World of Warcraft - The Movie

Nur mal angenommern es würden -nur- die WoW Spieler den Film schauen...
das Wären bei durchschnittlich 7 Euro pro Karte, das ganze mal derzeit 10.2 Mio Spielern Wären schonmal 71,4 Millionen Euro.
Dank der Computertechnik und Animationen kannst Du selbst mit 50 Mio. Euro schon einen recht vernünftigen Film hinlegen.

Nur mal Nebenbei:
Matrix kostete gerade mal 60 Mio. US Dollar, und wurde zu einem Mega Erfolg....spielte im übrigen knapp 463 Mio. ein
Stirb Langsam 4.0 kostete 28 Mio Dollar...spielte aber 140 Mio. ein...

Was lernen wir daraus?

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Das ist ja mal sowas von daneben.....

7 Euro die Karte? 12 Euro zahle ich für einen normalen Film plus 2 Euro wenn er noch in 3D ist.

Was? Selbst im Cinestar zahlst du am Sonntag "nur" 12,50 für einen 3D Film (ohne Brille, aber die kostet 1€ und kann man behalten).

mfg

Nur mal angenommern es würden -nur- die WoW Spieler den Film schauen...
das Wären bei durchschnittlich 7 Euro pro Karte, das ganze mal derzeit 10.2 Mio Spielern Wären schonmal 71,4 Millionen Euro.
Dank der Computertechnik und Animationen kannst Du selbst mit 50 Mio. Euro schon einen recht vernünftigen Film hinlegen.

Nur mal Nebenbei:
Matrix kostete gerade mal 60 Mio. US Dollar, und wurde zu einem Mega Erfolg....spielte im übrigen knapp 463 Mio. ein
Stirb Langsam 4.0 kostete 28 Mio Dollar...spielte aber 140 Mio. ein...

Was lernen wir daraus?

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Ähm, gerade die Computertechnik verschlingt massiv Geld. Von Deinen 71,4 Millionen Euro gehen erst mal 19% an den Staat ... dann greifen die Kinos ihre Marge ab ... dann evtl. die Vertriebsfirma ...
Sollte der Film an den Kinokassen 71,4 Millionen Euro einnehmen, würde Blizzard vielleicht 10 Millionen Euro Umsatz machen, was ein herbes finanzielles Desaster wäre. Es sei denn der Film würde bisherige Nichtspieler zum Spielen animieren und man würde ca. 2 Millionen neue Spieler finden. Dann hätte der Film einen marketingtechnisch positiven Effekt.

Was ihr alle so heiß darauf seid... kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab schon viele Videospiel-Verfilmungen miterlebt und selbst die Namhaften waren bestenfalls (!) Mittelmaß.

Hier mal ein paar Negativbeispiele:

- Super Mario Bros. (Koopa war ein Mensch, keine Echse; der ganze Film war einfach billig mit Ausnahme des Roxette-Soundtracks)
- Street Fighter (völlig blödsinnige Story, der ingame US-Vorzeige-GI Guile war im Film ein Blauhelm, Chun Li Reporterin mit E. Honda als Kameramann (!) usw.)
- Mortal Kombat (der erste Teil war noch halbwegs zu ertragen, allein wegen Christopher Lambert; der 2. Teil ist das Grauen)
- Final Fantasy (schöne CGI-Bilder, aber langweilig und nahezu nix zu tun mit der Spieleserie)
- Tomb Raider (kann damit einfach nix anfangen trotz Brangelina; sterile 08/15-Action... es geht nix über die ersten 3 Indy Jones-Filme was Abenteuer in fremden Ländern angeht)

Ein paar Streifen die man zumindest einmal ansehen kann:

- Dead or Alive (so trashig dass er für den erlauchten Nerd fast gut ist und ich mag B-Movie-König Eric Roberts einfach)
- Tekken (erstaunlich brutale Kämpfe für eine Spiele-Verfilmung; insgesamt ganz gut gemacht)

Tja, angesichts der ganzen doch eher schwachen Beiträge - warum sollte es diesmal besser werden? Nur weil Warcraft drauf steht? Und dass Sam Raimi Regie führt glaub ich erst wenn es mehr ist als ein Müsste-Sollte-Könnte-Gerücht. Ich HOFFE dass, falls so ein Film kommt, er gut ist. Aber drauf wetten würd ich jetzt mal noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass Blizzard es sich gar nicht leisten könnte, einen schlechten Film zu machen (machen zu lassen). Ein guter Film wäre dann aber teuer und würde sich finanziell nicht rechnen, wenn man von nur 12 Millionen potentiellen(!) Besuchern weltweit(!) ausgeht.

Abgesehen davon: ich überlege immer noch, was denn die Handlung wäre. Einige junge Helden treffen sich zufällig (random) und verhauen alle möglichen Viecher?

Was ihr alle so heiß darauf seid... kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab schon viele Videospiel-Verfilmungen miterlebt und selbst die Namhaften waren bestenfalls (!) Mittelmaß.
Naja, die meisten hoffen halt auf was gutes. Weil halt Blizzard dann daran mitarbeiten würde.

- Super Mario Bros. (Koopa war ein Mensch, keine Echse; der ganze Film war einfach billig mit Ausnahme des Roxette-Soundtracks)
Leider nicht gesehen, muss ich wohl irgendwo mal suchen.

- Street Fighter (völlig blödsinnige Story, der ingame US-Vorzeige-GI Guile war im Film ein Blauhelm, Chun Li Reporterin mit E. Honda
als Kameramann (!) usw.)
Ich glaube ich habe da so schwache Erinnerungen, aber ich erwarte von Fightgame-Umsetzungen keine große Story, sondern Gekloppe.

- Mortal Kombat (der erste Teil war noch halbwegs zu ertragen, allein wegen Christopher Lambert; der 2. Teil ist das Grauen)
Ich fand sie gut, beide.

- Final Fantasy (schöne CGI-Bilder, aber langweilig und nahezu nix zu tun mit der Spieleserie)
Ich fand den Film eigentlich richtig gut.

- Tomb Raider (kann damit einfach nix anfangen trotz Brangelina; sterile 08/15-Action... es geht nix über die ersten 3 Indy Jones-Filme was Abenteuer in fremden Ländern angeht)
Bin kein Indiana-Jones-Fan und von Brangalina auch nicht. Trotzdem fand ich den Film okay.

- Dead or Alive (so trashig dass er für den erlauchten Nerd fast gut ist und ich mag B-Movie-König Eric Roberts einfach)
Den empfand ich widerrum als Mittelmaß.

- Tekken (erstaunlich brutale Kämpfe für eine Spiele-Verfilmung; insgesamt ganz gut gemacht)
Noch einer auf meiner Liste.

Tja, angesichts der ganzen doch eher schwachen Beiträge - warum sollte es diesmal besser werden? Nur weil Warcraft drauf steht? Und dass Sam Raimi Regie führt glaub ich erst wenn es mehr ist als ein Müsste-Sollte-Könnte-Gerücht. Ich HOFFE dass, falls so ein Film kommt, er gut ist. Aber drauf wetten würd ich jetzt mal noch nicht.
"Weil Warcraft drauf steht!". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiß nicht wer hier Dungeon Siege kennt. Und ob ihr die "Verfilmung" dazu kennt (Schwerter des Königs). Hatte eigentlich garnichts mehr mit dem Spiel zu tun. Den Film fand ich trotzdem Okay.

Auch wenn die Verfilmung nicht so das wahre ist. Ein relativ guter Film kann es trotzdem werden.

mfg

EDIT:
Abgesehen davon: ich überlege immer noch, was denn die Handlung wäre. Einige junge Helden treffen sich zufällig (random) und verhauen alle möglichen Viecher?
Allein sich das vorzustellen ist so göttlich dass ich lachen muss.

Aber du weißt schon dass es eine Story hinter Warcraft gibt? Mehrere Spiele vor WoW und einen haufen Bücher?

Das Problem ist, dass Blizzard es sich gar nicht leisten könnte, einen schlechten Film zu machen (machen zu lassen). Ein guter Film wäre dann aber teuer und würde sich finanziell nicht rechnen, wenn man von nur 12 Millionen potentiellen(!) Besuchern weltweit(!) ausgeht.

Hör auf zu überlegen sonst tuts weh...lies n paar Warcraft Bücher...dann is zwar noch immer zu überlegen was im Film zu sehen sein sollte/könnte, aber in der Hinsicht das es Storytechnisch so viel gibt das es schwer zu eintscheiden ist was in den Film rein soll.

Hör auf zu überlegen sonst tuts weh...lies n paar Warcraft Bücher...dann is zwar noch immer zu überlegen was im Film zu sehen sein sollte/könnte, aber in der Hinsicht das es Storytechnisch so viel gibt das es schwer zu eintscheiden ist was in den Film rein soll.
Eben – genau das ist doch das Problem. Da muss ich nicht WoW verfilmen, da kann ich auch einfach die Warcraft - Story (die es ja schon seit den 90er Jahren gibt) verfilmen. In dieser Story kommen aber nur oder hauptsächlich NPCs vor.

Wenn ich aber einige Protagonisten haben möchte, die nicht Illidan, Arthas oder Tyrande heißen, muss ich mir was einfallen lassen.

Eben – genau das ist doch das Problem. Da muss ich nicht WoW verfilmen, da kann ich auch einfach die Warcraft - Story (die es ja schon seit den 90er Jahren gibt) verfilmen. In dieser Story kommen aber nur oder hauptsächlich NPCs vor.

Wenn ich aber einige Protagonisten haben möchte, die nicht Illidan, Arthas oder Tyrande heißen, muss ich mir was einfallen lassen.

Genau das passiert doch ... es wird ja auch kein World of Warcraft Film, sondern ein Warcraft Film! Und die Geschichte ist eine ganz Neue, die halt in diesem Universum spielt. Einer der Protagonisten soll ein Anführer sein, der Varian Wrynn ähnlich sein soll, aber eben nicht dieser ist.

Die größte Hoffnung habe ich ja schon bei der Wahl vom Regisseur und das man direkt anfangs Uwe Boll abgelehnt hat.

Auf was ich aber besonders gespannt bin ... wenn man wirklich möglichst viele Völker einbaut, wie sie z.B. die Tauren realisieren wollen ... bisher habe ich keine Verfilmung gesehen, wo nicht irgendwelche "Karnevalskostüme" rumliefen.

Was denn sonst? Blizzard wird wohl nicht die Story von "BlackroXxXorextrEme" dem Schurken erzählen...und wie er in 2 Tagen lvl 85 erreichte..

Irgendwie klar das es eine Warcraft story wird...

Was denn sonst? Blizzard wird wohl nicht die Story von "BlackroXxXorextrEme" dem Schurken erzählen...und wie er in 2 Tagen lvl 85 erreichte..

Au ja. Das will ich sehen.

"Und dann begab sich sich BlackroXxXorextrEme nach Orgrimmar und hing Zettel an jedes Haus, mit den Worten 'LFM sw Raid FTH!!!!einseinself11!'. Und es kamen ihm viele alte Kameraden zur Hilfe, unter anderem Dârkshâdowstâlker und Imórtàlkîllêr aus der Gilde 'Kìss mý bûtt'."

Oh man. Das wär' was.

mfg

[...]

[...]

Haha ich fand Mario Bros. sooo schlecht, dass es schon wieder genial war "BREMS!" - "DAS DING HAT KEINE BREMSEN!!" (2 Szenen vorher nen anderen Polizeiwagen ausgebremst )
Naja, ich fand die Resident Evil Filme zum Beispiel auch viel besser als das/die Spiel/e selbst. Aber sowas is immer Geschmackssache. Richtig ist, dass Spieleverfilmungen meistens schlecht sind.
Richtig ist aber auch, dass Blizzard selbst behauptet hat, dass sofern solch ein Streifen auf die Leinwand kommt, es nicht weniger episch als HDR wird. Man sollte gespannt sein. Wer den Mund so voll nimmt, muss nämlich auch Leistung bringen.

Der Film selbst sollte ja, soweit ich mich erinnern kann, mehr in die Richtung 300 gehen und sowas. Eher größere Schlachten, weniger Helden. Schon herausstechende Charaktere, aber mehr so größere Kämpfe. Nix mit Questen oder ner Heldengruppe die Unterwegs durch die Welt hüpfelt und Friedensblümchen pflückt.

Ich hoffe ja das sie wiedererkennbare Zauber, Gebiete, mounts, Rüstungen etc etc. verwenden. Wenn dann noch die Spezialeffekte gut sind reicht das für mich um mir den Streifen zig mal an zu sehen^^ Wäre schon witzig wenn man wärend dem Streifen mit Kumpels diskutieren könnte was das denn jetzt für nen Zauber war usw.

Und dass Sam Raimi Regie führt glaub ich erst wenn es mehr ist als ein Müsste-Sollte-Könnte-Gerücht.

Raimi ist nicht mehr als Regisseur im Gespräch, wie Raimi im Interview selbst sagt:

"Actually, they don’t have me directing World of Warcraft anymore because when I took the Oz job, they had to move on to another director," Raimi said. "They had to start making it."
[Quelle]

"They had to start making it" heißt übrigens noch lange nicht, daß bereits gedreht wird - das ist alles noch "Production Hell" mit Drehbuchentwürfen, Suche nach verfügbaren Leuten etc. pp.

- Street Fighter (völlig blödsinnige Story, der ingame US-Vorzeige-GI Guile war im Film ein Blauhelm, Chun Li Reporterin mit E. Honda als Kameramann (!) usw.)

In deiner Liste fehlt Silent Hill! Der aktuell beste Videospielfilm, wobei hier das Sprichwort mit dem Einäugigen unter den Blinden zum Zuge kommt, jedoch hat er sehr viele Szenen die die Stimmung des Spiels perfekt wiedergeben! Und Dead or Alive fand ich allein schon... naja... sagen wir mal... die Holly Valance und die Sarah Carter waren schon verdammt hübsch anzusehen =D

Na, wenn der Film in die Kinos kommen sollte, was sehr stark bezweifel, dann sollte der Film, um der epischen Darstellung treu zu bleiben, sich mit dem herausfordernden Sammeln und Suchen von Friedensblumen und Silberdisteln beschäftigen. Zwei Stunden bekommt man damit sicherlich voll.

Den Film müsste so oder so Vivendi finanzieren, da hat Blizzard eher weniger mit zu tun.
Vivendi steht im Moment mit ca 12 Milliarden in der Kreide, dementsprechend wäre es hirnrissig jetzt ein Millionenprojekt zu starten mit geringen Erfolgsaussichten.

Den Film müsste so oder so Vivendi finanzieren, da hat Blizzard eher weniger mit zu tun.

Was hat denn Vivendi damit zu tun? Mal abgesehen davon, daß Unternehmensteile eines Konzerns immer eigenständig organisiert sind, hat Vivendi keine Filmproduktionsgesellschaft mehr, die ein solches Projekt auf die Beine stellen könnte (Universal haben sie bei ihrem 23 Milliarden-Debakel 2003 zum größten Teil bereits abstoßen müssen und besitzen mittlerweile keinerlei Anteile mehr; StudioCanal ist zu klein und auch nicht mit dem Projekt als Co-Produzent verbunden).

Die Lizenz ist seit Jahren an Legendary Entertainment vergeben, die Warcraft mit Partner Warner stemmen wollen - nur ist dort nicht mal im Ansatz eine Verfilmung angekündigt bzw. mit dem Projekt überhaupt ein Regisseur verbunden. Nachdem gerade der zweite "Titanen"-Film gefloppt ist und "John Carter" ein Millionendebakel wurde, wird das Vertrauen der Industrie in Fantasy-Spektakel abseits des "Hobbits" (von dem ein Teil fast soviel kostet wie die erste Trilogie insgesamt) nicht gerade groß sein...

Naja, vielleicht macht Blizzard das wie bei seinem Games mit dem Film.

Sie kommen 2013 oder 2014 an und sagen "Hey Leute! In 6 Monaten kommt ein Warcraft-Film raus!".

Die lassen sich ja immer Zeit mit den Ankündigungen. *Verschwörungshut absetzt*

mfg

Zurück