Wie wird das in SW:TOR laufen. Die einzelmobs sollen da etwas einfacher sein, aber dafür paar mehr sein.
Oder bin ich da faslch informiert? Man soll ja ein starker Held sein und ein normaler Gegner sollte nicht den
Hauch einer Chance gegen einen haben.
Bombt man die also nur bweg, oder muss man geschickt ran gehen? Besteht eine Gefahr das man stribt?
Oder besteht die nur darin das man gelangweilt immer mehr pullt oder mal im Sekundenschlaf nicht aufpasst.
Das was man bisher gesehen hat (nicht NDA-Material), waren es oft Gegnergruppen von 3-4 Mobs. Bei den Mobs gibt es wohl mehrere härtegrade (also nicht nur normal und elite). Die meisten Tode die ich gesehen habe waren "Pullbedingt", also ich hab jetzt zumindest niemanden an einer Gruppe sterben gesehen, weil er jetzt die falsche Rotation hatte. Mit vollen Healthbalken sind die Kämpfe allerdings selten Ausgegangen und die Todesrate war dafür das die gezeigten Videos eher von den Startgebieten waren, recht hoch. Insgesamt denke ich aber nicht, dass der Schwierigkeitsgrad beim Leveln all zu heftig wird, da man ja so die erhoften MMO-Neulinge und Gelegenheitsspieler damit vergraulen würde. Ich denke mal eher die großen herausforderungen wird man eher bei den Elite-Quests finden (je nachdem wieviel Spieler man mitnimmt) bzw wenn man den Companion nicht mit nimmt. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, aber es gibt deutlich schlechtere.
PvP ist ja auch während dem Leveln möglich. So wie ich es verstanden habe wird man auf Maxlevel hoch
gestuft und alle Spieler einer Stufe können aufeinander treffen. Ein Lowie hat aber nicht alle Fähigkeiten
frei geschaltet. Sicher wird man auch den Unterschied der Ausrüstung merken.
Wird es doch eine Unterteilung geben. Level 10-49 in einem Topf. Maxlevel im anderen oder so? Oder kann
man auch so seinen Spaß haben als Lowie. Oder gibt es einen Funktion im Hintergrund die versucht Chars
von annähernd gleichem Level ins Schlachtfeld zu kriegen?
So wie ich das mitbekommen habe, wird natürlich vom System schon geschaut möglichst ähnliche Level in ein Match zu werfen, nur wenn es wirklich keine anderen Spieler in der Que gibt, werden zB Level 15 mit Level 48 zusammengeschmissen.
Wie umfangreich ist die Klassenquestreihe wirklich?
Da variieren die Aussagen sehr deutlich.
Die Aussage war, dass sie in ihrem Anteil mit steigenden Level abnimmt, am Anfang werden sie noch sehr viel ausmachen und am Ende eher so 15%. Es wurde ja gesagt, dass die persönliche Story 3 Kapitel umspannt, Georg Zeoller hat mal geschrieben, dass das erste Kapitel auf höhe Aldreaan endet, also so ca in den Middreißigern. Daraus könnte man jetzt schließen, dass das erste Kapitel größer ist, als die foglenden.
Wie sehr ist man auf seinem Levelweg eingegerenzt?
Ist es wie WoW, wo man selbst nach x-maligem durchspielen noch q Gebiete hat wo man nicht drin war. Quest
machte die man noch nicht kannte.
Durch die Klassenqs wird man ja sicher die Planeten in einer bestimmten Reihenfolge machen. Wodurch man
zwar durch die persönliche Story Variation hat aber die restlich XX% sind immer wieder das selbe. Gibt es also
mehrere Wege oder nur einen. Kann man Planeten auslassen, oder unterscheidet es sich nur darin, das man paar
Q's auf einem Planeten mehr macht um die sich beim folgenden dann wieder zu sparen?
Genau kann man das noch nicht sagen (bzw die NDA hindert) aber was offiziell ist, ist das man zwischen Planeten wählen kann, ich zetier mal Georg aus dem offi. Forum:
"Das + heisst dass, storytechnisch, beide planeten zur selben Zeit verfuegbar werden.
Beispiel: "Zwei Jedi Meister sind verschwunden, einer auf Alderaan, einer auf Tatooine". Der Spieler kann dann zu beiden Planeten reisen. Technisch gesehen hat Tatooine eine ein wenig niedrigere Level-Spanne, es ist jedoch zumindest theoretisch moeglich zuerst Alderaan zu spielen."
Quelle(
http://www.swtor.com...t=335935&page=4)
Ob man dann auch einen Planeten ganz auslassen kann wissen wir dadurch aber nicht, ich glaube aber nicht wirklich dran. Allerdings wurde schon bestätigt, dass man Quests auslassen kann. Es wurde gesagt man muss keine Elitequests und Flashpoints machen um Maxlevel zu erreichen, man kann also theoretische Solo level 50 werden, aber es ist halt nicht wirklich Sinnvoll, da man viel verpasst.
Das sind so ein paar Punkte die mir bezüglich des Levelns so einfallen. Und deswegen meine Aussage das bei
vielen Spielen das Leveln nicht angenehm ist. Und um ehrlich zu sein ... mir sind eigentlich die Spiele am liebsten,
wo man erst gar nicht den Drang hat zu leveln.
Warhammer Open PvP, oder Aion mit 43 durch die Risse PvP machen (Das leider nur bis 47 Spaß machte, da das
ab 47 mehr ganken als PvP wahr). Einfach spielen und Spaß haben. Und am Ende des Tages sich wundern, das man
ja 2 Level ge,acht hatte Kann das SW:TOR liefern? Und das geht für mich nicht nur über Story. Egal wie gut die wird.
Ich denke jeder Spielberreich bei jedem MMO hat Phasen, wo es einen mal nicht so sehr "flasht", aber das ist doch eigentlich normal. Welche Art zu leveln einem besser gefällt ist dann wieder Geschmackssache. Mir liegt das leveln über PVP net so sehr, obwohl ich PVP mag. Ich kann den Level durch ne gute Story eher aus den Augen verlieren als durch PVP, aber wie gesagt jedem so wie er sich wohler fühlt.