WoW ade ! SWTOR Ole !?

inwiefern mehr simplen gruppen content?

ich lese und höre nur immer das gruppenquesten sehr nervig sein soll da du immer auf die reaktionen der mitspieler warten musst wenn es um die dialoge geht bzw die antwortmöglichkeiten und gruppenquesten äh teils schwer ist aufgrund er klassenquests.

wie gesagt mit SWTOR will ich ein MMO spielen - und es scheint halt im moment sehr wenig MMO zu sein, und mehr solospiel.

Simpler Gruppen-Content = eine Quest schickt die Gruppe in eine Ecke der Zone, die ausschließlich von Elite-Mobs besiedelt ist. Da gilt dann, sei es mal instanziert oder eben auch in der offenen Welt, Tank/Heiler/DDs mitzubringen.
Und Gruppenquesten ist eigentlich garnicht nervig, solang es sich auch wirklich um Gruppenquests handelt. Wenn man natürlich alles in Gruppe spielt und man ist "Wegklicker", dann muss man halt in Kauf nehmen auf den anderen zu warten. Aber wenn man zum ersten mal durch eine Zone questet, dann wird man es sich eh anhören, da stört es nicht wenn jemand mitzuhört und eventuell er mal eine andere Antwort wählt als die, die man selbst gewählt hätte.

SWToR ist super solo zu spielen, aber es bietet auch den Gruppenspielern einiges zu tun. Wie gesagt bisher, hab noch ein gutes Stückchen vor mir

Man erhält zwischendurch immer mal wieder Quests, die für 2+ bis 4 Spieler gekennzeichnet sind. Dazu noch der einstellbare Schwierigkeitsgrad der Flashpoints. Also ich hab schon MMO´s gesehen, die waren deutlich leichter, womit ich nicht sagen möchte, dass SW ToR "schwer" ist, aber man kann halt nicht jeden Gegner/jeder Gegnergruppe gleich angehen, sondern sollte drauf achten was es für Gegner sind.

das hört sich für mich schon mal sehr gut an

@micro_cuts: also auf meine klasseninstanzen werde ich auch niemand mitnehmen. die möchte ich in ruhe alleine genießen. aber zumindest hat man die möglichkeit jemand mitzunehmen, ist bei anderen spielen auch nicht so. bleibt immer noch genug möglichkeiten in der gruppe zu spielen.
und quests für 2-4 spieler findet man beim normalen leveln bei keinem isengart und bei keinem cataclysm mehr

Die Klasseninstanzen sind in aller Regel nur für einen Spieler betretbar.

Ich denke mal, dass es immernoch genug Leute gibt die Wow spielen werden, auch wenn sie da eigentlich gar keine Lust mehr drauf haben und nurnoch in Sw/Og rumstehen/fliegen.

Ich glaube, dass beide Spiele ihre Spieler haben, aber keins von beiden aussterben wird.

Ich denke mal, dass es immernoch genug Leute gibt die Wow spielen werden, auch wenn sie da eigentlich gar keine Lust mehr drauf haben und nurnoch in Sw/Og rumstehen/fliegen.

Ich glaube, dass beide Spiele ihre Spieler haben, aber keins von beiden aussterben wird.

wow wird nie aussterben, dafür sorgen erfolge, erkaufte ingame items usw. Vielen Spielern sind diese dinge so arg wichtig das die das nie freiwillig aufgeben würden.

und wie es mit SWTOR wird kann ich dir grad nicht sagen, meine glaskugel um in die zukunft zu schauen wird gerade von einem goldfisch bewohnt.

wow wird nie aussterben, dafür sorgen erfolge, erkaufte ingame items usw. Vielen Spielern sind diese dinge so arg wichtig das die das nie freiwillig aufgeben würden.

Muss es ja auch nicht
Ich verstehe sowieso nicht, warum bei einigen das Spielerlebnis von den Spielerzahlen eines anderen Spiels abhängt...

Die Diskussion ob WoW durch SWTOR oder einfach so,irgendwann sterben wird,ist eig. ziemlich überflüssig.
Eig. kann es den Spielern die eines von beiden zocken,doch völlig egal sein was mit dem anderen Spiel passiert.
Ich spiele im mom auch noch WoW,ab 20. dann zu SW wechseln,wenn es gut wird wohl für immer,ob WoW dann weiter lebt ist mir ganz egal,ich gehöre nicht zu den Fanboys von irgendein Lager die aus Fanatismus usw irgendein anderen Spiel den "Tot" wünschen.WENN WoW irgendwann mal ausstirbt dann wohl aus dem einfachen Gründen weil es zu alt geworden ist,selbst die alten Hasen dann alles kennen und es mit der Zeit neuere,von der Technik auch bessere MMOPG's geben wird die dann mehr interesse erregen (natürlich rede ich nun nicht von WAR oder AoC wenn ich sage neuere mit besserer Technik).

Ich selbst spiele WoW seit Classic,habe zwar oft immer noch mein Spaß daran,aber ich merke auch das es mitlerweile immer langweiliger wird,wenn ich einen neuen Char. anfange sehe ich immer das gleiche und mache so gut wie immer das gleiche,es gibt kaum noch Abwechslung,daher bin ich immer auf die Suche nach etwas Neuen.

Bei SWTOR finde ich ist einfach die Sache,man merkt das sich viel an WoW orientiert wird,was ich auch nicht schlimm finde,aber trotzdem wird da das eine oder andere anders gemacht,auch interessanter,das ist eben der Reiz und weil BioWare mit SWTOR nicht so überzogen mit total neuen Erfindungen rumprallt was alles total neu und anders gemacht wird,wie zb bei AoC/Rift usw und am Ende geht der Schuss nach hinten los,wenn mir etwas alt bewertes zusammen mit etwas neuen vermischt präsentiert wird bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin seit etwa April kein WoW mehr am spielen und werde es auch nicht mehr spielen. WoW ist einfach ausgelutscht, da können noch so viele Addons kommen. Ausserdem muss ich leider sagen, dass Cataclysm ein Fehlkauf war. Ausser das die Welt verändert wurde und wieder ein paar neue Gebiete dabei kamen, fand ich doch recht langweilig.

Ich freu mich auf ToR und hoffe, das mich das genauso lang halten kann wie WoW. Ich denke so 6-7 Jahre sollten drinne sein. Wobei ich denke, dass es doch weniger werden.

Belgor

Also Blizzard nimmt den Kampf an macht schon ein ziemlich gutes Angebot: 12 Monate WoW + Diablo III + garantierte Beta für die nächste Erweiterung + Mount für die Monatsgebühren eines Jahres.

Also Blizzard nimmt den Kampf an macht schon ein ziemlich gutes Angebot: 12 Monate WoW + Diablo III + garantierte Beta für die nächste Erweiterung + Mount für die Monatsgebühren eines Jahres.

Das würde ich auch sagen, vor allem da gerade beim Mönch erläutert wurde, dass er über helle und dunkle Machtpunkte als Resource verfügt
Außerdem soll die Klasse (sowie es SW:TOR macht) ohne Auto-Attacke auskommen.

Alles in allem also ein guter Tag:
Ich freue mich nach wie vor auf SW:TOR, und eine begnadete Spieleschmiede wie Blizzard scheint bemüht, ihr nächstes Add-on bewusst innovativ zu gestalten.
Am Ende gibt's wahrscheinlich 2 tolle Spiele; ich kann damit leben...

witzig.

ich glaub nicht dass kungfu panda eine chance gegen mein lichtschwert hat

witzig.

ich glaub nicht dass kungfu panda eine chance gegen mein lichtschwert hat

Finde die Änderungen teils interessant aber das Szenario Asiatisch mit Bärchen reizt mich nicht so wahnsinnig.

Spielbare Murlocs + Dämonenjäger als Klasse und ein fieser Dämonenplanet; dann wäre ich nachdenklich geworden.

So werde ich auch erst mal gemütlich SWTOR spielen und die Entwicklung beider Spiele abwarten.

ich steh allgemein nicht so auf kämpfende blumen, pilze oder eben pandabären.

auch wenn es nicht immer ein vorteil ist bin ich doch froh wenn sich entwickler ein wenig an ein buch oder eine geschichte halten müssen. so kann es dir nicht passieren dass bei conan eine harley im schloss rumfährt und saruman nicht plötzlich ne panda-armee hat

Nur ein weiterer Schachzug seitens Blizzard um den rückläufigen Spielerzahlen entgegen zu wirken.

Was auch sehr lustig ist an Blizzards ankündigung zum neuen Addon ist ein Talent was der Todesritter kriegen soll:

http://media.mmo-cha...ctober/ct12.jpg

Der skill ganz rechts ... der kommt mir irgendwo her bekannt vor ... wenn ich nur wüsste woher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmals auf die Frage des Threads zurückzukommen: [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]WoW ade ! SWTOR Ole !?[/font]
Ja absolut!!, für mich persönlich ist es nach der aktuellen Ankündigung von Blizz noch klarer als je zuvor.

Möge die Macht mit Euch sein

Haben sie nicht auf ein BG in Planung, welches stark an Huttenball erinnert?

Würde jetzt nicht sagen, das sie das System an SW:TOR angelehnt haben. Du meinst ja sicher das Mörderball
Spiel, wo man einen Gegenstand aufnehmen muss und Punkte kriegt je länger man ihn hält.
Das habe ich persönlich als erstes bei War gesehen. Mourkain Tempel. Rift hat es dann auch gemacht und
dort kriegt man mehr Punkte je nachmde wo man der Ballbesitzer sich aufhällt. Um einbunkern zu verhindern.

Also WoW nimmt das eher von Rift, die das von War haben. Und wer weiß wo die das her haben^^

Würde jetzt nicht sagen, das sie das System an SW:TOR angelehnt haben. Du meinst ja sicher das Mörderball
Spiel, wo man einen Gegenstand aufnehmen muss und Punkte kriegt je länger man ihn hält.
Das habe ich persönlich als erstes bei War gesehen. Mourkain Tempel. Rift hat es dann auch gemacht und
dort kriegt man mehr Punkte je nachmde wo man der Ballbesitzer sich aufhällt. Um einbunkern zu verhindern.

Also WoW nimmt das eher von Rift, die das von War haben. Und wer weiß wo die das her haben^^

Das ist ja auch legitim. WoW hat sich damals auch recht schnell die Sahnestück aus WAR abgeguckt.

BG von überall anmelden, etc.

Im Endeffekt profitieren ja von diesem gegenseitigen Klauen alle Beteiligten.

Zurück