World of Warcraft oder Guild Wars

Ja nicht schlecht erklärt Thagorr. Es trifft auch genau den Punkt:

GW: Für Gelegenheitspieler.
WoW: Für Suchtis die den ganzen Tag zocken wollen.
biggrin.gif

@.:TaZz: thx für meinen ersten komment gar nid schlecht oda^^
Und GW bietet halt au nid diese Langzeitmotivation z.b. wegen fehlendem Crafting System (für alle nicht englisch sprechenden Handwerksystem)

Habe auch von GW zu WoW gewechselt es ist einfach öde wie schon erwähnt wurde nur in den städten die anderen spieler zu sehen ansonsten rennt man immer nur mit den leuten rum die in gruppe sind. Genauso wie das gameplay an sich man kann nicht springen, die ausrüstung ist auch net wirklich berauschend und nunja ausser Grafisch finde ich grad nix gutes daran =)

Greetz Dreamworld

ich gib zu dass gw ne bessere grafik hat als wow, aber das liegt daran dass auch die welt von gw klein ist und so hatten die leute mehr zerit für die grafik von gw. die wow grafik ist aber bisschen schlechter aber das liegt daran dass unsere welt in wow (mit scherbenwelt) oberst groß ist. Hätte sich blizzard auch zeit genommen für die grafik dann würde wow erst in 5 jahren rauskommen. aber in großem und ganzen ist die grafik von wow net so schlecht.

Wie mans halt amg ich mein ich persömlcih amg die WoW grafik mehr den Comic stil GW isn bisall depri Grafik!
Und die haben die Welt glaub nid so groß gemacht weil sie mehr auf Story setzen und nicht so auf riesen Welt zu entedecken!

Wie mans halt amg ich mein ich persömlcih amg die WoW grafik mehr den Comic stil GW isn bisall depri Grafik!
Und die haben die Welt glaub nid so groß gemacht weil sie mehr auf Story setzen und nicht so auf riesen Welt zu entedecken!
naja die welt ist für einen entdecker mit ross und flugreittier(in azeroth sowie in der scherbenwelt) nicht mehr soo groß,ne?
wink.gif

Naja aber ich mein Gw WElt entdecken??!!
Und selbst mit mount isses trotzdem noch eine RIESEN Welt und ich mein du enteckst ständig neue Dinge wennde wie ich nid permanent zoggst das ahste halt in GW nid!

Im Prinzip kann man Guild Wars und World of Warcraft ja gar nicht vergleichen. WoW ist ganz klar auf eine große Welt und PvE-Content ausgelegt, während es in Guild Wars eigentlich nur um PvP geht.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mir gefällt WoW definitiv besser! Es kommt natürlich auf den Spielertyp an. Ich habe mal meine kleine +/- Liste gemacht:

World of Warcraft
[+] große, in sich stimmige Welt
[+] nette, unanspruchsvolle Grafik
[+] extrem großer, umfangreicher und spannender PvE-Content
[+] sehr viele Spieler
[+] Hauptgebiete sind nicht instanziert
[+] zu 95% nette und hilfsbereite Community

[-] um etwas erreichen zu können, muss man mindestens 3 Abende für 3-4 Stunden raiden
[-] zum Teil extrem zeitaufwendig

Guild Wars
[+] super ausbalancierter, spannender PvP Modus
[+] nette Grafik
[+] keine monatlichen Kosten

[-] sehr junge und meist extrem unfreundliche Community
[-] Außenwelt besteht nur aus Instanzen
[-] vernachlässigter PvE Modus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin WoW-fan^^
clap.gif

also ich bin auf jeden fall für WoW, da ich es selbst zocke. die grafik zum Beispiel ist einfach WoW-style^^
dann noch der PvP modus... einfach der hammer
w00t.gif

naja... es gibt da doch aber verschiedene Meinungen... aber beides is wirklich geil^^
biggrin.gif

ich gib zu dass gw ne bessere grafik hat als wow, aber das liegt daran dass auch die welt von gw klein ist und so hatten die leute mehr zerit für die grafik von gw. die wow grafik ist aber bisschen schlechter aber das liegt daran dass unsere welt in wow (mit scherbenwelt) oberst groß ist. Hätte sich blizzard auch zeit genommen für die grafik dann würde wow erst in 5 jahren rauskommen. aber in großem und ganzen ist die grafik von wow net so schlecht.

Dieser Beitrag ist, wie fast alle anderen deiner Beiträge, totaler Müll...

Die Welt in GW ist, soviel ich weiss, größer als die von WoW..nur mal so nebenbei.

Ich finde WoW und GW eigentlich gleichgut, doch in WoW ist die Klassenbalance soooo sh!itti, dass das PvP keinen Spaß macht.

In GW finde ich gut, dass man sehr viel Spaß beim PvP haben kann, da alles sehr ausgeglichen ist.

Der PvE Zweig von GW ist vielleicht nicht so Umfangreich, wie der von WoW, jedoch finde ich persönlich die recht kleinen Instanzen von GW besser, als die 6-8 Std. Instanzen bei WoW.

mfg.
Floyder

Der PvE Zweig von GW ist vielleicht nicht so Umfangreich, wie der von WoW, jedoch finde ich persönlich die recht kleinen Instanzen von GW besser, als die 6-8 Std. Instanzen bei WoW.

mfg.
Floyder

Da kann ich dir leider nur sagen, dass du GW nicht besonders gut kennst. Seit der Erweiterung Nightfall gibt es auch in GW lange dauernde Instanzen. Wenn ich denke, dass meine Gilde und ich zum durchspielen der Mallix-Quests fast 16 Stunden gebraucht haben, dann würde ich sagen, dass es sich dabei nicht um "recht kleine" Instanzen handelt.

Aber BTT: Ich finde auch, dass man GW und WoW nicht vergleichen kann. Jedes Spiel hat sein eigenes Flair. Warum ich nach fast 2 Jahren GW zu WoW gewechselt habe: Für einen Rollenspieler bietet WoW mehr Langzeitmotivation als GW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir leider nur sagen, dass du GW nicht besonders gut kennst. Seit der Erweiterung Nightfall gibt es auch in GW lange dauernde Instanzen. Wenn ich denke, dass meine Gilde und ich zum durchspielen der Mallix-Quests fast 16 Stunden gebraucht haben, dann würde ich sagen, dass es sich dabei nicht um "recht kleine" Instanzen handelt.

Tut mir leid, aber ich hab leider nur die Basisversion von Guildwars gespielt.

NP

Es ist eben so, dass GW mittlerweile aus 3 Teilen besteht (Prophecies, Factions und Nightfall). Und der vierte Teil steht schon in den Startlöchern.

Allerdings werde ich mir diesen nicht mehr kaufen, denn irgend wie hat GW seitdem ich WoW spiele seinen Reiz für mich verloren. Das einzige was mir an GW wirklich fehlt ist die um Klassen bessere Graphik.

Dieser Beitrag ist, wie fast alle anderen deiner Beiträge, totaler Müll...

Die Welt in GW ist, soviel ich weiss, größer als die von WoW..nur mal so nebenbei.

Ich finde WoW und GW eigentlich gleichgut, doch in WoW ist die Klassenbalance soooo sh!itti, dass das PvP keinen Spaß macht.

In GW finde ich gut, dass man sehr viel Spaß beim PvP haben kann, da alles sehr ausgeglichen ist.

mfg.
Floyder

kann es sein, dass du kein plan hast von wow oder gw??
angry.gif

Wenn du jetzt die scherbenwelt mit azeroth zählst ist die welt viel größer als bei gw!
Dass pvp in gw spass macht glaube ich nicht. Denn da gibt es nur arena und in wow gibt es auch arena, aber auch andere schlachtfelder. Ich versteh nicht mal warum pvp in gw spass macht wenn man da nicht mal mit sienem charackter rum springen kann. Bei wow ist es nützlich wenn man springt. Hilft meistens.
Außerdem find ich es in gw shit dass man da keine berufe lernen kann denn es ist äußerst nützlich berufe wie z.B. Erste hilfe oder z.B. schmied zu lernen.
Was dir grafik angeht: Wie schon gesagt gw hat ne bessere grafik aber das ist auch das einzig gute daran.
Was ich auch ziemlich beschissen (tut mir leid aber muss es so sagen) finde, dass man in gw keine reittiere hat und das man sich zw. den städten teleportieren kann ist auch ziemlicher mist. Und level 30 als level begrenzung ist auch ziemlich langweilig. Man hat das doch in paar tagen durch.
Was die instanzen angeht: Ihr habt nur so billig instanzen und dann noch so wenige.
Wie haben zahlreiche instanzen und das die solange dauern wie du es meinst ist auch nicht schlimm. Dann hat man ja wenigstens 6-8 stunden spass.

So das war halt mein beitrag und ich hoffe du guckst dir erst mal ein paar informationen zu wow oder gw nach bevor du mir antwortest.

kann es sein, dass du kein plan hast von wow oder gw??
angry.gif

Wenn du jetzt die scherbenwelt mit azeroth zählst ist die welt viel größer als bei gw!
Dass pvp in gw spass macht glaube ich nicht. Denn da gibt es nur arena und in wow gibt es auch arena, aber auch andere schlachtfelder. Ich versteh nicht mal warum pvp in gw spass macht wenn man da nicht mal mit sienem charackter rum springen kann. Bei wow ist es nützlich wenn man springt. Hilft meistens.
Außerdem find ich es in gw shit dass man da keine berufe lernen kann denn es ist äußerst nützlich berufe wie z.B. Erste hilfe oder z.B. schmied zu lernen.
Was dir grafik angeht: Wie schon gesagt gw hat ne bessere grafik aber das ist auch das einzig gute daran.
Was ich auch ziemlich beschissen (tut mir leid aber muss es so sagen) finde, dass man in gw keine reittiere hat und das man sich zw. den städten teleportieren kann ist auch ziemlicher mist. Und level 30 als level begrenzung ist auch ziemlich langweilig. Man hat das doch in paar tagen durch.
Was die instanzen angeht: Ihr habt nur so billig instanzen und dann noch so wenige.
Wie haben zahlreiche instanzen und das die solange dauern wie du es meinst ist auch nicht schlimm. Dann hat man ja wenigstens 6-8 stunden spass.

So das war halt mein beitrag und ich hoffe du guckst dir erst mal ein paar informationen zu wow oder gw nach bevor du mir antwortest.
Ohne jetzt flamen zu wollen:Wenn man keine Ahung hat einfach mal die Fresse halten.
Circa 90% von dem was du geschrieben hast ist falsch.

warum spielst du dann noch wow?????
Schon irgendwie dumm............
Es hat keinen Sinn mit dir zu "diskutieren"(eine Beleidung für das Wort in dem Fall).
Du bist Sturrsinning und hälst dich für allwissend.

Dumm ist wer dummes tut so btw.

/signed^^
M. Emran wieso soll er "Irgendwie dumm" sein? Er hat recht mit den 90% .... UND
Ist ja eig. mein Motto aber gibt´s ja net bei Mybuffed.de^^
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten xD^^

Jo so seh ich das auch ^^

Ich find auch WoW besser weil man da immer viel mehr Abwechslung hat
Und GW muss man immer erst ne Gruppe aussuchen damit man manche quests schaffen kann
clap.gif

Es hat keinen Sinn mit dir zu "diskutieren"(eine Beleidung für das Wort in dem Fall).
Du bist Sturrsinning und hälst dich für allwissend.

Dumm ist wer dummes tut so btw.

tja er meint ja ich soll meine "Fresse halten" und das hab ich halt net akkzeptiert. Und nix es ist 90% falsch was ich sage.
Es stimmt alles was ich gesagt habe weil es so ist. In GW gibt es keine berufe und das stimmt. was soll ddenn daran falsch sein. Schreib mir doch was falsch ist.....
und ich halte mich nicht für allwissend, es ist so, weil ich es gelesen habe und weil ich es von vielen so gehröt habe was in gw scheiße ist.....

Zurück