also würde mit der PC mir so geliefert wie er da steht + Vista das ich selbst installieren müsste !?
Jup, da in der Zusammenstellung der Artikel "Rechner-Zusammenbau" drinsteckt kommt er fertig vorkonfiguriert zu dir, brauchst nur noch die Software installieren.
Welche seite ist das ?
Hardwareversand.de
Gibts ja Garantie ? und wie lange ?
Du bekommst ganz normal die 2Jahre Garantie, in der Zeit kannst du bei Problemen den PC auch bei HWV einschicken und die müssen ihn reparieren(vorausgesetzt du hast ihn nicht mutwillig zerstört^^)
Kann man da auf Raten kaufen oder muss man gleich bar Zahlen ?
Geh mal auf die HWV-Website unter Hilfe->Zahlung findest du die Infos zur Finanzierung.
Ist die ATI Karte nötig oder gibts da vllt. auch NVIDIA Alternativen ? oder ist der so wie du in gepostet hast wirklich Optimal ?
Momentan ist die Karte einfach der P/L-Tipp schlechthin; für die selbe Leistung müsstest du bei Nvidia min. 60€ mehr zahlen;
vll interessiert dich der Vergleich hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,696146/R...e/Test/?page=14
DDR3 ? reicht da nicht DDR2 bzw. wie ist da der Preis/Leistungs unterschied ?
Leistungsmässig bringt DDR3 momentan keine Vorteile; bei einem neu PC empfiehlt es sich aber schon auf den Speicher zu setzen, damit er zukunftssicherer ist. Mit DDR3 verbaust du ja auch die neueren AM3-Mainboards; DDR2 würde ein AM2-Board brauchen und die sind eigentlich am auslaufen.Preislich macht es mittlerweile fast keinen Unterschied mehr welchen Speicher du nimmst.
Lohnt es sich dann nich noch auf 6GB Arbeitsspeicher zu gehn ? (Habe gehört das Vista 64bit schon 2GB braucht und ich dann nur 2GB hätte)
4GB-Speicher reichen vollkommen aus und als normaler Anwender bekommst du die nicht voll.
Vista braucht auch keine 2GB-RAM, meist pendelt es sich auf 800MB-1,2GB ein, und da hast du immer noch genügend frei; mein Win7(dafür hast du einen Upgradegutschein mitgeliefert) mit Virenscan, Firewall und sonstigen Programmen verbraucht momentan 1,23GB.
Ist der "amd phenom ii x4 955 black edition" ein QuadCore 3GHz ? oder irre ich mich da ? (kenn mich da net aus xD).
Fast richtig; der X4 955 ist ein Quadcore mit 4x3,2Ghz^^
PS: Ich weiß WoW ist jetzt nicht das High End Grafik Game, auf was für ner auflöhsung könnte ich aber dann WoW Spieln so das es Flüssig läuft ?
Ich will jetzt nichts falsches sagen, da ich kein WoW mehr spiele; aber an Hand der Hardware und dem obigen Benchmark würde ich sagen, das du bis zur 1920x1080 keine Probleme bekommen solltest, selbst mit höchsten Details