'Ne 5.
Persönliche Begründung:
Das heutige Epic ist vergleichbar mit dem damaligen grünen (zu teils vielleicht auch einigen blauen) Items. Leider raffen das grob gefühlte 85% der Mitspieler nicht, und fühlen sich wie Member von <Ensidia>, wenn sie mit..."Epics" rumdackeln.
Anfangs klapperte man noch Naxx ab für sein t7, und wenn man in Icc Zeiten einen neuen 80er hatte, erstmal paar "heroische" Inzen gespielt und gleich t9/10 für absolut 0,00000% an Schwierigkeit abgegriffen.
Ach, wenn man schon bei den "heroischen" Inzen ist....Selbt im normalen Modus waren die BC-Inzen teils härter, als die so ach heroischen Instanzen in WotLK.
Schattenlaby....Zh....Göttlich. Und man mag's kaum glauben, aber nach 'nem Wipe sind die Leute noch in der Gruppe geblieben!...Jaja, sogar noch beim 2. oder 3. Wipe O.o.
Also halbblind durch die Hc's in WotLK sausen....Nö, Spielspaß schaut für mich anders aus, und das noch schlimmere: Die Reaktionen der Möchtegern-Ensidiakids.
-Tank....Was is das? Ich als Stoffi kann die genauso gut pullen!
-OLOLOL, unter 5k GS, Kackn00b, rofl rofl
- ~Wipe~...."Spieler A verlässt die Gruppe"..."Spieler B verlässt die Gruppe"..."Spieler C verlässt die Gruppe"..."Spieler D verlässt die Gruppe"..."...Fuu..."
-Wobei die Begrüßungen das Highlight hoch 3 sind...Achso, stimmt ja, ich vergaß. Begrüßungen werden ja mittlerweile mit einem "gogogo!!!1111einseinself" ersetzt
Hachja, das erinnert mich auch gleich wieder an den Dungeonfinder...Welch glorreicher Hirnschiss von den Entwicklern des Spiels. Für eine Begründung empfehle ich das momentan letzte Werk Barlows.
Die einzigen beiden Raids die ich wirklich klasse fand, war Ulduar, und Sartharion+3D...In Naxxgear versteht sich, könnte reiern, wenn ich die ganzen stolzen "Pros" mit dem Titel rumsausen sehe, die's nun auch endlich ab dem t9 Content geschafft haben....Achso, ich vergaß, Kingslayer mit dem 30% Buff ist ja nun angesagt.
Ah, Maly fand ich auch noch recht interessant..Und noch viel interessanter ist es zu sehen, wie die ganzen "Pros" bei Maly Weekly kläglich scheitern.
Und jetzt blind drauf hoffen, dass mit Cata wieder alles besser wird...Noja, ich warte erstmal 2/3 Monate nach Release ab, ob diese Stimmen immer noch so verblüfft von Cata sind, bevor ich einen Gedanken dran verliere wirklich wieder anzufangen.
-----------------------------------------------------------
Fazit: Der Leichtsinn den kompletten Content selbst dem unfähigsten Spieler zeigen lassen zu können, und somit deren unberechtigte Arroganz zu wecken hat das Spiel zerstört.
(Und bevor Flames kommen; Auch für mich gilt, Hardmode ist kein Content....Wobei mittlerweile auch fast jede Rnd-Gruppe schon einige Hm-Bosse umklatschen).