alle verstehen was ich damit aussagen will.

wie gesagt das beispiel war halt nur ein... beispiel halt ^^ und wenn das halt so is das die goblins nur ihre mounts kaufen können hat sich das ganze eh erledigt^^  

Dann wäre ja der Ingi/Schneider Hexer oder Pala absolut im Vorteil bei dem Erfolg.

Sind sie auch^^
Ist aber ne andere Geschichte, ob einzelne Klassen (die ja auf beiden Seiten vertreten sind) oder eine ganze Fraktion (Alli/Horde) bevorteilt ist.

@ MayoAmok: ganz einfach: weil es um ein vielfaches einnacher ist, eine Hauptstadtfraktion auf Ehrfürchtig zu bekommen und sich dort dann die Mounts zu kaufen, als beim Winterquellsäblerausbilder Ruf zu farmen oder Erfolge in ICC, Ulduar und Co zu sammeln.
Wenn du mit Stufe 1 ein 100% Mount geschenkt bekommen würdest, ich aber mir meines erst mit Stufe 40 kaufen müsste, wäre das auch unfair, obwohl ich ja mein Mount auch bekomme^^

Sorry, aber dieser 100 Mount Erfolg soll etwas besonderes darstellen und mal eben nicht "einfach so nebenbei" abzugrasen sein.

Wenn man das Belohnungsmount dafür haben will, sollte man eben ein wenig "Arbeit" investieren. Zumal das Ruffarmen bei den Fraktionen mit Cataclysm um ein vielfaches einfacher wird, dank der Wappenröcke.

Sorry, aber dieser 100 Mount Erfolg soll etwas besonderes darstellen und mal eben nicht "einfach so nebenbei" abzugrasen sein.

Wenn man das Belohnungsmount dafür haben will, sollte man eben ein wenig "Arbeit" investieren. Zumal das Ruffarmen bei den Fraktionen mit Cataclysm um ein vielfaches einfacher wird, dank der Wappenröcke.

Ja, sorry aber... hast du mich nicht verstanden oder verstehst du dich selber nicht?^^
Da hast du ja Recht aber für die Horde soll das nicht gelten? Bzw. es ist okey, wenn die Horde es leichter hat aber die Alli schaut hinterher?

da gebe ich die auch absolut recht aber dann wäre es ja noch krasser wenn du dir nen Hordler hexer schneider machen würdest: 2 Klassenmounts geschenkt dann noch 2 oder mittlerweile 3 glaub ich teppische. und dann halt eben die von mir angesprochene theorie mit den goblin mounts ^^

und nochmal an MayoAmok:

natürlich soll es was besonderes sein da gebe ich dir vollkommen recht würde das aber nach dem szenario gehen wie ich es halt am anfang vor den augen hatte würde es ja von der reinen THEORIE her die horde mit Cata leichter haben. das heißt als Alli müsste ich mehr zeit investieren als Hordler

Da hast du recht aber für Horde gilt das nicht?
Hast du mich nicht verstanden oder verstehst du dich selber nicht?^^

Wenn das richtig ist, was ich oben las, werden auch die Goblinmounts rassenspezifisch bleiben.

Also hat niemand einen Vorteil.

Wenn das richtig ist, was ich oben las, werden auch die Goblinmounts rassenspezifisch bleiben.

Also hat niemand einen Vorteil.

Das kann sein aber nur dann, wenn die Goblin nur ein 60% und ein 100% Mount habe, diese für die anderen Hordenrassen NICHT erwerblich sind und zusätzlich die Lauffähigkeit des Worgen als Mount gewertet werden würde (was ja sein kann: Pala und Hexermount waren ja eigendlich auch nur Zauber und sind jetzt unter Reittiere verbucht^^)

Wenn es denn so ist, gebe es natürlich nichts zu bemängeln

Das kann sein aber nur dann, wenn die Goblin nur 1 60% und ein 100% Mount habe und zusätzlich die Lauffähigkeit des Worgen als Mount gewertet werden würde (was ja sein kann: Pala udn hexermount waren ja eigendlich auch nur Zauber^^)

Somit wären aber nur die Goblins bevorzugt und nicht die ganze Horde....

Schneidernde Hexergoblins hättens dann aber auch extraleicht.

So ist das halt, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Aber es kommen soweit ich weiss, neue Berufsmounts hinzu, also wird der Erfolg um einiges leichter werden, diese paar fehlenden Pferdchen werden sicher nicht soviel ausmachen. Zumal man ja auch den ollen Mounterfolg meiner MEinung nach nicht unbedingt mit allen Chars machen muss. ...

Zurück