World of Warcraft + Cataclysm kaufen

Céraa

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Hi ihr,
ich hab da gerade mal ein kleines gedankiches problem; meine Freundin wünscht sich von mir World of Warcraft zu Weihnachten, weil sie das mal bei mir gespielt hat und so toll fand. da sie aber am liebsten 'nen worgen oder goblin spielen mag, braucht sie natürlich das addon cataclysm (falls dies denn noch vor weihnachten rauskommen sollte, bei blizzard gabs da ja schon ab und an mal probleme ).
nun meine frage: reicht es, wenn ich das hauptspiel und cataclysm kaufe (also sind da die beiden vorigen addons quasi enthalten) oder muss ich classic + bc + wotlk + cataclysm kaufen?
das wäre ja dann schon wieder 20 euro teurer...allerdings kann man ohne bc + wotlk ja schlecht bis 85 leveln, oder? bzw der bereich von 60-80 würde fehlen.

danke schonmal für eure antworten.

mfg
céraa

brauchst weiterhin alle vorherigen addons um cata freischalten zu können, da es sich auch im battle.net nur nach und nach freischalten lässt.

Erstmal nen dickes GZ das deine Freundin WoW ohne zu meckern (zumindest noch nicht) spielen möchte.

Dafür wirds aber erstmal teurer für dich,ja du brauchst WoW Classic --> BC --> Wotlk --> Cata da wirste nicht drum rum kommen.

Tja,Frauen sind nicht ganz billig xD

Deine Freundin kann ja erst einmal mit dem Grundspiel und Cata anfangen. Wenn es ihr nach 2 oder 3 Wochen immer noch gefällt, kann man ja die beiden fehlenden AddOns nachkaufen.

Tja,Frauen sind nicht ganz billig xD

"The difference between men and boys is the price of the toys"
"Der Unterschied zwischen Männern und Jungen ist der Preis des Spielzeugs"

Deine Freundin kann ja erst einmal mit dem Grundspiel und Cata anfangen. Wenn es ihr nach 2 oder 3 Wochen immer noch gefällt, kann man ja die beiden fehlenden AddOns nachkaufen.

Mit dem Grundspiel ja und der veränderten Welt aber da sie Worgen/Goblins spielen möchte unbedingt gäbe es nur den weg alle Addons zu holen denn vorher werden sie nicht verfügbar sein.

Wenn ihr nur das Grundspiel und die neue Welt bis lvl 60 erstmal reicht würde das normale WoW reichen.

Wenn Deine Freundin unbedingt nen' Worgen/Goblin spielen möchte, führt kein Weg an BC und WotLK vorbei. Nur Vanilla und Cata reichen nicht aus.

Alternative: Nur Vanilla spielen und eine Rasse wählen die eine Klasse hat, die auch bei Worgen/Goblins zu haben ist. So kann man später noch die Rasse wechseln (zB Mensch-Krieger zu Worgern-Krieger oder Orc-Jäger zu Goblin-Jäger, oder was auch immer ).

So kann man die einzelnen Add-Ons nach und nach kaufen und hat keine zu große finanzielle Belastung und läuft nicht Gefahr, dass die Freundin bei Level 35 aufhört. Nachteil: Es kommen noch zusätzliche Kosten für den Klassenwechsel obendrauf (15 Euro oder?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das WOW Paket irgendwann zwischen Cata Release und Weihnachten kaufen.

Die Märkte werden sicher da einige Päkchen zurechtschnüren.

Alternativ ein wenig Googlearbeit im Netz betreiben.

Hi ihr,
ich hab da gerade mal ein kleines gedankiches problem; meine Freundin wünscht sich von mir World of Warcraft zu Weihnachten, weil sie das mal bei mir gespielt hat und so toll fand. da sie aber am liebsten 'nen worgen oder goblin spielen mag, braucht sie natürlich das addon cataclysm
mfg
céraa

Hallo,

hatt Sie denn länger am Rechner gespielt oder nur eine std. ?

Ansonsten würde ich die 10 Tage Probeversion ersteinmal nehmen und Sie kann schauen ob es Ihr überhaupt gefällt bevor Du das ganze Geld ausgibst.

Sonst wäre auch noch die Möglichkeit einen Freund zu werben sodas Du wenigstens 30 Tage Spielzeit umsonst bekommst und eine Rakete zb.
Die cds die Du brauchst stehen ja schon im Thread ansonsten alles gute euch beiden.

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=43634

grüse

Lemmi

(falls dies denn noch vor weihnachten rauskommen sollte, bei blizzard gabs da ja schon ab und an mal probleme ).

céraa

Öhhhh...nein? Wann ?...BC wurde zwar "verschoben", allerdings war damals der Termin der verschoben wurde eher intern als offiziell

BTT:

Wie bereits andere sagten, du kommst nicht drum rum, zumindest die Keys für alle 4 Spielversionen zu kaufen, auch wenn von der Installation her eigentlich Classic und Cata genügen würden. Da aber Systemvorraussetzung für Addon 3 Addon 2 ist (usw.) brauchst du wie gesagt zumindest die Keys um den Account nach und nach upzugraden

Kommst nicht drumherum , alle 4 Teile zu kaufen , um an die Worgen / Goblin Klasse zu kommen.

Wie schon einige vorgeschlagen haben . denke es wird grad beim Cata Realese noch Aktionen geben wo Wow Classic + BC günstig zu haben sind und auch WotlK wird dann wohl billiger ...

Kommst nicht drumherum , alle 4 Teile zu kaufen , um an die Worgen / Goblin Klasse zu kommen.

Wie schon einige vorgeschlagen haben . denke es wird grad beim Cata Realese noch Aktionen geben wo Wow Classic + BC günstig zu haben sind und auch WotlK wird dann wohl billiger ...

WoW Classic+Bc noch billiger? Oo... die Battlechest bekommst du doch jetzt schon teilweise um weniger als 15 €, WotLk kostet unter 19 €, ist doch eh eigentlich schon alles sehr billig (im Vergleich zum "Neupreis")

Hi ihr,
ich hab da gerade mal ein kleines gedankiches problem; meine Freundin wünscht sich von mir World of Warcraft zu Weihnachten, weil sie das mal bei mir gespielt hat und so toll fand. da sie aber am liebsten 'nen worgen oder goblin spielen mag, braucht sie natürlich das addon cataclysm (falls dies denn noch vor weihnachten rauskommen sollte, bei blizzard gabs da ja schon ab und an mal probleme ).
nun meine frage: reicht es, wenn ich das hauptspiel und cataclysm kaufe (also sind da die beiden vorigen addons quasi enthalten) oder muss ich classic + bc + wotlk + cataclysm kaufen?
das wäre ja dann schon wieder 20 euro teurer...allerdings kann man ohne bc + wotlk ja schlecht bis 85 leveln, oder? bzw der bereich von 60-80 würde fehlen.

mfg
céraa

tolle freundin.
jetzt werden hier 50% rumheulen...z.B. wie kannst du nur & so.

Ja wer von uns wünscht sich denn keine nette Dame im haus die das gleiche Hobby pflegt?

Es sei denn man ist mehr auf der chauvinistischen Ebene und macht immer genau das Gegenteil seiner Herz-aller-Liebsten =)

Find ich Klasse...

Obwohl die Thematik mit dem Kauf von "toten Content" könnte man echt einmal aufgreifen...

Ich find das Geld für Vanilla (was ja nun WIRKLICH tot ist da alles auch in Cata enthalten ist), BC (ebenfalls absolut abgewrackt...) und WotLK (bald auch ziemlich tot) ziemlich unverschämt... Ja es steckt Arbeit drin, klar... aber DIE kosten sind wohl wieder raus... da soll man halt lieber ein etwas teureres Paket rausbringen um nich 4 sachen kaufen zu müssen... ts ts ts...

...

Obwohl die Thematik mit dem Kauf von "toten Content" könnte man echt einmal aufgreifen...

Dieser "Content" ist nicht tot, sondern wird weiterhin benötigt (wie levelst du sonst von 60-70 und von 70-80?). Und Classic enthält nun mal das Spiel, alles andere ist nur "Kosmetik" um es mal ganz wild auszudrücken

Battlechest (15€) + WotLk (19€) sind 34€ und noch 35€ für Cataclysm sind 69€, soviel zahlst du normalerweise für 1 Spiel, das nach 70h durchgezockt ist und nicht für 4, die man eigentlich nie "durchspielen" kann(mal abgesehen davon, dass im Classic Teil vom Battlechest ja noch 13€ Abogebühren stecken)

Dieser "Content" ist nicht tot, sondern wird weiterhin benötigt (wie levelst du sonst von 60-70 und von 70-80?). Und Classic enthält nun mal das Spiel, alles andere ist nur "Kosmetik" um es mal ganz wild auszudrücken

Battlechest (15€) + WotLk (19€) sind 34€ und noch 35€ für Cataclysm sind 69€, soviel zahlst du normalerweise für 1 Spiel, das nach 70h durchgezockt ist und nicht für 4, die man eigentlich nie "durchspielen" kann(mal abgesehen davon, dass im Classic Teil vom Battlechest ja noch 13€ Abogebühren stecken)

Und wenn du bis zum Cata Release wartest wird der Preis von Wotlk auch noch fallen oder sie bieten ein Battlechest mit BC und Wotlk an.

Ich find das Geld für Vanilla (was ja nun WIRKLICH tot ist da alles auch in Cata enthalten ist), BC (ebenfalls absolut abgewrackt...) und WotLK (bald auch ziemlich tot) ziemlich unverschämt... Ja es steckt Arbeit drin, klar... aber DIE kosten sind wohl wieder raus... da soll man halt lieber ein etwas teureres Paket rausbringen um nich 4 sachen kaufen zu müssen... ts ts ts...

Firmenstrategie.... Du bekommst Classis hinterher geschmissen damit sie dich anfixen. Wenn das gelungen ist kaufst du den Rest auch weil du ja up to Date sein willst.

Brauchst alle 3 Addons + Classic
Also Classic + BC + Wotlk + Cata

Würde aber wie schon gesagt erst einmal die 10 Tage Probeversion empfehlen

Und wenn es dann richtig los geht, nicht vergessen das Du sie mit deinem Account wirbst (!) gibt ein Mount und einen Gratis Monat

MFG
Pala

Zurück