WoW Addon Empfehlungen (WoD) [Video]

Bodeus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
25
Hallo

 

Auf Wunsch von einigen hier mein Interface samt Addons, die ich in WoD nutze.

Falls ihr auf der Suche nach guten Addons seit, schaut einfach mal rein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=iKyYZpUa1IY

 

LG

BodeusLP
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Also für jemanden der rein auf Inis und questen aus ist, für dem reichen die vorhandenen Addons sicherlich aus. Für mich aber deutlich zu wenige.

 

Vor allem wäre mal ein vernünftiges Taschen-Addon nicht schlecht. Du hast zwar eines drauf sowie ich das sehen konnte, aber nicht welches. Ich mag es z.B. wenn nicht nur alle Taschen gleichzeitig angezeigt werden, sondern als ein einziges großes Fester und nicht jedes Tasche einzeln. Da nutze ich zum Beispiel ArkInventory. Zudem merkt es sich was du alles in den Taschen oder der Bank/Gildenbank hast und die kannst auch sehen, was deine anderen Chars so mit sich rumschleppen bzw. auf der Bank haben.

 

Das Addon was dir nicht eingefallen ist, für die Gruppen-Fenster, dürfte X-Perl Unitframe sein.

Das Addon Dugi Guide, so heißt es im Spiel, nennt sich aber eigentlich Dugi Questing Essentials

 

Addons die ich außer ArkInventory noch empfehlen würde sind:

NPCScan & NPCOverlay für die Raremobs. Dabei gibt es einen Warnton wenn man ein Mausover bei einem Raremob macht ohne sie anklicken zu müssen. NPCOverlay zeichnet die Standorte und Routen der Raremobs in die Map/Minimap.

Immer wieder gerne nutze ich auch Mobinfo 2, das nicht nur die Lebenspunkte anzeigt, sondern auch den verursachten min. & max. Schaden. Und es merkt sich auch was der jeweilige Mob gedroppt hat und wie oft. Ganz nützlich finde ich.

Ok, ich will jetzt hier nicht zu viel schreiben. Gibt noch einiges nützliches für die Berufe und anderes. Wird aber zu viel hier.

 

Ansonsten ganz nettes Video, aber leider wie ich finde etwas unvorbereitet, aber ganz ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Bodeus

Bodeus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
25
Ja, das Video entstand eigl. ganz schnell aus der Laune heraus.

 

Ein Taschenaddon nutze ich absichtlich nicht, da ich es lieber aufgeteilt mag, ich finde, dann kann man besser seine Sachen sortieren. Ist aber Ansichtssache.

 

Werde mal die Addons von dir testen, danke für die Tipps :)
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Ein Taschenaddon nutze ich absichtlich nicht, da ich es lieber aufgeteilt mag, ich finde, dann kann man besser seine Sachen sortieren. Ist aber Ansichtssache.

Stimmt, dass ist natürlich Ansichtssache, aber mit den Addon lassen sich die Gegenstände ebenfalls trennen. Gebundene und nicht gebundenes, Handwerkswaren, Questgegenstände und vieles mehr. Aber gut, jeder wie er es mag :)

Ich dachte eigentlich, du würdest irgendein anderes Taschen-Addon nutzen, weil die da so was wie ein Suchfeld gesehen habe, bei der Tasche unten in der Ecke. Oder ist das mittlerweile Standard? Ich nutze schon seit vielen Jahren Taschenaddons. Dann hätte ja Blizzard direkt mal was dazu gelernt.^^
 
TE
TE
Bodeus

Bodeus

Quest-Mob
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Kommentare
26
Buffs erhalten
25
Ich dachte eigentlich, du würdest irgendein anderes Taschen-Addon nutzen, weil die da so was wie ein Suchfeld gesehen habe, bei der Tasche unten in der Ecke. Oder ist das mittlerweile Standard? Ich nutze schon seit vielen Jahren Taschenaddons. Dann hätte ja Blizzard direkt mal was dazu gelernt.^^

 

Ja, das ist mittlerweile Standard. Man kann auch zb. Handwerkswaren oder Rüstungen in bestimmte Taschen sortieren lassen. Allerdings alles sehr minimal, also mit einem Addon fährst 100%ig besser ;-)
 
Oben Unten