WoW 2 Klassenspiel?

ja dks sind crap
tongue.gif


ne ehm also ich finde nicht das es so viele palas gibt
unsure.gif


auch habe ich weniger probleme mit tank suchen oder heiler

da ich selber heiler spiele und auch nen tank habe
 
wie der TE schon selber erkannt hat nix weiter als ein weiterer mimimi hate thread gegen 2 klassen wo es genausoviele boons gibt wie bei den anderen auch. nur weil ich schon zich mal erlebt habe das klasse x beim würfeln und verhalten in inzen/raids sich daneben oder 0 klassenverständniss beweist kann man sowas nicht verallgemeinern. ich weiß zwar nicht wie es auf anderen servern aussieht aber auf Ysera haben sich die main dk spieler sehr weit reduziert. Lag zum größten teil daran das einfach nicht für alle ein raidplatz in gilden vorhanden war bzw meist die raid gilden eh schon intern 2-3 dk's hatten und dann auch nicht mehr gebraucht haben. Einige sind im PvP bereich verschwunden wobei selbst da fällt mir auf das es weniger geworden sind , denn seid 3.1 verlangt das spielen noch mehr skill und die krach bum efeckt spieler kommen mit so klassen eh net klar.
 
Also ich liebe meinen Pala - is einfach super angenehm zu lvln (bin noch mitten drin^^)

Ich bin auf Schutz geskillt - da ist der Tank vorprogrammiert. Das gute ist, je nach gruppe kannst auch Notdudu oder Notheal spielen.

In den Ini`s ist das so ne Sache.
Man kann ja nicht mehr machen, als die Taktik durchsprechen - wenn sich welche hartnäckig weigern sich dran zu halten.

Und die sind meist völlig lernresistent - nach dem motto: Wenn ich als zweiter schiesse/schlage/ was auch immer bin ich im dmg-wertung nachher nicht vorn.

Aber für diese Spieler gibt`s die herrliche Möglichkeit des Ignoorierens - irgendwann hast du alle durch und nur die guten bleiben^^.
 
deswegen nehme ich ausser meiner freundin (DK Tank) keinen anderen dk mit. ich (Heiler bäumchen)
palas evtl auch mal einen aber ansonsten schami jäger schurke (dank an blizz das die wieder besser sind)
DK´s habe ich einfach zu oft mitgehabt und es war genau selbige Situation deswegen halte ich davon nichts mehr.
 
Stimme ich dem TE zu. Man sieht nur noch Paladine und Todesritter weil die alleine alles können.
Hm hm, ok, zeig mir mal bitte den Range DD der beiden. Die einzige Klasse, die wirklich alles kann, ist der Druide (Melee, Range DD, Heiler und Tank).

Warum so viele Leute diese beiden genannten Klassen spielen, ist auch klar. DK war schon immer ziemlich stark, und außerdem ist es ne Heldenklasse. Alleine das macht es für manche zum Nonplusultra. Und Retri Palas sind seit dem Buff damals so beliebt geworden, weil sie endlich mit anderen DD mithalten können. Vom PvP ganz zu schweigen.

Zum Glück hatte ich solche Erlebnisse wie der TE noch nicht; gehe auch sehr selten Random irgendwo hin. Und wenn ich das so lese, muss ich sagen: Gott sei Dank
biggrin.gif



Aber hey, Glückwunsch an alle Jäger. Endlich seid ihr nicht mehr die meistgehasste Klasse im Spiel
biggrin.gif
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das passiert mal aber es ist wirklich so des nur noch so welche leute palas oder DK spielen.

Falsch.
Spiele sied gestern auch Dk, habe vor den zu einem Tank zu machen, kenne genügend DK´s und auch Holy Büchsen die freiwillig umspeccen nur damit ne Ini geht.

Und an den TE, du hattest halt einfach Pech gehabt, kenne das noch selbst als Krieger Tank das nicht alle Gruppen rosig sind.

Aber so zu verallgemeinern, weiss ich nich, muss nich^^

so far

mfg

meine meinung^^

bb hf gl cya
 
So ne ähnliche Situation kenne ich auch schon zu genüge. Allein die Tatsache, dass man größtenteils nur noch DKs, Palas, Schamis und Schurken sieht (wobei die beiden letztgenannten auch weniger werden). Das wäre ja nicht so schlimm, wenn manche Kommentare von einigen nicht wären.
Allein dein Beispiel wegen der Platte. Ok, DKs können natürlich Platte tragen, aber was wollen die mit Intelligenz? So weit ich weiß beruht ihre Runenmacht nicht auf Intelligenz, also für DKs überflüssig.

Das erinnert mich verstärkt an die Zeit, als viele Jägerspieler auf alles gewürfelt haben, was sie angeblich brauchten (und den Ruf von anständigen Jägerspielern nebenbei mit versaut haben). Ich kann mir jedenfalls vorstellen das auch unter den DKs ein Teil vernüftige gibt, die aber leider unter den Einflüssen wegen solchen mit leiden müssen.

Letztendlich kommt dieses Verhalten (leider) bei jeder Klasse mehr oder weniger vor, was wirklich schade ist, da solche Typen einem das Spiel vermiesen. Dabei vergessen wohl einige, dass hinter den Charakteren auch reale Menschen stecken, die auch entsprechend behandelt werden wollen. Ich meine ein bisschen gutes Benehmen hat noch niemand geschadet. Aber anscheinend ist einigen die Gier nach Teilen wichtiger als der gute Umgang mit seinesgleichen.
 
Aber hey, Glückwunsch an alle Jäger. Endlich seid ihr nicht mehr die meistgehasste Klasse im Spiel
biggrin.gif
wink.gif

darüber bin ich glücklich
happy.gif


jetz mal zum thema...
hatt ich auch schon so manches mal...
das is einfach bescheuert. wenn wir beim beispiel shami bleiben.

wenn der mit der aussage kommt " ich tanke auch!" dann könnt ich in die tischkante beißen und ihn "anschreien". da hört bei mir alle verständnis auf.

und ab WotLK würfeln palas, warris und (die neuen) DKs (fast) auf die gleichen items, da is ärger schon vorprogrammiert.
ausnahme is hier der heal pala der als einziges die ZM platten items brauch und darauf müssen die anderen beiden klassen eben achten. wenn der tank aber das tank teil brauch, dann muss er das auch bekommen is ja second need für die andren.

sehr verständlich zu leaven, hätt ich auch nich anders gemacht.

so far

MfG
 
Also ich hab da schön unterschiedliche Erfahrungen gemacht...

Ich selbst bin eigentlich fast nur mit meiner Schutz-Pala in Instanzen und entweder ist es so, dass außer mir noch zwei andere Palas/Dks da sind, oder ich mit vier Stoffis reinlaufe...
Aber derartige Erfahrungen, dass einem die Leute einfach etwas wegwürfeln hat man im späteren Verlauf kaum noch, und generell sind viele Leute vor allem auf RP-Servern viel viel lieber bei sowas.
Bei mir könnte es aber auch einfach an dem elenden Geduldsfaden hängen, der bei mir viel zu lang ist... was nicht heißt, dass ich schon manchmal Gruppen habe Wipen lassen und meinen liebsten Mitspieler während des Bosskampfes dann einen Schild gegeben habe, aber manche Leute kriegen nur durch Sterben mit, dass sie was falsch machen.
 
Wenn man wegen Blödheit und Fehlverhalten ein Bann kriegen könnte würde man auf meinem Server nichma mehr nen 25er Raid zusammen bekommen -.-

Da wird nem Pala (ich nehm mal dein Beispiel) Heal Schuhe weggerollt, weil die ja 2 str mehr haben als die jetzigen...
Es werden Gruppen geleaved und nichma "bye" gesagt...
Es wird nach Leuten gesucht, und wenn diese den Anforderungen nicht entsprechen wird erst garnich geantwortet...
Es wird geninjat wo man nur kann..
Es [...]

Die restlichen 30 Seiten erspar ich euch jetz...

Kurz um: Die meisten WoW Spieler scheinen egoistische, egozentrische, gierige 5-Jährige zu sein, die nicht den leisesten Hauch Erziehung genossen haben, aber natürlich trotzdem an der Spitze der WoW-ProGamer-Pyramide stehen und das Spiel quasi erfunden haben...
Oder sie sind nur in WoW so... kA..

Mein Tipp:

Dulden, sie auslachen, in der Zukunft meiden und nur im äußersten Notfall mit den zu tun haben, fertig.
Mit jeden weiteren den ich auf die Hatelist setze wird mein WoW-Leben angenehmer.

mfg
 
bei uns nerven die dks auch immer, fast jeder 10te spieler spielt so ein Dk (ja das war Ironie, wenn einer den Fehler findet, darf ihn laut rausschreien)
 
Solche leute wie der TE beschreibt ziehen den Ruf einer Klasse nach unten.
Sind 9 von 10 Dks Idioten sind gleich alle Dks Schwachmaten und Siddies, sind 5 von 10 Palas Idioten, sind alle Palas Schwachmaten und Kiddies.
Pauschalisiert lässt sich leicht sagen, Palas/Dks/Hunter/Rogues sind alles Idioten, aber es gibt genug gute Spieler die ich kenne, und ich kenne genauso viele Vollidioten eben dieser Klassen. Es gibt bei jeder Klasse bestimmte Leute die einfach keine Ahnung haben und nach dem Motto: ,,Isses nicht rot und kann ichs tragen ists mir!'' handeln. Aber bei genau diesen Leute denke ich mir immer wie ein kleiner Gollum vorm PC sitzt und sich das Item vor die Nase hält und sagt: ,,Meeeiiinnn Schaaatzzzzzzz.'' oder ein leichgeistiger Ork: ,,Glitzer Glitzer.''.
jester.gif

Wobei es weniger mit Intelligenz als mit Klassenverständnis zu tun hat. Solche Leute nicht gleich flamen sondern möglichst höflich (nein nicht die worte, kackboon, f**k dich /deine mutter, etc. verwenden!) auf ihr Fehlverhalten hinweisen, oder es einfach schweigend hinnehmen.
Im niedrigen Levelbereich kommt sowas ja schon eher vor, da lässt sich sowas doch eher verkraften, sollte sowas jedoch auf 80 passieren, sollte man sich denken das es sich:
A: Um ein Kind handelt das grade mit dem Account von Vater/Bruder/Schwester/o.ä. eingeloggt ist.
oder
B: Um einen Ebay Char handelt.
der seltenste ist der Fall C: Um einen absoluten Vollidioten handelt.
Sollte Fall A eintreten, einfach höflich drauf hinweisen. Sollte Fall B eintreten, einfach höflich drauf hinweisen. Sollte Fall C eintreffen: kopf schütteln, Frust (in angemessenen Rahmen) rauslassen.
Sollte Fall A+B+C eintreffen hilft nur eins: Sich möglichst schnell schreiend in einem alten Bombenbunker verbarrikadieren und hoffen das sich das Ding schnell wieder verzieht.
mfg
victory.gif
 
Und was sagt uns das? Nicht mir Randomgruppen gehn. Und wenns dann doch sein muss dann mit Gildis in der Überzahl.

Aber solche sachen passieren meistens mit Chars unter lvl 50 weil da viele noch nicht wirklich nen Plan ham. Dass ein Dk, also ein Spieler der ja schon min einen Char schonmal hochgelevelt haben muss, auf ein Palateil, mit Int und auch noch Manareg needet ist einfach nur peinlch. Da würde ich wirklich sagen, der wurde bei ebay gekauft. Denn soviel Dummheit in einem einzigen Kopf kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hatte da ja auch mal Glück. Ham ne Gruppe aufgemacht für Turm und es fehlte leider n dd. Hat sich nur n DK gemeldet.
Dann fing er irgendwann an er würde auf das Tankschwert beim Endboss mitwürfeln weil das hätte ja Style und fürs Secondgear... Er ließ dann auch nicht mit sich diskutieren als kickten wa ihn. Weil ich lass mir wegen secondgear bestimmt net meine Sachen wegwürfeln. Und siehe da, als wa n neuen dd gefunden hatten wars tatsächlich drin.

Dann hab ich mit meinem Schurken so ne tolle Geschichte erlebt. Warn in irgend ner Echsenkesselini, auf normalmodus. Weiß nimmer welche, waren alle so lvl 63-65. Und beim Endboss dropte ein schönes Lederteil, kein Int, kein Manaregg, kein Zaubermacht. War wirklich für Schurken oder Katzen. Dann würfelt diese Eule, gewinnt das Teil auch noch. Ich frag dann halt was das soll und er meint ohne Scheiß: "Ja wenn ich 70 werd will ich Feral skillen und kann dann damit Kara tanken!"...
Aha? Mit nem blauen lvl 63-Item geht man Kara tanken? Mit nem Teil das wirklich nichts drauf war was ein Bär brauchen kann? Kein Ausweichen, kein Vert. welches Bären damals noch brauchten, kaum Rüstung. Hab ihn dann ausgelacht und ihm gesagt er möge seiner Gilde mein Beileid aussprechen.
 
Fall A und B halt eich einfach mal für unwahrscheinlich, ist mir jedenfalls so noch nie untergekommen
wink.gif

Fall C ist zu hart ausgedrückt, wenn auch im Kern durchaus richtig. Es handelt sich nicht um allgemeine Vollpfosten (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) sondern eher um
a) unerfahrene Spieler mit wenig Spielzeit (also direkt von 1 auf 80, ohne groß Classic/BC-Spielzeit gehabt zu haben)
b) unerfahrene Spieler, zwar mit mehr Spielzeit aber eher die Sorte "beratungsresistent"
c) erfahrene Spieler, die meinen Godlike zu sein, nur weil sie hier und da mal etwas "Bling Bling" anhaben
d) unerfahrene Spieler (aus Gründen a oder auch b), die meinen die Größten zu sein, weil sie nen 80er Char haben
... usw.. gibt noch ein paar Unterfraktionen, aber naja, reicht ^^

Was man gegen solche Vertreter tun kann?
1. Ruhe bewahren und versuchen höflich/freundlich zu bleiben, auf Fehler hinweisen usw usf... wir wollen doch nicht auf dasselbe Niveau absinken und n bad day hat jeder von uns auch mal
2. bringt das alles nix, die gruppe wird aber nicht "gefährdet" (zu viele wipes, ninjalooting etc) einfach ignorieren.
3. verschuldet der gute zu viele wipes oder reißt sich gar nen item unter den nagel, welches er zwar tragen, aber niemals nicht gebrauchen kann, folgen härtere schritte -> gruppenkick (nach absprache mit den anderen) und am besten direkt ignoreliste erweitern, sonst hagelt es noch flames
wink.gif


Ich bleibe dabei auch nicht immer die Freundlichkeit in Person, aber ich versuche es zumindest und vermeide die schlimmsten Ausdrücke. Ab und an ne gepfefferte Ansage ala "So, jetzt ist mal gut XYZ, Hirn anschalten oder der Menschheit zu Liebe ausloggen, char löschen und WoW deinstallieren! DANKE!" hat noch niemandem geschadet
wink.gif


Btw: Das ist alles KLASSENÜBERGREIFEND, pauschal zu sagen alle DKs seien Vollpfosten und Palas Spaten ist pure Verallgemeinerung aus Verägerung. Einzelfälle gibts immer und überall, egal bei welcher Klasse. Bei den DKs und Palas sind es prozentual gesehen denke ich eher genauso viele, von der puren Anzahl her aber wohl etwas mehr, weil es schlicht & ergreifend auch mehr DKs und/oder Palas gibt. (Genau wie "früher" bei den Schurken und Magiern, die gabs auch zu Hauf ^^)
 
Das kommt einfach daher, daß alle guten DK`s und Pala`s in FL von verschieden Leuten auftauchen.
Daher brauchen die guten DD, genauso wie Tanks oder Heiler keinen LFG-Channel.

MoPhat
 
Gebe hier vielen Recht jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Erst dieses Wochenende durfte ich viel über die Klassen DK, Krieger und Pala lernen. Es sei angemerkt, dass ich sehr gerne hero inis gehe und so mein equip etwas optimiere ( bin Jäger, also jetzt die zweitgehassteste klasse
jester.gif
)

Fall 1: Burg Utgarde hero
Krieger meldet sich als Tank
Ziehen los etwas Ärger mit dem Trashmop, aber sonst bestens bis zum ersten Boss. Alles gewiped, weil Tank nicht aggro halten kann. Leavt und whispert mich an um mich anzumaulen hohe Rep kosten und so.

Am Abend Versuch 2.
Ein kleiner Gnom DK meldet sich als Tank. Bissel voreingenommen gehe ich rein und siehe da. Wenn ich könnte, würde ich nur mit ihm rumziehen, dass war mal ein kleine Killerfloh. Sollte sich der DK hier wieder erkennen. Sei geknutscht!!!

Fall 2: Turm Utgarde Hero
Tank DK, 2 Jäger, ein Druide und ein DD DK.
Lasse den antanken, vorher draufgeachtet das knurren und ducken aus ist und siehe da zweiter trash mob und ich hab die aggro. Naja kann mal passieren. Erster Boss und keiner haut die adds weg. Wurde angeblufft, warum ich die Aggro habe und kein DMG mache. Tja wüßte ich auch gerne. Habe noch nicht mal die ganze Rota fahren können. Bin die INI oft gegangen, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Naja wurde "höflich" gefragt ob ich meinen Account gekauft habe bzw. mein Char selbst gelevelt habe.

Fazit: Es gibt viele viele viele DK'S, die meistens DDler sind. Es tauchen Krieger auf, die DDler sind. Wo sind die Tanks?

Zum Thema Palas, sehe kaum welche die schlecht spielen bzw. ich konnte mich immer auf diese Klasse verlassen.

also nicht ärgern lassen, das Spiel soll ja noch Spaß machen
victory.gif
 
Allso ich find die Situation geil ^^

Besonders das angesprochene alle DK/Palas sind nur DD und machen 100% kein Tank auf wenn sich keiner finden lässt..

Bin Samstag frisch 80 geworden und hab schon fleißig Heros gemacht als Tank... mit meinen lvl 70er BT eqipt xD obwohl ich noch net ganz Crit immun war (dafür recht gut Hp und n wenig skill^^)

Und das zu Bg.. ja ist mir auch aufgefallen und da ich PVP eqipt nur S2 habe... Todesgrif bähm tot..
Oder Pala stun tot..

Hab aber denoch Arena gemacht und 8 gewonnen und 3verloren im 5er xD

Und wegen Klassenbalance... naja in 2Monaten sind DK/Pala wieder total kacke.. dafür wieder WL und Schurke oder sonst wer OP...

Solange Blizz sich von den ganzen geheule der Comm hört und sich nicht selbst gedanken macht wird sich hierbei auch nix ändern..

mfg
 
Mir wollte ein Holypala mal in archa mein t7,5 dk teil wegschnappen (tank) :/
 
Zurück