Technisches Problem - Launcher

Versace83

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
907
Reaktionspunkte
19
Kommentare
128
Ich hab da ein kleines Problem und auch schon den Kundensupport angeschrieben, da das nun 1-2 Tage dauern kann wollte ich auch hier mal nachfragen ob jemand ein paar Tipps fuer mich haette mein Problem zu loesen.

Ich wollte gestern WoW spielen und startete den Launcher, dieser will nun etwa 160 MB an Daten herunterladen (den Patch 4.0.3a habe ich bereits heruntergeladen). Er zeigt auch eine Downloadgeschwindigkeit an, laedt aber keine Daten runter, es kommen dann zwei Meldungen:

- Tracker wurde nicht autorisiert
- Computer befindet sich hinter einer Firewall

Ich hatte die Firewall abgestellt, den Computer neu gestartet, doch wieder das gleiche Problem, ich habe die Downloadeinstellungen in allen moeglichen Varianten getestet, doch jedes Mal die gleichen Fehlermeldungen. Ich habe den Ordner WTF geloescht und repair.exe durchlaufen lassen, allerdings ohne Ergebnisse.

Nun habe ich WoW nicht wie gewoehnlich mit dem Launcher auf dem Desktop gestartet, sondern mit der Datei WOW.exe im World of Warcraft Ordner. Das funktionierte und ich konnte wie gewohnt spielen, allerdings wenn ich wieder mit dem Launcher starten will kommt wieder das oben geschilderte Problem.
 
ist bei mir (allerdings mac) genau so, seit dem ersten 4er patch.
starte jetzt auch nur noch ohne launcher.
 
1. Launcher als Admin unter Windoof starten ... wenn Problem weiter besteht zu 2. gehen

2. Launcher.exe und wow.exe in deine Firewall als autorisierte Programme eintragen ... wenn Problem weiter besteht zu3. gehen

3. Verbinde dich mit deinem Router und erlaube dei Port-Weiterleitung -> Dort dann die Ports (TCP) 3724, 6112 und 6891 bis 6999 für deinen Rechner (IP) freigeben.
 
Was für eine Firewall brauchst du? Die Windows eigene oder hast du eventuell noch eine durch i.wie nen Internet Security?

Ich z.b. hab Probs anfangs mit der Kaspersky Internet Security Firewall gehabt.

Welches Update will der sich genau ziehen? Sollte ja Name inkl. Versionsnummer angeben.

Was steht unter den Tracking Infos?

Wie ladest du das ganze? Normales P2P oder "only http download"?

Hattest du früher schon mal eventuell den gleichen oder einen ähnlichen Fall?
 
Zurück