World of Warcraft: Ich spiele zu viel!

Machs auch so und du bist glücklich
biggrin.gif
:D
 
keine freunde mit den du das bereden kannst das sind keine fragen die hier wen eig. interessieren musst halt selbst wissen ob zu viel spielst oder aufhören willst
 
Das is einfach wenn du das Gefühl hast deine sozialen Kontakte wenden sich von dir ab:

1) Bring sie zum WoW spielen!
2) Mach ne WoW Pause
3) Vergiss deine Freunde im Spiel hast du ganz viele Freunde
4)Hör ganz auf und schmeiße deine CD ausm Fenster un verkauf deinen Acc an ebay

MFG
KOKO
 
Du hast es doch ziemlich einfach, wenn du dich schon als süchtig bezeichnest, du hast keine Raids oder Gilde die dich an irgendwas "bindet".
Spiel einfach weniger und gut ist und mach was anderes, wie einen Spaziergang mit deiner Freundin oder schaff dir ein Haustier an, mit dem du das was machen kannst, oder irgendein anderes Hobby.
(Sport ist am besten)

bzgl. des haustieres hätt ich da mal eine frage:

hab letztes we aufm flohmarkt ein neues haustier gelootet und nu läßt es sich nicht beschwören - was mache ich falsch?
 
Was juckt mich das?

wenn du probleme has geh zum artzt und schreib hier net rein , Bääh du stinker -.-"
 
bitte lasst die comunity mit solchen threads in ruhe
wenn ihr süchtig seit hört auf und sucht euch (falls nötig) professionelle hilfe
den meisten suchtis helft ihr mit solchen threats eh nicht!


dein güllengelaber ist aber eine wirklich große Hilfe, Das hier ist ein "Disskussions"-Forum, oder Irre ich mich da??
Also lass die Leute einfach über das reden was sie erstellen. Sollte es falsch sein dann wirds von einem Mod eh gelöscht oder verschoben, ich denke dass ist nicht deine Aufgabe!

@TE, die Frage ist 1. Ob deine Freundin darunter leidet? 2. Ob du darunter leidest?

Du solltest dir vielleicht erst Gedanken machen wenn du aus WoW-Gründen irgendetwas in deinem Leben schleifen lässt....
Wenn du Beispielsweise Sport machst und nicht ins Training gehst weil du WoW spielen musst dann bist du meiner Meinung nach Süchtig.
Wenn du allerdings WoW beendest um inst Training zu gehen, dann ist es in Ordnung.
Ich persönlich spiele ziemlich selten und schaffe es trotzdem ne Gilde (mit) zu leiten, die Frage is wirklich nur wie du deine Prioritäten setzt und da kannst nur du und eventuell deine Freundin entscheiden ob Sucht oder nicht?

Ansonsten surf doch mal ein bisschen im Netz zu dem Thema, arbeite selbst in einem Gewerbe in dem es süchtige gibt und in vielen Foren habe ich viele Threads auch über WoW gelesen die ziemlich interessant waren!
 
Mit dem thema Sucht wäre ich mal vorsichtig. Wenn man 5 std am Tag fernseh schaut ist man auch süchtig. Auch bei Computerspielen gibt es Sucht.

Wer das nicht glauben will ist genau so ein Fall. Fast jeder Suchtkranke kann/will sich nicht eingestehen das er süchtig ist...

Schon mal diese Gesprächsrunden gesehen, kennen wir alle aus dem TV:"Hallo ich bin Peter und WOW süchtig" Hallo ich bin John und Alkoholiker" Hallo ich bin Tina und Drogensüchtig"

es gibt für alles was man irgendwie konsumieren kann auch eine Sucht. Also zu glauben man kann von Games nicht süchtig werden ist naiv. Bestes BEispiel, GlücksSPIEL, automaten spucken Geld mit dem man sich geile epische items kaufen kann ; ) Raidboss versprechen irgendwie ja auch das gleiche...

Bei 3h pro Tag kann man von sucht reden. Stellt euch vor,ihr trinkt 3h am Tag, zb nach der Arbeit, an der trinkhalle Bier. süchtig ??? würde ich sagen.

klar ist WOW spielen nicht so schädlich(vermute ich jetzt einfachmal) wie zb Drogen oder Zigaretten. Aber, es kann, wie beim TE, den Alltag bestimmen. genau das ist sein Problem.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ist genau wie beim arzt, erst kommt die diagnose, dann kann behandelt werden.

Das hier manche das Thema nicht ernst nehmen und auch noch schlechte Witze darüber machen find ich echt schade. Ja kann ja sein das da schon ethlich solcher "hilfe ich bin süchtig" geshcichten durchs netz geistern. Was ist aber wenn da jemand dabei ist der wirklich hilfe sucht ?!?

@TE einfach mal in google onlinesucht oder sowas eingeben. Wenn du wirklich diese Problem hast, such dir profesionelle hilfe ... Ich würde mich jedenfalls nicht von einem Metzger am Hirn operieren lassen, wenn du verstehst.
 
Ich verstehe auch nicht wieso du hier reinschreibst... Du bist 26, das Problem hast du offensichtlich erkannt, die Lösung liegt auf der Hand...
 
*hust* Verfolgungswahn *hust*


Also ich spiele lieber 2-3 Stunden am Tag WoW, anstatt mir jede Nacht meine Leber kaputt zu saufen...


BTW: Es heißt "Ziel" nicht "Ziehl".
 
Das is einfach wenn du das Gefühl hast deine sozialen Kontakte wenden sich von dir ab:

1) Bring sie zum WoW spielen!
2) Mach ne WoW Pause
3) Vergiss deine Freunde im Spiel hast du ganz viele Freunde
4)Hör ganz auf und schmeiße deine CD ausm Fenster un verkauf deinen Acc an ebay

MFG
KOKO


du bist ja ein Held !

1 seine Freundin spielt schon WOW
2 er kann keine Pause machen, er muss spielen, das ist sien Problem
3 nein hat ernicht, er spielt meisten allein oder mit seiner freundin
4 man verkauft nix an ebay sondern BEI ebay


6 setzen
 
Also mit 3 Stunden am Tag bist ganz sicher noch nicht süchtig.

Gab schon so viel Freds zu diesem Thema, da solltest du genug Antworten finden.
 
Also mit 3 Stunden am Tag bist ganz sicher noch nicht süchtig.

Gab schon so viel Freds zu diesem Thema, da solltest du genug Antworten finden.
auch mit 3h am tag kann man süchtig sein, wenn man ohne nicht mehr kann.
also an der zeit am spiel kann man nicht immer unbedingt festmachen, ob jmd süchtig ist.
 
Frag halt deine Freundin, was sie davon hält:P
Hör halt auf oder mach was du willst.
 
Vielen Dank für eure Antworten, zumindest die sinnvollen.

Ich habe soeben meine Account gekündigt, hab zwar bis Dezember bezahlt, aber egal. Ich werde es heute mit meiner Freundin besprechen, sie wird dann gleiches tuen. Ist wohl das Beste.

Zum Thema: 3 Stunden ist nicht viel.

Wenn man ab dem Zeitpunkt, ab dem ich zuhause bin ca. 4-5 Stunden Freizeit hat bis man schlafen gehen muss, ist es viel.


Ich bin jetzt off. Beste Grüße
 
Zurück