World of Warcraft oder Guild Wars

kann es sein, dass du kein plan hast von wow oder gw??
angry.gif

Wenn du jetzt die scherbenwelt mit azeroth zählst ist die welt viel größer als bei gw!
Dass pvp in gw spass macht glaube ich nicht. Denn da gibt es nur arena und in wow gibt es auch arena, aber auch andere schlachtfelder. Ich versteh nicht mal warum pvp in gw spass macht wenn man da nicht mal mit sienem charackter rum springen kann. Bei wow ist es nützlich wenn man springt. Hilft meistens.
Außerdem find ich es in gw shit dass man da keine berufe lernen kann denn es ist äußerst nützlich berufe wie z.B. Erste hilfe oder z.B. schmied zu lernen.
Was dir grafik angeht: Wie schon gesagt gw hat ne bessere grafik aber das ist auch das einzig gute daran.
Was ich auch ziemlich beschissen (tut mir leid aber muss es so sagen) finde, dass man in gw keine reittiere hat und das man sich zw. den städten teleportieren kann ist auch ziemlicher mist. Und level 30 als level begrenzung ist auch ziemlich langweilig. Man hat das doch in paar tagen durch.
Was die instanzen angeht: Ihr habt nur so billig instanzen und dann noch so wenige.
Wie haben zahlreiche instanzen und das die solange dauern wie du es meinst ist auch nicht schlimm. Dann hat man ja wenigstens 6-8 stunden spass.

So das war halt mein beitrag und ich hoffe du guckst dir erst mal ein paar informationen zu wow oder gw nach bevor du mir antwortest.

Aaalso:

1. Werd älter bzw. reifer

2. Ich hab 2 Jahre GW und 1 Jahr WoW gespielt und kenn mich bestens aus.

3. Du bist übelst dumm sry.

4. Ich glaube du blockst (Wie viele andere WoW-Suchtis) jedes Game...welches deinem Suchtgame (in deinem Fall WoW) Konkurenz machen könnte.

5. Schau dir GW mal an: PvP ist sehr viel geiler, da es balanced ist.

6. Die GW-Welt IST größer...vollspast oÔ

7. Schau dir ma ein paar Informationen zu GW und WoW an.

8. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

9. Deutsche Rechtschreibung ist Freeware..das heisst du darfst sie kostenlos nutzen...sie ist aber nicht open source..das heisst, du darfst sie nicht verändern, oder in veränderter Form veröffentlichen..klar soweit? (Jaja, hab ich irgentwo mal gelesen ..)

10. Mowl noob.

Sry 4 Flame aber von sonem Kiddie lass ich mir nichts sagen oOOO

Aber hey! Ich gib dir ma nen paar Links, unter denen du dir Infos anschauen kannst, damit in deinem Kopf endlich mal mehr Hirn ist, als in deinem Bauch:

www.guild-wars.info

www.buffed.de (Die seite solltest du kennen)

Ich werd später mal Bilder von GW hochladen, wo du sehen kannst, wie groß die Welt ist.

mfg.
Floyder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche leute wie du tun mir oberst leid, weil die halt kein plan von irgend etwas haben. Ich weis net ob man
behinderten kinder wie dir noch helfen kann, wenn nicht, dann ist es schade.

Yo es kann sein, dass die 2 jahre gw dich in den wahnsinn getrieben haben und das ist auch der grund warum du gleich schimpfen musst. Ich weis net, aber vielleicht hat blizzard deinen account gelöscht weil die es net akkzeptieren dass so ein spast wie du die ganze zeit jemand beleidigen muss. Un jetzt musst du es hier auch noch tun. Wahrscheinlich hat man dir alle foren gesperrt und jetzt willst du all deine wut hier rauslassen.
Der einzige der hier dumm ist, bist du. Ich hab vogel scheiße gesehen die klüger ist als du. Ich sag hier nur sachen die stimmen und statt mir wie ein mensch zu antworten musst du penner mich gleich so beleidigen.

Was die gw welt angeht du voll idiot: Die ist viieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll kleiner als die von wow.
Man hat in gw keine berufe. (man muss köpfchen haben um berufe zu erlernen.......)
Man hat da keine mounts.
Man hat da nur arena als pvp möglichkeit.
Die items sehen viel besser aus als die von gw.
Dass man nur mensch als volk spielen kann ist das beschissenste was ich je gehört habe. durch die zehn völker in gw hat man mehr abwechslung.
Die instanzen machen mehr bock als die von gw.

Kann ja sein, dass pvp momentan in gw gut ist, aver ab dem nächsten wow patch sollen neue battlegrounds kommen und das heißt: GAME OVER GUILD WARS!!!!

Ich hab besseres zu tun als die ganze zeit alleine durch die wildniss zu laufen und nach ner gruppe zu suchen.(GW)
In wow findest du überall leute bzw. Gruppen bei denen du mitmachen kannst.

Vielleicht gehörst du zu der art mensch, der lieber freundlos bleibt. In diesem falle kann dir keiner helfen.
blub.gif

Solche leute wie du tun mir oberst leid, weil die halt kein plan von irgend etwas haben. Ich weis net ob man

Yo es kann sein, dass die 2 jahre gw dich in den wahnsinn getrieben haben und das ist auch der grund warum du gleich schimpfen musst. Ich weis net, aber vielleicht hat blizzard deinen account gelöscht weil die es net akkzeptieren dass so ein spast wie du die ganze zeit jemand beleidigen muss. Un jetzt musst du es hier auch noch tun. Wahrscheinlich hat man dir alle foren gesperrt und jetzt willst du all deine wut hier rauslassen.
Der einzige der hier dumm ist, bist du. Ich hab vogel scheiße gesehen die klüger ist als du. Ich sag hier nur sachen die stimmen und statt mir wie ein mensch zu antworten musst du penner mich gleich so beleidigen.

Was die gw welt angeht du voll idiot: Die ist viieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll kleiner als die von wow.
Man hat in gw keine berufe. (man muss köpfchen haben um berufe zu erlernen.......)
Man hat da keine mounts.
Dass man nur mensch als volk spielen kann ist das beschissenste was ich je gehört habe. durch die zehn völker in gw hat man mehr abwechslung.

Kann ja sein, dass pvp momentan in gw gut ist, aver ab dem nächsten wow patch sollen neue battlegrounds kommen und das heißt: GAME OVER GUILD WARS!!!!

Ich hab besseres zu tun als die ganze zeit alleine durch die wildniss zu laufen und nach ner gruppe zu suchen.(GW)

Vielleicht gehörst du zu der art mensch, der lieber freundlos bleibt. In diesem falle kann dir keiner helfen.
blub.gif

Gz, dass du mit Vogelscheisse reden kannst
biggrin.gif

Mehr hab ich net zu sagen... viel Spaß noch !

mfg.
Floyder

Man hat da keine mounts.

blub.gif
BRUHAHAHAHAAHAHAHHAHAHAHAHAAH MADE MY DAY.SOOOOOO GEIL:D

WAR JA WIEDERMAL VORHERZUSEHEN DAS DA NUR STREIT RAUSKOMMT. ICH FINDE DIESEN THREAT TOTAL SCHEI?E WEIL JEDER SIEHT DAS ANDERS UND DIE MEISTEN REDEN IRGENDWAS DAHER OHNE DAS ANDERE SPIEL GESPIELT ZU HABEN ALSO BITTE

/schließ

Sorry M. Emran aber du hast ehrlich gesagt einfach kein Hirn oder es macht dir einfach jede Menge Spaß dich extra dumm zu stellen und die Reaktionen von anderen darauf zu lesen. Sollte erster Fall stimmen, dann unterlass bitte solche sinnlosen Beiträge. Ist der zweite Sachverhalt korrekt, dann unterlass es bitte ebenfalls.

in gw gibt es keine berufe!!!!!!!!!!!!!!!^^
Doch wirklich, das ist so. Find ich einfach scheißem muss ich mal wirklich sagen....

Deine Meinung, das ist in Ordnung so, aber ob das Scheiße (ohne m) ist, bleibt wohl Geschmackssache.

du hast vergessen dass schon bis da, das neue wow addon rausgekommen ist und es dann noch mehr spieler geben wird die wow spielen. Im moment glaub ich sind es fast 9 mio spieler. Das heißt beim nächsten addon sind es auf jedenfall schon über 10 mio!!!!!
Und überhaupt, gw hat jetzt keine chance um wow zu überholen weil die wow da schon weit hinaus ist.^^

Mhhh... Ich musst deinen Beitrag schon zwei Mal lesen bevor sich mir der Sinn erschloss. Woher willst du wissen, dass es mit dem nächsten Addon 10 Millionen werden? Auch World of Warcraft wird mit der Zeit langweilig (hier empfehle ich den Artikel: Quo Vadis WoW?). Bis jetzt ist nicht mal ein weiteres Addon angekündigt, von daher wäre ich mit solchen Vermutung vorsichtig.

ich gib zu dass gw ne bessere grafik hat als wow, aber das liegt daran dass auch die welt von gw klein ist und so hatten die leute mehr zerit für die grafik von gw. die wow grafik ist aber bisschen schlechter aber das liegt daran dass unsere welt in wow (mit scherbenwelt) oberst groß ist. Hätte sich blizzard auch zeit genommen für die grafik dann würde wow erst in 5 jahren rauskommen. aber in großem und ganzen ist die grafik von wow net so schlecht.

Vollkommener Quatsch. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ArenaNet/NCSoft mehr Zeit für Guild Wars hatten. WoW hat eine Comicgrafik, weil WarCraft 3 sie hatte und es einfach ein stilistisches Mittel ist. Zudem hat die Grafik rein garnichts mit der Größe der Spielwelt zu tun, natürlich ist sie auf das Zweckmäßige (wird das so geschrieben?!) ausgelegt, allerdings nicht weil die Spielwelt so groß ist. In deinem letzten Punkt gebe ich dir Recht. Die Grafik von WoW ist sicherlich nicht schlecht, allerdings zum großen Teil Geschmackssache.

Jetzt gibt's nen MegaQuote:

kann es sein, dass du kein plan hast von wow oder gw??
angry.gif

Wenn du jetzt die scherbenwelt mit azeroth zählst ist die welt viel größer als bei gw!

Stimmt nicht! Beide halten sich in etwa die Waage, auch wenn ich denke, dass die Guild Wars-Welt mittlerweile größer ist.

Dass pvp in gw spass macht glaube ich nicht. Denn da gibt es nur arena und in wow gibt es auch arena, aber auch andere schlachtfelder. Ich versteh nicht mal warum pvp in gw spass macht wenn man da nicht mal mit sienem charackter rum springen kann. Bei wow ist es nützlich wenn man springt. Hilft meistens.

Sorry, aber Rumspringen bringt im PvP mal überhaupt gar nichts! PvP ist bei GW im Gegensatz zu WoW einfach zu 99% perfekt ausbalanciert. In GW erreicht man im PvP nur etwas wenn man seine Klasse beherrscht und die Gruppe gut ist. (Liegt es daran, dass dir PvP in GW keinen Spaß macht?!) In WoW zählt zum großen Teil nur die Ausrüstung und übrigens deine Behauptung, dass es nur eine Arena gibt stimmt nicht!

Außerdem find ich es in gw shit dass man da keine berufe lernen kann denn es ist äußerst nützlich berufe wie z.B. Erste hilfe oder z.B. schmied zu lernen.

Berufe passen in GW einfach nicht in die Spielmechanik. Ich bin mir nicht sicher ob du das verstehst.

Was ich auch ziemlich beschissen (tut mir leid aber muss es so sagen) finde, dass man in gw keine reittiere hat und das man sich zw. den städten teleportieren kann ist auch ziemlicher mist. Und level 30 als level begrenzung ist auch ziemlich langweilig. Man hat das doch in paar tagen durch.

Es gibt keine Reittiere, eben weil man sich direkt in die Städte teleportieren kann und andersrum. Reittiere passen einfach nicht in die Welt von GW. Außerdem ist Level 20 die Levelbegrenzung und dann ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Denkst du, dass WoW mit dem erreichen von Stufe 70 auch vorbei ist?

Was die instanzen angeht: Ihr habt nur so billig instanzen und dann noch so wenige.
Wie haben zahlreiche instanzen und das die solange dauern wie du es meinst ist auch nicht schlimm. Dann hat man ja wenigstens 6-8 stunden spass.

Darüber kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, allerdings musst du bedenken, dass GW klar die Konzentration auf den PvP Part legt im Gegensatz zu WoW.

tja er meint ja ich soll meine "Fresse halten" und das hab ich halt net akkzeptiert. Und nix es ist 90% falsch was ich sage.
Es stimmt alles was ich gesagt habe weil es so ist. In GW gibt es keine berufe und das stimmt. was soll ddenn daran falsch sein. Schreib mir doch was falsch ist.....
und ich halte mich nicht für allwissend, es ist so, weil ich es gelesen habe und weil ich es von vielen so gehröt habe was in gw scheiße ist.....

Deswegen schreibt er doch 90%. Bedenke 90 % =! 100% (alles). Sorry, aber das war einfach ein geistiges Eigentor.

Man hat da keine mounts.

Geistiges Eigentor Nummer 2! Du redest die ganze Zeit davon, dass die Leute nur beleidigen können. Ich habe deine Schimpfworte mal rot makiert. Zudem ein Battleground mehr macht noch kein perfektes PvP. Eigentor Nummer 3.

Zum Abschluss: Ich habe ganze 2 Jahre WoW gespielt und 1,5 Jahre davon mit dem High End Content, sowie dem PvP System verbracht. Ich habe 1 Jahr GW gespielt und jetzt sag mir bitte nicht ich hätte doch angeblich keine Ahnung von den Spielen. (Mich als Suchtel zu titulieren kannst du auch direkt sein lassen.) Allgemein gesehen bist du einfach nur die Lachnummer des Forum's. Denke mal bitte darüber nach.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
Oxilitor

@ Oxilitor....... stimme dir vollkommen zu!
@ M. Emran halt dich ein wenig zurück weil sonnst werden hier noch einige mehr Leute verärgert!

@ Admin... /close

ich verstehs nur net wie so ein scheiß idiot wie floyder mich beleidigt wenn ich mal was zu gw sage, was stimmt.
Er hat eigentlich angefangen zu beleidigen. und außerdem ist es ja klar wenn man in meinem fall bisschen die recht schreibung verhaut, weil wenn man wütend ist passiert immer so was.

ich verstehs nur net wie so ein scheiß idiot wie floyder mich beleidigt wenn ich mal was zu gw sage, was stimmt.
Er hat eigentlich angefangen zu beleidigen. und außerdem ist es ja klar wenn man in meinem fall bisschen die recht schreibung verhaut, weil wenn man wütend ist passiert immer so was.

Ein bisschen die Rechtschreibung verhaut... den find ich gut ^^
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen es reicht wenn ihr euch nicht mehr beleidigt oder sonnst was.... ^^

ich wollte nett über das thema diskutieren aber wenn hier manche versager wie floyed anfangen zu beleidigen, nur weil er so ein suchti ist, dann hat es schon kein sinn noch darüber zu diskutieren.

@ oxilitor: Nicht mein problem wenn du es besser findest, jeden tag alleine in der wildniss zu laufen und freundlos zu bleiben.
natürlich können neue battlegrounds dem pvp bisschen mehr tiefe verleihen aber du hast anscheinend kein plan davon.
Wenn du meinst gw hat das beste pvp system überhaupt dann würd ich sagen das gw meiner meinung nach nix vom rollenspiel hat.
Verstehe auch net, wie du es geil findest in einem rollen spiel keine mounts
zu haben oder keine berufe zu erlernen die dir später viel nützen werden.
Das mit level 70 wow vorbei ist, das behaupte ich nicht, ich meine nur wenn man level 20 ist, dann ist es schon langweilig. Ich hab gehört das viele mal 5 stunden warten mussten um eine gruppe für ne instanz zu bilden weil die wenige spieler gefunden haben die mitgehen wollten.
Aber mir egal, wenn du es dann noch besser findest 5 stunden lang zu warten, ist das net mein problem.

Junge, du bist sooo lustig
biggrin.gif

ich wollte nett über das thema diskutieren aber wenn hier manche versager wie floyed anfangen zu beleidigen, nur weil er so ein suchti ist, dann hat es schon kein sinn noch darüber zu diskutieren.

Du magst es nicht wenn andere Leute dich beleidigen (vollkommen verständlich), aber fängst selber damit an. Hier gilt die "goldene Regel": Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.

Nicht mein problem wenn du es besser findest, jeden tag alleine in der wildniss zu laufen und freundlos zu bleiben.

Ömm ja, ich habe in einem anderen Post von mir in diesem Thema schon geschrieben, dass mir WoW besser gefällt. Lese dir vorher bitte die anderen Beiträge durch bevor du solche Behauptungen aufstellst. Woher willst du überhaupt wissen, dass ich freundlos bin und bleiben will?!
happy.gif

natürlich können neue battlegrounds dem pvp bisschen mehr tiefe verleihen aber du hast anscheinend kein plan davon.

Während ich deinen Post zerfleddere bin ich echt nur am lachen
dance.gif
. Ein neues Battleground verändert rein gar nichts am System. Vielleicht hast du keinen Plan davon
wink.gif

Wenn du meinst gw hat das beste pvp system überhaupt dann würd ich sagen das gw meiner meinung nach nix vom rollenspiel hat.

In Guild Wars gibt es auch relativ wenig Möglichkeiten RP zu betreiben - auch wenn ich daran zweifele, dass du so etwas überhaupt schon betrieben hast - allerdings ist GW ein MMOG und kein MMORPG. Was ist das überhaupt für ein Argument?! Wenn das und das so toll ist, dann ist das und das Mist. Selten was lächerlicheres gelesen.

Verstehe auch net, wie du es geil findest in einem rollen spiel keine mounts
zu haben oder keine berufe zu erlernen die dir später viel nützen werden.

Junge, wo habe ich geschrieben, dass ich das "geil" finde. Es passt einfach nicht in die Spielmechanik.

Das mit level 70 wow vorbei ist, das behaupte ich nicht, ich meine nur wenn man level 20 ist, dann ist es schon langweilig. Ich hab gehört das viele mal 5 stunden warten mussten um eine gruppe für ne instanz zu bilden weil die wenige spieler gefunden haben die mitgehen wollten.

Warum sollte es langweilig werden? Und was du gehört hast, stimmt mal gar nicht. Randomgruppen gehen immer und wenn du eine ordentliche Gilde hast, dann funktioniert die Gruppensuche sowieso sofort. BTW: Glaubst du alles was man dir erzählt?!

tut mir leid aber ich hab es von vielen so gehört die von gw zu wow gewechselt habe, und dass ich behauptet habe dass du gw geil findest.. ich nehm diese aussage zurück. Warum passen mounts nicht zu GW??????
Wenn ich es so sehe spielen doch gw und wow im selben zeitalter was die bauwerke und so angehen.
Was noch mal pvp angeht, ich bleib noch an meiner meinung dass neue battlegrounds das pvp sytem verbessern, und überhaupt sag mir mal bitte wie pvp in gw spass machen soll wenn es da nur arena gibt???

Warum passen mounts nicht zu GW??????

Die einzelnen Bereiche sind in Guild Wars viel zu klein als dass sich Mounts lohnen würden. Du bist in null komma nichts von einer Basis zu einer anderen geflitzt und wenn du längere Strecken überwinden willst, gibt es eben die "Teleport"-Funktion. Zudem wäre es auch sinnlos, da das Spiel ja zu 95% instanziert ist und da Guild Wars das Hauptaugenmerk eh auf den PvP-Part legt, sind sie schon gesagt unnütz.

Wenn ich es so sehe spielen doch gw und wow im selben zeitalter was die bauwerke und so angehen.

Man kann die Zeitalter von World of Warcraft und Guild Wars doch gar nicht vergleichen. WoW ist etwas vollkommen anderes, genauso wie Guild Wars auch etwas vollkommenen anderes ist. Das ganze verhält sich ungefähr so wie "Star Trek" zu "Star Wars".

Was noch mal pvp angeht, ich bleib noch an meiner meinung dass neue battlegrounds das pvp sytem verbessern, und überhaupt sag mir mal bitte wie pvp in gw spass machen soll wenn es da nur arena gibt???

Ein neues Battleground ändert nichts an der Spielmechanik. Es geht immer nur darum eine Flagge zu erobern oder Punkte einzunehmen, ob ich das auf fliegenden Inseln oder Unterwasser mache, bringt keinen Unterschied. Das PvP-System basiert auf den Belohnungen und der Balance der einzelnen Klassen. Außerdem gibt es in Guild Wars nicht nur den Modus "Arena" (derzeitige PvP-Modi: Zufalls-Arenen, Team-Arenen, Aufstieg der Helden, Gildenkämpfe, Bündniskämpfe und Held vs. Held). Und selbst wenn?! Was wäre daran schlimm?! World of Warcraft bietet dir auch nur zwei Spielmodi, die sich eigentlich nicht wirklich unterscheiden: das Battleground und die Arenen. In Guild Wars zählt der Skill der einzelnen Spieler und nicht, wie in WoW, deren Ausrüstung. Wenn du gewonnen hast, dann freust du dich und du weisst, dass du gewonnen hast, weil du (und dein Team) besser warst als das gegnerische Team und nicht weil du T4 hast und dein Gegenüber T1.

Guild Wars PvP-Übersicht

diese flamerei ist zwar affig.. aber ich muss Floyder zu 100% zustimmen^^

clap.gif

ich stimme dem zu!!
top.gif
Oxilitor dem hastes gezeigt ^^
also um mal mein senf auch noch beizutragen
ich hab länger gw gespielt als wow bin aber lieber WoWlerin, da mir die itemgeilheit bei gw einfach fehlt und und ich ja immerhin für wow zahl xD
ne quatsch ich hab bei gw einfach den ergeiz verloren und hab ihn bei wow wiedergefunden!
hab in gw alle 3 teile durch mit 3 chars ne pressi und n überlebenden titel
ach ja und die welten nehemen sich von der größe nicht
zählt man die 3 welten in gw zusammen gibt das meiner meinung nach ( und nach meinem schäzungsvermögen)
das selbe wie azeroth und die scherbenwelt!

@ oxilitor: Nicht mein problem wenn du es besser findest, jeden tag alleine in der wildniss zu laufen und freundlos zu bleiben.

Das ist auch ne falsche Aussage , es gibt genauso Gilden in GW wie in WoW , das heisst ich kann es mir aussuchen ob ich alleine Queste oder mit Gildenmitglieder oder anderen Mitspieler. Der einzige Nachteil ist in GW das ich während ner Quest keinen einladen kann zum Mitquesten wenn man mal Hilfe braucht.

Boah Mister Emran is soo geil^^.
Haben wir eig schon ein Buffedmaskottchen? Ich würde Emran vorschlagen=).

Das leidige Thema GW vs WoW.
Einige können bzw. wollen nicht verstehen das es 2 komplett unterschiedliche Spiele sind,
die man nicht miteinander vergleichen kann.

Ich kann mich Oxilitor nur anschließen.
Wenn man keine Ahnung von GW hat sollte man die Klappe garnicht erst aufmachen
wink.gif

WoW ist Equipment basiert
GW basiert auf den Spielerskill

WoW bringt mehr was für PvE Spieler
GW ist mehr PvP basiert

WoW richtig sich an Vollblutzocker
GW richtig sich an die Gelegenheitsspieler,
die nicht die ganze Zeit farmen/grinden können

...

Wenn jemand von GW zu WoW liegt es meist daran dass derjenige lieber mehr PvE spielt.
Und mal ehrlich das PvP bei WoW ist nen Witz.
Battleground und Arena, is ja auch soviel Auswahl
wink.gif

gugu
also meinereiner hatt sehr lange gw gespielt, ich war es sogar der das spiel in den clan gebracht hatt aber auf dauer bietet das spiel imho für leute wie mich die eher pve als pvp mögen zu wenig.
wie auch schon in diesem thread erwähnt so stört es auch mich das man ausserhalb der städte niemanden trifft bis auf die leute die man zunächst in die gruppe geladen hatt - die tolle grafik macht diese mankos für mich leider nicht ganz wett.
wenn man allerdings arena pvp wirklich mag dann wird gw wohl erste wahl sein.

küss die hand

Denke, dass WoW besser ist, weil es ne viel größere Community hat, ein gutes Gameplay und es kommen regelmäßuig erweiterungen, wie dann auch das neue im februar (denke ich so).

Zurück