Euer liebstes World of Warcraft

Welches ist euer liebstes WoW

  • World of Wacraft Classic

    Stimmen: 23 11,1%
  • The Burning Crusade

    Stimmen: 85 41,1%
  • Wrath of the Lichking

    Stimmen: 53 25,6%
  • Cataclysm

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mists of Pandaria

    Stimmen: 45 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
Ich finde das Umfrageergebnis toll. Bis auf Cataclysm scheinen alle Addons richtig gut angekommen zu sein. Mich persönlich freut es, dass WotLK viele Fans hat. Das fand ich ganz wunderbar ;-)
 
Classic kann ich nicht viel zu sagen, da dort meine Reise gerade erst begann und ich nie den Entcontent erleben durfte.

<mein Vote> Burning Crusade: Ich habe diese verrückte Außenwelt geliebt. Das so verpönte "Power-Ranger-Design" der Rüstungen hat mir sehr gefallen. Und das wichtigste: Damals habe ich einfach viel Spaß gehabt mit Leuten die ich kennengelernt habe, ich lernte das Spiel erstmals richtig kennen und konnte mich auch teilweise an schwierigere Sachen wagen.

WotLK: Es war schön, aber irgendwie auch komisch. Mein größter Negativ-Punkt war damals eher persönlicher Natur, da sehr viele mir bekannte und ans Herz gewachsene Spieler mit WoW aufhörten. Die Story rund um den Lich King war natürlich spitze und die Überarbeitungen insgesamt haben mir doch des öfteren gefallen.

Cataclysm: Leider sehr lineares questen, auch wenn die Quests immer abwechslungsreicher wurden. Anfangs stieß man auf eine Sehr arrogante Community wenn man Heroes machen wollte. Ich musste mir also gezwungenermaßen eine nette Gilde suchen, was sich aber als ein Glückfall entpupte, da ich dort viele nette Leute kennenlernte, wodurch das spielen wieder richtig Laune machte.

MoP: Kann ich leider nicht viel zu sagen. Zwar bin ich immernoch in der Gilde, doch hat sich der alte Teil größtenteils verabschiedet und ich hatte auch andere private Ziele. Die ersten Eindrücke waren gut, dennoch eher ermüdend, nach Jahren den WoW spielens. Bestimmt sehr gut gemacht, denoch sind es hier wieder persönliche Beweggründe, die mich dazu bringen erstmal ein Päuschen zu machen.

mfg
 
Classic kann ich nicht beurteilen, aber zum Glück lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten, sonst würden hier endlose Diskussionen entstehen...

Ich beispielsweise finde BC total sch***...ähm, ich meinte, ich finde BC nicht soooooooo gut wie viele andere hier, lediglich die Raids waren gut, der Rest war für mich enttäuschend und langweilig...Cata war totaler Mist, abgesehen vom ersten Raidtier, welches ich noch ganz nett fand.

Bleiben somit noch WotLK und MoP übrig. WotLK...hmmm...gefiel mir von der Atmosphäre her am Besten, Ulduar und ICC waren tolles Raids, allerdings beide ein wenig zu groß, wenn man in einer 08/15 Feierabendgilde raidet.

MoP ist noch frisch, gerade einmal 1 Monat hat es auf dem Buckel, wurde ich Anfangs schier erschlagen von den ganzen blöden Dailies sehe ich nun ein Licht am Ende des Tunnels, da die ersten Fraktionen auf ehrfürchtig sind und ich mir dieses Quests somit spare.
Die Atmosphäre in Pandaria finde ich grandios, und endlich gibt es wieder etwas Neues zu entdecken, was in Cata nunmal fehlte.

Alles in Allem lautet meine Einteilung wie folgt:

1a. WotLK
1b. MoP (vorerst auf "1b", da ich nicht weiß, wie ich in einigen Wochen darüber denken werde)
3. Classic
4. BC (wegen den gelungenen Raids landet es vor Cata)
5. Cata
 
Es fällt mir unheimlich schwer, bzw. ich schaffe es überhaupt nicht, eine Reihenfolge für das "liebste" WOW zu finden. Ich meine, jeder Teil hatte tolles und weniger unterhaltsames.

Klassik war neu für jeden, man wollte alles sehen, probieren, 40-Mann-Raid, etc. Aber auch extrem schweres Hochleveln des Chars und der Berufe, Goldknappheit, stundenlanges suchen für Inzen, etc.

BC hat mir insgesamt auch weniger zugesagt. Mir war das alles zu bunt, allerdings Kara bleibt unvergesslich.

Wotlk ... Untote, Naxx, Ulduar, ICC, ein würdiger Endgegner, unfassbar toll. PDK, zu leichte Inzen einfach nur lächerlich

Cata... die erste 3 Raids ganz toll, twinks konnten extrem schnell mit gutem Items versorgt werden, aber DS war als Endraid einfach nur eine bodenlose Frechheit, lieblos schnell hingeknallt, mit dem Kopf bereits schon bei MoP

Mop... bisher toll, abwechslungsreich, spassig und gut unterhaltsam, aber einfach noch zu neu um da das Prädikat 1+ vergeben zu können. Es ist auf dem besten Weg dahin. Evtl. könnte es bei mir so gut abschneiden, weil ich den sauren Geschmack von DS noch im Mund spüre.

Insgesamt 7 Jahre WOW am Buckel aber immer noch fasziniert (und ganz besonders immer noch von meinem Hexer)
 
Das einzige Negative was mir bei MoP bisher aufgefallen ist:

Die Quests die man "aussitzen" muss. Also wenn man zB Chen Sturmbräu begleiten muss. Ich meine, das ist ja mit dem ersten Char noch interessant, aber spätenstens beim dritten Twink fängts an zu nerven.
Auch die Quest wo man erst Bambus, dann Holz und dann Stein kaputt prügeln muss ist beim zweiten Mal nur noch bedingt spannend.
Genau so wie die Quests wo man - jedenfalls bei der Horde - als Orks, Untote und Affe durch die Gegend rennt und was erledigt. Ich fand das extrem amüsant beim ersten Mal, nachfolgend aber nur noch störend, weil mans nicht beschleunigen kann.

Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, trotzdem mein bisher grösster Negativpunkt.
 
1. Classic, es gibt nichts ueber das alte World of Warcraft mit 40 Mann Raid, es war einfach genial, das Spiel hat mich in den Bann gezogen und hatte einfach Spass mit den ganzen Freunden die man getroffen hat. War einfach schoen.

2.BC/Lich King knapp dahinter.

3. MoP

4. Cataclysm (1 Woche nur gespielt, dann aufgehoert)
 
Zurück