world of warcraft retail funktioniert nicht mehr

Harold_vs_Kumar

Rare-Mob
Kommentare
229
Buffs erhalten
303
Moin Buffies,

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich nachdem Spielen ausloggen möchte friert mein Bildschirm ein....es ist mir dann auch nicht mehr möglich wieder auf den Desktop zu kommen. Schaff ich es dann doch, taucht bei mir die Fehlermeldung auf, dass World of Warcraft retail nicht mehr funktionieren würde.

Ich habe jetzt Cache gelöscht, WTF und alle Addons, sowieso Repair.exe durchgeführt....bisher hat nichts geholfen!

Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

PS: Ich habe Windows Vista 32 Bit falls das wichtig ist.

MfG

Lass mich raten: Vorher ging es und Du hast nichts geändert!

Neu installieren? Und was für ein Zufall das es vorher ging (und du hast ja nix geändert),aber jetzt kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Beta-Software. Da weiß man nie, was man bekommt.

Jo also leute Bei mir gibts so en ähnliches Problem nur bei mir will WoW nicht öffnen
Also Cataclysm zumindest, denn Wotlk funktioniert
bei meiner Fehlermeldung bei Cata. steht dann folgendes:
"World of Warcraft Retail funktioniert nicht mehr"
habs es schon gelöscht und installiere es wieder drauf

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19473

kannst ja mal testen ob dann dein WoW wieder geht

Jo also leute Bei mir gibts so en ähnliches Problem nur bei mir will WoW nicht öffnen
Also Cataclysm zumindest, denn Wotlk funktioniert
bei meiner Fehlermeldung bei Cata. steht dann folgendes:
"World of Warcraft Retail funktioniert nicht mehr"
habs es schon gelöscht und installiere es wieder drauf

Als admin aufmachen & die wow.exe net den launcher öffnen dann gehts

Ich probiers mal danke für die hilfe

Edit: oh mann es geht immernoch nicht -.-

Das is mir vorgestern auch passiert ! Ging nachn paar minuten wieder... "WoW Retail funktionier nicht mehr"

ich habe ein ganz gleiches/ähnliches Problem und langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Es fing ca vor ein paar Wochen an als meine externe Festplatte kaputtging auf welcher sich wow befand. Ich kaufte mir eine neue Festplatte(intern) und kopierte wow von einer dritten auf die Neue. Zuerst funktionierte alles einwandfrei aber bald häuften sich die critical errors und seit kurzem auch Fehlermeldungen a la "Retail funktioniert nicht mehr". Letzten Di beim Raid bin ich in 10sekunden bis 5min Intervallen rausgeflogen. Teilweise habe ich Standbilder und komme nurnoch schwer ins Windows zurück. Letztens hatte ich auch was ganz interessantes: schwarzer Bildschirm, dazu rechts oben ein kleines Rechteck in wechselnder Farbe, als ich zu Windows zurückkehrte(oder meinte, es getan zuhaben) hatte ich kleine rote Striche(evtl da mein Desktop auch rot im Hintergrund ist).

Was ich schon versucht habe?
Grafiktreiber überprüft, alle neu
directx erneuert
wow ganz neu aufgespielt,
davor den cache und den wtf ordner gelöscht
alle addons aktuell neu heruntergeladen, und auch teilweise es ohne sie versucht.

Mein Windows ist ein 64er Windows irgendwie.Bis auf ein neues Windows bin echt ratlos Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
hätte jmd der hier Anwesenden vil noch einen hilfreichen Ratschlag?

Oke also das ist mir auch noch nicht untergekommen : O

Allerdings kann ich seit letzter Woche WoW nicht mehr über den Launcher starten...

Launcher kommt ----> drücke auf "Spielen"----> Dann passiert nichts mehr...kein einfrieren oder so, es geht einfach nimmer...
Wow direkt ausführen geht allerdings...

Also merkwürdig ist das schon

wow zickt gerne mal massiv rum, bei mir zumindest. Ergo habe ich IMMER einen voll gepatchten, UNGESPIELTEN Inst-Folder von WOW als Sicherung und dazu kommen dann regelmäßige Backups des Addon-Ordners. Krachts mal wieder im Gebälk, bin ich in wenigen Minuten wieder online.

Schlauer Mann, der Terrorzapfen. Haltet es wie er und euch kann WoW-mäßig nichts passieren.

Zurück