WoW 2 Klassenspiel?

I

illdas

Guest
Hallo , leute ich würde gern mal über ein Problem mit euch reden , dass mir in letzter Zeit aufgefallen ist.

Folgende Situation: Ich level gerade meine Priesterin hoch ( Stolze 67
victory.gif
) nunja Dualspec war meiner Meinung nach was tolles , man kann auf Shadow wunderschön questen und mit Holy auch mal ne Ini healen.
Jetzt kommt das Problem , oder besser gesagt , dass was mich seid 3.01 stört....

xxxxx: Suchen noch heal und tank für xxxx
Priesterin: Hier würde gern als heal mit.
* werde eingeladen*
Ich schaue mir als nächstes die Gruppe mal an , was sehe ich? Genau!

Todesritter
Paladin
Todesritter

So und dann kommt der berühmte Spruch : Also dann noch ein Tank....
Und ich frage kann denn keiner von euch tanken?
Was bekomme ich als antwort?

Pala: Sry bin dd
DK*1*2*:ugly:in dd
......-.-

Also dann suchen wir mal weiter....30m und ungefähr 20 Retri Palas und Blood Dks später...endlich ein Krieger meldet sich zu hilfe...

Wir gehen porten...stehen in der Ini...Buffen durch tank markiert die mobs....DK pull mit Todesgriff....-.- Pala rennt in die Gruppe rein und macht seinen OP aoe die mobs klopfen auf ihn ...während sich ein anderer DK wieder mit Todesgriff ein mob holt....bekomm ich vorm Bildschirm die kriese ...und unser ,,Tank'' wahrscheinlich auch...also nach einer mobgruppe, der noch einer pat folgte ...erklärte unser Tank mal den anderen wie der Hase hier läuft und das sie ihn doch bitte mal pullen lassen sollen.... nächste Gruppe ...selbes Problem ...unser Tank ( und ich auch) meinen so gehts nicht und beschließen die Gruppe zu leaven und uns was neues zu suchen....

Also : Suchen noch 3dds für xxxx
Keine 10s später melden sich 5 leute ...Paladin..Paladin..DK...Hexer.....DK...
Na gut schauen wir halt mal was passiert...
Gruppe : Priest Krieger Hexer Pala und DK

Es geht los ....Krieger pullt , hexer setzt dots....DK pullt sich ein mob weg ...und der Paladin läuft in die mobs rein und macht seinen Aoe....
Naja wir denken uns ..lass den DK halt seinen Todesgriff benutzen...
Dann 1. Boss

Denk mir so hat der Pala was ...
Pala: Würfelt für Bedarf 50 ( Nur als beispiel weis den genauen wert nicht mehr)
Krieger: Passt
Priest: Passt
DK: Würfelt für bedarf 70
Hexer: Passt

Naja wie reagiert der Paladin auf sowas?
Boar du Sch*** Kack Noob F*** dich doch deine Mutter ....etc.
DK erwiedert daraufhin: Ich kann das auch gebrauchen man des is Platte mach nicht so als ob nur die Platte tragen kannst !

In diesem moment whispert mich der Krieger an und meint nur: -.-
Das war für uns der endgültige Fouxpass und wir sind dann beide ausgestiegen und habens gelassen...was mit den anderen beiden passiert ist , ...is mir egal....aber mir hatts gereicht..

Mein Fazit: Ich weis es gibt Leute die beschweren sich darüber , dass Klassen wie Pala und DK OP sind ....und daraus folgt dann natürlich der typische ..Man nur Kiddis flame...aber ganz ehrlich? 80% aller DKs und Paladine , die seid WOTLK dabei sind ..sind meiner meinung nach nix anderes ....
und das gleiche auf dem BG es laufen nur noch DKs und Paladine rum ..und ich bitte einfach Blizzard da mal was zurecht zuschrauben...das war jetzt meine Weinthread über Palas und Dks und hoffe ihr hattet spass beim lesen ...vielleicht ist euch sowas ja auch schon passiert , dann können wir ja hier nen Sammelthread machen
rolleyes.gif

Naja viele LG und noch viel spass mit WoW

PS: Ich weis ich hab ziemlich oft....gebracht aber egal ^^

Also da hast du echt Pech gehabt, sowas hab ich ja noch nie erlebt^^

Im Bg laufen wir aber nicht nur Palas und DKs entgegen :-/

aso... du meinst mit 2 Klassen nicht eine " zwei-klassen -gemeinschaft".. sonder ndas das spiel imer mehr von 2 Klassen beherscht wird.. jo.. die Tendenz sehe ich auch

Jeder kennt ähnliche Situationen wie du sie gerade geschildert hast. Aber es ist ja nicht immer so.

Und ich denke man behält auch eher die Leute im Gedächnis welche echt Mist verzapfen, als jene welche gut spielen. Und je höher der levelbereich, desto niedriger ist auch der Prozentsatz der Idioten...

das passiert mal aber es ist wirklich so des nur noch so welche leute palas oder DK spielen.

Als WotLK neu war hab ich derartiges ab und an in der Scherbenwelt erlebt.

In den Nordend Inis benehmen sich die meisten Leute aber eher zivilisiert, geben sogar manchmal Tipps wenn das erste mal in der Ini ist und schwierigkeiten beim Tanken bekommt.

Rummeckern tun aber häufig genug auch einige JEDER Klasse.

Btw: Findet irgenwer von euch über die Gruppensuche Leute die Heiler/Tank angekreuzt haben? Egal welche Klasse, in 90% aller Fälle sind alle nur DDs und Tank-/Heal findet sich nur via Handelschannel.

Btw: Findet irgenwer von euch über die Gruppensuche Leute die Heiler/Tank angekreuzt haben? Egal welche Klasse, in 90% aller Fälle sind alle nur DDs und Tank-/Heal findet sich nur via Handelschannel.

Da ich Tank spiele und ne gute Freundin Heiler sind wir darauf nicht angeweisen was die Sache sehr viel angenehmer macht.

Da ich Tank spiele und ne gute Freundin Heiler sind wir darauf nicht angeweisen was die Sache sehr viel angenehmer macht.

Stimme ich dem TE zu. Man sieht nur noch Paladine und Todesritter weil die alleine alles können. Wozu einen Stoffi mitnehmen wenn man keinen braucht?
Und diese 12jährigen Kinder die auf alles Bedraf würfeln gehen mir sowas von auf die **** abartig -_-

Habe solche ähnlichen Aktionen aber auch schon erlebt... das wird niemals aussterben ._.

naja die ganzen vorurteile machen es den anderen spielern die paladin oder toderitter spielen sehr viel schwieriger. habe damals paladin gespielt und bekam während des levelns schon kaum gruppen zusammen für instanzen, weil man ja so overpowered ist und dem tank immer die aggro klauen würde (in der realität war ich aber immer mit der aggro hinter den meisten anderen dd und im schaden vor ihnen dank skillung). auf lvl80 hat sich das dann nicht geändert und als pala ne gruppe zu finden ist halt schwer, besonders als retri.

ähnliches mit meinem todesritter. hab den blut/frost geskillt und dann zwei einhand waffen benutzt und musste mir immer wieder anhören, dass ich mit der skillung usw. keinen schaden machen würde (war aber irgendwie fast immer auf platz 1 im schaden).

die sache iste igentlich ganz einfach. paladin und todesritter sind im moment das was damals die schurken und später dann die jäger waren. klassen die sich jetzt recht einfach erlernen lassen und mit denen man gut leveln kann. das ganze wird sich aber auch wieder legen. momentan seh ich kaum noch todesritter in gruppen sondern wieder vermehrt magier und schurken.

genau dk mit zm^^

was du da schilderst is echt schlimm...
aber man kann halt nicht in die köpfe der leute gucken^^

Stimme ich dem TE zu. Man sieht nur noch Paladine und Todesritter weil die alleine alles können. Wozu einen Stoffi mitnehmen wenn man keinen braucht?

richtig. und unser einer hat dann als stoffi die ar***-karte gezogen

hach die welt ist so herrlich ungerecht.....

Sind halt Reroller die weder Klassen- noch sonstwas Verständnis haben.

klassen die sich jetzt recht einfach erlernen lassen und mit denen man gut leveln kann.

Die Aussage an sich finde ich schon seltsam. Was verstehst Du darunter eine "Klasse zu erlernen"?
Heisst wer Paladin spielt kann ganz einfach lernen wie man tankt, heilt und Schaden macht?
Und z.B. ein Jäger muss erst in harter Arbeit lernen wie er schaden macht?

lulululu ich wünschte es gäbe hier mehr als 2Themen-threads....zumindest mit eeeetwas anderen themen....iiiimmer as gleich mimimi, denkst du das passiert die als einzigstem?

Wie auch immer....

lulululu ich wünschte es gäbe hier mehr als 2Themen-threads....zumindest mit eeeetwas anderen themen....iiiimmer as gleich mimimi, denkst du das passiert die als einzigstem?

Wie auch immer....

Deswegen hab ich auch gefragt ob es schonmal jemand anderem passiert ist...^^
Und das soll auch kein MIMIMI thread sein , sondern einfach ein auf Tatsachen beruhender bericht, dass zurzeit Dks und Palas einfach OP sind.
Und einfach jeder damit rumrennt , jeder 2 Spieler den ich sehe ist Pala mit 3 Acc gebunden Sachen.

Ja das ganze kommt mir bekannt vor.

Ich zieh mir grad nen Krieger als Tank hoch. Rannte ewig mit dem Schild aus Hdw rum. Bis Ich eines Tages im Kloster folgenden Drop sah .. Ich betone sah ..

Zur Gruppenzusammensetzung:

Kriegertank: Ich
Heilpala: Bekannter von Friendlist
DDs: Eleschami, Hexe, Jäger

Ich tanke fröhlich vor mich hin wir legen den Boss auch nach einem missglückten Fehlpull meinerseits (Tank in Ausbildung) dennoch im First Try.

Das Schild droppt. Ich freu mir en Keks .."Juhu weg mit dem Hdw Crap" Drücke Bedarf.. Doch dann kam der Eleschami "Ich kann ja auch Schild tragen.. Ich neede auch mal"

Als Ich ihn fragte was er als Eleschami mit nem Tankschild will: Ich tanke als Schami auch ! (Ich hab es mir verkniffen zu sagen das mein Main Schami ist)

und kann auch Schilde anziehen also drück Ich auch Bedarf.. Er machte Need und gewann das Schild natürlich .. Ich bin gut erzogen und hab den nicht mit Ghettoähnlichen Sprüchen beleidigt. Sondern hab meinem Heiler gesagt "Ich leav dann mal die Gruppe.." Doch er war schneller und wir suchten Gildenintern ne neue Gruppe zusammen. In diesen Runs ist das Schild dann natürlich nicht mehr gedroppt ..

Seitdem gehe Ich Random nur noch mit Plündermeister.. Und da Ich eh Lead habe ist der auch direkt eingestellt und auf Blau gestellt.

Doch zum TE. Solche Idioten einfach auf Ignoreliste packen und Grp leaven wie du es ja gemacht hast
smile.gif

ich war mal mit meinem Hexer, einem Healpala und 3 DKs ini... keiner konnte tanken und es war das reinste wipefestival
dunno.gif

Die Aussage an sich finde ich schon seltsam. Was verstehst Du darunter eine "Klasse zu erlernen"?
Heisst wer Paladin spielt kann ganz einfach lernen wie man tankt, heilt und Schaden macht?
Und z.B. ein Jäger muss erst in harter Arbeit lernen wie er schaden macht?

Ich denke er meint das man z.B. als BM-Jäger eine ziemlich leichte Rotation hat um guten Schaden zu machen, als Katze aber die Rotation schwieriger ist (die DoTs richtig zu timen ist wirklich nicht so eifnach wnen man es nicht übt).

Bloß halt auf Paladine und Todesritter bezogen.

Bin zwar mit meinem Druiden Tank/Heal geskillt, aber kann halt nicht beides zeitgleich amchen weswegen 1. Part meistens fehlt und von nem 80er aus der Gilde ersetzt werden muss.

Naja die Situation hat auch Vorteile...

Wenn du en Lederklasse, SchwereRüssi, oder Stoff levelst, kanste dir zwar Stangenwaffen etc. abschminken, aber die bis zu 4 Platttenträger in 5 Mann Inzen Haben egtl (!) kein Need auf deinen Kram.

Das mit dem lowbietank Schamane ist ein bekanntes Problem, wird aber durch Fury/Arms Krieger und Retripalas, die nicht tanken in lowbieInzen nur bestärkt.

Habe mit Druide und Schamane sowohl Schamanen, als auch Jäger / Hexerpets als Tank durch Miniinzen geheilt, hab es gehaßt, aber war dem Schamanen/Jäger/Hexer sicher dankbarer als den Krieger/Palas und später DK´s die nicht tanken können, oder wollen.

In Outland würdeich mir diese Späße nicht leisten, aber mir wurde als Heiler aucvh von Kriegernde Casterschmuck von Morgraine weggeneeded (wg auch Ausdauerbedarf)...

Zurück