World of Warcraft Vs. DAoC!

Ich hab auch ewig DAoC gezockt.
War auch spassig. Das RvR ist um Welten besser als das PVP in WoW.
Gut so ein grosses offenes PvP brauchst in WoW net, da hast immer ein 2:1 Verhältnis gegen die Horde.

Zum PvE.
Das PvE war schlecht. Questen gabs kaum. Gut jeder konnte mit 50 nach seiner Epicquest quasi lila ausgerüstet sein aber sonst war es nur stupides klicken ohne Story.
Wenn man dann von den 10 Masterlevels ausgeht die ich machen musste und die Artefakte auf level 10 zu spielen die dann irgendwann einfach kaputt gingen.

Overview
WoW ist ein simples MMORPG ohne besonderen Aufwand kann ich viel erreichen.
DAoC ist komplexer anspruchsvoller aber auch älter.


Letztendlich muss jeder selber wissen was er bevorzugt.
 
man bedenke das WOW mit WotLK auch belagerungswaffen und ein 'Keep' bekommt. Natürlich nicht so Umfangreich wie in DaoC oder WAR, aber ein Anfang. Außerdem is WoW nun mal raiden und PvE. PvP - Balancing wird aber auch derzeit in WoW betrieben (s. Patch 2.4)
 
Naja meiner Meining nach ist wow auch ein mehr PvE ausgerichtetet Spiel. Die Bg´s in Wow kannste fast vergessen nur die Arena kann Spass machen, aber natürlich auch nur mit den entsprechenden Leuten.

Schaun wir mal wie War dann PVP mäßig ist^^
 
Ich glaube dass intertat das urteilen uber WoW zu schnell gemacht wurde denn das spiel ist ja noch niet ganz fertig und ich glaube dass wir noch sehr viel erwarten können, und uber denn thread in algemein nun ja man sollte For- und Nachteile mit einander vergleichen anstatt nur dein meining zu geben mann muss ja immer sachlich bleiben:)
 
Oh hm...BG....hmm, cool.....hmm, mal anmelden....

5 Minutes later:

Cool BG auf, hmm.... Alterac..hm....toll...hmm....hmmm!

2 Minuten Wartezeit später: Juhu, offen...hmm...Mount...hmm....Reiten...hm...cool..

In der Mitte ca.: hmm...ein Hordler....hmmm...egal, kampf vermeiden...pve gegen npc's toller....

Bei Drek' Tar: Hmm..mob...toll....umhauen...krasse scheisse..... Ehre...hmm....was mach ich jetz damit? hmm....

Um 1 Uhr nachts: Hmm..cool...ehre abgerechnet...hmm....fehlt 1k....scheiss wow...hm....Item krieg ich ned....scheisse das.... *heul* (jaja ich weiss, das wird geändert)

Gehts dir gut?
 
wow = pve = immer das selbe

wer daoc wirklich gespielt hat weiss wovon ich rede, aber ich red hier ja nur mit kleinen wow kiddys die nix besseres zu tun haben als sich den ganzen tag buffed reinzuziehen weil wow langweilig is
wink.gif


mfg mardoo
 
Ich glaube nicht nur weil blizz mit dem kommenten Addon mal belagerungswaffen bringt das die bgs besser werden sie muesten es komplett umarbeiten außerdem wird es wohl den nicht länger mehr dauern bis Warh. auch rauskommt da hätte Blizz schon früher daran denken sollen das es nicht nur stupide bgs gibt ja klar mal ein größeres schlachtfeld aber viel zuspäd und den erst auch ab 70 zuerreichen wenn nicht höher also kein spaß für niedere lev.
Nun da sich bei warhammer ja nun auch Ea voll mit reingehangen hat wird es wohl von den quest her mehr geben als wie bei Daoc

Trotz alledem so alt wie Daoc ist schlägt es Wow in sachen Pvp um Welten!
top.gif
 
Hi liebe Buffed Community!

Da hier drin alles mit allem verglichen wird, erstelle ich jetz mal einen schönen Thread wo ich mein Lieblings-MMO mit WoW vergleiche
wink.gif


Ihr dürf auch gerne mitmachen wenn ihr denn wollt, jedenfalls fang ich jetz mal an ^^

______

Also, ich habe etwa 4-5 Jahre DAoC gespielt, davon 2 Jahre in einer Stammgruppe (Logres Erben/DM) und es war einfach immer traumhaft DAoC zu spielen. Es war abwechslungsreich und spannend, und das jeden Tag... und wisst ihr warum? Weil man immer gegen MENSCHEN spielen durfte
wink.gif
das RvR hat mir eigentlich immer spass gemacht, bis sich dann meine SG wegen WoW aufgelöst hatte.

Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

Aber gut, weiter zum vergleich....

RvR bzw. PvP ist halt nach wie vor DAoC das BESTE Spiel das es bisher gab und vielleicht geben wird, wer weiss...
Wer es nicht kennt dem sage ich, dass ihr was verpasst habt in eurem leben
wink.gif
8vs8, 8vsZerg, 1on1, ZergVs. Zerg, 1vs. Zerg xD ging alles.
Wir hatten damals Kämpfe die gingen über 15 Minuten lang im 8vs8, doch auch die ganzen Burgbelagerungen sind einfach 1A gewesen, damit konnte man sich stundenlang beschäftigen

Das hat man in WoW definitiv nicht.

Oh hm...BG....hmm, cool.....hmm, mal anmelden....

5 Minutes later:

Cool BG auf, hmm.... Alterac..hm....toll...hmm....hmmm!

2 Minuten Wartezeit später: Juhu, offen...hmm...Mount...hmm....Reiten...hm...cool..

In der Mitte ca.: hmm...ein Hordler....hmmm...egal, kampf vermeiden...pve gegen npc's toller....

Bei Drek' Tar: Hmm..mob...toll....umhauen...krasse scheisse..... Ehre...hmm....was mach ich jetz damit? hmm....

Um 1 Uhr nachts: Hmm..cool...ehre abgerechnet...hmm....fehlt 1k....scheiss wow...hm....Item krieg ich ned....scheisse das.... *heul* (jaja ich weiss, das wird geändert)

Und so geht das so quasi die ganze zeit
biggrin.gif


Von der Arena möchte ich nicht reden...weil: Krieger+Dudu r0xx0rt 2on2, Mage+Schurke+Priester (oder was anderes was imba is) pwnz Noobs!

Naja, wie auch immer...WoW mag vielleicht mehr Spieler haben, aber das bestimmt nicht weil es allen Leuten spass macht, sondern weil sie keine ahnung haben was andere spiele so draufhaben im endgame.

PvE technisch finde ich ehrlich gesagt DAoC auch besser....auch wenn es einerseits an einen Asiagrinder erinnern mag, doch dem ist eigentlich nicht so.... auch das endgame PvE ist wirklich sehr gut!

Du startest mit LvL1, wie mit jedem MMO, dann kloppst du monster und levelst bis 5... dann wählst du deine klasse aus, von den 44 Klassen die du zur auswahl hast quasi. (jedes reich hat 14/15 klassen die sich ergänzen, jedes reich hat fast alles...nur AEstun hat midgard und noch viele kleine unterschiede) Es ist jedenfalls spannend wenn man alle klassen kennt, und das tut man nach so vielen Jahren DAoC.

Dann levelst du halt auf 50, entweder alleine oder mit Buffbot oder was weiss ich, mit einem Freund....oder du ziehst dich/lässt dich ziehen.

Ich habe mal mit meiner Banshe damals in DF glaub ich in 5 Stunden 50 erreicht gehabt, das war mein anreiz damals, so schnell wie möglich einen char fertig zu machen. Ich glaube in 8 stunden hatte er alle seine artes und seine CL waffe und SC
wink.gif
hatte davon mal nen screen, naja egal xD

Das kann man in WoW auch machen, das ist klar...aber das macht man dann alleine. Ziehen tust du eigentlich immer zu 2. oder zu 4./5. oder was auch immer
biggrin.gif
es schafft eben zusammenhalt und ein MMO feeling, das du bei WoW beim leveln irgendwie nicht hast, und das finde ich schade....

Das PvE in WoW bis 70 ist einfach ein langweiliges Singleplayerspiel mit Chatfunktion, wer groupt verliert zeit, hat aber mehr spass....eventuel
wink.gif
Ich sag nur: der chinafarmer hat mir meine Items weggewürfelt QQ

Naja, keine ahnung, schreibt mal was ihr denkt!
biggrin.gif
DAoC an die Macht, möge Warhammer gleich sein :> biiittte
smile.gif

Ich kann zwar nicht alles so unterschreiben was du da schreibst, aber 90% der Dinge die da stehen, sag ich nur RICHTIG !

Gruss

Torrance
 
wow = pve = immer das selbe

wer daoc wirklich gespielt hat weiss wovon ich rede, aber ich red hier ja nur mit kleinen wow kiddys die nix besseres zu tun haben als sich den ganzen tag buffed reinzuziehen weil wow langweilig is
wink.gif


mfg mardoo

Ich glaube nicht, dass du mit solchen sinnfreien Kommentaren der angeblich so erwachsenen DAoC Community einen Gefallen tust.
jester.gif
 
wow = pve = immer das selbe

wer daoc wirklich gespielt hat weiss wovon ich rede, aber ich red hier ja nur mit kleinen wow kiddys die nix besseres zu tun haben als sich den ganzen tag buffed reinzuziehen weil wow langweilig is
wink.gif


mfg mardoo


Das Problem bei den meisten hier ist das sie WoW schon lange nicht mehr als Spiel ansehen, sondern als Religion... Und bei solchen Fundamentalisten ist es schwer konstruktive Vergleiche aufzustellen.
Also hört besser auf etwas gegen WoW zu sagen, bzw. schreiben, denn es wird eh kaum jemand zuhören, bzw. lesen.
WoW hat vieles im MMORPG-Genre verändert: allen vorran höhere Spielerzahlen und somit wurden leider auch Spieler angezogen die besser in ihren CS-Clans geblieben wären.
DaoC ist auch heute noch eines meiner Lieblings-MMO's, und es steht außer Frage das es ein geniales Spielerlebniss bietet, bzw. geboten hat. Aber das kannst du dem Durchschnitts-wowler nicht weiß machen.
 
vor allem da der Durchschnitts WoWler vllt ach ne iegene Meinung haben darf und nicht alles was älter ist auch besser ist.
Ich fand DaoC lame und öde, hässlich und stupider zum lvln
wink.gif
RvR war ganz OK, aber man fand eben keinen Anschluss als Noob.
Von daher flame on
 
In einem Satz sobald Warhammer raus kommt ist wow von meinem rechner weg!

Als Ehemaliger Daoc spieler verstehe ich den vergleich,und nach langem test mit wow sehe ich als Pvp spieler nur eine chance zurück zum spaß heißt zurück zu mysth!

Die Schlachtfelder die belagerungswaffen die einnehmbaren gebäude der ewige aber faire kampf Gilde gegen Gilde das alles hat Wow nicht und wird es nie haben! Ich finde die Kleinen können Wow weiter soielen da geht in ihr ehrgeitz nicht verloren aber die wohl richtig Pvp zocker erwarten Warhammer mit großer Sehnsucht.
clap.gif


Bist du auf dem neusten stand..
Mit woltk wird WoW Belagerungswaffen haben, Guild vs Guild matches haben, zerstörbare gebäude usw. also lass deine unwissenheit woanders aus, und geh dein WARRRRR (rofl) spielen.
 
Das hat man in WoW definitiv nicht.

Oh hm...BG....hmm, cool.....hmm, mal anmelden....

5 Minutes later:

Cool BG auf, hmm.... Alterac..hm....toll...hmm....hmmm!

2 Minuten Wartezeit später: Juhu, offen...hmm...Mount...hmm....Reiten...hm...cool..

In der Mitte ca.: hmm...ein Hordler....hmmm...egal, kampf vermeiden...pve gegen npc's toller....

Bei Drek' Tar: Hmm..mob...toll....umhauen...krasse scheisse..... Ehre...hmm....was mach ich jetz damit? hmm....

Um 1 Uhr nachts: Hmm..cool...ehre abgerechnet...hmm....fehlt 1k....scheiss wow...hm....Item krieg ich ned....scheisse das.... *heul* (jaja ich weiss, das wird geändert)

klingt extrem nach barlows krieger blog >.>

zum vergleich: DaoC und WoW sind zwei unterschiedliche Spielarten. Das eine hat als schwerpunkt PvE, das andere PvP/RvR. Also kann man die auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

wow = pve = immer das selbe

wer daoc wirklich gespielt hat weiss wovon ich rede, aber ich red hier ja nur mit kleinen wow kiddys die nix besseres zu tun haben als sich den ganzen tag buffed reinzuziehen weil wow langweilig is wink.gif

mfg mardoo

a, das selbe kann ich auch von PvP/RvR behaupten "ohh, immer wieder die selbe burg einnehmen blah"
b, ka, wie die allgemeine geistige Reife der Daoc Community is, aber wenn alle so sind wie du, dann gute nacht >.>
c, ...kiddys, die nix besseres zu tun haben, als sich den ganzen tag buffed reinzuziehen, weil DaoC langweilig ist
wink.gif


die kommentare beziehen sich nur auf ihn, nicht auf die DaoC community =)


btw: wenn ich PvP machen will, spiel ich nen shooter =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei den meisten hier ist das sie WoW schon lange nicht mehr als Spiel ansehen, sondern als Religion... Und bei solchen Fundamentalisten ist es schwer konstruktive Vergleiche aufzustellen.
Also hört besser auf etwas gegen WoW zu sagen, bzw. schreiben, denn es wird eh kaum jemand zuhören, bzw. lesen.
WoW hat vieles im MMORPG-Genre verändert: allen vorran höhere Spielerzahlen und somit wurden leider auch Spieler angezogen die besser in ihren CS-Clans geblieben wären.
DaoC ist auch heute noch eines meiner Lieblings-MMO's, und es steht außer Frage das es ein geniales Spielerlebniss bietet, bzw. geboten hat. Aber das kannst du dem Durchschnitts-wowler nicht weiß machen.

Ich schätze mich auch mal als durchschnitts WoWler ein, doch kann ich dir sagen, ich bin weder Religiös noch Fundamentalistisch.
Ich zocke WoW genau aus den Gründen aus denen ihr Hardcore PvPler oder RvRler es nicht mögt, ganz einfach weil ich nicht dazu gezwungen werde ständig andere User umzuklopfen, um weiter zu kommen.

Das was der Threadersteller da von sich gibt, ist einfach der Versuch WoW schlechter zu machen als es ist.
Wenn DaoC so toll ist, verstehe ich nicht, weshalb es dann so wenige Spieler hat.
Aber eigentlich könnt ihr ja froh sein, habt ihr wenigstens nicht die ganzen "rofl" und "olololo" Kiddies in eurem Game.
Also sagt lieb: "Danke WoW, fürs abnehmen der Kiddies", und geht wieder DaoC zocken bitte.

Und auf Grund deiner Aussage stelle ich mir die Frage wer hier fundamentalistisch ist.


In diesem Sinne


die Lupi
 
Ich glaube dass intertat das urteilen uber WoW zu schnell gemacht wurde denn das spiel ist ja noch niet ganz fertig und ich glaube dass wir noch sehr viel erwarten können, und uber denn thread in algemein nun ja man sollte For- und Nachteile mit einander vergleichen anstatt nur dein meining zu geben mann muss ja immer sachlich bleiben:)
Bitte ? Das tut doch schon beim lesen weh.

Wow ist noch nicht fertig
biggrin.gif

DAoC auch nicht, wird immernoch dran rumgepatcht.
Ich glaube eher die Erwartungen werden bitter enttäuscht werden.
WoW wird sich in Richtung E-Sport entwickeln. Da wo noch richtig Asche zu holen ist. In jedem Patch werden zig PvP Änderungen gemacht nur damit die Arena E-Sportfähig wird.
In WoW wäre ein 150er Schlachtfeld mal prima, so mit Burgen und und und. Aber dazu müsste Blizzard mal die Verhältnisse Horde Allianz in den Griff bekommen.
WoW ist ein einfacher lustiger Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger.
 
@Lupi
DaoC hat kaum noch Spieler weil das Spiel bald 10 Jahre auf dem Buckel hat
 
@ Uthser
Ja und, ist das ein Grund keine Spieler mehr zu haben?
Das ist für mich eher ein Indiz dafür, dass DaoC in der Entwicklung stehen geblieben ist, und jeder weiß dass in der Informatikbranche Stillstand gleichzusetzen ist mit Tod.
 
Nein pvp ist nicht immer das selbe in DAoC, weil es MENSCHEN sind gegen die man sein können unter beweis stellen muss und nicht stupide NPC's?

DAoC is 6 Jahre alt und nicht 10
wink.gif


achso und ja, ich spiele atm keine MMO's, ich wollt nur mal den unterschied bringen und mich bei WoW bedanken dass es mein lieblingsspiel kaputt gemacht hat
smile.gif


und sowieso, von so dummen battle-net kiddys muss ich mir nix erzählen lassen
wink.gif
wow ist einfach nur inbalanced, langweilig und wird von den meisten leuten gespielt die nen IQ von 80 haben...so kommts mit jedenfalls vor
wink.gif
(me: 134 pwnd!)

achso ja, zu den belagerungen in WoW.....überlegt mal, nur ein wenig...warum machen sie das wohl in WoW auch? RIIIICHTIG weils geil is....und wer hats erfunden?? genau, die amerikaner...und wer genau?? die von mythic!!
biggrin.gif
 
Zurück