World of Warcraft - The Movie

Das ist wie beim kleinen Hobbit, die schieben alles auf
 
Auch "Hobbit" wird verfilmt (Arbeiten sind voll im Gange).
Film basiert auf dem Buch "The Hobbit".
Ende 2012 wird der 1. Teil in die Kinos kommen - ein Jahr später der 2. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage Solomon Kane (DVD) gesehen. Ok, über den Film kann man sich streiten, aber ich dachte die Ganze Zeit "Geil, Diablo".
Wenn sich der Regisseur inspirieren lässt und die Konkurrenz beobachtet, was andernorts geschaffen wird an Atmosphäre, Kameraspiel, Settings, Technik, Kostümen, Lichtspiel .. dann kann der Warcraft-Film durchaus was werden. Wenns nur nen kommerzieller Schnellschuss wird, also ein "schnell schnell" Produktionsfirmen-SCHNITTTISCH-Opfer, um einen bestimmten Release-Termin einzuhalten, oder das Mindest-Alter für mehr Zuschauer zu drücken, dann kommt uninspirierter, enttäuschender Mist raus wie Predators und Kampf der Titanen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch "Hobbit" wird verfilmt (Arbeiten sind voll im Gange).
Film basiert auf dem Buch "The Hobbit".
Ende 2012 wird der 1. Teil in die Kinos kommen - ein Jahr später der 2. Teil.

Hobbit hat aktuell Produktionskostenprobleme und hängt auf der Kippe. Letzte News waren, dass Jackson den Dreh von Neuseeland nach Osteuropa verlegen will.
Produktionsfirmen schwimmen aktuell anscheinend... bspw. wurde auch beim neuen Fluch der Karibik viele Szenen vom Meer aufs Land verfrachtet, um Kosten zu sparen. :ugly: Aber wenn Humor, Inhalt und überzeugende Schauspieler-Leistungen drin sind, die das einfangen was mans sehen will, dann passts auch wieder *g*
 
Wieso kommt das thema jedesmal wieder auf wenn eine Nachricht von Buffed dazu kommt. Und wieso wird in genau diesem Thread genau das gefragt was in der News steht?
Mysteriös...


Edith kommt herein und schreit : First after ZAM !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dagonzo

Schau mal in die neusten Zeitungen du Schlaumeier. Ich empfehle PC Games.
Der Duke kommt!
Das stand auch schon vor 6 - 7 Jahren in den einschlägigen Zeitschriften mit seitenlangen Previews. Die habe ich sogar noch irgendwo (war auch PC-Games)
Heute versorge ich mich aber mit Infos aus erster Hand selbst im Internet, dazu brauch ich keine Zeitschriften.
Jemand wie ich der solange darauf gehofft hat, das es endlich kommt, glaubt es erst dann wenn es auf dem heimischen PC installiert und lauffähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schoss mir bei dem Threadtitel sofort Uwe Boll in den Kopf? *grusel*

weil er sich bei BLIZZARD gemeldet hat und laut "HIER" gerufen hatt!

wurde aber zum glück schnell aus dem gebäude gekickt!

ich hasse diesen Menschen... Uwe Boll... ster... ne ins Koma fallen soll er!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stand auch schon vor 6 - 7 Jahren in den einschlägigen Zeitschriften mit seitenlangen Previews. Die habe ich sogar noch irgendwo (war auch PC-Games)
Heute versorge ich mich aber mit Infos aus erster Hand selbst im Internet, dazu brauch ich keine Zeitschriften.
Jemand wie ich der solange darauf gehofft hat, das es endlich kommt, glaubt es erst dann wenn es auf dem heimischen PC installiert und lauffähig ist.

Es gibt eine PC und Konsolenversion die sogar schon Spielbar sind, der Entwickler ist nun auch ein neuer und der bringt es auch wirklich raus. Viele Redakteure durften es schon anspielen und drüber berichten. Früher gab es ja nichtmal ne anspielbare Version, das es nun eine gibt zeigt, das es bald raus kommt. 3DRealms bringts ja eh nicht zustande, weswegen sie nun pleite gingen.
 
Was echt? Der hat sich echt bemüht WoW zu verfilmen? Oh Gott, ich meinte das eher als bösen Scherz. Zum Glück haben sich die Entscheidungsträger bei Blizz dann mal ein paar Bollsche Kracher reingezogen... schon eine Schande das dieser Honk Schmeling verfilmen durfte.
 
Naja, was immer sie damit machen, es sollte schon in Richtung "Resident Evil" oder "Prince of Persia" gehen, und eben nicht den Boll'schen Weg wie "Far Cry" oder "Dungeon Siege". Es gibt genug schlechte Spieleumsetzungen und in diesem Fall hat man endlich mal eine derart zahlungskräftige Firma dahinter, daß man sich um Geld herzlich wenig sorgen muß. Das wird kein 100k$ Schnellschuß mit ein, zwei abgehalfterten (oder restlos fehlbesetzten) Schauspielern und einem Haufen Laiendarsteller. Blizzard persönlich ist für den Film zuständig, da hat sich nicht x Jahre nach dem Release des Spiels einer den Titel billig aus der Konkursmasse geschossen. Und wir wissen doch alle, daß Blizzard sehr viel Wert auf seine Marken legt. Auch die Bücher zu Warcraft, Starcraft und Diablo können sich sehen lassen. Das sind auch keine billigen Groschenromane, da merkt man, daß da jemand Ahnung von der Story hatte und weiß, wie er welchen Charakter darstellen sollte. Das Drehbuch haben dann, soweit ich weiß, die Story-, World- und Questdesigner zusammengebaut. Und wer sich mal die Questtexte reingezogen hat (ja, ich lese die immer ganz, auch beim 10. Twink noch), der weiß wie gut die sind, auch wenn die Questen dahinter (baller mir 20 Wölfe ab...) dem nicht gerecht werden.

OK, ich erwarte keine Konkurrenz für "Herr der Ringe". Der wird auf Jahrzehnte der Heilige Gral der Fantasyfilme bleiben. Allerdings erwarte ich, daß man zumindest versucht, sich in die Liga zu begeben. Es gibt wirklich gute Schauspieler da draußen, auch solche, die bisher kaum oder gar nicht vor der Kamera standen. Ein guter Film steht und fällt mit dem Drehbuch, aber wird getragen von den Schauspielern. Miese Schauspieler können noch das beste Drehbuch töten. Ich hoffe mal, daß man sich beim Casting entsprechend Mühe gibt (Und ich will Vin Diesel als einen Ork! Wie geil wäre das bitte!! Allein die Stimme paßt super, also die vom Schauspieler, nicht von der Synchro).

Die Story wird natürlich etwas Neues sein. Man könnte sicherlich auch die bekannte Story verfilmen, aber das würde Kenner der Materie ein wenig die Spannung nehmen. Wir erinnern uns an das Debakel von Star Wars: Episode 1 (nein, nicht das Z! ^^), als alle durchs Kino riefen "Legt das Balg um, das ist Darth Vader! Rettet Alderaan!". Nene, sowas nicht. Ein paar Szenen als Rückblende, so wie in den Höhlen der Zeit, ist natürlich nett, aber mehr nicht. Ich würde da eher sowas wie die Bücher erwarten. Eher Nebenhandlungsstränge mit dem einen oder anderen bekannten Charakter dabei oder man trifft zufällig mal auf diesen oder jenen, aber der Plot verläuft parallel zum Hauptplot. So klassische Plots eben, die in den großen Geschichten nur in einem kurzen Nebensatz abgehandelt werden: Der Bürgerkrieg und die Flucht der Eredar und der Verrat Kil'jaeden und Archimonde. Das Leben von Durotan und Draka. Oder eben ganz abgefahrene Handlungsstränge von den vielen unbekannten Helden, die ihr Leben riskierten und die Welt retteten und niemand hat es gemerkt. Episch sollte es sein oder...wait for it...Legendary.

Wenn so ein Film daraus wird, warte ich gerne bis 2013. Aber wehe, es wird nur so ein Popcorn-Kino-Hinfusch-Blockbuster...sowas verdirbt den Fans echt den Spaß an der Marke. Und, ja, ich bin immer noch sauer auf Blizzard, daß sie damals das Thrall-Adventure gestrichen haben. Hatte mich so drauf gefreut und dann hamse so ein komisches MMORPG draus gemacht...naja, ist auch ganz nett.

Ich bin gespannt,
D.
 
Ich hoffe es ist OK den alten Thread wieder rauszuholen (besser als einen neuen zu erstellen).

Es gibt jetzt ja neue Infos (von der Blizzcon 2010 und die neuste auf Buffed.de)

Staerkt das den glauben das es wirklich passiert?
Was haltet ihr davon Arthas' Geschichte als Filmvorlage zu nehmen (wenn es denn so kommen wuerde) und waere ein solcer Filme auch bei der breiten Masse erfolgreich?
 
Staerkt das den glauben das es wirklich passiert?
Was haltet ihr davon Arthas' Geschichte als Filmvorlage zu nehmen (wenn es denn so kommen wuerde) und waere ein solcer Filme auch bei der breiten Masse erfolgreich?


Hm... ja ich glaube dran, dass er kommt - nein ich glaube nicht, dass es ein sehr guter Film wird.

Der Grund: Sollte WoW in Vergessenheit geraten / massiv sinkende Abozahlen haben wird der Film mal eben produziert, Blizzard damit wieder ins Gedächnis gebracht und so die "Kuh" Warcraft noch etwas mehr gemolken.
Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Ich erwarte ein gesundes Mittelmaß, aber kein zweites "Avatar" o.ä. (was immer man von dem Film halten mag :> )

Und Arthas als Filmvorlage ?
Bitte nicht, ich habe Nordend so satt...
 
Und Arthas als Filmvorlage ?
Bitte nicht, ich habe Nordend so satt...

Was waere fuer dich eine gute Vorlage?
Arthas wuerde meines Erachtens gut passen, da Gefuehle, Romantik, Action, Varrat, etc pp dabei sind - also alles was einen guten!? Film ausmacht.
 
Was waere fuer dich eine gute Vorlage?

Classic!
Der Krieg zwischen der Horde und der Allianz steht im Vordergrund. Mit ein bisschen background-story dazu.
Dann entsteht, durch Raggi, eine globale Bedrohung. Man entschliesst, ihn zusammen zu bekämpfen und zum Ende gibts einen cliffhanger, welcher den Krieg wieder entfachen lässt.
 
1 1/2 Stunden zeigen wie die Horde rosazöpfige Gnom-DKs verhaut. Ich würd reingehen

Ich auch, aber nur wenn der Hordler jedesmal bevor er einen tötet "stirb Dêätháàrthâz" ruft (natürlich mit Untertitel um die Sonderzeichen zu betonen) und die besagten DKs auf diesen He-Man-Darnassus-Katzen reitet.
/e: bessere Alternative zu Untertitel Name+ Gildenname^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück