WoW 2 Klassenspiel?

schöne schulderung...
wenn auch im end content diese probleme eher nicht so häufig anzutreffen sind.
in ca 2/3 meiner guppen hab ich nicht mehr als 2 dks, ob 5er oder 10er, was auch daran liegen kann, dass ich 2/3 der grps leade und absolut keine dks leiden kann...aber na ja ^^
 
Ich selbst spiele meinen Pala als Holy/Retri und kann mich absolut nicht beschweren zu vielen Palas zu begegnen... würde mir in Raids eher noch welche wünschen um mich nicht totbuffen zu müssen. ^^

Bei deinem Erlebnis mit dem Pala und dem DK... naja, der Spieler hinter dem Pala ist halt nicht sehr gut erzogen worden und der DK wusste es nicht besser. Hättest ihm ja fix sagen können, welche Plattenrüstung für sein Klasse Sinn macht, dann hättest du der nächsten Gruppe schonmal Ärger erspart.

Und so ganz nebenbei... ich hatte auch schon Priester in der Gruppe die Platte gewürfelt haben oder Schurken die unverstohlen versuchen zu stunnen, deswegen sind nicht automatisch alle Vollpfosten oder sonstige etwaige Verallgemeinerungen.

-.-

Just my two cents...
 
ist die ignoreliste eigentlich noch auf 50 begrenzt?
 
Paladine tot nerfen. DKs wieder ganz löschen. danke.
 
Ich geb dem TE recht...
Balancing ist echt was anderes. Und seit jeder Schaden machen kann ohne Skill zu haben wird in 5er nichtmal mehr an die goldenen Regeln des zusammenspielens gedacht. Es zählt nurnoch "Ich bin Imba die Mobgrp da pack ich Solo und auch ohne Heal!!!" --- 10sek Später: "Boah LOL Warum kein Heal scheiß kackb0nn??"
Ist immer das selbe... Bin froh das mein Warri mittlerweile 75 ist, denn grade in BC ist es am schlimmsten mit den ganzen Gimpdk´s.
 
Naja die übnerschrift sollte eher heisen pala und dk!

was ich zu deinem geschilderten sagen kann ist eigentlich nur naja pech gehabt und die meisten dks wissen glaube ich atm schon was sie machen sollen und nunja das geflame gibt es oft genug von wegen lol du kacknoob deine mutter ... da kommt einfach nur ignorelist. ferig aus. Wenn ich eine grp machen schau ich eh meist darauf das ich keinen idioten dk bekomme denn die meisten von den idioten pullen sich wirklich immer einem mit ihrem griff raus ich heile sie zwar aber naja wenn er stirbt ist mir das recht schnuppe meistens sag ich dann einfach nur trag dich als tank ein wenn du tanken willst nicht als dd.!
 
wenn tank und heal anwesend bei soner grp, zu 2t schnell 3 dd suchen.
geht schneeeeell.
 
Also da hast du echt Pech gehabt, sowas hab ich ja noch nie erlebt^^

Im Bg laufen wir aber nicht nur Palas und DKs entgegen :-/


Genau, gerade im unteren Levelbereich findet man öfter mal Leute, die entweder (vielleicht ja auch absichtlich) nur Unfug treiben und/oder ihre Klassen einfach mal überhaupt nicht vernünftig spielen können. Dazu sage ich nur: Einfach lächeln und winken!

 
Solche Würfelsituationen kenn ich zu genau, nur in letzter Zeit bekomm ich mit meinem Tankadin jede menge Healequip in den Raids... hmmm, mag vllt auch daran liegen dass ich im moment der einzige in den Gildenraids bin ;-).

Zum Thema Dk, Pala op oder nicht kann ich nur sagen : JAAA!!! Aber es macht unheimlich Spass mit nem Tankadin zu farmen und zu questen. Man pullt sich einfach soviele Mobs wie man möchte und schaut dann nur noch dass man mittels Siegel und Buffs seine Gesundheit und das Mana schön über 90% hält^^

Mein Main ist Mage und ich hab mit dem Pala bissl Abwechslung im tristen Stoffi-Alltag gesucht. Allerdings habe ich den Pala schon zu anfangs BC Zeiten erstellt und ihn mal eben so 1,5 - 2 Jahre "ruhen" lassen. Aber mit ner "intelligenten Blechbüchse" zu tanken macht einfach Spass.

Nen Dk hab ich auch aber der dümpelt seit Anfang WotLk auf 65 rum weils mir dann doch zu langweilig geworden ist so nen "3-Tasten-Superman" zu spielen.
biggrin.gif


Die duale Skillung ist meiner Meinung nach der "Freischein" um auf wirklich ALLES "Bedarf" anzumelden was auch nur annährend im Bereich einer eventuell möglichen Nutzung liegt. Aber Dks die auf int-items "Bedarf" anmelden, sollten eh ihren Char löschen und sich bei Ebay nen Char in einem anderen mmoprg zu kaufen.
Ich selbst nutze dieses feature der dualen Skillung nicht weil ich mit Sicherheit ein gaaaanz schlechter Heiler wäre
wink.gif
. Was mich allerdings direkt zu dem Punkt bringt dass es seit Einführung der dualen Skillung immer mehr, oder besser gesagt erschreckend viele Spieler gibt, die ihren Char nullstens beherrschen.
Lustigerweise ergeben sich dadurch auch durchaus komische, ja fast filmreife Situationen: "Huch, falscher Knopf...sry"<---- grp tot weil der Aushilfstankadin der eigentlich immer Heiler war mal eben die Bubble in einer gepullten Mobgruppe zündet und sich in allerseelenruhe hochheilt. Dumm dann nur wenn man als Mage im Omen auf Platz 2 ist und alles, aber auch wirklich alles, in so einem epischen Moment auf cd ist. -.-

anyway... so viel wollt ich jetzt gar nicht schreiben...
rolleyes.gif


Viel Spass ingame und "faire" Loots"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80% aller DKs und Paladine , die seid WOTLK dabei sind ..sind meiner meinung nach nix anderes ....
Nein, nicht 80% der DK´s und Paladine, 80% ALLER WoW Spieler!
Siehe Signatur...

Die duale Skillung ist meiner Meinung nach der "Freischein" um auf wirklich ALLES "Bedarf" anzumelden was auch nur annährend im Bereich einer eventuell möglichen Nutzung liegt.
Jeder darf Bedarf auf das machen, was seiner in der Instanz benutzten Skillung entspricht. Tank auf Tanksachen, DD auf DD sachen usw.

Ausnahme: Die Leute einigen sich darüber und würfeln dementsprechend.
Die Argumentation: "..NEED! weil später mal blablabla.." gibts für mich nicht.
Gibts eh nicht, weil ich weder Random raide noch random Instanzen gehe, was daran liegt, dass ich mir im Vorfald dieses Epic Geheule ersparen will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele auch sowohl Retri Pala als auch seit kurzem Dk und fühl mich in keinster Weise angesprochen.

Es hat nichts mit der Klasse zu tun sondern mit den Spielern. Nur leider ist es so, das die meisten die Klasse spielen, die momentan am (oder eine) der besten ist, anstadt einer die ihnen wirklich spaß macht
(ich würde besipielsweise keinen Schurken spielen, weil mir die Spielweise nicht so gefällt oder keinen Warlock weil ich nicht alles ununterbrochen zudotten wollt).

Leider sehen das die meisten anders.

Für sowas hab ich allerdings meine Stammgruppe, und wir schaffen die inis auch zu viert ohne uns mit zusätzlichem Ballast rumplagen zu müssen
und das ohne Streit (es sei denn einer; zum beispiel ich; kommt aus irgendeinem Grund nicht und meldet sich vorher nicht ab^^)
 
Nen Dk hab ich auch aber der dümpelt seit Anfang WotLk auf 65 rum weils mir dann doch zu langweilig geworden ist so nen "3-Tasten-Superman" zu spielen.
Na endlich mal einer, der Ahnung hat! Damit reiht sich der DK zwischen die anderen Klassen ein:
Platz 5: Der 5 Tasten Druide
Platz 4: Der 4 Tasten Hexer/Mage
Platz 3: Der 3 Tasten DK
Platz 2: Der 2 Tasten Paladin
und Platz 1: Der 1 Tasten Verfasser des Zitates oben, der 1 Tasten Command lautet: /wirken selfownd
jester.gif
 
lulululu ich wünschte es gäbe hier mehr als 2Themen-threads....zumindest mit eeeetwas anderen themen....iiiimmer as gleich mimimi, denkst du das passiert die als einzigstem?

Wie auch immer....



Welches Problem hast DU denn da ?
unsure.gif
 
Hmmm... man könnte natürlich auch die 3 Tasten in einem Makro zusammenfassen und müsste dann sogar nur noch eine Taste drücken, welch Erleichterung.

Aber um mal ein anderes Beispiel zu bringen: Wer von euch kennt nicht noch das gute alte Tekken?
Wahrscheinlich einige, und genau da gabs ähnliche Situationen wie in WoW.

Glaubt ihr nicht?... oh doch!

Folgende Situation:

Ich habe dieses Spiel damals bis zur Perfektion gezockt. Kannte jeden Trick, jeden Kombo. Mit anderen Worten: ich war IMBA.
Dann eines Tages, keiner da für ein Match, Freundin kommt die Tür rein.... ich denke mir: "geil, ein Opfer!". Ich drücke ihr also den Controller in die Hand und erkläre ihr den Ablauf und lass sie einen char aussuchen.
Soweit, so gut... dachte ich.
Wir fangen an und sie drückt wie bekloppt und wild wie ein Berzerker im Blutrausch auf die Tasten ein. Das war der Moment in dem ein Schachspieler ruft: "Schach-matt". Sie haut ohne Gnade den selbsternannten, und bis dato auch durch dutzende Freunde nie geschlagenen, König einfach so aus den Latschen. Was für ein schwarzer Tag in meinem Leben!
Sie freut sich nach dem Desaster nen Keks und bietet mir freundlicherweise eine Revanche an, die ich allerdings in diesem traumatisierten Schockzustand nicht wahr nahm. So kann es gehen.

So, was ich eigentlich damit sagen will ist euch wohl klar und ich überlasse euch die Möglichkeit der freien Interpretation im Bezug auf Wow.
biggrin.gif
 
Spiele zwar erst seid ende Bc doch fande bis dahin eigentlich das zwar immer eine klasse das pvp dominiert hat doch diese sich auch abgewechselt hat. Das gleiche spiel eigentlich auch im pve wobe ich momentan als jäger nur probleme gegen deffwarris habe im pvp
 
Ein lästiges Palaerlebnis hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Ich geh mit meinem MS-Warri als Tank (Im lowlvl funzt das ja noch wunderbar), nem Retripala und Rest Mage, Priest und Dudu in die Inze.
Ich charge ran, geh in Deffstance und zieh die Aggro der Mobs auf mich und andauernd schnappt mir der Pala die Aggro weg, nachdem er Weihe benutzt hat.
Ich sehe seine Buffs an und sehe, dass er seinen +90% Aggrobuff an hat.
Ich bitte ihn, ihn auszumachen.
Keine Reaktion stattdessen pullt er Gruppe um Gruppe.
Ich sage dann "Ok wenn der Pala tanken will, hol ich mal Zweihänder raus und mach dmg
biggrin.gif
".
Der Pala verreckt natürlich und ich pack nach seinem Tod artig Einhänder und Schild wieder aus und tank die Gruppe noch weg.
Wir erklären ihm kurz vorm rezzen, dass er seinen Aggrobuff nicht anschalten soll und mich tanken lassen soll.
Er kapiert es nicht und macht den Buff wieder an.
Ich lass ihn nochmal krepieren, ich glaube meine Gruppe hatte auch begriffen, was ich wollte.
Der Pala leavt, wir lästern noch über ihn und holen Ersatz.
Ein weiterer Pala, aber, jetzt kommt Happy End, der beherrschte seine Klasse und verhielt sich so, wie man es von einem braven Imbadin erwartet
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Feuer Mage.
Kaum hat der Tank das erste Mob einer 3er-Gruppe angetankt, geschweigedenn die andern beiden, haut der Mage auch schon (wie heisst noch gleich die aoe?) rein. Hat folglich Aggro von 2 Mobs. Anstatt dann wenigstens Eisblock zu zünden und den Tank arbeiten lassen, haut er fleißig weiterhin Feurbälle aufs Ziel und auch noch eine Druckwelle, um ja nicht Aggro vom 2ten zu verlieren.

So viel dazu. Gibts bei jeder Klasse.
wink.gif


Zum Thema: Ich twinke mir auch gerade einen Paladin hoch (56) und bin meistens der Einzige meiner Klasse. Allerdings kam es auch schon einmal vor, dass wir 3 Pala-DD's und nen Pala-Tank hatten.
jester.gif
Was dann aber auch ein echt einfacher Run war .
wink.gif
 
oh mann... ich glaub als palaspieler (*aufsichselbstzeig*) genießt man bald einen ziemlich schlechten ruf... eigentlich schade...
crying.gif
 
also es gibt echt eine menge idioten, neulich is doch ein dk aus der gruppe gegangen weil er auf die frage ob er als DD auf need machen kann als antwort ein nein bekommen hat (der tank hatte das item noch nicht). anzumerken ist noch das der typ erst gegangen ist als der tank aus vorsicht auf Plündermeister gestellt hatte.

da wundert man sich echt nicht das kaum jemand tank spielen will, wenn einem die DDs das ganze equip wegwürfeln wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obwohl mehr palas dürfte es ja bei allys geben... weil da einfach 3 klassen den paladin spielen können und bei der horde nur 1 klasse.
Das gleiche müsst dann ja mit dem schami sein... deshalb frage ich mich, wie geht das dann bitte das bei der horde zu viele palas sind... müsst ja jeder blutelf spielen... is ja irgendwie öde^^
 
Zurück