Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Dass ich Weihnachten in Paris mit meiner Freundin verbringe. So richtig kitschig und romantisch. Uh ja.

Ich hab die 4 in Mathe im Zeugnis....FICKJA,FICKJAAAAAAAAAAAAAAA. NE 4,2 IN DER PRUEGUNGYAAAAAAAAAAY

73737374746626161146637182949728997/5
Und ja fuer mich is des ne leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm richtig Freude kommt zwar nicht auf - aber irgendwie Ruhe (wenigestens für ein paar Menschen),
da heute nun das Urteil zum Doppelmörder aus unserem "Städtchen" gesprochen wurde.

Die Sonne, die einen irgendwie direkt viel entspannter und freudiger durch den Tag gehen lässt, auch wenn ich schwitze wie ein Bulle. Aber WHO CARES?? 5/5

Außerdem freue ich mich über die Gesichter der Leute, wenn man mit nem 30x40cm fetten Paket in der 45 Grad heißen Postfiliale in der Schlange steht, 50 Leute vor einem, man schwitzt wie SAU aber ich genieße es trotzdem. 4/5

Wo lebst du denn?
4 ist zwar keine Krönung im Abizeugnis wenn man was studieren will, aber "ausreichend" immerhin doch.

Nur bin ich 1) Hauptschüler (leider, lag aber damals nicht wirklich an mir) 2) Persönliche Probleme und 3) Mehr Persönliche Probleme, welche mir es nicht "Erlaubten" die Schule zu besuchen(daher musste ich die 9te auch erneut durchstehen, zu viel Fehlzeit. Dieses Jahr ging es wenigstens), weswegen ich viele Fehlzeiten habe. Um es mal ein bisschen auf den Punkt zu bringen. Und da ist ne 2 in Englisch ne 3 in Deutsch und ne 4 in Mathe doch recht gut. >.<

Immer davon abhängig was du nach der Schule machen willst, aber ich denke du solltest selbst am Besten wissen welche Noten du benötigst um das zu erreichen was du dir wünscht

Nur bin ich 1) Hauptschüler (leider, lag aber damals nicht wirklich an mir) 2) Persönliche Probleme und 3) Mehr Persönliche Probleme, welche mir es nicht "Erlaubten" die Schule zu besuchen(daher musste ich die 9te auch erneut durchstehen, zu viel Fehlzeit. Dieses Jahr ging es wenigstens), weswegen ich viele Fehlzeiten habe. Um es mal ein bisschen auf den Punkt zu bringen. Und da ist ne 2 in Englisch ne 3 in Deutsch und ne 4 in Mathe doch recht gut. >.<

Jo, hört sich doch prima an.

Ich hab als Jugendlicher gar nix gelernt, entsprechend waren meine Noten. War auch ein Jahr auf dem Gymnasium, hatte dort dann aber nur 5en und 6en. ^^

Naja und heute hol ich mein Abi nach... hab momentan einen zweier Schnitt und möchte ihn noch verbessern. Vielleicht studiere ich dann Lehramt. (bin noch nicht sicher)

Argh wollte eigtl net auf die Note selbst eingehen.... aber ihr habt es echt krass einfach in Deutschland was das Schulsystem angeht. o.O

Yopp, so ging's mir auch. Ein Jahr auf dem Gymnasium, nur 5en und 6en geschrieben. Englisch 6 und nun bin ich der Beste von all meinen Freunden in Deutschland der am besten Englisch spricht, versteht und schreibt

Aber die High School in compare zur Realschule in Deutschland.. woahh, da liegt ein ein grosser Unterschied.

Argh wollte eigtl net auf die Note selbst eingehen.... aber ihr habt es echt krass einfach in Deutschland was das Schulsystem angeht. o.O

Geht eigentlich, je nachdem was so die Ziele sind.
Ich bin irgendwie eher schlecht als recht durch die Schule getaumelt mein Leben lang, fürs Gymnasium hats aber irgendwie immer gereicht (Nur in der achten Klasse musste ich eine Ehrenrunde drehen). Eigentlich wars immer Minimalaufwand. In Mathe hatte ich konsequent Nachhilfe, aber ansonsten bin ich ohne größeren Aufwand zu meinem 2,9-Abi gekommen. Aber wirklich "einfach" ist das Schulsystem nicht. Wie man oben schon sieht, fällt man sobald man emotionale/familiäre/finanzielle Probleme hat schnell durch das Raster...ich glaube nicht, dass unser Schulsystem sich großartig von anderen Schulsystemen unterscheidet.

Mathe ist... naja, Mathe eben. Entweder man kann es oder nicht. Ich ziele im Abi auf 7-8 Punkte ab, aktuell stehe ich auf 6 (letzter Klausu geringfügig in den Sand gesetzt). Naja, es gibt ja auch noch andere Fächer.

Wo wir gerade dabei sind: 13 Punkte in Bio LK Klausur die einen Schnitt von 7 Punkten hat - 4/5

Geht eigentlich, je nachdem was so die Ziele sind.
Ich bin irgendwie eher schlecht als recht durch die Schule getaumelt mein Leben lang, fürs Gymnasium hats aber irgendwie immer gereicht (Nur in der achten Klasse musste ich eine Ehrenrunde drehen). Eigentlich wars immer Minimalaufwand. In Mathe hatte ich konsequent Nachhilfe, aber ansonsten bin ich ohne größeren Aufwand zu meinem 2,9-Abi gekommen. Aber wirklich "einfach" ist das Schulsystem nicht. Wie man oben schon sieht, fällt man sobald man emotionale/familiäre/finanzielle Probleme hat schnell durch das Raster...ich glaube nicht, dass unser Schulsystem sich großartig von anderen Schulsystemen unterscheidet.

*le dir Augen öffnen mit unser Schulsystem of Epic crap*

Also bei uns werden Prüfungen auf 60 Punkte bewertet. Unter 30 --> ungenügende --> Durchgefallen. Die Bewertungen kann man abgleichen, ne 1 bei Euch wäre ne 50-60 bei uns, ne 2 40-49 etc. ne 4 also 20-29 --> möp durchgerasselt.
Also wenn man mit 20ern noch bei Euch durchkommt... aiaiai.

Abgesehen von diversen anderen Schwierigkeiten ist es bei uns so dass wir ALLE FÄCHER ausser Deutsch und Englisch auf FRANZÖSISCH haben. Mh ich kenn kein anderes Land ausser Luxemburg wo es so ne Scheisse gibt.

Ich merke gerade a) Bissl zu sehr OT und b) wäre irgendwie was für den Bruderthread was regt euch auf...

Egal @ Topic: Ein leckeres Eis in der Abendsonne des Sommers genießen: unbezahlbar/5

Nein Luxemburg. Quote lesen würde helfen :3

Ist ja die Verarsche dran. (Wieso das alles so ist hat sowieso viele Gründe auch politische...das hier ganz zu erklären würde ne ganze Seite in Anspruch nehmen...)

Für uns alles auf Deutsch zu haben wäre schon purer Luxus. Alles in seiner Muttersprache zu haben --> unvorstellbar. <_<

Zurück