World of Warcraft Directx11

Kommentare
37
Buffs erhalten
17
Hallo Leute,
Hab ind den Patchnotes gelesen das man Directx11 aktivieren kan, die befehlszeile habe ich dann auch hinzugefügt jedoch sehe ich kein Unterschied. Wird Directx11 doch erst mit Cata eingeführt oder gibt es etwas bestimmtes was ich beachten muss?

Danke im Vorraus

Ich habe es bei mir auch aktiviert. Optisch sehe ich auch noch nichts. Liegt vielleicht daran, dass die Welt außer Wasser und Lava noch die gleiche ist wie vorher.

Was aber festgestellt habe ist, dass ich weniger einfrieren von WoW habe bei DirectX 11 als auf Standard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher sieht man das eigentlich nur am Wasser, dass dort die Reflexionen in Echtzeit berechnet werden. Das heißt, man sieht sich mit seinem Mount im neuen Wasser spiegeln. Dafür muss aber auch in den Grafikeigenschaften, die Flüssigkeitsdarstellung auf Ultra stehen.

Hier ist ein Bericht von der Gamestar darüber:
Gamestar WoW DX11

laut patchnotes soll es ja schon gehen aber auch nur BETA sein ! ich selber habe auch keinen grafikunterschied bemerkt beim testen ! evtl. ist es einfach nur ein leistungsschub !

bevor irgendwelche schlaumeier kommen, wir reden von DIRECTX11 und das können keine alten grafikkarten !

DX 11 heist ja nicht nur schönere Grafik, sonder auch bessere ausnutzung der grafikkarte wenn sie dx 11 unterstützt. habs eingeschalten und muss sagen das sich meine frames und auch die stabilität von wow verbessert haben.

kann aber auch nicht sagen ob die neuen wasserefekte nur mit dx 11 verfügbar sind.

laut patchnotes soll es ja schon gehen aber auch nur BETA sein ! ich selber habe auch keinen grafikunterschied bemerkt beim testen ! evtl. ist es einfach nur ein leistungsschub !

bevor irgendwelche schlaumeier kommen, wir reden von DIRECTX11 und das können keine alten grafikkarten !

Man braucht nicht nur die aktuellen Grafikkarten die das unterstützen, sondern es geht auch nur unter Windows Vista oder Windows 7.

Die Performance ist in meinen Augen allgemein mit dem Patch gestiegen. Ob mit DX11 oder ohne.

DX 11 heist ja nicht nur schönere Grafik, sonder auch bessere ausnutzung der grafikkarte wenn sie dx 11 unterstützt. habs eingeschalten und muss sagen das sich meine frames und auch die stabilität von wow verbessert haben.

kann aber auch nicht sagen ob die neuen wasserefekte nur mit dx 11 verfügbar sind.

hab kein directX 11 aber auch die neuen wassereffekte

Man braucht nicht nur die aktuellen Grafikkarten die das unterstützen, sondern es geht auch nur unter Windows Vista oder Windows 7.

stimmt das habe ich vergessen, da hast du vollkommen recht !

Die Performance ist in meinen Augen allgemein mit dem Patch gestiegen. Ob mit DX11 oder ohne.

yes, das unterstütze ich auch ! das gefühl hatte ich schon auf dem ptr und auch aktuell bei der beta ! meines erachtens kann man jetzt auch feintuning betreiben was vorher nicht so wirklich machbar war !

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Hey

Seit dem Patch kann ich meine Schatten und Wassereffekte nichtmal mehr auf Niedrig stellen.

Er meinte meine Graka sei zu schlecht. (Hab zwar keine Dx11 aber die GeForce 285 Gtx is auch net grad schlecht)
Bug oder so? Kennt vielleicht jemand die Konsolenbefehle für Wasser bzw Schatten?

Das soll heißen, dass ich vor dem Patch, bzw auch am PTR normal auch Hoch einstellen konnte.
Und jetzt lässt er mich sie nicht einmal mehr auf niedrigster Stufe aktivieren sondern hat alles komplett Deaktiviert.

Zurück