WoW Abschaltung in 2 Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß zwar auch nicht alles über Blizz und deren Einnahmen geschweige denn deren Pläne, ABER woher willst Du Erwo das alles wissen? nenn endlich mal Quellen!
und wieso zahlen die Asiaten nicht für WoW?

also ich denke mal, daß WoW nicht in 2 Jahren abgeschaltet wird, ausser es fliehen noch VIEL mehr Spieler und sie kämen nicht mehr mit den laufenden Kosten hin... wird sicherlich irgendwann mal passieren, aber ich hoffe, daß MoP uns mindestens 1-1,5 Jahre fesselt und daß dann noch 1-2 Erweiterungen kommen, damit wir alle Lvl-100 doch noch erreichen
(hoffe mal, daß kein unfähiger Coder dran war, der nur ne Routine von 1-99 Level geschrieben hat )

PS: jedes Jahr habe ich den Eindruck, daß manche Menschen nicht mit der Hitze klar kommen

Die Aussage kommt mir schon bekannt vor, war aber wohl nicht als Plan gedacht, sondern eher als Prognose wie lang WOW laufen KÖNNTE, als das Spiel neu herauskam. Ich denke die hat sich überholt.

Hallo,

ich weiß zwar auch nicht alles über Blizz und deren Einnahmen geschweige denn deren Pläne, ABER woher willst Du Erwo das alles wissen? nenn endlich mal Quellen!
und wieso zahlen die Asiaten nicht für WoW?

http://www.gamersglobal.de/news/56459/blizzard-wow-nutzerzahl-sinkt-diablo-3-knackt-10-mio-grenze

Hier steht nur das es von 11,5 Millionen auf 9,1 Millionen abgesackt ist, das ist vor anderen Addons so nicht gewesen (Siehe mmorpgcharts).

Und vor 3 Jahren oder 4 gab es die Meldung das kurzzeitig 5,8 Millionen Chinesen kein WoW Spielen konnten, wegen eines Anbieterwechsels und fehlender Lizenz.
Das waren noch weniger Spieler in China damals...
Da sind deutlich mehr Chinesische Spieler geworden und in Europa/USA weniger.

Damals war es von den Zahlen her so das die Chinesen nur 9% Der Einnahmen gebracht haben, obwohl sie ca. 50% der Spieler hatten.

Noch Fragen?

Wobei Chinesisch lernen wenn man noch weiter WoW Spielen möchte später ist doch eine gute Sache, die Chinesische Sprache wird eh immer wichtiger so in der Weltwirtschaft.

Niemals wird es wieder so werden wie es war
und deshalb nehm' ich meinen Stift und markier mir dieses Jahr
in meinem Tagebuch mit einem schwarzen Rand.
Alles begann damit, daß Take That aus den Bravo-Charts verschwand.
Einfach abgelöst von einem Dancefloor-Act.
Ich wurde damals Zeuge wie so manche Fans vor
Schreckihren Piercing-Ring verschluckten und den Teddy
fallen ließen
denn Howard und Jason und wie sie alle hießen
die gehörten ganz nach vorne und nicht in den Hintergrund.
Meine Schwester wählte sich für den TED die Finger wund
denn für ihre Stars hätte sie alles unternommen.
Doch damit nicht genug, es sollte noch viel dicker kommen.
Take That war ihr einziges Hobby.
Es war schon verdammt schwer für sie als sich Robbie
vom Rest der Band trennte - das war nicht ihr
Glückstag -doch daß sie sich dann ganz
auflösten brach ihr das Rückgrat.
............

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeever forget where you commin from!

Ich denke bis level 100 wirds definitiv gehen das wären mind. noch 2 addon ,und blizzard wird den teufel tun wow abzuschalten solange es kohle
bringt!

ich mein in nem aktuellen Blizzpost gelesen zu haben, das sie sich für in 5 Jahren als Ziel gesetzt haben, ein weiteres addon in Arbeit zu haben.

Wobei Chinesisch lernen wenn man noch weiter WoW Spielen möchte später ist doch eine gute Sache [...]

Sei mir nicht böse, aber den Satz versteh ich nicht wirklich, da fehlt doch irgendwo ein Wort *kopfkratz*

Naja ich glaub nicht, dass zu meinen Lebzeiten noch Chinesisch für mich wichtig wird. Naja und wenn schon, wird halt wieder die Schulbank gedrückt

Wie dem auch sei. WoW wird noch eine sehr lange Zeit aktiv bleiben, da machen sinkende Abo-Zahlen keinen Unterschied. Dann wird eben das Team und die Hardware reduziert, dass immernoch verhältnismäßig guter Profit abfällt.

Und dann halt mal auf Titan warten =)

Grüße

Vor einiger Zeit hat einer der Blizz-Verantwortlichen mal in einem TV-Interview gesagt, daß sie noch Stoff für WoW hätten der die nächsten 20 Jahre reicht. Und derzeit sind immer noch einige Millionen Abonnenten am Geld ausgeben also warum sollte Wow abgeschalten werden? Zum Thema Titan, da wurde auch gesagt, daß es neben Wow existieren soll.

Als eines der wenigen funktionierenden Abo-MMO`s, als das ABO-MMO mit den höchsten Abonnenten werden Sie sicher nicht in 2 Jahren abschalten.
Das ABO-Model wird sicher irgendwann abgeschafft, dann wird es wie jedes andere Blizzard Spiel aber noch Jahre im Battle-Net laufen.

Frag doch 2020 nochmal.

Immer diese WOW ist tot Artikel. So oft man das Spiel schon tot gesagt hat, ist es auch wieder von den toten auferstanden.
Haben die nicht grad bei Star Wars gesagt, dass +500.000 bezahlte Accounts so nen Ding kostentechnische immer noch lukrativ hält? Ich mein ich hätte da irgendwo sowas mal gelesen. Also kann Blizz anfangen sich Gedanken zu machen, wenn weltweit "nur" noch ne Million Accounts am laufen sind. Und das, dass wird noch ne ganze Weile dauern, würd ich mal orakeln. Also mal immer ganz ruhig bleiben, da werden bestimmt noch mind. 3 Addons raus gelassen und dann wird immer noch lange nicht das Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein. WOW hat halb das Glück gehabt das erste MMO gewesen zu sein das eingeschlagen hat wie ne Bombe, daher hat man da halb viel mehr zu tun und es ist abwechslungsreicher als irgendein Spiel was frisch an den Start geht. Es gibt halb mehr Instazen, mehr Raids, mehr Berufe, mehr digitale Welt,.... . Das ist halb kein leicht zu schlagender Vorteil.

Wenn "Titan" auch so geil wird wie D3 nach jahrelanger Entwicklungszeit hat sichs erledigt denk ich.

255 ist das jetztige richtige Endlevel. Weiter gehts nicht.

Wenn dann schon 256, wegen 2er Potenzen, du verstehst

Dabei ist ja das witzige ja wie alt die Engine von WoW ist und trotzde2m noch so viel Möglichkeiten bietet. Ich kenne auch kaum eine Engine, die schon so lange hält. noch immer gut auf allen PCs funktioniert und eine hübsche Grafik liefert. Von daher eh Props an Blizz dafür, das sie wirklich noch alles aus dem alten Teil rausholen

Auch sonst glaube ich, das WoW (natürlich) noch so lange läuft, wie es sich rentiert. Gäbe ja auch sonst keinen Grund dafür

Weis das du die D3 *kleinkinderbugs* meinst, aber in letzter Zeit sehe ich solche Worte immer wieder.
Was haben sich alle von D3 erhofft ?

Was is zur Zeit eig der neuste exploit, den die Leute in dem game gefunden haben ? hab nach dem *Barbaren können sich unverwundbar machen bug* ned mehr reingeschaut ;P

D3 hat halt den reiz, das man Echtgeld verdienen kann und das nicht zu wenig.

Naja rein Datentechnisch wär WoW auf 255 (7 Bit-Zahl) Level ausgeleg, das sieht man, wenn man mal testweise einen P-Server macht, bis dahin könntens sies noch problemlos weiterlaufen lassen, ohne dass sie datentechnisch jetzt viel umstellen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück