WotLK Bewertung

Wie fandet ihr WotLK?

  • 1

    Stimmen: 19 7,0%
  • 2

    Stimmen: 96 35,2%
  • 3

    Stimmen: 76 27,8%
  • 4

    Stimmen: 46 16,8%
  • 5

    Stimmen: 22 8,1%
  • 6

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
Ich finde WotLK recht gelungen weil es nicht mehr dieses ertreme Hardcore raiden gibt...
Aber ich freue mich schon auf das nächte addon extrem
 
Ja, Wotlk hatte seine Schwachstellen. Aber jetzt überlegt mal wieviel Zeit ihr mit diesem Spiel verbracht habt, und vergleicht das mal mit anderen Spielen. So schlecht kann es nicht gewesen sein, oder?
Generell waren viele Dinge die mit Wotlk eingeführt wurden spaßig, und auch die Instanzen haben mir gefallen.

Genau meine Meinung! Ich spiele erst seit WotLK, und ich kann nur sagen: Vorher hab ich kein anderes Spiel auch nur annähernd so Lange gespielt, wie WoW. Mir hat einfach alles gefallen an diesem Spiel (sonst hätte ich ja aufgehört). Wenn ich nur daran denke, wieviel Geld ich damit gespart habe. Vorher hab ich im Jahr um einiges mehr gelöhnt für Konsolenspiele. Während WotLK hab ich mir lediglich COD:MW2 gekauft, und das war es schon

Fazit: WoW WotLK - eine klare 1+++
 
Genau meine Meinung! Ich spiele erst seit WotLK, und ich kann nur sagen: Vorher hab ich kein anderes Spiel auch nur annähernd so Lange gespielt, wie WoW. Mir hat einfach alles gefallen an diesem Spiel (sonst hätte ich ja aufgehört). Wenn ich nur daran denke, wieviel Geld ich damit gespart habe. Vorher hab ich im Jahr um einiges mehr gelöhnt für Konsolenspiele. Während WotLK hab ich mir lediglich COD:MW2 gekauft, und das war es schon

Fazit: WoW WotLK - eine klare 1+++

Wotlk zu bewerten wenn du BC oder Vanilla nicht kanntest ist blöd :/
 
Wotlk war ja an sich ein super spiel , euch gefällt nur das nicht was die spieler daraus gemacht haben...
 
Ich hab Wotlk eine 3 gegeben. Die Quests waren stimmig und die Zonen meist schön gestaltet, doch oftmals reicht das halt nicht...(ICC fast 1 Jahr als aktuellen Content zu spielen)

Das größte Kind der Wotlk-Ära war wohl der Dungeonfinder

so long
 
Ich finde WotLK recht gelungen weil es nicht mehr dieses ertreme Hardcore raiden gibt...
Aber ich freue mich schon auf das nächte addon extrem

Dafür easy abfarmen von allem möglichen ;O

finde als schulnote ist eine 4 mehr als gerecht.
 
2 weil.. zu schnelle NERFS die Inis/Raids
teilweise auch PVP System (50 Min Wartezeit wegen Realmpool, oder 1k bei der Fraktion 1 x Woche) , gieeeeeeeeeeeeerscore und überall epix..
aber gibt auch viele gute Sachen wie der Dungeonbrowser, Dalaran (nach Patch) , viel Spaß, schönes INgameintros ect.
 
weil viele wegen der community flamen & da kann blizz wohl kaum was für ...
& gs ist ja auch kein grund das addon als schlecht zu bewerten


btw das war mein 1600 commi !
party hard \o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt hat mir Wrath of the Lich King ziemlich gut gefallen.
Positives wäre:
+ tolle Questreihen
+ Atmosphäre
+ Ulduar
+ ICC
+ Dungeonbrowser
+ Dual Specc

Negatives wäre:
- PDK
- Dalaran (aufgrund der Lags)

Deswegen hab ich mich für eine 2 entschieden
 
Mir persönlich hat WOTLK mit ein paar Ausnahmen gut gefallen also ich würde eine gute 2 geben
 
Ich hab das Gefühl die meisten wissen nicht, wie das Schulnoten-System funktioniert. 5 und 6 ist durchgefallen. Und wer dann sagt 5, weil Naxx alt war, der schafft seinen Hauptschul-Abschluss nicht, weil er eine Aufgabe der Mathearbeit nicht konnte.
B2T: Wotlk war insgesamt gut, allerdings muss man einige Abstriche machen, wegen diverser "Missgeschicke", namentlich (P)DK, also eine 2
 
hey


also ich habe eine 2 gegeben.


die meisten kritisieren hier wirklich pve contest.... ihr habt wohl vergessen was ihr nur halbes jahr lang nach dem releas gemacht habt. die instanzen waren gut balancet und war auf naxx stufe sehr fordernd da wurde auch gesheept und gemarkt um vorran zu kommen. leider hat blizz vergessen die dungenstufe anzuheben so das es heute natürlich mit itemstufe 264 keine herausforderung bietet hätte man instanzen angepasst würde man das nicht sagen ;-).


ansonsten bietet wotlk viel abwechslung schon alleine an den flugmounts zu denken wiviele arten dazu kammen ist der reine hammer. es gab viele coole quests wo nicht auf dieses typische kill quests beziehen. in den raids gab es auch viel abwechslung viele coole und grosse bosse die wochenlang einen aufgehalten haben und die gegend von wotlk ist einmalig!!!! ich bereue es nicht wotlk 2 jahre gespielt zu haben hat sich wirklich ausgelohnt daumen hoch!!!
 
Ich habe mal eine 3 gegeben.

Fande die Gegend schön und abwechslungsreich gemacht. Ebenso die Quests. Einige neue Ideen drinn. Naxx, Ulduar und ICC hatten auch ihren Flair. PDK sag ich mal nix zu. Auch die Instanzen waren abwechslungsreich und anfangs teilweise auch nicht ganz einfach. Die Erfolge machen sorgte auch für Abwechslung, wobei ich da sagen muss, dass sie auf solch blödsinnige "Erfolge" wie Falle x meter ohne zu sterben verzichten sollten. Erfolge sollten auch Erfolge sein. Was mir ebenfalls nicht gefallen hat sind Dinge das Raids nicht mehr aufeinander aufbauten, sondern nach und nach neue Raidinstanzen kamen und man dann das Vor-T Set beim Händler bekam und somit die alten Raids nahezu ausstarben. Das ganze hat viel vom Gemeinschaftsgefühl kaputt gemacht. Feste Raidgruppen gibts kaum noch wo man im TS am feiern war, einen weiteren Boss down zu haben. Vor WotlK waren randomraids fast undenkbar. Nun kann man sagen so hat jeder ne Chance; dem ist aber nicht so wenn ich mir den Handelschat so durchlese (Gearscore, Erfahrung, DPS). Und auch der extreme Anstieg der Itemlevel war zu stark, deswegen sind die Heros zu einer Lächerlichkeit verkommen. Abschaffung von Pre Quests finde ich auch nicht schön, aber das war ja schon gegen Ende zu BC Zeiten abgeschafft worden.

Die Sache mit kurzen Raids wie Archavons Kammer, Satharion, Malygos und Rubinsanktum fand ich aber eine nette Idee. Hat ja nicht jeder Zeit 5 Stunden zu Raiden.
 
'Ne 5.

Persönliche Begründung:
Das heutige Epic ist vergleichbar mit dem damaligen grünen (zu teils vielleicht auch einigen blauen) Items. Leider raffen das grob gefühlte 85% der Mitspieler nicht, und fühlen sich wie Member von <Ensidia>, wenn sie mit..."Epics" rumdackeln.

Anfangs klapperte man noch Naxx ab für sein t7, und wenn man in Icc Zeiten einen neuen 80er hatte, erstmal paar "heroische" Inzen gespielt und gleich t9/10 für absolut 0,00000% an Schwierigkeit abgegriffen.

Ach, wenn man schon bei den "heroischen" Inzen ist....Selbt im normalen Modus waren die BC-Inzen teils härter, als die so ach heroischen Instanzen in WotLK.
Schattenlaby....Zh....Göttlich. Und man mag's kaum glauben, aber nach 'nem Wipe sind die Leute noch in der Gruppe geblieben!...Jaja, sogar noch beim 2. oder 3. Wipe O.o.
Also halbblind durch die Hc's in WotLK sausen....Nö, Spielspaß schaut für mich anders aus, und das noch schlimmere: Die Reaktionen der Möchtegern-Ensidiakids.
-Tank....Was is das? Ich als Stoffi kann die genauso gut pullen!
-OLOLOL, unter 5k GS, Kackn00b, rofl rofl
- ~Wipe~...."Spieler A verlässt die Gruppe"..."Spieler B verlässt die Gruppe"..."Spieler C verlässt die Gruppe"..."Spieler D verlässt die Gruppe"..."...Fuu..."
-Wobei die Begrüßungen das Highlight hoch 3 sind...Achso, stimmt ja, ich vergaß. Begrüßungen werden ja mittlerweile mit einem "gogogo!!!1111einseinself" ersetzt

Hachja, das erinnert mich auch gleich wieder an den Dungeonfinder...Welch glorreicher Hirnschiss von den Entwicklern des Spiels. Für eine Begründung empfehle ich das momentan letzte Werk Barlows.

Die einzigen beiden Raids die ich wirklich klasse fand, war Ulduar, und Sartharion+3D...In Naxxgear versteht sich, könnte reiern, wenn ich die ganzen stolzen "Pros" mit dem Titel rumsausen sehe, die's nun auch endlich ab dem t9 Content geschafft haben....Achso, ich vergaß, Kingslayer mit dem 30% Buff ist ja nun angesagt.

Ah, Maly fand ich auch noch recht interessant..Und noch viel interessanter ist es zu sehen, wie die ganzen "Pros" bei Maly Weekly kläglich scheitern.

Und jetzt blind drauf hoffen, dass mit Cata wieder alles besser wird...Noja, ich warte erstmal 2/3 Monate nach Release ab, ob diese Stimmen immer noch so verblüfft von Cata sind, bevor ich einen Gedanken dran verliere wirklich wieder anzufangen.
-----------------------------------------------------------
Fazit: Der Leichtsinn den kompletten Content selbst dem unfähigsten Spieler zeigen lassen zu können, und somit deren unberechtigte Arroganz zu wecken hat das Spiel zerstört.

(Und bevor Flames kommen; Auch für mich gilt, Hardmode ist kein Content....Wobei mittlerweile auch fast jede Rnd-Gruppe schon einige Hm-Bosse umklatschen).
 
Ich bewerte WotLK mit der Note "gut"
Es hat zum größten Teil Spaß gemacht, jedoch gab es einige Dinge, über die man sich nur aufregen musste...
 
Für mich war Wotlk ne solide 2
Zur 1 hats aus dem einfach Grund nicht gereicht das der Content zu Icc hin und das was jetzt bis zu Cata kam zu lange Flauten hatte.
Fakt ist für mich das sie von den Zonen und den Quest alles andere was bisher da war weit übertroffen haben.
Zu Classiczeiten ist das Leveln eine einzige Zerreisprobe gewesen, was für den ersten Char den man hatte durchaus ok war aber Twinken war nur noch nervig.
Zudem waren die Quests total unübersichtlich gestaltet und man musste oft durch die halbe Welt reisen.
Und das Raiden war nichts für normale Leute also man musste schon extrem Süchtig dafür sein und lächerlich viel Zeit reinstecken. Und jetz die große Frage dazu:
Was genau ist jetzt daran Skill Wochenlang Equip zusammenzugrinden (oder länger) und sich durch lächerlich lange Instanzen zu Prügeln.
Skill ist für mich das nötige Movement, die Fähigkeit seine Klasse und die richtige Taktik zu spielen und gegebenenfalls auf etwas unerwartetes passend zu reagieren, aber nicht sein halbes Leben, wenns reicht, in ein Spiel zu stecken.
Also wenn euch sowas gefällt ist das eure Sache, es erklärt auch einige Klischees aber das Spiele ist nicht nur für diese Sorte Mensch.

Zu BC Zeiten fand ich persönlich die Raidherausforderung am besten Geregelt allerdings hat diese Erweiterung auch diverse Mängel.
Zum einen hatte sich abgesehen von den Bombenschmeißqs im Questen wenig getan.
Die Klassen wurden alle ziemlich gestärkt und etwas flexibler was für alle gut war, so denke ich, weil in Raids mehr Handlungsspielraum vorhanden war.
Die Heros waren genau richtig da kann man echt nicht meckern.
Das finden von Gruppen allerdings war eine blöde Sache denn entweder es dauerte lange, irgendwas war locked oder sonst etwas passte nicht.
Das Balancing der Klassen allerdings war eigentlich dauerhaft sowohl im PvE als auch im PvP total außer Kontrolle. Ein paar haben dauerhaft in die Röhre geschaut und manche Skillbäume konnte man generell total Vergessen.
Alles in allem war Bc eine sehr große Steigerung im Vergleich zu Classic denn sehr viele Spieleigenschaften die weder Spaß machten noch Skill erforderten wurden rausgenommen, auch wenn grade sowas wie 5000 Seiten Schattenhammertexte in überfüllten Questgebieten farmen als Skill durchgeht. (Demnach sind Farmbots die Oberprofis)

Zu Wotlk
Die Heroischen Instanzen waren deutlich einfacher das ist klar vorallem CC´s wurden kaum noch genutzt weil es einfach nicht mehr notwendig war. Da hat es Blizz etwas übertrieben aber es ist eben nicht alles Perfekt.
Naxx als neue Raidinstanz finde ich genau wie Onyxia nicht schlimm denn selbst die von uns die zu Classic schon gespielt haben sollten Naxx noch nicht von innen gesehen haben. An den Rest: Macht ne WoW Pause
Was Ulduar angeht war ich vollends zufrieden muss ich wohl nich mehr dazu sagen geht ja den meisten so
PdK war die ersten paar Runs nett aber ist eben eher ein Raid für Randoms, aber warum nicht auch die muss es geben
Und wer mir erzählt das PdoK leicht is (vorallem nach damiligem Equipstand) dem wirds nie genug sein
Icc selbst fand ich eigentlich auch sehr gut gelungen
Das die errsten 5 Bosse sehr leicht gehalten sind finde ich Human damit sich eher schwächere Raidgruppe etwas reintasten und Equipen können.
Dann wurde es eh schon schwerer und zum Thema abfarmen. Wenn man etwas ein Jahr lang beinahe wöchtentlich macht wird es mit der Zeit natürlich Standart
Und zum Heroischen kann ich nur sagen: Ich habe bisher noch nicht viele Lichter des Morgens gesehen.
Das Questen selbst war wesentlich überschaubarer und einfallsreicher als je zuvor.
Dualspecc war auch sehr gut weil das für Raids gute Flexibilität schuf und der Dungeonfinder war einfach Top wenn wenn man vorher nicht grade Tank war durfte man etwa ein Drittel seiner Spielzeit mit der Suche nach Gruppen für Heros verwenden. Aber auch sowas wird von unseren Veteranen als "Skill" verbucht.

Und was ich zum Schluss loswerden muss:
An alle die

- sich über zu leichten Content aufregen
- es nicht passt das die Schift von Jedermanns Outfit Lila ist
- über scheinbare Arroganz von Noob jammern

Wo liegt euer Problem?
Der Content wurde so gemacht das er allen was bietet ob normal, mit Erfolgen oder auf hero.
Epic ist nicht gleich Epic und die Farbe der Schrift macht nicht alles gleich
Und wenn euch der dritte Punkt aufregt seid ihr so erbärmlich das es mir nichmal mehr leid tut. Ihr seid wahrscheinlich die Typen die damals 12+ Stunden täglich am Pc waren um nach ihren Raids mit fettem Equip und einem großen Mount den Briefkasten zu blockieren damit euch auch jeder bewundern kann.
Das ist ein Spiel und nichts mitdem man ein kaputtes Ego oder ein verbautes Leben kompensieren sollte, denn wenn das euer Ziel ist solltet ihr euch professionelle Hilfe suchen

Soweit von mir,
man hab jetz länger geschrieben als es geplant war naja hab mich von ein paar Typen hier einfach etwas hinreissen lassen
Naja was solls
Cya
 
1. Wir sind hier nicht in der Schule!
2. nicht schon wieder so 'ne Umfrage.
3. Es gibt bereits sehr ausführliche und inhaltlich wesentlich anspruchsvollere Topics dazu!


Ja ... und die BLASC-Forenuser 2006/2007 waren noch nicht so lernresisdent und suchfaul.

4. bye
5. Gute Nacht

Stimmt und sie haben nicht auf jeden Scheiss geantwortet, nur um sich selbst wichtig zu machen und wieder einen Post mehr im Counter zu haben, so wie du.

Wenn dich solche Threads stören, warum reagierst du drauf ?

War übrigens eine rhetorische Frage, die Antwort hab ich ja im ersten Satz selbst gegeben.
 
Zurück