Was ihr alle so heiß darauf seid... kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab schon viele Videospiel-Verfilmungen miterlebt und selbst die Namhaften waren bestenfalls (!) Mittelmaß.
Hier mal ein paar Negativbeispiele:
- Super Mario Bros. (Koopa war ein Mensch, keine Echse; der ganze Film war einfach billig mit Ausnahme des Roxette-Soundtracks)
- Street Fighter (völlig blödsinnige Story, der ingame US-Vorzeige-GI Guile war im Film ein Blauhelm, Chun Li Reporterin mit E. Honda als Kameramann (!) usw.)
- Mortal Kombat (der erste Teil war noch halbwegs zu ertragen, allein wegen Christopher Lambert; der 2. Teil ist das Grauen)
- Final Fantasy (schöne CGI-Bilder, aber langweilig und nahezu nix zu tun mit der Spieleserie)
- Tomb Raider (kann damit einfach nix anfangen trotz Brangelina; sterile 08/15-Action... es geht nix über die ersten 3 Indy Jones-Filme was Abenteuer in fremden Ländern angeht)
Ein paar Streifen die man zumindest einmal ansehen kann:
- Dead or Alive (so trashig dass er für den erlauchten Nerd fast gut ist und ich mag B-Movie-König Eric Roberts einfach)
- Tekken (erstaunlich brutale Kämpfe für eine Spiele-Verfilmung; insgesamt ganz gut gemacht)
Tja, angesichts der ganzen doch eher schwachen Beiträge - warum sollte es diesmal besser werden? Nur weil Warcraft drauf steht? Und dass Sam Raimi Regie führt glaub ich erst wenn es mehr ist als ein Müsste-Sollte-Könnte-Gerücht. Ich HOFFE dass, falls so ein Film kommt, er gut ist. Aber drauf wetten würd ich jetzt mal noch nicht.