WoW Abschaltung in 2 Jahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die die server mal runterschalten gibts selbstmorde und hysterie wie bei den boybandauflösungen der 90er!

Ganz ehrlich? Ich wette solche Fälle würde es sogar geben. Wäre auch sauer, weil manschon viel arbeit etc. in die Chars steckt. Aber einige stecken da nicht nur spass/arbeit etc. rein, sondern das ist ihr Lebenswerk.

Erst vor kurzem wurde ein bekanntes Browsergame von 1999 dicht gemacht, hab dort 12 Jahre gespielt. Da kamen mir auch die tränen, weil man darüber sehr viele nette Menschen kennen gelernt hat & dieses Spiel hat einen zusätzlich dann noch verbunden.

WoW wird sicher noch 10 Jahre oder mehr laufen.

8 Bit. 2[sup]8[/sup]=256 Zahlen, also 0 bis 255 oder 0x0 bis 0xFF oder 00000000 bis 11111111.

Allerdings ist es nicht sooo schwer, eine 32 Bit Zahl statt der 8 Bit Zahl zu nehmen, man muss dann nur den Quellcode ein wenig anpassen.

Zuletzt bearbeitet:

man kann ja nicht alle Web-Seiten kennen, finde es aber schon ulkig, wenn Dein Link als Quelle "Gamers Global" angibt, also sich selbst
made my day

und warum sind so viele (vorübergehend) weggegangen? sicherlich nicht aus meinem Grund (SuFu hilft), sondern wegen Diablo3, SwoTR, EM und Olypmpia gucken, Urlaub, Pause wegen lieber warten bis MoP kommt usw.usw.

ach ja: am 20.12.2012 sollte ja auch was passieren, aber die hatten damals die Schaltjahre nicht mit gerechnet, daher eventuell schon vorbei

Niemals wird es wieder so werden wie es war
und deshalb nehm' ich meinen Stift und markier mir dieses Jahr
in meinem Tagebuch mit einem schwarzen Rand.
Alles begann damit, daß Take That aus den Bravo-Charts verschwand.
Einfach abgelöst von einem Dancefloor-Act.
Ich wurde damals Zeuge wie so manche Fans vor
Schreckihren Piercing-Ring verschluckten und den Teddy
fallen ließen
denn Howard und Jason und wie sie alle hießen
die gehörten ganz nach vorne und nicht in den Hintergrund.
Meine Schwester wählte sich für den TED die Finger wund
denn für ihre Stars hätte sie alles unternommen.
Doch damit nicht genug, es sollte noch viel dicker kommen.
Take That war ihr einziges Hobby.
Es war schon verdammt schwer für sie als sich Robbie
vom Rest der Band trennte - das war nicht ihr
Glückstag -doch daß sie sich dann ganz
auflösten brach ihr das Rückgrat.
............

6 Meter 90?

gefährliches halbwissen..
keine ahnung, wie man auf so etwas kommt. eine aussage aus release zeiten zu nehmen und dann jetzt, völlig aus dem zusammenhang gerissen, wieder hervorkramen..
ist doch eine milchmädchen rechnung. x-abos mal 13€. zurzeit 9.100.000x13€=118.300.000.

118.300.000 monatliche einnahmen.. ist natürlich nicht lohnenswert. ^^

Omann das ist doch keine
milchmädchen rechnung
oO Da gibts noch ne ganze Menge anderer Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen verdienen sie an WoW nicht nur durch Abo-kosten, sondern auch durch Dienste und Serviceleistungen wie Charaktertransfer, Umbenennung, Fraktionswechsel etc. Hinzu kommt noch der Itemshop, in dem primär Mounts/Pets eine gute Einnahmequelle bieten (z.b. himmelsross in paar tagen für 20€ 500.000 mal verkauft.
Abzüge gibts natürlich auch ne ganze Menge. Primär zu nennen wären da Steuern, Versicherungen für Angestellte und die Bruttogehälter. Weiterhin Kosten für die Hardware, Software (Server wie die von Blizz sicher im 5-6 stelligen Kostenbereich) und deren aufwändige Wartung. Der Rest ist halt der eigentliche Profit für das Unternehmen, rechne den mal in einer Zeile aus..
.
Btw. Dieser Profit trägt sicher noch für lange Zeit genug zum Kapital der Firma bei, WoW wirds bestimmt noch wesentlich länger geben als 2 Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omann das ist doch keine oO Da gibts noch ne ganze Menge anderer Faktoren zu berücksichtigen. Zum einen verdienen sie an WoW nicht nur durch Abo-kosten, sondern auch durch Dienste und Serviceleistungen wie Charaktertransfer, Umbenennung, Fraktionswechsel etc. Hinzu kommt noch der Itemshop, in dem primär Mounts/Pets eine gute Einnahmequelle bieten (z.b. himmelsross in paar tagen für 20€ 500.000 mal verkauft.
Abzüge gibts natürlich auch ne ganze Menge. Primär zu nennen wären da Steuern, Versicherungen für Angestellte und die Bruttogehälter. Weiterhin Kosten für die Hardware, Software (Server wie die von Blizz sicher im 5-6 stelligen Kostenbereich) und deren aufwändige Wartung. Der Rest ist halt der eigentliche Profit für das Unternehmen, rechne den mal in einer Zeile aus..
.
Btw. Dieser Profit trägt sicher noch für lange Zeit genug zum Kapital der Firma bei, WoW wirds bestimmt noch wesentlich länger geben als 2 Jahre.

... Also hast du im Endeffekt nur das bestätigt, was er sowieso schon geschrieben hat.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse, ergo ->
Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Das war jetzt so quasi der Aussagegehalt.

Btt.

Never change a winning team - nuff said.

Tja, ich mach hier doch mal lieber zu

Grund braucht man ja nicht wirklich zu nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück