Wotlk fluch oder segen für den mage?

Pet-freak

Quest-Mob
Kommentare
63
Also wie denkt ihr über wotlk und den Mage ?

Seht ihr dem aadon hoffnungs voll entgegen der fürchtet ihr euch for den unscheep barn untoten die überall sein werden?

Denkt ihr der Mage wird in wotlk mehr als ein Brot- unb Wasserspender und mitllel mässiger dd oder denkt ihr man hat den Mage nicht gut genug gebuffed im vergleich zu den andern Klassen?

Bin auf eure Meinung gespannt?^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=52591

Ist das nicht eine Ähnliche Diskussion? Naja was solls...

Da der Magier beim letztem Beta Update keinen Buff/Nerf bekommen hat kann man davon ausgehen das Blizzard aktuell so zufriedne mit der Klasse ist.

Abgesehen von Living Bomb bin ich das auch ^^ Da ich aber eh kein Feuer skillen werde ist mir das egal....

Der Frostbaum schaut übelst nett aus, ebenso wie der fast brandneue Arkan Baum. Einige ältere Talente die echt unnütz waren wurden dermaßen gebufft das man sie nun guten gewissens skillen kann.

Wenn ich mich nicht verguckt habe ist das überflüssige Talent mit der Zauberstab spezialisierung auch raus.

Dazu noch die Spiegelbilder welche nach dem erscheinen erstmal pro Bild einen Feuerschlag raushauen, danach noch Frobos casten.

Deep Freeze als neues Endtalent im Frostbaum ist ebenfalls nett. Akzeptabler Schaden und ein 5 sec Stun. Für eine Shattercombo durchaus nettund falls sichd er Gegner nicht aus dem Stun befreien kannr eicht es für 2 Frobos (mit eisige Adern oder bissel Spellhaste).

Ich finde das ergibt ein sehr gesundes Rundbild und wird sicher einen Heidenspaß amchen.

livin bomb bringt nen übelsten DPS schub, seit es geändert wurde o_o

hab mal eben fire geskillt, und siehe da es macht wirklich fun im pvp was es vorher auch schon gemacht hat. aber mit den neuen talenten noch mehr.
also meiner meinung nach is der mage genug gebufft worden mit den jetztigen talenten, naja ist halt meine meinung.

wenn ich mir die talente so ansehe wird vllt der feuermage zumindest im bg recht interessant werden, ist mit Wotlk halt zu ner echt Aoe sau geworden
der hat ja schon vorher mit druckwelle drachenodem etc gut schaden geamcht aber nur noch erhöhte critschaden dazu? instant flammenschlag? könnte echt übel werden^^
naja der arkanbaum sagt mir wenig konnt meit dem bisher noch nie viel anfangen...^^ scheint aber nen nützlicheren eindruck zu machen als vorher
(hab auch echt null ahnung wie man nen arkanmagier spielt)
frostbaum ist echt gut gelungen nette skills drunter, werde warschinleich von feuer auf frost umsteigen... ist einfach mehr singel target schaden drin als bei feuer
dort sind recht viele aoe talente... aber mal gucken wie es sich eltztendlich auswriken wird

Zum Mage in WotLK sage ich nur, dass es glücklicherweise DK's gibt. ;> Die Klasse kommt aus dem DPS-Loch einfach nicht raus, PvP interessiert mich nicht sonderlich und Melees sind sowieso cooler. Byebye Mage, hallo DK!

Zum Mage in WotLK sage ich nur, dass es glücklicherweise DK's gibt. ;> Die Klasse kommt aus dem DPS-Loch einfach nicht raus, PvP interessiert mich nicht sonderlich und Melees sind sowieso cooler. Byebye Mage, hallo DK!
naja fals der mage wider hinten rumgummelt... seh ich das genauso xD trotzdem level ich meinen mage erstmal auf 80!

erst gucken.. .dan heulen ^^

Ganz ehrlich... Ich bleibe der Klasse treu, selbst wenn sie generft werden sollte oder wieder im oberen Mittelfeld dahin dümpelt im Schaden. Ich spiele die Klasse einfach viel zu gern, als mir dadurch den Spass an ihr verderben zu lassen
smile.gif
Wobei ich durchaus ein gutes Gefühl habe mit dem Add-On.

Mein Fazit: Gute Spieler werden immer gern mitgenommen, egal welche Klasse sie spielen
smile.gif

MfG Tey

Naja, nachdem ich meinem Raid scho vor 2 Monaten eröffnet hab das ich mim Addon meinen Schurken zum Main mache und mittlerweile mit dem auch nen sicheren Raidplaz in meinem Raid hab werd ich aufn Schurken wechseln. Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun wie der Mage mim Addon wird sondern das mir der Schurke wesentlich mehr Spass macht.

Ich werd meinen Mage jedoch trotzdem auf 80 lvln. Grad mit den letzten Beta Patches kamen ein paar echt coole Änderungen und Frost hat mir als Skillung aufm Beta Server sehr viel Spass gemacht da man mit den verschiedenen Instants, Buffs die man während dem Kmpf kriegt sehr Abwechsulungreich spielen knn und für ne maximale Dps auch die verschedenen Fähigkeiten nutzen muss.

Also ich bleib beim Mage als Main Char.
Aber muss zugeben die Klasse hat vor BC viel mehr Spass gemacht.

Ich vermisse die Zeit als man als stoffi nicht innerhalb von 2-3 Sec von nem Melee umgehäxelt wurde. (Ich sag nur Alterac AoE)

Aber der frost Talentbaum schaut richtig interesant aus.
Es kommt nur darauf an was die anderen Klassen für upgrades bekommen.

Gruß

Ich bleib meinem Mage treu, aber werd meinen Schurken später auch auf 80 leveln.
Will diesmal im PVE Content von Anfang an dabei sein und nicht erst 9 Monate später...die fehlen grad :/

naja fals der mage wider hinten rumgummelt... seh ich das genauso xD trotzdem level ich meinen mage erstmal auf 80!

erst gucken.. .dan heulen ^^

Wohl wahr, ich werde meinen Mage auch nicht vergammeln lassen. Allerdings räume ich ihm nicht mehr die Priorität ein, die er mal hatte.
wink.gif
Manche Sachen hören sich ja auch ganz nett an, wir werden sehen. Fakt ist allerdings, dass auch bei allen anderen Klassen die Zeit keineswegs stehengeblieben ist, was interessante und mächtige Skills angeht und da wird wiedermal der Knackpunkt liegen.

Ich habe zwischen Krieger und Magier geschwankt und wollte zuerst den Krieger zocken, weil Heroic leap und Titans grip optisch sehr viel hermachen und viele neue Möglichkeiten geben. Der Mage sah dagegen recht schwach aus. Das einzige was mich interessierte war der neue Stun im Frostbaum. Aber sonst alles beim alten. Der Mage brauchte irgendwas spektakuläres und optisch ansprechendes wie z.b. die Dämonenform vom Hexer oder die Wölfe vom Schamanen. Der neue spell Spiegelbild war genau das was dem Mage gefehlt hat. Ein neues Talent das cool ausschaut, mit dem man wieder etwas rumspielen kann und das neue Möglichkeiten im PvP und PvE eröffnet. Man kann die Kopien von sich im Solospiel z.b. kurzzeitig als Tank einsetzen solange man sich verbindet oder ähnliches oder einfach nur um den dmg output zu erhöhen. Oder im PvP kann man die Spiegelbilder casten und sich dann schnell verdrücken oder reggen gehen solange die Gegner die Spiegelbilder niederhauen. Oder was auch bestimmt großen Spaß macht ist mit seiner Privatarmee (Der Spieler selbst, seine 3 Spiegelbilder und das Wasserelementar) jemanden anzugreifen oder einfach nur rumzulaufen. Echt toll ich freue mich voll meinen Mage auf 80 zu lvln und werde ihn auch als Mainchar jetzt weiterspielen!

Zurück