WoW Abschaltung in 2 Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erwo

Rare-Mob
Kommentare
222
Hallo,

Blizzard hat ja angekündigt WoW ca. 10 Jahre lang zu betreiben, also bis ca. 2014 - Was meint Ihr, werden sie es in 2 Jahren abschalten, oder evtl. für den chinesischen Markt noch weiterbetreiben?

Es soll ja immer noch viele (zahlende!) Spieler haben, deswegen vermute ich sie verlängern es noch mal ein, zwei Jahre, was meint ihr?

Die Frage ist doch ein Scherz oder?!

Wenn, dann haben sie gesagt "mindestens 10 Jahre". Und solang immernoch Profit damit gemacht wird, wirds vermutlich noch die nächsten 6 oder 8 Jahre laufen. Ich erinner gerne daran, wie lang Ultima Online schon läuft.

ALTER; echt uncool....

Quelle?

Wieso sind hir nurnoch Hater unterwegs ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow wird so lange laufen bis level 100(weil die server für mehr aus gelegt waren hab ich mal gehört)
oder bis blizz an wow nix mehr verdient

wenn die die server mal runterschalten gibts selbstmorde und hysterie wie bei den boybandauflösungen der 90er!

Niemals wird es wieder so werden wie es war
und deshalb nehm' ich meinen Stift und markier mir dieses Jahr
in meinem Tagebuch mit einem schwarzen Rand.
Alles begann damit, daß Take That aus den Bravo-Charts verschwand.
Einfach abgelöst von einem Dancefloor-Act.
Ich wurde damals Zeuge wie so manche Fans vor
Schreckihren Piercing-Ring verschluckten und den Teddy
fallen ließen
denn Howard und Jason und wie sie alle hießen
die gehörten ganz nach vorne und nicht in den Hintergrund.
Meine Schwester wählte sich für den TED die Finger wund
denn für ihre Stars hätte sie alles unternommen.
Doch damit nicht genug, es sollte noch viel dicker kommen.
Take That war ihr einziges Hobby.
Es war schon verdammt schwer für sie als sich Robbie
vom Rest der Band trennte - das war nicht ihr
Glückstag -doch daß sie sich dann ganz
auflösten brach ihr das Rückgrat.
............

2 Jahre? Never....

Meine ungefähre Einschätzung wäre etwa:

2012 - 2014 MOP

2014 - 2016 Addon XYZ (- lvl 95)

2016 - 2018 Addon ZXY (- lvl 99/100)

Danach wird man dann von Blizz aus die Spielerzahlen beobachten, eventuell über ein F2P Model nachdenken, etc. Das kann dann je nach Spielerzahl noch viele viele Jahre weiter laufen. Ich würde mal behaupten: Wer in 10 Jahren noch Wow spielen will wird das auch machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört die Welt geht am 21.12.2012 unter

Somit kann man ganz klar sagen Blizzard lügt damit das sie die Server in 2 Jahren runter fahren, denn dann sind wir alle gar nicht mehr da

Nun mal Ernsthaft, das läuft in 20 Jahren noch solang es genug Euronen abwirft!

2 Jahre? Never....

Meine ungefähre Einschätzung wäre etwa:

2012 - 2014 MOP

2014 - 2016 Addon XYZ (- lvl 95)

2016 - 2018 Addon ZXY (- lvl 99/100)

Danach wird man dann von Blizz aus die Spielerzahlen beobachten, eventuell über ein F2P Model nachdenken, etc. Das kann dann je nach Spielerzahl noch viele viele Jahre weiter laufen. Ich würde mal behaupten: Wer in 10 Jahren noch Wow spielen will wird das auch machen können.

aber wer will schon so lange wow spielen ?? im vergleich zu den heutigen Games ist Wow n witz in 10 jahren ist es ne müllhalde (wobei dies meiner meinung schon seit WOTLK der fall ist)

In 2 Jahren soll doch ihr neues MMO "Titan" kommen.
Fuck auf Quelle, googelt selbähr!

Denke dann werden sie WoW f2p machen mit parallelem Abomodell mit zusätzlichen Features.
Ansonsten blockieren sie sich ja nur selbst. :O, kaum einer bezahlt 2 Spiele. :I

gefährliches halbwissen..
keine ahnung, wie man auf so etwas kommt. eine aussage aus release zeiten zu nehmen und dann jetzt, völlig aus dem zusammenhang gerissen, wieder hervorkramen..
ist doch eine milchmädchen rechnung. x-abos mal 13€. zurzeit 9.100.000x13€=118.300.000.

118.300.000 monatliche einnahmen.. ist natürlich nicht lohnenswert. ^^

gefährliches halbwissen..
keine ahnung, wie man auf so etwas kommt. eine aussage aus release zeiten zu nehmen und dann jetzt, völlig aus dem zusammenhang gerissen, wieder hervorkramen..
ist doch eine milchmädchen rechnung. x-abos mal 13€. zurzeit 9.100.000x13€=118.300.000.

Das trifft auch auf deine Aussage zu.

@Topic: http://www.onlinewelten.com/games/titan/news/naechstes-blizzard-mmo-wow-konkurrent-99139/

Ne Quelle wäre hier sicherlich nicht verkehrt, sonst könnte man unterstellen, dass hier jemand im Forum rumtrollen will.

Aber, da ich gerade einen Kaffee hatte, habe ich durch Kaffesatzlesen und durch ein verschärfstes Verhör des Wichtels in Erfahrung gebracht, dass die Server in 421 Wochen abgeschalten werden.

Also mal Spass beiseite: Wieso soll ich ne Kuh schlachten, die derzeit hektorliterweise Milch gibt.

vote für ganz schnellen close (aber nur für diesen Beitrages nicht von WOW )

aber wer will schon so lange wow spielen ?? im vergleich zu den heutigen Games ist Wow n witz in 10 jahren ist es ne müllhalde (wobei dies meiner meinung schon seit WOTLK der fall ist)
Obligatorische Frage zu solchen Statements: Warum treibst du dich dann noch hier im Forum rum, bzw. spielst es dann eventuell sogar noch?

Und mit welchen heutigen Games vergleichst du WoW? Im MMO-Bereich ist WoW nach wie vor konkurrenzlos, mit anderen Genres zu Vergleichen ist sinnlos. Ich bin kein Blizzardfanboy, aber WoW bewährt sich nach wie vor. Auch wenns nur noch 9 Millionen statt 11 wie vor 2 Jahren (keine Ahnung, wollt nur mal irgendwelche Zahlen nennen) hat, spricht das immernoch für sich.

Hallo,

In Deutschland - und sicher auch in anderen Ländern in Europa und USA wird so viel bezahlt, aber die masse der Spieler sind aus Asien, vor allem wohl China.

Und die zahlen keine 13 Euro...

Also die Rechnung stimmt stimmt auf keinen Fall.

Warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass hier jemand eine Tür aufgemacht hat, eine Granate reinwirft und ie Tür ganz schnell wieder schließt, um durch Panzerglas zu beobachten, was drin passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück