Shaila
Welt-Boss
- Kommentare
- 331
- Buffs erhalten
- 527
Sorry, aber so wie Du sonst eigentlich schreibst, kann das echt nicht Dein Ernst sein, oder?
Wo sind da die Smilies?
Sehr viele aufgelistete Punkte, auch wenn es sie im RL gibt, kann aber sowas von 0 vergleichen -
da die Umstände ganz andere sind!
Sozialen Umgang gibt es nur bedingt, lernt man aber nicht bei WoW.
Entweder man besitzt bereits diese Eigenschaft, lernt sie im RL on das hier oder hat Pech.
Es gibt im I-net nunmal kein richtiges Gegenüber.
Im wirklichen Leben sieht das noch ganz anders aus, wenn man sich live gegenübersteht und in die Augen schaut.
Da kann ich nicht mal eben den Reset ~ oder sonstwas Knopf drücken.
Ich hatte eigentlich ausdrücklich geschrieben, dass WoW die von dir genannten Punkte niemals ersetzen könnte. Aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Eigenschaften durch das soziale Netz innerhalb des Spieles - also viel mehr durch die Menschen im Spiel, als durch das Spiel selber - gefördert werden. Das hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Vorerziehung ab, auf jedenfall und man wird das nicht 1:1 auf Alle übertragen können. Ich kann nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten. Gerade sowas wie das englische Sprachpaket hat mir viel gebracht und diese Mischung aus 12 jährigen und 50+ jährigen finde ich halt ziemlich super. Das mag halt jeder Anders sehen.
Es ist ja im Grunde wie mit der Bildung im Allgemeinen: Es wird niemals ein System geben, welches sich 1:1 auf jeden Schüler mit Erfolg anwenden lässt. Okay, vielleicht wäre so ein System möglich, jedoch nicht finanzierbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: