Worldbosse solo'n

» Black Commander ™

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
29
Derzeit bin ich auf einem Classictrip und habe mich bisher in Zul'Gurub, Ahn'Qiraj, MC etc. etwas ausgetobt.
Seitdem ich das Glück hatte, mit 1-2 Gildenkollegen alle 4 "Portal-Worldbosse" zu töten, frage ich mich, welche man als Jäger wirklich alleine schaffen kann.

Fähigkeitenübersicht der Drachen:
http://www.wow-tactics.de/20_taktiken/schlachtzug.php

Ich frage deshalb, weil ich nicht immer das Glück habe überhaupt einen anzutreffen, bzw. muss ich 15 Minuten warten, sollte ich bei einem Boss sterben - was Versuche und Lust in Grenzen hält.

Welche sind alleine legbar?
Welche habt ihr schon solo umgebracht?

Natürlich sind Tipps auch gerne gesehen!
wink.gif

... hat nicht mal nen troll hunter @ 70 oder 60?! nen worldboss solo gemacht?
als es noch den channel-petheal gab? ^^

/e/ @ 70 pre nerf mendpet (channeling <3)
http://www.youtube.com/watch?v=FxoS4BEiyh8
der fight hat nur 118 min gedauert : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein einziger Worldboss ist Solobar. Zumindest keiner der Drachen. Meistens dauert der Kampf keine Minute und man liegt im Dreck
smile.gif

Instanzen geht so ziemlich alles mit viiiiel Geduld, Worldbosse sind aber immer auf einen 40 Mann Raid ausgelegt gewesen und das auf BWL Niveau ^^

Ja, ein Zwergenjäger soll auf Level 60 mit Pethealequipment mal Azuregos alleine geschafft haben, in 3-4 Stunden.
Azuregos (mittlerweile wohl kein Problem mehr, alleine) war eher die Ausnahme meiner Frage, mir geht es eher um die grünen Drachen.

Bei Lethon und Ysondre kann ich mir das ganze sogar gut vorstellen, immerhin sind die "alle 25% HP-Fähigkeiten" nicht sonderlich Kampfbeeinträchtigend.
Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach, dass der Atem, den sie casten, die Fähigkeiten um einen 10-Sekunden Cooldown erhöhen und bis 6 Stacken - Sie machen auch Naturschaden, was sich per Aspekt der Wildnis, den nötigen Glyphen und einer darauf ausgelegten BM-Skillung kompensieren ließe.
Ein weiterer Punkt sind die "Schlafwolken" bzw. das oom-gehen (damit Aspekt wechseln und 130 Resi verlieren). Und genau dazu suche ich Tipps oder Anregungen.

Taera und Emiress sind rein theorethisch nach meiner Meinung nicht machbar...

Aber ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen
smile.gif

(Leider ist meine Spielzeit seit einigen Tagen abgelaufen und ich kann's momentan in keinster Weise testen - aber ich bin heiß drauf) ^^

Würde sagen, mit einem voll geskillten Tankpet UND dem T5 Setbonus sind zu mindest 2 oder 60ger Weltendrachen möglich.

Würde sagen, mit einem voll geskillten Tankpet UND dem T5 Setbonus sind zu mindest 2 oder 60ger Weltendrachen möglich.

Maximal Azuregos. Die anderen Drachen wirst du aufgrund ihrer Specials einfach nicht alleine schaffen ( Lethon , Taerar , Emeriss ).

Ich habe sie alle schon probiert. Es ist ja nicht nur so, dass die Debuffs blöde "Faehigkeiten" haben. Die Stacken auch dmg-technisch nach oben.
Da kommt man ohne Healer nicht gegen an.
Azuregos könnte solobar sein, weil der halt nicht wirklich tolles kann. Der ist ja zu MC Zeiten schon gefarmt worden ^^

Ich hatte vor kurzem mal das Vergnügen, gerade vorbeizukommen wie ein 80 Hunter Azuregos gelegt hat, als ich mit meinem Twink durch Azhara gelaufen bin.

Erster Eindruck war: Das geht schief, aber guck dir das doch an, auf die Frage ob er Hilfe braucht, kam ein NEIN!!, also bin ich als Zaungast ne gute halbe Stunde in nem weiten Kreis drum rumgehüpft bis klar war,dass der Boss down geht.

2 Teile T5, den Kampf in Viper, ein Bärchen als Pet und viel mehr als Pet Heal spammen hat er nicht gebraucht.

Ich hab ihm dann nochmal Hilfe angeboten, um das ganze etwas abzukürzen - Endeffekt war, dass er mit Rückzug immer schön ausm Teleport kam, mein Twink nachm 2 Mal im Dreck lag, für Lvl50 tut das halt noch enorm weh;-) und er den Boss dann doch allein gelegt hat.

Ich hatte vor kurzem mal das Vergnügen, gerade vorbeizukommen wie ein 80 Hunter Azuregos gelegt hat, als ich mit meinem Twink durch Azhara gelaufen bin.

Erster Eindruck war: Das geht schief, aber guck dir das doch an, auf die Frage ob er Hilfe braucht, kam ein NEIN!!, also bin ich als Zaungast ne gute halbe Stunde in nem weiten Kreis drum rumgehüpft bis klar war,dass der Boss down geht.

2 Teile T5, den Kampf in Viper, ein Bärchen als Pet und viel mehr als Pet Heal spammen hat er nicht gebraucht.

Ich hab ihm dann nochmal Hilfe angeboten, um das ganze etwas abzukürzen - Endeffekt war, dass er mit Rückzug immer schön ausm Teleport kam, mein Twink nachm 2 Mal im Dreck lag, für Lvl50 tut das halt noch enorm weh;-) und er den Boss dann doch allein gelegt hat.

Mit meinem 75er Jäger (74er Bär, atm bissl was über 10k hp und 16k Rüstung) hab ich auch schon so einige 3-Mann und 5-Mann Questbosse in der Drachenöde und Zul'Drak ohne Probleme solo umgehaun.
Alleine schon "Tier heilen" Rang 9 tickt mit der richtigen Skillung (BM Jäger und Tank-Pet) + Glyphe, ohne spezielle Ausrüstung für 1800 (pro Secunde).
wink.gif

(alles in allem 90% extra Heilung)

Daher kann ich gut nach vollziehen, das Azuregos bei nem 80er BM nicht wirklich viel zu melden hat. gg

1800 pro 3 Sekunden, nicht pro Sekunde, das wäre ja richtig dolle, könnt mer nahezu alles solo machen
smile.gif

Zurück