World of Warcraft Vs. DAoC!

In WoW wäre ein 150er Schlachtfeld mal prima, so mit Burgen und und und. Aber dazu müsste Blizzard mal die Verhältnisse Horde Allianz in den Griff bekommen.
WoW ist ein einfacher lustiger Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger.

Nun ja.. ein 150er schlachtfeld hätte ma was ^^
nur:
a) Wie bitte soll blizz allianz/horde verhältnis in den Griff kriegen? Es ist noch immer dem spieler selbst überlassen auf welchem Server er welche Fraktion spielen will. Es vorzuschreiben wäre totaler schwachsinn.
b) Wenn blizz sowas machen würde.. viel spass in dem bg ^^ ich kann mir vorstellen, dass es ziiieeeemliich laggy wird da drin. (man kennts ja teilweise schon im av...)

@mardoo... Dein IQ is ja sowas von imba... /ironie off. WoW kann mit der Zeit durchaus langweilig werden. Doch im Vergleich zu diversen anderen MMORPGS bietet es dennoch einiges mehr an Abwechslung.
Und das in WoW nur Leute mit nem IQ von 80 rumtollen sollen.. naja. Da fragt man sich doch glatt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso und ja, ich spiele atm keine MMO's, ich wollt nur mal den unterschied bringen und mich bei WoW bedanken dass es mein lieblingsspiel kaputt gemacht hat
smile.gif


Also wenn ein so völlig unmögliches Spiel wie WoW, das völlig inbalanced ist, kein gutes PvP hat, und ansonsten auch nichts zu bieten hat, dein ach so tolles DaoC kaputt machen kann, na dann kann ja jedes andere Spiel daher kommen und WoW kaputt machen.
Ist bisher noch nicht passiert, und ich denke es wird auch nicht passieren.
Nur hoffe ich, dass War bald raus kommt, damit die ganzen olololo's bald mal wieder von den Rp Servern verschwinden.

In diesem Sinne


die Lupi
 
Also wenn ein so völlig unmögliches Spiel wie WoW, das völlig inbalanced ist, kein gutes PvP hat, und ansonsten auch nichts zu bieten hat, dein ach so tolles DaoC kaputt machen kann, na dann kann ja jedes andere Spiel daher kommen und WoW kaputt machen.
Ist bisher noch nicht passiert, und ich denke es wird auch nicht passieren.
Nur hoffe ich, dass War bald raus kommt, damit die ganzen olololo's bald mal wieder von den Rp Servern verschwinden.

In diesem Sinne
die Lupi

dazu gibts nich viel zu sagen. Ich hasse zwar kurze comments, doch in diesem Falle:

/sign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo mardo, 1,34 ist shcon echt pwn3d als IQ -.- man wer IQ sagt nicht über Bildung und Wissen aus (wie man bei dir sieht).
DAoC war ein tolles Spiel, wurde aber kaputtgepatched und geaddoned^^. RvR, also spielen gegen echte Spieler, ist dennoch irgendwann nur noch Gruppentaktik abspulen und sich auf etwaige Begebenheiten einstellen (glaub mir, DoW hab ich auch anch 2min gerusht, obwohl ich ehcte Gegner hatte, weil ich einfach wusste was zu tun war; WoW PvP weiß ich auch wie ich auf verschiedenste Sachen zu reagieren hab und es ist für mcih ncihts neues mehr... Sicherlich hat RvR seinen Kick, da man nicht 1 zu 1 weiß, wie man den Gegner killt, aber das allg. How to kill an enemy class ist dennoch ommer gleich. Naja, mit IQ 1,34 sicherlich schlecht solche komplexen Zusammenhänge zu erkennen)

PS: Bin mitten im Bosskampf, MT verreckt, dann muss ich mich auch bei PvE umstellen und sinnvoll reagieren, denn so ist das meist net geplant. Das erfordert auch Skill und macht das ganze etwas anders.
Außerdem spielt immer menschl. Unzulänglichkeit ne Rolle (man kann niemals bei jedem Boss alles genauso machen, wie beim letzten Kill) und auch die Rnd-Funktionen beim Schaden/Treffen/Heilen beeinflussen im PvE maßgeblich den ABlauf, das nur btw
 
Das Problem bei den meisten hier ist das sie WoW schon lange nicht mehr als Spiel ansehen, sondern als Religion... Und bei solchen Fundamentalisten ist es schwer konstruktive Vergleiche aufzustellen.
Also hört besser auf etwas gegen WoW zu sagen, bzw. schreiben, denn es wird eh kaum jemand zuhören, bzw. lesen.

Ich hab hier noch keinen konstuktiven Vergleich zwischen WoW und DAoC gesehen.
War bisher nur ein bäh Wow ist mies.

Ein konstuktiver Vergleich beinhaltet Argumente und Beispiele warum z.B. das PvP in DAoC besser ist.
Das einzige in der Richtung was genannt wurde sind Belagerungswaffen, das alleine macht PvP aber nicht zum Hit.

Bring mir einen konstuktiven Vergleich und wir können gerne darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr meint also das WoW gut ist weil es viele spieler hat? gott, wie erbärmlich ist das denn
wink.gif


Ich sags ma so, für hardcore zocker ist wow schnell durch, bzw. auf meinem server isses so, das es kaum raidgilden gab. 1-2 gingen hyjal und BT, der rest gammelte auf Kara-niveau rum. Ich sehe da keine 10 millionen Spieler, Nazjatar ist tot, DAoC is tot....und 20 euro den idioten schenken für nen trans...nöö danke
smile.gif
wennses ned hinkriegen nen balance von den servern zu schaffen oder mal welche zu clustern, dann tuts mir wirklich echt krass leid....

blizz hat halt doch ned so die erfahrung, darum sterben auch server ab
wink.gif
was ja bei 10 millionen vielleicht 0,5% ausmachen sollte, wenn überhaupt..... is doch egal, hauptsache MONEY MONEY!! es geht eh nur ums geld, das spiel is denen doch egal.

Wenns langweilig wird, dann sagen die: heii, kann man wer fix so paar inis schreiben, wir verlieren spieler weil wir ned genügend content bieten....
daher kommt jetz auch diese tolle insel wo man durch dailys erfolg haben kann, serverweit natürlich.

Ich schätze nazjatar brauch nen halbes jahr dafür
wink.gif
nen halbes jahr sind halt doch die 80 euro wo die dran verdienen, is doch genial =) 10 millionen mal 80 euro sind 800 millionen für die sonnen-insel, is doch LECKER!
biggrin.gif


naja whatever, spielt ma euren mist da.
 
Ist das eine hört auf wow zu spielen spielt lieber DAoC Thread?

/signed

Mehr kann man dazu nicht sagen, dann spiel doch DAoC, ist jedenfalls kein konstruktiver Vergleich!
Eher ne Aussage wie "Scheisse" doch WOW ist.... kannste Dir unter Die Vorhaut schieben
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, warum wird ein spiel nach seiner spieler zahl bemessen? is dann der fc bayern wirklich der beste fussball verein? ich glaube nicht!

sagt mal ehrlich, wer hatte denn schon mal was von daoc gehört? also bevor ich es nicht beim freund gesehn habe kannte ich es noch nicht, weil sie eben meiner meinung nach kaum bis keine werbung gemacht haben!

das daoc einsteiger unfreundlich ist kann ich so auch nich sagen, seit cata haben sie doch viel dafür getan, und wer sich beschwert wegen den mls/artes usw es gibt nen non toa server, also hätte man da immer noch ne chance zu spielen, aber mal davon abgesehn, es wurde einiges erleichtert, sprich das arte leveln. selbst wenn man nun nich hardcore zocker ist schafft man es locker in kurzer zeit seine artes auf stufe 10 zu bringen... und das die artes irgendwann kaputt sind stimmt auch nimmer, wenn ich das richtig in erinnerung hab... man kann sie auf jedenfall reppen...

so nun das man ne stammgruppe braucht... hm sorry aber brauch man das in wow im grunde nicht auch, oder geht ihr random kara oder in die anderen inis? ich denke nicht! um aber in daoc anschluss zu finden, muss man meiner meinung nach offener sein, wenn ich mal da zb mal das beispiel aus der letzten buffedshow nehm wo sie Blind Guardian gesprochen haben... da wissen die aus ihrer gilde nichmal wer sie sind, oder zumindest der grösste teil, sowas würde es bei daoc (zumindest auf dem server wo ich gespielt hab) nie geben. man redet im ts einfach über alles nich nur über items, inis usw... sprich es kommt mir so vor, das es bei wow den anderen völlig egal ist, wer hinter dem char sitzt... evtl wollen das aber auch der grössere teil der spieler, ka.

ich denke aber auch das man die spiele irgendwie nich miteinander vergleichen kann, man tut es aber im grunde doch irgendwie... der vergleich apfel/birne ;-) hinkt aber... autos werden ja auch verglichen also könnte man auch mmo´s vergleichen, sehe da kein grund der dagegen sprechen würde...

lg pyro
 
so nun das man ne stammgruppe braucht... hm sorry aber brauch man das in wow im grunde nicht auch, oder geht ihr random kara oder in die anderen inis? ich denke nicht! um aber in daoc anschluss zu finden, muss man meiner meinung nach offener sein, wenn ich mal da zb mal das beispiel aus der letzten buffedshow nehm wo sie Blind Guardian gesprochen haben... da wissen die aus ihrer gilde nichmal wer sie sind, oder zumindest der grösste teil, sowas würde es bei daoc (zumindest auf dem server wo ich gespielt hab) nie geben. man redet im ts einfach über alles nich nur über items, inis usw... sprich es kommt mir so vor, das es bei wow den anderen völlig egal ist, wer hinter dem char sitzt... evtl wollen das aber auch der grössere teil der spieler, ka.

Also ich kenne alle meine Leute aus der Gilde, einige sogar ausm RL dank Gildentreffen usw.
UNd Kara/normale INis/Gruul und Magi gibts bei uns häufig Rnds die auch clearen
 
hab keine vorhaut @ thug
smile.gif


und @ pyro: ENDLICH WER DER MICH VERSTEHT
tongue.gif
 
Hmm,

sollte man nciht für alle, oder eben für solche wie mich, mal erklären was DAoC eigentlich ist? Bevor mensch eine Abkürzung benutzt sollte sie vielleicht wenigstens einmal ausgeschrieben sein. Na ja, da ich nicht weiß was es ist, hab ich aufgehört weiterzulesen.

Gruß
Gustav
 
jo mardo, 1,34 ist shcon echt pwn3d als IQ -.- man wer IQ sagt nicht über Bildung und Wissen aus (wie man bei dir sieht).
DAoC war ein tolles Spiel, wurde aber kaputtgepatched und geaddoned^^. RvR, also spielen gegen echte Spieler, ist dennoch irgendwann nur noch Gruppentaktik abspulen und sich auf etwaige Begebenheiten einstellen (glaub mir, DoW hab ich auch anch 2min gerusht, obwohl ich ehcte Gegner hatte, weil ich einfach wusste was zu tun war; WoW PvP weiß ich auch wie ich auf verschiedenste Sachen zu reagieren hab und es ist für mcih ncihts neues mehr... Sicherlich hat RvR seinen Kick, da man nicht 1 zu 1 weiß, wie man den Gegner killt, aber das allg. How to kill an enemy class ist dennoch ommer gleich. Naja, mit IQ 1,34 sicherlich schlecht solche komplexen Zusammenhänge zu erkennen)

PS: Bin mitten im Bosskampf, MT verreckt, dann muss ich mich auch bei PvE umstellen und sinnvoll reagieren, denn so ist das meist net geplant. Das erfordert auch Skill und macht das ganze etwas anders.
Außerdem spielt immer menschl. Unzulänglichkeit ne Rolle (man kann niemals bei jedem Boss alles genauso machen, wie beim letzten Kill) und auch die Rnd-Funktionen beim Schaden/Treffen/Heilen beeinflussen im PvE maßgeblich den ABlauf, das nur btw


sorry aber was is das denn für ein quatsch... du willst sagen das du beim rvr IMMER das selbe gemacht hast, und im wow pve machst du jedes mal was anderes? lol, wer soll dir das denn glauben... man nehme mal an du bist middi (ich weiss es ja nich is nur ein beispiel) gehst mit ner random grp rvr... und der pacci stunnt nicht, du bist es aber gewohnt das dein pacci das tut... dann ziehste trotzdem dein ding durch? lol sag ich nur, da wundert es mich nich das du wow besser findest, lagst wohl zu oft im dreck... ;-)

versteh alsodein vergleich nicht, warum nen pve kampf immer abwechslungsreich sein soll, meiner meinung nach isses grad umgekehrt, weil einige bosse garnicht anders kaputt gehn.... davon mal abgesehn sind die bosskämpfe ja nun nich grad abwechslungsreich... im grunde doch immer das selbe
 
hm vergleich wow und daoc - ausser das sie beide gleich schlecht aussehen, fällt mir da nix ein...
 
Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

...

Ich habe mal mit meiner Banshe damals in DF glaub ich in 5 Stunden 50 erreicht gehabt, das war mein anreiz damals, so schnell wie möglich einen char fertig zu machen. Ich glaube in 8 stunden hatte er alle seine artes und seine CL waffe und SC
wink.gif
hatte davon mal nen screen

...du feierst dich aber auch ganz gern mal n bischen selbst, wa?
blub.gif
 
so jetzt platzt mir gleich der Kopp ... sry

DAOC UND WOW != das gleiche spiel
Der aufbau ist total unterschiedlich... So und dass daoc stillsteht und keine riesige COmmunity TUT MIR WAHNSINNIG leid .... sry, die welt is vergänglich.
Ps: schaut euch Uo an, hat immer noch eine ziemliche underground community ....
achso ja, zu den belagerungen in WoW.....überlegt mal, nur ein wenig...warum machen sie das wohl in WoW auch? RIIIICHTIG weils geil is....und wer hats erfunden?? genau, die amerikaner...und wer genau?? die von mythic!! biggrin.gif
WOW DU GENIE, hast du schonmal bemerkt, dass sich Gamehersteller die ganze Zeit voneinander abschauen? NEin, dann erwache mein Lieber und öffne die Augen ...

WIR WOWLER HABEN KEINEN durschnnitts iq von 80, sondern genau ihr, die nicht OBJEKTIV schreiben könnt. ICh selber schreib grad au ned objektiv, das is mir übrigens sehr wohl bewusst.

WENN ihr ne Diskussion anzetteln wollt, welches spiel besser ist verschwindet ins Rl und diskutiert mit euren Freunden, OOOODER ihr shcreibt verflucht ma anständig.

Nur weil ich WoW spiele heissts noch lange nicht ich sei ein kiddy, noch bin ich ein Mensch mit einem IQ von 80.. Nein ich bin n ganz normaler 20 jähriger spieler, welcher als Applikationsentwickler in einer guten IT-Firma arbeitet.

Was ihr da beschreibt ist ein teil der wow-community UND ZWAR EIN VERFLUCHT KLEINER TEIL... diesen teil gibts in eurem Daoc, denn gibts in cs, denn gibts in UO ... den gibts überall.

Sry, diese ganze KACK : WOWLER SIND KIDDYS geht mir langsam echt tierisch auf die Eier. Vorallem wenn ich daran denke, dass ihr(wowhasser) genau dies schreibt, weil ihr genauso einen kleinen IQ habt und meint ihr seid die geilsten Typen weill ihr so hammermässige Beleidigungen drauf habt. Sry aber ihr seit nichts weiter als die Personen die ich genau verachte.... Ihr seid die WOW-SPieler denen ich am liebsten n WOW Dauerban geben würde.

Also wenn ihr SINNVOLLE argumente bringt, ist dies ok... Ich lese sie verdammt gerne.. Aber wenns hier zu einer Verallgemeinerung von WOW spielern und WOW-Idioten wird, dann seid ihr nicht mehr Wert, als die Fuzzis , wegen denen ich den ganzen Abend Gm'Tickets schreibe..

so long shy ....

ps: fehler dürft ihr behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich frag mich wie du auf die Idee kommst DAoC mit WoW zuvergleichen, 2 total auseinander gehenden Spielmodi. Das sieht hier eher nach Heulfred aus.

Und Warhammer wird weder das eine noch das andere Spiel ersetzen können, persönlich hat mich die Beta von Warhammer 0 überzeugt.

Und wenn man schon Spiele vergleichen will sollte man das ganze mal tabelarisch Auflisten und dann auch direkt alle MMORG vergleichen.
 
um aber in daoc anschluss zu finden, muss man meiner meinung nach offener sein, wenn ich mal da zb mal das beispiel aus der letzten buffedshow nehm wo sie Blind Guardian gesprochen haben... da wissen die aus ihrer gilde nichmal wer sie sind, oder zumindest der grösste teil, sowas würde es bei daoc (zumindest auf dem server wo ich gespielt hab) nie geben. man redet im ts einfach über alles nich nur über items, inis usw... sprich es kommt mir so vor, das es bei wow den anderen völlig egal ist, wer hinter dem char sitzt... evtl wollen das aber auch der grössere teil der spieler, ka.

1. Über was im TS gesprochen wird ist nicht Sache des Spieles sondern die der Spieler.
Insofern für einen Vergleich WoW : DAoC irrelevant.

2. Schon mal auf den Gedanken gekommen das die ihre Identität absichtlich nicht allen mitteilen?


Wenn ich mir die Argumente von den pro DAoC-lern durchlese komme ich zu dem Schluss das ihr euch genau so verhaltet wie die die ihr in WoW kritisiert, einen Unterscheid in der Community gibt es daher anscheinend nicht.
 
Zurück