World of Warcraft mit wie viel Kernen ?

ich finde das die hardware schon in ordnung ist, finde nur das für ein Vista/W7 system zu dem preis etwas zu wengig Arbeitsspeicher drin ist, würde da das Doppelte empfehlen da die neuen win systeme das auch unterstützen und das Netzteil ist definitiv zu schwach für die Graka, aber wenn ich dir nen tipp geben darf schau mal in das neue Media Markt heft, (auf auf der HP einzusehen von mediamarkt) auf der letzten seite ist ein PC der ähnlich von der hardware ist und nur 390€ oder so kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das die hardware schon in ordnung ist, finde nur das für ein Vista/W7 system zu dem preis etwas zu wengig Arbeitsspeicher drin ist, würde da das Doppelte empfehlen da die neuen win systeme das auch unterstützen, aber wenn ich dir nen tipp geben darf schau mal in das neue Media Markt heft, (auf auf der HP einzusehen von mediamarkt) auf der letzten seite ist ein PC der ähnlich von der hardware ist und nur 390€ oder so kostet.

Also mehr als 4GB Arbeitsspeicher sind sinnlos, und der normale Andwender bekommt nicht mal 4GB voll. Und nur weil Vista mehr unterstützt heisst das nicht dass man es braucht.
Und den Media Markt PC der mit dem obigen mithalten kann zeigst du mir erstmal; oder besser zeig mir überhaupt mal einen guten Media Markt PC

EDIT: Hab mir grad den Media PC angeschaut, hast recht der ist wirklich fast so gut. Ein Pentium Dualcore und eine GT220, ja wirklich gute Hardware eben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4GB Arbeitsspeicher sind vollkommen ausreichend. Es sei denn du hast einen i7, da wären 6GB sinnvoller, da dieser Triple-Channel (3x 2GB) unterstützt.
 
Hallo,

soweit ich weiß kannst du in der Config einstellen mit wie vielen Kernen WoW laufen soll.
Da ich leider nicht mehr weiß welchen Wert du umstellen musst (in dem Fall auf 15) solltest du aber lieber im Technik-Forum nachfragen.

Gruß

Das halte ich für ein Gerücht. Quadsupport ist nur gegeben, wenn das Spiel auch dementsprechend programmiert wurde. Die Anpassungen finden allein im Code der Applikation statt. Ich glaube nicht, daß Wow derartig aufwendig programmiert wurde, daß man über ein Config-File Quadsupport freischalten kann.
Vielleicht teilt sich die Last dann besser auf die Kerne auf, mit richtigen Quadsupport hat das lange nichts zu tun. Der ist nur dann gegeben, wenn im Code die anfallenden Aufgaben in eigene Threads ausgelagert werden. Nur dann können die Kerne die Aufgaben analog abarbeiten.

Edit: Und zum Thema Arbeitsspeicher: Ein 32bit-Prozess bekommt auch unter Windows 64bit nur max. 2 GB Arbeitsspeicher zugesprochen. Max. 4 GB, wenn das LAA-Flag gesetzt ist. Die Jungs von Crytek haben das bei Warhead glaub gemacht, soweit ich weiß.

Aber ansonsten besteht die 2 GB Grenze auch noch bei einen 64bit OS, auch wenn hier nicht mehr die virtuelle Teilung zwischen User- und Kernel-Speicher stattfindet, mit je 2 GB. Trotzdem ist die Grenze noch vorhanden, da kann man sich soviel Ram in den Rechner zimmern, wie man will. Nur native 64bit-Prozesse könnten mehr verwenden.

Und das mit dem schwachen Netzteil ist auch Humbug. Das hat 3 12V-Schienen mit je 22 Ampere. 264 Watt auf jeder Schiene. Zu schwach? Niemals.

Ich wollte mir den rechner holln: http://www.alternate.de/html/product/PC-Sy...cData#tabberBox

Was meint ihr dazu ? kumpels sagen Preis/Leistung passt

Schau mal im Angang. Preis 834 Euro + 20 Euro Zusammenbau + Versand. Der ist viel besser als der bei Alternate und kostet kaum mehr. Für Wow natürlich völlig overpowered, aber nur mal so als Beispiel, daß für ähnliches Geld wie der bei Alternate noch viel mehr möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich zock mit Quadcore und hab keine Probleme etc.
 
Wieso solltest du auch Probleme haben?
 
Könnte mir dann jemand einen fertigen Rechner Vorschlagen ? (den man auch in raten abbezahlen kann ?) hab max 830euro (bitte nix zum alles einzeln kaufen und dann zusammenbaun)

PS: Betribssystem sollte auch gleich dabei sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2n15jwo.jpg


Schittebön.. :-)
Muss ich mir ja auch alles einzeln Bestelln oder .... ? bzw. is das alles einzeln zusammen gesucht und die baun, sollte wie auf der inet seite schon Fertig sein wenns geht oder z.b. wie hier www.xmx.de (Betribssystem muss man noch dazu Knofigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das genauso kaufst - mit dem Zusammenbau den ich auch da oben mit reingepackt habe dann kommt der PC komplett bei dir an - das einzigste was du noch machen musst ist das Betriebsystem zu installieren..
 
mit einem eintrag in der config.wtf kann man einstellen auf wieviele und welchen kernen wow laufen soll

ich nutze wow z.b auf kern 3 und 4 somit kolidiert es nicht mit windows

mehr als 2 kerne unterstützt wow nicht

man kann zwar über den configeintrag auch mehr als 2 kerne nutzen allerdings bricht dann die fps enorm ein womit dies dan nicht zu empfählen ist

einfach
SET processAffinityMask "12"
in die config.wtf eintragen und die zahl durch die gewünschte aus der tabelle unten ersetzten

hier mal geklaut ausm englichen forum

╔══════╦════════╤════════╤════════╤════════╗

║ Mask ║ Core 4 │ Core 3 │ Core 2 │ Core 1 ║

╠══════╬════════╪════════╪════════╪════════╣

║ 1 ║ ░░ │ ░░ │ ░░ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 2 ║ ░░ │ ░░ │ ██ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 3 ║ ░░ │ ░░ │ ██ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 4 ║ ░░ │ ██ │ ░░ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 5 ║ ░░ │ ██ │ ░░ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 6 ║ ░░ │ ██ │ ██ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 7 ║ ░░ │ ██ │ ██ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 8 ║ ██ │ ░░ │ ░░ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 9 ║ ██ │ ░░ │ ░░ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 10 ║ ██ │ ░░ │ ██ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 11 ║ ██ │ ░░ │ ██ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 12 ║ ██ │ ██ │ ░░ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 13 ║ ██ │ ██ │ ░░ │ ██ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 14 ║ ██ │ ██ │ ██ │ ░░ ║

╟──────╫────────┼────────┼────────┼────────╢

║ 15 ║ ██ │ ██ │ ██ │ ██ ║

╚══════╩════════╧════════╧════════╧════════╝


da wow nicht mehr als 2 kern nutzen kann sind somit 7 13 14 15 nicht zu empfehlen

Kleine Hilfe zum Einstellen von Quad Cores ^^

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?s...dibvBG2N1YRdICo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vllt. MSN oder TS damit du mir das genauer erläutern kannst und so ? bzw. stell ich dir gleich hier ein paar fragen, hoffe das macht nix.

also würde mit der PC mir so geliefert wie er da steht + Vista das ich selbst installieren müsste !?
Frage:

Welche seite ist das ?

Gibts ja Garantie ? und wie lange ?

Kann man da auf Rahten kaufen oder muss man gleich bar Zahlen ?

Ist die ATI Karte nötig oder gibts da vllt. auch NVIDIA Alternativen ? oder ist der so wie du in gepostet hast wirklich Optimal ?

DDR3 ? reicht da nicht DDR2 bzw. wie ist da der Preis/Leistungs unterschied ?

Lohnt es sich dann nich noch auf 6GB Arbeitsspeicher zu gehn ? (Habe gehört das Vista 64bit schon 2GB braucht und ich dann nur 2GB hätte)

Ist der "amd phenom ii x4 955 black edition" ein QuadCore 3GHz ? oder irre ich mich da ? (kenn mich da net aus xD).


PS: Ich weiß WoW ist jetzt nicht das High End Grafik Game, auf was für ner auflöhsung könnte ich aber dann WoW Spieln so das es Flüssig läuft ?


Das ist jetzt die PM von Atlantus - könnte ihm das vllt wer beantworten? Hab leider keine Zeit heute..

Geht um die PC-Zusammenstellung von HWV von oben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also würde mit der PC mir so geliefert wie er da steht + Vista das ich selbst installieren müsste !?
Jup, da in der Zusammenstellung der Artikel "Rechner-Zusammenbau" drinsteckt kommt er fertig vorkonfiguriert zu dir, brauchst nur noch die Software installieren.

Welche seite ist das ?
Hardwareversand.de

Gibts ja Garantie ? und wie lange ?
Du bekommst ganz normal die 2Jahre Garantie, in der Zeit kannst du bei Problemen den PC auch bei HWV einschicken und die müssen ihn reparieren(vorausgesetzt du hast ihn nicht mutwillig zerstört^^)

Kann man da auf Raten kaufen oder muss man gleich bar Zahlen ?
Geh mal auf die HWV-Website unter Hilfe->Zahlung findest du die Infos zur Finanzierung.

Ist die ATI Karte nötig oder gibts da vllt. auch NVIDIA Alternativen ? oder ist der so wie du in gepostet hast wirklich Optimal ?
Momentan ist die Karte einfach der P/L-Tipp schlechthin; für die selbe Leistung müsstest du bei Nvidia min. 60€ mehr zahlen;
vll interessiert dich der Vergleich hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,696146/R...e/Test/?page=14


DDR3 ? reicht da nicht DDR2 bzw. wie ist da der Preis/Leistungs unterschied ?
Leistungsmässig bringt DDR3 momentan keine Vorteile; bei einem neu PC empfiehlt es sich aber schon auf den Speicher zu setzen, damit er zukunftssicherer ist. Mit DDR3 verbaust du ja auch die neueren AM3-Mainboards; DDR2 würde ein AM2-Board brauchen und die sind eigentlich am auslaufen.Preislich macht es mittlerweile fast keinen Unterschied mehr welchen Speicher du nimmst.

Lohnt es sich dann nich noch auf 6GB Arbeitsspeicher zu gehn ? (Habe gehört das Vista 64bit schon 2GB braucht und ich dann nur 2GB hätte)
4GB-Speicher reichen vollkommen aus und als normaler Anwender bekommst du die nicht voll.
Vista braucht auch keine 2GB-RAM, meist pendelt es sich auf 800MB-1,2GB ein, und da hast du immer noch genügend frei; mein Win7(dafür hast du einen Upgradegutschein mitgeliefert) mit Virenscan, Firewall und sonstigen Programmen verbraucht momentan 1,23GB.


Ist der "amd phenom ii x4 955 black edition" ein QuadCore 3GHz ? oder irre ich mich da ? (kenn mich da net aus xD).
Fast richtig; der X4 955 ist ein Quadcore mit 4x3,2Ghz^^

PS: Ich weiß WoW ist jetzt nicht das High End Grafik Game, auf was für ner auflöhsung könnte ich aber dann WoW Spieln so das es Flüssig läuft ?
Ich will jetzt nichts falsches sagen, da ich kein WoW mehr spiele; aber an Hand der Hardware und dem obigen Benchmark würde ich sagen, das du bis zur 1920x1080 keine Probleme bekommen solltest, selbst mit höchsten Details

Ich versuchs mal, antworten sind rot markiert im Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, vielen Danke für die Hilfe ^^

werde den PC so wie er gepostet wurde meiner Cousine zeigen und dann vermutlich auch so bestelln ^^

EDIT: Man muss isch anmelden um einen Rechner zusammen zu baun ?^^
hat sich erledicht, habs eben gefunden ^^"

check das mit der Finanzierung net so ganz xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Atlantus:

Wenn du bei Hardwareversand.de bestellst, gehe nicht direkt in den Shop. Gehe immer auf diese Seite http://geizhals.at/deutschland/ und such von dort aus die Hardware aus. Und dann klickst du auf den Shop Hardwareversand. Wenn du jedes Teil über Geizhals suchst, dann bist du unterm Strich bestimmt 50 Euro billiger unterwegs, weil Hardwareversand ihre Preise beim direkten Einstieg in den Shop teurer macht. Die haben quasi zwei Preise, für ein und das selbe Teil. Die Unterschiede können zum Teil empfindlich groß sein, ich habe kürzlich schon 30 Euro gesehen, bei der allergleichen Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie genau mach ich das dann das die dinger billiger sind ? muss ich mir bei geizhals die auch iwie zusammenbaun oder was muss ich genau machen ?^^
 
Geizhals ist doch nur ne Preissuchmaschine. Und verschiedene Shops bieten über die Preissuchmaschinen ihre Hardware günstiger an, als wenn du direkt in den Shop reingehst.

Beispiel:

Gehe auf die Seite Geizhals:

Gebe oben im Suchfeld "ATI 5850" ein. Nun wählst du die Karte der Marke Club3D. Du wirst feststellen, daß Hardwareversand.de die Karte für 202,98 anbietet. Drücke auf den Link und du kommst direkt zu Hardwareversand.de in den Shop und lege sie in den Warenkorb.

Nun der andere Weg. Du gehst direkt zu Hardwareversand.de. Gib im Browser also einfach hardwareversand.de ein.
Nun suchst du die Club3D 5850. Du wirst feststellen, daß sie auf einmal 208 Euro kostet.

Die haben zwei Preise für ein und die selbe Ware. Im Shop wird geprüft, von wo du her kommst. Ob du von Geizhals aus in den Shop gekommen bist oder direkt eingestiegen bist. Und je nachdem zeigen sie dir 2 unterschiedliche Preise an.

Das machen viele Shops so, weil sie in den Suchmaschinen ganz oben als billigster Anbieter stehen wollen. Kommt jemand direkt in den Shop, dann hat er von Preissuchmaschinen wohl noch nichts gehört, also kann man den ja ruhig ein paar Euro mehr aus der Tasche ziehen. Das ist der Trick dabei.

Alle Teile über Geizhals suchen und dann von dort zu Hardwareversand.de gehen und in den Warenkorb legen. Die Teile sollten dann trotzdem alle drin liegen, weil du ein Session-Cookie bekommst. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Meine Zusammenstellung, die ich dir oben verlinkt habe, habe ich komplett so zusammengestellt. Jedes Teil über Geizhals.
 
Also, ich habs grade mal gemacht bin mir aber nicht sicher obs alles richtig ist, deswegen poste ich es schnell mal.




ich finde da aber keine Option zum zusammenbaun da die 20Euro da nicht dazugerechnet werden oder kann man das nur machen wenn mal auf der seite angemeldet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück