WoW --- > AoC

AoC ist NICHT WoW
WoW ist NICHT AoC

Warum werden derart verschiedene Spiele immer und immer wieder verglichen ?

AoC ist NICHT WoW
WoW ist NICHT AoC

Warum werden derart verschiedene Spiele immer und immer wieder verglichen ?

weil wow marktführer ist. die meisten spieler wow spielen und ne alternative suchen und logischerweise kein schlechteres spiel spielen wollen. weil wow neue standarts gesetzt hat.

Liebe Leute, das ist wiedermal ein Thread der völlig albern ist. Warum kann sich nicht einfach jeder ein Bild davon machen wie das Game ist und dann entscheiden, ob er es nun mag oder nicht. Diese ewigen Vergleiche mit WOW sind doch so abgestanden und überflüssig. Und wenn jemand fünf 70er in WOW hat, sucht er sicher nach Alternativen und das ist doch auch gut so.
Ich spiele WOW und auch LOTRO und nun schau ich mir AOC mal an. Was ich bisher gesehen habe, ist nett, reisst mich aber auch nicht vom Hocker. Vor allem das Balanceing gerade am Anfang ist saumäßig finde ich. Da rennen die Level 5 Skorpione die man braucht zwischen Level 11 Fleischfressern rum, die dann auch gleich zu dritt auf einen losgehen...lol...sowas kenne ich aus keinem der anderen Spiele. Aber mal schauen was da noch so kommt.
Für mich ist es zur Zeit nicht vergleichbar mit WOW oder LOTRO, weil einfach der Anspruch bzw. die Herangehensweise im Spiel ganz anders ist. Es ist eher so wie ein Diablo2 Online, find ich.

Also zum Thema "Lags beim Start" kann ich mich nur mal an den Start von WoW zurück erinnern. Ich habe damals einen Nachtelfen angefangen und das Game war am ersten Tag unspielbar. Es war alles überfarmt und looten dauerte dank Lags eine Minute. Der Ping war dauerhaft im roten Bereich und erst am Abend, als mehr Serverperformance zugeschaltet wurde, war das ganze langsam erträglich.

Also was den Anfang angeht ist diese Lösung mit Tortage schon sehr gut. Man kann sehr gemütlich die ersten Quests machen ohne, dass eine Meute von 20 halbnackten Nachtelfen dir die Panther weg farmt.

Also was den Anfang angeht ist diese Lösung mit Tortage schon sehr gut. Man kann sehr gemütlich die ersten Quests machen ohne, dass eine Meute von 20 halbnackten Nachtelfen dir die Panther weg farmt.
Jupp sehe ich auch so ich weiß noch wie wir alle bei Hogger Schlange gestanden haben....

Hust das ich nicht lache bitte ein Beispiel wo man in WOW "Skill" braucht/brauchte??
Sachen wie TdM oder ähnliches machst Du nicht mit nur zwei Tasten. Klar, irgendwann hat mal wieder irgendwer eine Taktik ausgetüftelt, wie es alles sehr leicht funktioniert, daß wird aber auch bei AoC früer oder später der Fall sein.

Sachen die BT Hyjal und SSC machst du auch nicht mit 2 tasten. Immer diese casuals die außer in Mechanar heroic noch nie Heroic Badges gesehen haben. Brrrr >.<

Sachen wie TdM oder ähnliches machst Du nicht mit nur zwei Tasten. Klar, irgendwann hat mal wieder irgendwer eine Taktik ausgetüftelt, wie es alles sehr leicht funktioniert, daß wird aber auch bei AoC früer oder später der Fall sein.
Das wurde auch mal von BWL/AQ usw.. gesagt hats gestimmt? nä meist war die Hälfte halb afk gerade die Heiler....

Sachen die BT Hyjal und SSC machst du auch nicht mit 2 tasten. Immer diese casuals die außer in Mechanar heroic noch nie Heroic Badges gesehen haben. Brrrr >.<

Ich möchte ja nix sagen aber vor BC haben auch einige schon Inis gemacht..... was hat sich geändert??
Pull Mopack rechts
Pull Mobpack links
Achtung Pat.....!!

Das war schon in Düsterbruch so ( Und das war noch ne schöne Ini)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil wow marktführer ist. die meisten spieler wow spielen und ne alternative suchen und logischerweise kein schlechteres spiel spielen wollen. weil wow neue standarts gesetzt hat.

auch für DIch "WOW ist nicht AoC" da ist es völlig egal ob WoW Markführer ist !!!

-PvP
Tja da die 3 Rassennicht verfeindet sind gibts bisher eigentlich kein PvP. Alle Spieler sind lieb, keiner tut einem was. Das ist auch ganz nett so, aber auf einem PvP Server möchte man ja auch mal seinen Feinden ins Auge blicken. Ich denke aber das das im weiteren Lvl Verlauf kommt, dafür bin ich einfach noch zu klein.

Ehhhmmmmm deine Argumentation warum es kein PvP geben wird ist sowas von schwachsinnig gerade weil alle Rassen nicht verfeindet sind gibts ja grad so geiles PvP jeder kann jeden haun was ne schwäche von WoW ist zumindest in hinsicht auf PvP mir ist es nicht möglich meine Fraktion zu verraten und gegen sie zu Kämpfen. Bei AoC ist es einfach nur ein gemetzel ohne Ende so ähnlich wie in Lineage2.

Und dazu das man es nur für ne WoW Pause benutzten kann ist Geschmackssache ich und viele andere haben schon lange ihren WoW Account gekündigt und sind nur noch am Aoc zocken.

Mfg Tommy

Wenn die Gebiete nicht Instanziert wären würdest du auch nirgends hinkommen, denn man kann nicht mehr durch Spieler, Mobs,..... laufen
Wenn dann die Welt überfüllt ist hast du nicht nur laggs sondern du bist auch "eingesperrt"

Wenn die Gebiete nicht Instanziert wären würdest du auch nirgends hinkommen, denn man kann nicht mehr durch Spieler, Mobs,..... laufen
Wenn dann die Welt überfüllt ist hast du nicht nur laggs sondern du bist auch "eingesperrt"
Ist doch auch wirklich schnuppe oder kann man mit 2 40iger Raids UD angreifen ohne das der Server verreckt ? nein....

Also wo ist das Problem??

wieso sollte dieser thread albern sein?

ja klar jeder sollte sich selbst ein bild davon machen und wie? indem er 50 euro ausgibt um nachher festzustellen das es ihm nicht liegt?
wieso ein vergleich von wow zu aoc? weil es 9millionen spieler gibt die evtl wissen wollen ob es eine gute alternative gibt evtl?

ich für meinen teil kann wow einfach nicht mehr sehen. nach 4 70ern schaff ich es einfach nicht mehr mich zu überwinden nochmal einen char zu lvln also bleibt nur endcontent übrig. und es mag leute geben die jahrelang raiden und dabei immer noch spass haben ich hab es auf jeden fall nicht.

ich bin derzeit auf der suche nach einer alternative zu wow allerdings hab ich mir aoc noch nicht gekauft da mir derzeit die zeit dazu fehlt. in 2-3 monaten ist es aber soweit und ob mit oder ohne WOTLK wow wird es nicht mehr sein. ein super spiel was aber einfach für mich zu wenig neues bietet um nochmal spass drann zu haben.

WAR oder AoC oder was anderes? WAR kann noch ewigkeiten dauern und es gibt ausser ständiges sinnloses rumgehype nichts was es so sicher zu einem bestseller werden lässt wie viele behaupten. AoC ist hingegen schon ein paar Tage draussen so das man sich schon viel eher ein Bild machen kann als WAR. Und ob irgendwelche Beta Tester davon schwärmen oder nicht überzeugt mich genauso wenig. Denkt mal an Hellgate London. Hab mich von dem Hype und dem rumgeschwärme von den Betatester dazuverleiten lassen zuzugreifen ohne groß Testberichte zu lesen.
Das Ende von dem Lied ein Spiel was 50-60 Euro kostete und in der Mülltonne landete weil es für mehr auch nicht gut war.

Da ich noch Zeit habe werde ich aktiv hier mitlesen welche Eindrücke die Spieler von Aoc haben und dann zugreifen sollte es in 2-3 Monaten immer noch die beste Alternative zu WoW darstellen.

mfg

Ich finde den Beitrag auch nicht Sinnlos.
Hab anfangs echt überlegt, ob ich mir AoC holen soll (allein wegen diesem hick.hack bzgl. des EAs war mir AoC nicht geheuer), ABER die wirklich tollen Bilder und Berichte der Leute die es schon spielen konnten haben mich dann doch dazu bewogen es zu kaufen.
Als ich es gestern Abend dann angespielt habe dachte ich dann aber:
Super, doch nur wieder Geld für nichts!

Heute mit ein bischen mehr Zeit und einem überflogenen Handbuch macht AoC irre viel Spaß.
Es ist nicht mit WoW zu vergleichen, das ich nicht ganz aufzugeben beabsichtige, und daran muss man sich gewöhnen, wenn man WoW seit ein paar Jahren spielt.
Das Kampfsystem ist reine gewöhnungssache und macht die Geschichte gleich viel spannender!

Heute mit ein bischen mehr Zeit und einem überflogenen Handbuch macht AoC irre viel Spaß.
Es ist nicht mit WoW zu vergleichen, das ich nicht ganz aufzugeben beabsichtige, und daran muss man sich gewöhnen, wenn man WoW seit ein paar Jahren spielt.

Gratulation Craven, du hast die für viele WoWler schier unüberwindbare Hürde genommen.
Auch deine Erkenntnis ist wahrhaft episch.
top.gif

AoC ist viel besser als ich es erwartet habe, optisch, inhaltlich und in vielen anderen Belangen.

Natürlich fehlt noch dieses und jenes in AoC, hier und da etwas Komfort und Feinschliff.

Aber wenn man bedenkt was in 3 Jahren bei WoW alles passiert ist, was alles dazu kam was es zum Release noch nicht gab. Also wer da das Potential, die Möglichkeiten von AoC nicht sehen kann, die sich über die Zeit erschließen, der sollte wirklich bei WoW bleiben.
sleep.gif

Ich kann das Spiel jedem der gerne Spiele des Spielens und des Spaßes wegen spielt, nur wärmstens Empfehlen.
top.gif

also ich hab da mal ne Frage ich denk es passt hier ganz gut rein.. das Kampfgeschehen wie wird den Kampf gesteuert? Kontrolliere ich die Schläge mit den Maustasten oder Click & Schnarch wie die meisten MMOs ich brauch Action in nem Spiel.

und dazu noch die Frage wie siehts aus ich bin PvPler und kein Instanzen Freund (an die Betazocker) kann man im Endplay auch als nicht Instanzen Johnny gut PvP machen oder ist das da wie bei WoW also wer mehr in Inzen geht kann auch mehr PvP machen?

Danke
victory.gif

Man kann in AoC folgendermassen einen Schlag aus verschiedenen Richtungen kommend ausführen:

Taste
-------
1 - Schlag von links oben

2 - Schlag von oben mitte

3 - Schlag von rechts oben

Q - Schlag von links unten (ab Level 40)

E - Schlag von rechts unten (ab Level 40)

Benutzt man diese Tasten allerdings einfach so, ohne vorher eine Kombo anzuklicken und dann erfolgreich auszuführen, dann machen diese Schläge nicht soviel Schaden.

Daher klickt man vorher eine Kombo an (bzw. drückt die entsprechende Zahl auf der Tastatur dafür) und führt dann die Schläge aus, die die Kombo benötigt, um erfolgreich ausgeführt zu werden.

Low Level Kombos sind noch relativ einfach, beispielsweise muss man dafür nur aus einer Richtung schlagen, um diese erfolgreich auszuführen.

Mit vorranschreiten des Levels werden diese Kombos aber komplizierter und ab Level 40 muss man z. B. Schläge aus vier Richtungen ausführen, um eine Kombo erfolgreich abzuschliessen.

Zurück