WotLK Bewertung

Wie fandet ihr WotLK?

• 1

Stimmen: 19 7,0%
  • 2

Stimmen: 96 35,2%
  • 3

Stimmen: 76 27,8%
  • 4

Stimmen: 46 16,8%
  • 5

Stimmen: 22 8,1%
  • 6

Stimmen: 14 5,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

rogue54

Quest-Mob
Kommentare
18
Hallo

Ich möchte mal wissen wie ihr WotLK fandet. Viele blicken ja auf die Classic- bzw. BC Zeit von WoW zurück
und sagen früher war alles besser. Doch stimmt das wirklich?

Bewertet WotLK mit Schulnoten! (1=gut; 6=schlecht)

Danke

Ich fand WotLK eigentlich recht gelungen, das fällt mir aber komischerweise erst gen Ende auf.
Nicht unbedingt wegen den am Ende implementierten Inhalten, sondern eher wegen Story, Quest-Aufwand-Verhältnis und die vielen Fraktionen.
Unabhängig von der Community und dem rushen natürlich

=> 2

WotLK kriegt von mir ne 1 war halt besser als die addons davor

besonders gut haben mir die quests in nordend gefallen (sholazarbecken <3)

Ich hab Wotlk eine 5 gegeben. Ich finde, dass zwar die Story um Arthas extrem gut war, aber die umsetzung alles andere als gut.
Schon allein, dass man zwei Classic Raids einfach hochgestuft hat, ist ja wohl lächerlich.
Das nächste wären die Hardmodes. Mal ehrlich, sowas dämliches hab ich noch nie erlebt. In Ulduar wars ja noch ganz ok, aber ab Pdk (was nebenbei sowieso der größte Müll war) und Icc einfach vorm Boss umschalten, das war wirklich extrem schlecht gemacht. Lieber gibt es keine Hardmodes und der Schwierigkeitsgrad ist von vornherein weiter Oben angesiedelt. (à la TBC).
Quests waren großteils auch nicht das Wahre.
Die Landschaft war auch noch ganz passabel, aber dann hat sichs auch schon mit den guten Sachen.

wotlk hat von mir eine 2 bekommen wegen:

- 1 jahr lang nach icc kam nichts
- pdk

+ dungeon&pvp tool
+ dualspecc
+ gute ballance
+ contend für die mittelklasse
+ ulduar <3
+ quests&story schön
...

allerdings wird cata wohl noch besser

1. Wir sind hier nicht in der Schule!
2. nicht schon wieder so 'ne Umfrage.
3. Es gibt bereits sehr ausführliche und inhaltlich wesentlich anspruchsvollere Topics dazu!

früher war alles besser. Doch stimmt das wirklich?
Ja ... und die BLASC-Forenuser 2006/2007 waren noch nicht so lernresisdent und suchfaul.

4. bye
5. Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Wotlk hat einiges Gutes gebracht

- Questlines
- Design der Gebiete
- Dungeonfinder
- neues PvP-Anmeldesystem
- Tausendwinter (auch wenn jetzt mit anderer anmeldemechanik)
- Erfolgssystem

aber auch einiges schlechtes

- verweichlichter Pve-Content
- 10/25er Versionen für Instanzen
- ID wir warr PDK lässt grüßen
- Entäuschendes Weltevent was für 3.2 angekündigt war (Pdk-event)
- Itemflut
- viel zu lange ICC 1 jahr is zu viel
- BG-Anpassungen WS 20 bzw später 25 min ADS/Arathi 1600pts statt 2000pts und AV totaler Overkill mit den Ressourcenpunkten

sind so die Punkte, die mir am meisten augefallen sind. und dahher bekommt WOTLK von mir nur eine 3-4 da dies in diesem Fall nicht möglich war habe ich ne 4 vergeben.

4..
Erstmal was positives: Die Grafik hat sich für WoW Verhältnisse sehr verbessert.. 1:D
Quests waren zwar sehr schön umgesetzt.. epische bzw. längere und komplexere Questreihen wie in Classic oder BC gabs aber nicht..
Aber wenns nur das wäre würd ich ja noch ne 2 geben.
Das Spiel war am Ende zu einfach, es wurde nur noch gerusht, was größtenteils daran lag, das die Ausrüstung unnötig mit min .13 Itemlvl pro
Contentpatch besser wurde.. 5 wie in Classic hätten vollkommen gereicht.. Daher gibts dafür ne 5, keine 6, weil es dafür am Anfang von WotlK zu Naxx-Zeiten
immerhin noch schwerer war, an Epic zu kommen.. das optimale Epic-Verhältnis war, fand ich, in BC.. nicht zu leicht(WotlK) aber auch nicht zu schwer(Classic).
Da das System mit den 13 Itemlvl mit Cata weitergeführt werden wird, wird Cata am Ende wieder genug so scheiße wie WotlK werden, dennoch besser, weil es viel mehr neue Sachen zu entdecken gibt und wieder viele Zonen in die WoW-Welt eingebunden sind.
Also insgesamt ne 4 für WotlK, Cata kann meiner Meinung nach ne 3 schaffen

2.

Es ist dem Durchschnittsspieler möglich, den Endboß des Addons zu sehen; es gibt (für mich) genügend Abwechslung; man weiß, wer der Obermotz ist, und der gibt sich auch gerne mal die Ehre; die Landschaft und die Ausrüstung haben mal keine Power-Ranger-Anmutung; mithin für meinen Geschmack eine runde Sache.

Insgesamt gebe ich Wotlk eine 3.
Sauer aufgestoßen sind mir der verweichlichte PvE Content, die Itemflut und Gearscore.
Dagegen ein absoluter +Punkt ist für mich das gegen Ende von BC eingeführte Achievment System! Das Erfolgssystem brachte viel Spannung in die vielerseits beklagte Wotlk-Depression

lg

Ja, Wotlk hatte seine Schwachstellen. Aber jetzt überlegt mal wieviel Zeit ihr mit diesem Spiel verbracht habt, und vergleicht das mal mit anderen Spielen. So schlecht kann es nicht gewesen sein, oder?
Generell waren viele Dinge die mit Wotlk eingeführt wurden spaßig, und auch die Instanzen haben mir gefallen.

PS: Mich regen Zitate wie "verweichlichter PvE Content" etc. extrem auf. Der PvE Content war definitiv nicht verweichlicht, wer das behauptet linkt mir bitte seine Yogg+0, Tribute to Insanity und Arthas Hero Erfolge, aber bitte alles zum entsprechenden Patch ;-). Was viele einfach verwechseln ist Epic Inflation und leichter Content... Bitte ERST denken, DANN posten.

5
aber auch nur, weil ulduar sehr gut war. der rest war crap.

5
aber auch nur, weil ulduar sehr gut war. der rest war crap.

2 weil es recht unterhaltsam war neue Iddeen umgesetzt wurden auch wenn natürlich im nachhinen nicht alle genial waren und weil niemand ausgeschlossen wurde wie es früher der fall war.

War sicher nicht perfekt aber was ist schon perfekt .....

WotLk hat sicher auch irgendwo ein stück weit unter dem Aufwand für Cata gelitten

Ich gebe WotLK im gesamten eine 2.

Ich fand es gut,hatte zwar ein paar schlechtere Sachen aber im großen und ganzen war es
ein sehr gelungenes Addon!

Einen sehr großen Pluspunkt haben die Erfolge dagelassen!
Man hat,wenn man nichts zu tun hat,immer was zu tun!( Wiederspruch ftw! )

1-2
Ich fand Wotlk sehr geil. Es gab für jeden etwas zu tun, vom Casual bis zum Hardcore raider.
Ich bin froh dass die Classiczeiten vorbei sind, denn soviel Zeit sollte man für kein Spiel investieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
2 weil es recht unterhaltsam war neue Iddeen umgesetzt wurden auch wenn natürlich im nachhinen nicht alle genial waren und weil niemand ausgeschlossen wurde wie es früher der fall war.

Ich habe diesen Ansatz, auf BC bezogen, noch nicht verstanden.
Ich kann ja verstehen wenn man sagte, dass stundenlang in Strat o.ä. rumzuhängen zuviel war.
Aber zu BC war das doch alles schön und gut. und raiden konnte jeder auch immer.

Der einzige Unterschied zu heute sind die "gogo"- Rnd Raids.

Wir hatten in BC den BT clear und das mit 3 Raidtagen. Wenn einer an einem tag konnte, kam man eben nicht durch. Aber für wen es toll ist an einem Tag sowas wie ICC oder den BT zu clearen in so kurzer Zeit, der spielt mit WoW das perfekte Spiel, da man hier auf alles außer durch die Ini rennen keinen wertlegt.
Hauptsache Eics.
Und ich denke, mindestens, 85% der WoW Spieler können mindestens einen tag sagen an den sie Raiden können. Und wenn man einen Tag hat, konnte man sich früher ne Gilde suchen und bei der mitraiden.
Von ausschließen kann nicht die rede sein.

-----------------

Für mich ist es ne 5.

Die Comm, ist wie oben gesehen, irgendwie nichtmehr imstande zu denken und will nichts außer epics.
Dazu kommt, dass außer dem LK und Ulduar insgesamt, auch keien brauchbaren raids da waren.
Der Verfall von Sachen wie CC ist einfach nur ngetiv und die Random Raids haben den gearscore hervorgebracht, weshalb ich nicht verstehe warum Gearscore schlecht und Rnd-Raids gut sind, aber naja.

Alles in allem ist WoW für viele WoCasualcraft geworden und das spricht gegen mich.
Deshalb ne klare 5.

Im Gesamtpaket war es nicht super aber gut also 2

Ich gebe Wotlk eine 2.
Anfangs hatte ich einen riesen Spaß, weil mich die Untoten/Todesritter-Thematik sehr interessierte.

Die Quests und die Atmosphäre waren sehr gut, auch beim zweiten Char auf Level 80.
Gen Ende wurde es mir dann leider sehr langweilig, ich konnte die Gebiete nicht mehr sehen und der Endgame-Content war für mich aus Zeitgründen oder überdimensionierten Anforderungen nicht zugänglich.
(Wobei ich das Markensammeln für Ausrüstung gut fande...)

Aber fürs Endgame bin ich auch nicht so der Typ, deswegen gebe ich Blizzard eine gute 2.

Zurück