World of Warcraft Vs. DAoC!

Mardoo

Rare-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Hi liebe Buffed Community!

Da hier drin alles mit allem verglichen wird, erstelle ich jetz mal einen schönen Thread wo ich mein Lieblings-MMO mit WoW vergleiche
wink.gif


Ihr dürf auch gerne mitmachen wenn ihr denn wollt, jedenfalls fang ich jetz mal an ^^

______

Also, ich habe etwa 4-5 Jahre DAoC gespielt, davon 2 Jahre in einer Stammgruppe (Logres Erben/DM) und es war einfach immer traumhaft DAoC zu spielen. Es war abwechslungsreich und spannend, und das jeden Tag... und wisst ihr warum? Weil man immer gegen MENSCHEN spielen durfte
wink.gif
das RvR hat mir eigentlich immer spass gemacht, bis sich dann meine SG wegen WoW aufgelöst hatte.

Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

Aber gut, weiter zum vergleich....

RvR bzw. PvP ist halt nach wie vor DAoC das BESTE Spiel das es bisher gab und vielleicht geben wird, wer weiss...
Wer es nicht kennt dem sage ich, dass ihr was verpasst habt in eurem leben
wink.gif
8vs8, 8vsZerg, 1on1, ZergVs. Zerg, 1vs. Zerg xD ging alles.
Wir hatten damals Kämpfe die gingen über 15 Minuten lang im 8vs8, doch auch die ganzen Burgbelagerungen sind einfach 1A gewesen, damit konnte man sich stundenlang beschäftigen

Das hat man in WoW definitiv nicht.

Oh hm...BG....hmm, cool.....hmm, mal anmelden....

5 Minutes later:

Cool BG auf, hmm.... Alterac..hm....toll...hmm....hmmm!

2 Minuten Wartezeit später: Juhu, offen...hmm...Mount...hmm....Reiten...hm...cool..

In der Mitte ca.: hmm...ein Hordler....hmmm...egal, kampf vermeiden...pve gegen npc's toller....

Bei Drek' Tar: Hmm..mob...toll....umhauen...krasse scheisse..... Ehre...hmm....was mach ich jetz damit? hmm....

Um 1 Uhr nachts: Hmm..cool...ehre abgerechnet...hmm....fehlt 1k....scheiss wow...hm....Item krieg ich ned....scheisse das.... *heul* (jaja ich weiss, das wird geändert)

Und so geht das so quasi die ganze zeit
biggrin.gif


Von der Arena möchte ich nicht reden...weil: Krieger+Dudu r0xx0rt 2on2, Mage+Schurke+Priester (oder was anderes was imba is) pwnz Noobs!

Naja, wie auch immer...WoW mag vielleicht mehr Spieler haben, aber das bestimmt nicht weil es allen Leuten spass macht, sondern weil sie keine ahnung haben was andere spiele so draufhaben im endgame.

PvE technisch finde ich ehrlich gesagt DAoC auch besser....auch wenn es einerseits an einen Asiagrinder erinnern mag, doch dem ist eigentlich nicht so.... auch das endgame PvE ist wirklich sehr gut!

Du startest mit LvL1, wie mit jedem MMO, dann kloppst du monster und levelst bis 5... dann wählst du deine klasse aus, von den 44 Klassen die du zur auswahl hast quasi. (jedes reich hat 14/15 klassen die sich ergänzen, jedes reich hat fast alles...nur AEstun hat midgard und noch viele kleine unterschiede) Es ist jedenfalls spannend wenn man alle klassen kennt, und das tut man nach so vielen Jahren DAoC.

Dann levelst du halt auf 50, entweder alleine oder mit Buffbot oder was weiss ich, mit einem Freund....oder du ziehst dich/lässt dich ziehen.

Ich habe mal mit meiner Banshe damals in DF glaub ich in 5 Stunden 50 erreicht gehabt, das war mein anreiz damals, so schnell wie möglich einen char fertig zu machen. Ich glaube in 8 stunden hatte er alle seine artes und seine CL waffe und SC
wink.gif
hatte davon mal nen screen, naja egal xD

Das kann man in WoW auch machen, das ist klar...aber das macht man dann alleine. Ziehen tust du eigentlich immer zu 2. oder zu 4./5. oder was auch immer
biggrin.gif
es schafft eben zusammenhalt und ein MMO feeling, das du bei WoW beim leveln irgendwie nicht hast, und das finde ich schade....

Das PvE in WoW bis 70 ist einfach ein langweiliges Singleplayerspiel mit Chatfunktion, wer groupt verliert zeit, hat aber mehr spass....eventuel
wink.gif
Ich sag nur: der chinafarmer hat mir meine Items weggewürfelt QQ

Naja, keine ahnung, schreibt mal was ihr denkt!
biggrin.gif
DAoC an die Macht, möge Warhammer gleich sein :> biiittte
smile.gif
 
Ist das eine hört auf wow zu spielen spielt lieber DAoC Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAoC habe ich auch mal gespielt, ist aber schon 2-3 Jahre her, war auch eine ziemlich nette Zeit.
Aber naja, wenn man mal im Endgame von WoW gespielt hat, kann/will man einfach nicht mehr so schnell
eben mal wo anders ein Spiel austesten. Wenn man hier in einer Raidgilde ist die 4 Tage in der Woche raided bleibt dafür einfach keine Zeit mehr,
da man natürlich in BC immer mehr sehen möchte bis jetzt dann irgendwann WotLK rauskommt



eve
 
1. WoW mit DAoC, oder andersrum, zu vergleichen ist wie immer schwachsinnig
Genauso, wie mit anderen Spielen, die keine Fortsetzung des selbigen ist.
2. Fällt dir auf, dass du bei deinem "Vergleich" WoW als langweilig, scheisse und was weiß ich hinstellst.
DAoC muss dagegen ja das Traumspiel sein! Abwechslungsreich im PvE und das beste PvP-System ever.
Toll!

Nach meiner Meinung hatte Guild Wars mit das beste PvP-System, auch wenn es arg kaputt gepatcht wurde.
Naja dadurch gabs/gibts wenigstens immer mal wieder Abwechslung
biggrin.gif


Ich habe DAoC selber nie gespielt und mich interessiert es an sich nicht. Vielleicht können ja andere das Ganze hier nachvollziehen.
Aber für mich ist es der typische Apfel - Birne-Vergleich. Vom Grundgedanken gleich; in der Aufmachung wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich warum du überhaupt WoW spielst? Du ziehst WoW runter und bejubelst DAoC.
Spiel doch einfach DAoC weiter wenns dir so gefällt. Und die aussage das die meisten wow spielen und es ihnen keinen spass macht?!?! eher net. ich würd ja auch net fussball spielen gehn, wenns mir kein spass machen würde. oder musik hören die mir net gefällt.
dich muss einer verstehen
 
kann mich meinen vorgängern nur anschließen...

bei einem vergleich gehört pro und kontra... bei dir ist wohl nur kontra am start... es ist immer noch geschmackssache, wenn dir z.b. es spaß macht 2 std. lang ne burg zu erobern naja dann mach das, aber WoW ist mehr als wie du es darstellst... vergiss nicht dein daoc basiert auch nur auf einen dummen rollenspiel das kein bezug zur realität hat...
 
Daoc RvR war sicherlich abwechslungsreicher und spannender, trotzdem kann man nicht einfach sagen dass es nur Vorteile hat.

Denn nur mal eben ins RvR gehen das gab es in Daoc eben nicht. Entweder man braucht eine Stammgruppe was Organisation und vereinbarte Zeiten vorraussetzt, oder man sucht irgendwo in einer Gruppe einen Platz.
Letzteres hat den Nachteil dass man als No-Name Spieler Schwierigkeiten hat wo reinzukommen oder eben in einer zusammengewürfelten Gruppe landet die gegen die meisten anderen Stammgruppen verliert.
Eine weitere Alternative wäre der Zerg, nur da muss man auch erstmal einen Zergleader haben. Und das Ungleichgewicht der Reiche dass es ja auch in Daoc gab bekommt man hier auch zu spüren.
Bleibe noch mit einem Mini Char in den Battleground zu gehen, nur wenn man nicht gerade Schleicher ist, ist das noch chaotischer da dort überhaupt keiner irgendwie zusammenarbeitet.

Der Vorteil in Wow ist, dass Du halt auch solo halbwegs spassiges Instant PvP haben kannst, in Daoc wirst Du immer einen haufen Organisationsarbeit haben.

Beides hat Vor- und Nachteile.
 
Ein wirklich sachlich, objektiver Vergleich von WoW und DaoC. /ironie off
-.-
 
Daoc RvR war sicherlich abwechslungsreicher und spannender, trotzdem kann man nicht einfach sagen dass es nur Vorteile hat.

Der Vorteil in Wow ist, dass Du halt auch solo halbwegs spassiges Instant PvP haben kannst, in Daoc wirst Du immer einen haufen Organisationsarbeit haben.

Beides hat Vor- und Nachteile.

dazu kommt noch das Daoc völlig einsteigerfeindlich ist... man kann davon ausgehen das 95% aller spieler die nachdem sie WoW kennen, Daoc anspielen schreiend oder mitleidig lächelnt davon laufen

Daoc ist aus der zeit der MMOG's wo man >30 h spielen musste um irgentwas zu erreichen wo quälerei einer der Spielinhalte war

das ist einfach eine der dinge die WoW geändert hat... es setzte neue Standarts in Sachen Einsteigerfreundlichkeit und vor allem Steuerung
top.gif


PvP ist aber in so ziemlich jedem MMOG besser als bei WoW.... nur wer WoW wegen PvP spielt
cry.gif
... ma schauen was die Arenaserver bringen
 
Für mich klingt es auch mehr nach einem "Hört auf WOW zu zocken, denn mir macht es doch auch kein Spaß" Thread

Die Vergleiche die du anstellst sind keinesfalls konstruktiv oder objektiv. Du sagst DAOC ist gut und WOW schlecht. Wenn denn alles an WOW sooooo schlecht ist warum spielst du es denn? Spielen sollte Spaß machen und nicht, wie bei dir, Frust aufbauen. Außerdem denke ich hat WOW wesentlich mehr zu bieten als BG`s...

Ich hab DAOC nie gespielt aber ich würde hier einfach mal sagen das die Abo Zahlen für sich sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal definitiv /signed



DAoC is echt das MMORPG überhaupt leider lohnts sich irgentwie nichtmehr zu spielen da nicht genügend Spieler da sind. habe es auch 4 jahre auf Avalon / Midgard gezockt war echt 1A PvP system mit balance.
die balance is nu aber auch raus dank warlock und anderen klassen und als neueinsteiger steigt man durch den ganzen addonkram eh nimmer durch glaub ich. naja

+ super pvp system
+ schöneres mystisches flair
+ weniger BoP items erleichtern das ausrüsten


das einzige was mich an wow hält einfach mehr spieler mehr lous und natürlich kann daoc was pve angeht denke ich mal einpacken wenn ich mich an masterlevel raids und Tuscarien Glacier farmen erinner.

würde aber trotzdem jedem der von wow gelangweilt ist mal empfehlen das game zu testen is scho fett

mfg

Jaonon<Frostbringer> Ava / Mid
 
thema: World of Warcraft VS. DAoC!

so wie du thema beschrieben hast @ te

DAoC > World of Warcraft

Weder objektiv, noch sinnvoll noch inhaltlich ansprechend einfach nur Müll dein post...

sry

Wow is ned das Spiel, welches alles pwned... trotzdem hat es x millionen Anhänger, was wohl für sich spricht...
Also wenn du shcon n verfluchten Vergleich aufstellst, dann bitte objektiv.

Z.b. das PvE von WoW, da kann z.Z. nicht wirklich ein Spiel mithalten...
 
Ich finde ja den Vergleich von WOW zu anderen Mmorpg generell interessant, da ich nur WOW kenne, aber aus deinem Artikel konnte ich rein gar nichts erfahren über DAoC.
Wirr geschrieben ohne roten Faden und vom Tenor eher "WOW ist Mist" als sachliche Informationen.

schade
 
2 spiele ..

spiel das was dir mehr gefällt .. zwingt dich keiner
 
dazu kommt noch das Daoc völlig einsteigerfeindlich ist... man kann davon ausgehen das 95% aller spieler die nachdem sie WoW kennen, Daoc anspielen schreiend oder mitleidig lächelnt davon laufen

Daoc ist aus der zeit der MMOG's wo man >30 h spielen musste um irgentwas zu erreichen wo quälerei einer der Spielinhalte war

das ist einfach eine der dinge die WoW geändert hat... es setzte neue Standarts in Sachen Einsteigerfreundlichkeit und vor allem Steuerung
top.gif

Kann ich so nicht nachvollziehen. Spätestens seit Catacombs ist das leveln in Daoc mit sicherheit einfacher als in Wow. Große Komplikationen beim UI sehe ich auch nicht.

Allerdings gibt es natürlich Klassen die nicht wirklich soloen können, z.B. der Midgard Heiler. Hier ist man auf einen Partner angewiesen.
 
In einem Satz sobald Warhammer raus kommt ist wow von meinem rechner weg!

Als Ehemaliger Daoc spieler verstehe ich den vergleich,und nach langem test mit wow sehe ich als Pvp spieler nur eine chance zurück zum spaß heißt zurück zu mysth!

Die Schlachtfelder die belagerungswaffen die einnehmbaren gebäude der ewige aber faire kampf Gilde gegen Gilde das alles hat Wow nicht und wird es nie haben! Ich finde die Kleinen können Wow weiter soielen da geht in ihr ehrgeitz nicht verloren aber die wohl richtig Pvp zocker erwarten Warhammer mit großer Sehnsucht.


clap.gif
 
Zurück