Euer liebstes World of Warcraft

Welches ist euer liebstes WoW

• World of Wacraft Classic

Stimmen: 23 11,1%
  • The Burning Crusade

Stimmen: 85 41,1%
  • Wrath of the Lichking

Stimmen: 53 25,6%
  • Cataclysm

Stimmen: 1 0,5%
  • Mists of Pandaria

Stimmen: 45 21,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Cata wäre insofern akzeptabel und sogar gut und wichtig gewesen, wenn man es kostenlos als patch
bekommen hätte, denn die Quests / Gegenden in classic waren dringend zu überarbeiten, seit release schon.
Die Spieler das aber zusätzlich bezahlen lassen, was eigentlich ein mega-fix ist, naja...

Es kam kostenlos mit einem Patch. Es war Patch 4.0.x und ist für jeden zugänglich, ob er nun Cataclysm besitzt oder nicht. Mit Cataclysm erwarb man 5 neue Gebiete, 7 neue Instanzen, 3 neue Raids (also in etwa das selbe wie auch sonst mit einem Addon, vll. jeweils 1 oder 2 weniger)

Bitte vergesst nicht, das es hier um einen Favoriten geht. Hier steht nichts davon, wie gut oder wie schlecht man Cata zunächst fand, sondern welches der genannten Spiele das Beste war. Das Cataclysm diese Position bekleiden wird, war absolut abzusehen und nicht gerade überraschend.

Selbst positive Meinungen waren bisher immer ein: Cataclysm war nicht schlecht, aber X war besser. Im einzelnen Ranking meine ich auch 2. Plätze gesehen zu haben.

Hätte man einzelne Positionen bewertet (von 1-10), z. B. Levelphase, Dungeons, PvP ... ...dann hätte Cataclysm voraussichtlich einen größeren Gesamtzufriedenheitsgrad erhalten, als diese Umfrage hier, die nur den einen Champion sucht.

Einzig schön finde ich an dieser Umfrage, wie positiv WotLK trotz der Bombphase im Vergleich eingeschätzt wird.

1. Wotlk/MoP
2. Cataclysm/BC

Also "schlecht" find ich keines der bereits erschienenden Addons. Aber es geht ja auch nicht darum welches wir hassen.

Meine Reihenfolge wäre:

5.Classic
4.Burning Crusade
3.Cataclysm
2.Wrath of the Lichking
1.Mists of Pandaria

Meine Beurteilung hängt zB in keinster weise vom Raid- oder Instanzschwierigkeitsgrad ab. Ich brauch ne stimmige Spielwelt und Atmosphäre.

Auch wenn mir Cata sehr gut gefiel, fehlte mir doch dieses "ich entdecke eine neue welt" Gefühl. Als man zu WotLK mit dem Schiff zwischen den Klippen des Heulenden Fjords zu passender Musik gefahren ist. Unvergesslich.
Oder jetzt Pandaria das viele interessante Geheimnisse verbirgt und trotzdem anscheinend immer mehr den Krieg Horde/Allianz thematisiert.

the burning crusade

1. bc
2. classic
3. wotlk
4. cata
...über mop kann ich einfach noch zu wenig sagen. momentan würde ich es auf platz 3 einordnen...aber wer weiß, was noch kommt. denn cata gefiel mir anfangs auch, wurde dann im laufe der zeit jedoch grottenschlecht.

Ulduar...ICC...Dalaran...die Athmosphäre in Nordend...Hybridskillungen - ich fand Wotlk am allergeilsten.!

Habe mal für BC gestimmt, mochte ich wirklich sehr gerne das addon. Classic war natürlich eine spannende Zeit, aber dieses ewige gefarme für Ruf und alles so kompliziert, Gott sei Dank nicht mehr. MoP ist bis jetzt auch sehr schön, viel zu tun mit 90, PvP und PvE macht Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist recht stimmig für mich. Also knapp auf Platz 2.

Ulduar...ICC...Dalaran...die Athmosphäre in Nordend...Hybridskillungen - ich fand Wotlk am allergeilsten.!

Ulduar mit Icc zu vergleichen... also bitte!

Mein Ranking:

1.) Vanilla: Kaum einer hatte Plan, alles war neu, (fast) jede neue Gegend hat Große Augen gezaubert. Da ist das grinden für Ruf und die schier unübersichtliche Anzahl an Handwerksmats vergeben und vergessen.

2.)BC: WoW wird erwachsen. Auch Nichtraider haben die Chance richtig gutes Equip abzugreifen(Müssen aber auch gut was dafür tun). Knackige Heros, Prequests für Endcontent; eine kleine Scheibe sollte sich Blizz davon noch mal abschneiden.

3.)Cata: Interessante neue Welt. Spaßige Quests. Heftiger Ragnaros. Und ein leider total vergeigter Endcontent.

4.)Wotlk: <Lila sucks. Das ist das was ich aus LK mitnehm. Ich geh rechts um diese Ecke: ich bekomm epic. Ich geh links rum... ok. Ich bekomm auch epic. Naxx... eine richtig richtig heftige Classic Instanz wurde lächerlich gemacht.
Einziger, aber auch strahlender Lichtblick: Ulduar. Bisher konnte kein anderer Raid hieran auch nur kratzen.

x.) Mop: Ist, für mich, noch nicht zu bewerten. Sieht sicherlich gut aus. Das Asia-setting ist gut gelungen. Leider sind die Heros keine heros, aber zumindest dropt nicht an jeder Ecke lila. Und auch wenn die Dailys zu Anfang verwirrend sind, man kann locker eine fraktion nach der anderen hochspielen. Durch das TP-cap hat man nicht viel verloren wenn man mal ein paar Tage aussetzt. Das Addon könnte sich durchaus um den 2ten Platz mit BC streiten. Ich warts mal ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar wotlk. Die Story war klasse, der Kontinent Nordend vom Style her unübertroffen und die Einführung des Todesritters fand ich auch ganz aufregend.

An letzter Stelle liegt bei mir Vanilla, ganz einfach weil die ganzen coolen features und schönen Gebiete erst später hinzukamen.

1) Classic (die 40 Mann raids waren einfach der Hammer, als das erste Mal Nef down ging war so ne Party im TS die nur durch den Cthun-Kill ein paar Monate später übertroffen wurde, in Naxx ging dann nicht mehr viel, pvp-ranglisten spielen hab ich auch bis rang 10 mitgemacht, dann später nochmal bis rang 9, war schon ne lustige zeit)
2) BC war ebenso toll
3) Pandaria als Platzhalter - noch zu neu, noch zu wenig gespielt - weiß auch nicht ob ichs noch viel spielen werde, gw2 herrscht atm vor
4) Cataclysm (tolle neue Welt, merkt man erst beim ziehen eines neues twinks so richtig, engame....pfff)
5) Wotlk - fand ich das Leveln toll, den Endgame bis auf Ulduar mies (auch icc fand ich nicht gut)

1. Mists of Pandaria (Hat einfach alles, wunderbares Add-On und mehr als erwartet)
2. Burning Crusade (War aus persönlicher Sicht einfach ne geile Zeit. Man müsste sich mal wieder ein Feature wie Flugmounts einfallen lassen welche das Spiel nochmals "revolutionieren". Das würde echt nochmal mehr Pepp reinbringen. Dabei denke ich so an Umbegungs-Miteinbeziehende Kampfmechanismen etc. z.B. Rogues die sich von Dächer abseilen können oder Monks die Wände kurzzeitig entlang laufen können)
3. Wrath of the Lich King
4. Classic
5. Cataclysm (Grandioser, epischer Start - Frustrierendes, nahezu lächerliches Ende, besonders wegen LFR und Contentlücke)

mop
bc
wotlk(pluspunkt wegen der wunderbaren stimmungsvollen musik)
cata

classic lasse ich unbewertet da ich zu BC erst angefangen habe und über sehr vieles nicht urteilen kann (aber ohne wärs natürlich nun mal nicht gegangen und das erste mal durch die tore von sturmwind zu schreiten bleibt unvergessen ^^)

Da ich erst kurz vor BC angefangen habe fällt classik für mich aus.
Was spielbalance und algemeinen schwierigkeitgrad angeht war wow in meinen augen nie wieder so gut wie in BC bis die zugangsvoraussetzungen zb für den schwarzen tempel entfernt wurden.
Auf dem nächsten Platz landet dann Wotlk das zwar in vielerlei hinsicht Negative änderungen mit sich brachte aber was die Story angeht mit der Anknüpfung an WC3 und Frozen Throne nicht zu toppen war und bleibt.
Cata war enttäuschend und was Mop angeht muss sich noch zeigen ob das addon besser wird.

Für mich liegt mit riesigem Abstand BC vorne. Das erste mal die Outlands betreten. Und was die Raids angeht, Karazhan ist und bleibt unvergessen, nichts kommt dem nahe.

Ich sag nur : Theater-Event!

BC ist bis jetzt immer noch das beste finde ich.
Es war dort einfach sehr gut ausgereift, PVP war auch immer ganz Nett und man hat immer wieder die gleichen Spieler gesehen, war ne schöne Zeit.

Nicht zu vergessen die Stundenlangen BT-Raids

bc schon alleine weils 2 neue rassen gab , abwechslungsreiche gebiete und raids
fuer mich waren seit jeher bei einem addon wichtig dass man neue rassen/klassen bekommt ... wie bei guild wars ... wo mich nur das letzte addon genervt hat weils keine neue klassen gab ...

BC > MoP = WotLk > Cata

Classic nicht gespielt daher keine Angabe

BC: mit KARA der beste Raid in dem ich bisher war

MoP / WotLk: bisher MoP echt stimmig, wie es weitergeht wird sich zeigen / WotLk war einfach ein tolles Addon für Vieltwinker wie mich

Cata: Bis auf die T11 Content Raids ein totaler Reinfall in meinen Augen

Ich bin da einfach etwas voreingenommen, passiert manchmal

Im Sholazarbecken find ichs super, auch im Schlingendorntal ist es ertragbar, da es glaub ich dort nur 10 Tiere jeder Sorte sind. Aber bei Nummer 11 und 12 in Nagrand krieg ich jedes Mal n Knicks, der Hass stieg gerade dadurch, das ich mit jedem Charakter diese sowieso ungeliebte Quest gemacht habe.

Wie gut das Du erst mit WotLk angefangen hast, was wäre bloß passiert wenn Du zu BC die damals noch geforderten 30 Talbuks, Vögel, Grollhufe x 2 hättest killen müssen, also insgesamt 180 Viecher und dann waren damals die jeweiligen "Endgegner" (Banthar / Askralle / Bachlor) Elite-Mobs für 3er GrpQuests genauso wie der Elek ganz am Ende Zarha oder wie der heißt.

Nicht so wie jetzt mal eben hin und umhauen.

Ganz ehrlich, ich trauere der alten Anzahl immer noch nach.

1. BC : Tolle Gebiete (Nagrand ist immer noch mein liebstes), Tolle Quest, Tolle Instanzen, Und der Unterschied zwischen leicht und knackig schwer noch vorhanden
2. Mop: Was ich bisher gesehen hab: Tolle Gebiete und tolle Quests. Endlich wieder frisches Entdecken in einem schicken neuen Szenario wie bei BC
3. Classic: Es war damals noch so anders als heute. Dieses neu Gefühl. Erstes Mal in ne Hauptstadt. Erstes Mal Reiten, Erste Ini.
4. WotLk: Der Funke wollte nie so recht überspringen. Zwar nicht schlecht aber das Nordische Szenraio ist einfach nicht meins. Auch die Inis fand ich nicht so prall wie bei BC.
5. Cata: Auch hier war der Funke für den End Content nicht da. Die Gebiete waren auch nicht so wirklich prall, aber neue schöne Questreihen in den alten Gebieten die teilweise ordentlich aufgewertet worden sind.

Raids kann ich nicht beurteilen da man meine Erfahrung ungefähr an einer Hand abzählen kann.

Zurück