World of Warcraft: Ich spiele zu viel!

Dann hör doch einfach auf mit WOW und sabbel uns net noch mit deinem MIMIMI voll!
 
ob erfunden oder nicht, ich persönlich denke, du bist NICHT süchtig.
wow ist ein hobby, und man kan super einfach mal den alltag des rl ausknipsen.
ich spiele ebenfals unter der woche meist so 20-23 uhr, +-ne stunde
je nachdem wie ich zeit und lust habe. wen wir raid haben, (der ca in der zeit immer ist) kans auch mal n bischen länger werden.

Tipp für dich
Wenn du echt glaubst süchtig zu sein, probiere echt einfach einmal eine woche nicht zu spielen, und echt einfach mal mit deiner freundinn was zu unternehmen ohne überhaupt an wow zu denken.

ich habe das selbst einmal gemacht, und 3 wochen kein einziges mal an wow gedacht.

wen du das schafst, brauchst du meines erachtens keine bedenken haben.


Frage einfach deine freundin auch einmal, ob sie nicht lieber etwas anderes machen möchte.
vielleicht hat sie ja auch ein hobby mit dem sie dich ansteken kan^^

naja, soviel von mir

hawayboy
 
Davon abgesehen, sieht das bei mir relativ ähnlich aus. Ok, ich spiele vielleicht ein bischen weniger, aber auch ich habe ab und zu das Gefühl zu viel zu spielen. In der Hinsicht klingt das für mich überhaupt nicht erfunden.
 
hört sich nicht so an als wärst du süchtig aber wenn es dein privatleben zu stark deiner meinung nach beeinträchtigt solltest du aufhören
 
Du KANNST einfach kündigen. Einfach unter Accoungverwaltung, den Account kündigen und gut ists. Am besten man denkt während der Zeit gar nicht darüber nach was man möglicherweise "verliert". Und wenn du so weit bist, sperrst du einfach wow-europe in deinem Browser und im Idealfall ist man dann zu faul die Seite zu entsperren, und was weiß ich alles zu machen, nur um ein Spiel zu spielen
wink.gif
 
Stutzig macht mich einzig und allein, dass Du 26 bist und Ziel mit "h" schreibst...und das 2 Mal... also kein Versehen^^

Ansonsten: Süchtig ist man nach Zigaretten oder Alkohol... und wenn man versucht, aufzuhören, leidet man unter Entzugserscheinungen...

Es gibt mit Sicherheit auch einige (zuviele) Fälle von Computerspiele"sucht". Aber dazu gehörst Du nicht. Nicht bei 3 Stunden/Tag und einem geordneten Leben.

Poste doch nochmal, wenn Du die Arbeit für WOW sausen lässt, Deine Freundin Dich w/ WOW verlässt oder Du vergisst, ob es Tag oder Nacht ist...

Dann bist Du süchtig... jetzt spielst Du in einem "normalen" Rahmen... vlt. stimmt es aber auch in Deiner Beziehung nicht... wenn Ihr nur noch gemeinsam WOW spielt und nix anderes mehr macht...^^
 
Stutzig macht mich einzig und allein, dass Du 26 bist und Ziel mit "h" schreibst...und das 2 Mal... also kein Versehen^^


Schonmal was von "lese/rechtschreibschwäche" gehört? Ich denke aber das mein Rechtschreibung für meine Verhältnisse OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab genau das selbe prob, bin beruflich sehr erfolgreich habe eine freundin( die nicht spielt ) und mache nebenbei mein abitur auf der abendschule.. das problem ist nich wow, sondern der spieler,,,,

ich raide erfolgreich bt hyal und sunwell und nehme mir einfach die zeit zu daddeln...

dann bekommt man so kommentare, wie du suchti 24/7 player usw dauernt zu hören, jedoch, wenn du dafür die ganze zeit vor dem tv hängst und/oder offline games spielst, dann kannst du auch weiter spielen und dir evtl zeiten setzen, sprich du spielst halt nur 3 x die woche und das halt richtig ( raid usw )


so far... lass es dir aber nochmal durch den kopf gehen
 
Neben dem ganzen Blech meiner Vorredner, versuche ich dir mal eine vernünftige und brauchbare Antwort zu geben, werter TE.

Also deine Onlinezeit erinnert mich sehr an das, was ich früher gespielt hab... momentan spiele ich deutlich weniger und bin irgendwie sehr froh darum. Wenn du selbst das Gefühl hast, du spielst zuviel, dann wird da was dran sein. Denn wenn du selbst mit deinem Verhalten nicht einverstanden bist, dann liegt da wirklich was im Argen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal 1-2 Wochen ganz aufhören und dein neues NFS oder ein beliebiges anderes Spiel weiterspielen, allerdings natürlich nicht soviel wie WoW, sondern eben nur 1-2 Stunden am Tag.

Versuch mit deiner Freundin abends was zu unternehmen, sofern ihr beide Lust dazu habt. Versuch mal was Neues zu machen, ich glaube dass du glücklicher bist, wenn du weniger spielst. Sonst würdest du hier nicht schreiben, dass du ein Problem in deinem Spielverhalten siehst.

Gruß
 
bitte lasst die comunity mit solchen threads in ruhe
wenn ihr süchtig seit hört auf und sucht euch (falls nötig) professionelle hilfe
den meisten suchtis helft ihr mit solchen threats eh nicht!
 
HILFE, ICH SPIELE ZU WENIG!
Ich habe ein großes Problem!
Diese dämlichen Nebensachen wie Arbeit und Vorlesungen/Seminare an der Uni halten mich einfach zu sehr vom Zocken ab!
Was kann ich bloß machen, damit ich mehr Zeit in Azeroth und der Scherbenwelt verbringen kann?
Keiner der "Karriere-Realisten" in der Firma oder der Uni hat auch nur den blassesten Schimmer, wie wichtig WoW für das Leben ist!
Das bringt mich zur nächsten Beschwerde: Ich habe viel zu viele soziale Kontakte, die sich auch durch WoW nicht abbauen lassen. Muss ich jetzt noch anfangen zu klauen und Drogen zu nehmen und aus dem Fussballverein austreten damit ich in Ruhe ein paar 70er episch ausstatten kann? Warum ist das Leben nur so voller Dinge, die man machen muss aber nicht will?
Bin für Vorschläge aller Art dankbar! Auch Leute mit ähnlichen Problemen dürfen hier gerne Ihr Herz (der Dunkelheit? des Feuers? von Mokk? Wer kennt noch mehr Items mit "Herz"?) ausschütten!

So, dann werd ich mal weiter arbeiten bis einer DIE Lösung bringt…

Ach ja, ich wünsche natürlich auch allen Leuten mit konträren Problemen eine gute Besserung der Situation!
 
Hallo,

ich spiele seit etwa 2 Jahren Wow. Ich bin am hin und her überlegen ob ich Wow komplett abmelde. Warum? Ich denke ich verbringe zu viel meiner doch wenigen Freizeit mit diesem Spiel. Andererseits macht es mit auch viel spaß. Ich bin hin und hergerissen...

Ich selber würde mich nicht als Hardcore-Spieler oder dergleichen bezeichnen. Allerdings spiele ich in letzter Zeit wieder regelmäßt. Was heißt, eigentlich jeden Tag. Zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, vollzeit berufstätig und habe eine feste Freundin mit der ich zusammen lebe.

Ich habe insgesamt 3 Level 70er hochgespielt, einer ist inzwischen Level 68, desweiteren habe ich noch viel Chars zwischen Level 5 und 40. Ich muss dazu sagen, dass bei mir der Weg zu Level 70 das Ziehl war und ist. Sprich meine 70er sind meist blau/grün equipt, bis auf einige Ausnahmen, wo ich mir lila Eqipment habe bauen lassen. Kurz gesagt: Ich war kein einziges mal in einem Schlachtzug (Kara, usw.), ich habe jediglich 2x eine Hero-Ini besucht, mache keine Dailys und habe nur mit meinem Schurken etwas PvP gespielt.

Warum ich nie mit Raiden angefangen habe? Weil, ich mich nicht noch tiefer in dieses "Spiel" vertiefen wollte. Gleiches gilt für PvP, dass habe ich, kurz nachdem ich mit meinem 70er Schurken genug Ehre hatte um mir eine S2 Nebenhand-Waffe zu holen, komplett aufgegeben.

Meine Freundin spielt das Spiel auch, aber nur durch mich. Sie hatte immer zugeschaut und irgendwann hat Sie bei mir gespielt, bis sie sich letztendlich auch das Spiel gekauft hat. Sie spielt es aber hautpsächlich nur, weil ich es spiele und wir so etwas zusammen machen. Sie sagt, sie kann es von heute auf morgen kündigen. Ich wünschte ich könnte das auch so einfach.

Ich habe keine nennenwerte Kontakte zu anderen Mitspielern. Ich bin in meine Gilde, bestehend aus meiner Freundin und mir. Was nicht heißt, dass ich Kontaktscheu bin. Ich reden mit Menschen lieber von Auge zu Auge. Als ich vor 2 Jahren mit WoW angefangen habe, habe ich noch viel mit 2 Freunden zusammen gespielt, die auch mit dem Spiel begonnen haben. Der eine hat seinen Account schon vor langer Zeit abgemeldet. Der Andere hatte Ihn vor ca. einem Jahr ebenfalls abgemeldet, hat aber vor ca. 5 Monaten wieder neu angefangen. Er hat 2 Full-Epic 70er Chars mit PvE (T4-5) und PvP (S2-4) Equipment, raidet Kara, Gruul, Maggi, Hyla oder wie das heißt usw. Viel Kontakt habe ich mit Ihm nicht mehr. Jetzt da seine Ausbildung im Sommer zuende war und er Arbeitslos ist, spielt er nur noch. Er ist sowas, wie ein abschreckendes Beispiel für mich.

Ich hab mir vor einer Woche NFS Pro Street gekauft, das erste und einzige Spiel was ich mir nach WoW gekauft habe. Das macht auch Spaß und man verbringt da keine 3 Stunden/Tag vor.

Ich spiele WoW sehr gerne, auch mit meinem Low Chars. Aber ich spiele zu Viel. Ich komm um ca. 17:30h nach hause, esse, schau mit meiner Freundin TV, die auch gearbeitet hat und spiele dann von 19 bis 21,22 Uhr WoW. Am Wochenende umsomehr. Das geht nicht klar. "Bin ich süchtig?" Ich denke ja. Leider! Ich werde versuchen zumindest unter der Woche garnicht mehr zu spielen und am Wochenende nur 1-2 Stunden mit meiner Freundin zusammen. Das ist mein Ziehl. Diese Woche habe ich Montag bis einschließlich Mittwoch nicht gespielt. Ich bin da fast schon stolz drauf. Wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen.

Grüß an alle Leidensgenossen.

MFG

Du hast es doch ziemlich einfach, wenn du dich schon als süchtig bezeichnest, du hast keine Raids oder Gilde die dich an irgendwas "bindet".
Spiel einfach weniger und gut ist und mach was anderes, wie einen Spaziergang mit deiner Freundin oder schaff dir ein Haustier an, mit dem du das was machen kannst, oder irgendein anderes Hobby.
(Sport ist am besten)
 
du bist süchtig wenn: du deine freundin im rl mit ihrem ingame-namen ansprichst
du im geschäft ständig mit gold bezahlen willst
du mit freunden nur noch über /w kommunizierst
du grüngekleidete menschen als noobs bezeichnest
du bei einem toten tier auf der strasse sofort dein kürschnermesser zückst
du in einer fremden stadt jeden passanten nach dem klassenlehrer und dem ah fragst
du solche posts wie diesen hier verfasst......
 
also bevor du dich von dem (meist) sehr sinnfreien tv-programm berieseln lasse kannst du auch genauso gut weiterspielen

wenn du dir sorgen machst dass du zuviel vor wow sitzt fang doch zur abwechslung mal ein echt-zeit-strategie-spiel im www an ;-)

es ist wirklich nicht schlimm wenn man sich neben fernsehgucken und vor-dem-pc-und-im-internet-rumlümmeln auch ein hobby sucht, idealerweise vlt. eines was man mit seinem partner auch zusammenmachen kann

es gibt bei jedem vor der haustür ganz eigene abenteuer zu entdecken und quests zu erledigen - nur haben die kein ! oder ?
 
Du hast es doch ziemlich einfach, wenn du dich schon als süchtig bezeichnest, du hast keine Raids oder Gilde die dich an irgendwas "bindet".
Spiel einfach weniger und gut ist und mach was anderes, wie einen Spaziergang mit deiner Freundin oder schaff dir ein Haustier an, mit dem du das was machen kannst, oder irgendein anderes Hobby.
(Sport ist am besten)

Hab mir 2 Kätzchen angeschafft^^ Wenn ich mit denen nicht spiele, legen die sich einfach auf die Tastatur! das hilft auch nicht zu spielen
 
Also ich spiele mehr
biggrin.gif
und könnte nicht einfach so aufhören.
Aber ich mache häufig so 2Wochen bis 1 Monat einfach mal Pause...
 
du bist süchtig wenn: du deine freundin im rl mit ihrem ingame-namen ansprichst
du im geschäft ständig mit gold bezahlen willst
du mit freunden nur noch über /w kommunizierst
du grüngekleidete menschen als noobs bezeichnest
du bei einem toten tier auf der strasse sofort dein kürschnermesser zückst
du in einer fremden stadt jeden passanten nach dem klassenlehrer und dem ah fragst
du solche posts wie diesen hier verfasst......



xD
 
1. Du verbringts die Zeit mit deiner Freundin
2. Du arbeitest
3. du machst dir Gedanken darüber, ob du süchtig bist

Hört sich ganz normal an wenn ich ehrlich bin. Aber am Besten fragst du dich selbst folgendes:
Wenn du nicht WoW zockst, denkst du dann du verpasst etwas bzw musst andauernd daran denken es zu spielen?
Wenn das nicht der Fall ist isses doch in Ordnung, statt WoW zu zocken kannst du auch mal was mit deiner Freundin unternehmen und schon wars ein Tag ohne WoW, das kann man auch 2 mal hintereinander machen...
Eine Woche ohne WoW find ich nicht sinvoll, wenn du süchtig bist merkst du es und wenns Spaß macht soltle man es doch spielen =)
Meine Meinung
 
Zurück