WoW --- > AoC

ähm ja, "titten und ärsche" .... jetzt versteh ich auch, wieso du von dem spiel
so wenig zu sehen kriegst : du schaust nur auf den hintern der spielerinnen fg

toleranz und meinung sind was tolles : AUSSERHALB des spiels, wenn ich ein
spiel spiele, braucht keine meine dummen "meinungs"äusserungen ingame.

teste das spiel und wenn du es nicht magst, lass es, so einfach funktioniert die welt ;-)

Da haben wir ja schon so ein Exemplar!

Was genau wolltest du sagen?
Ich komm nicht ganz dahinter.
Konntest du meinen Text verstehen?
Bist du noch zu klein?
Lass doch deine Eltern mal ran, die schaffen das!
top.gif
 
Auch mal von mir ein kleines "Dankeschön" für diesen Thread.
Wenn man das ganze Genörgele hier raus nimmt, kann man als Aussenstehender ein wenig einen Einblick in AOC bekommen.

Meine Version bekomm ich erst am Dienstag und mein PC wird wohl ein wenig zu schwach sein.
Trotzdem konnte ich mir hier ein kleines Bild von dem Game machen.
 
cry.gif


Hab im November 07 einen AoC Beta Key bekommen und es getestet.

Kurz: Das Spiel ist eine vertane Chance. Schon bei AO und EQ/EQII waren Ladescreens für mich nervig, und was musste ich sehen: AoC hat Ladescreens und zwar nicht zu knapp. Egal ob Tag oder Nacht, schon beim Betreten einer Taverne (!!) - ewiger Ladebalken. Stadt rein/raus, erstmal laden. Neue Zone - laden und beim Hops zurück - laden. Wäh! Gerüchten zufolge wird jede Zone parallel angelegt sobald mehr als 100 Spieler drin sind. Nett, darf man dann auch switchen zwischen den einzelnen Zonen, da kommt Beam-Feeling auf, aber kein RP. Bei "epischen" Belagerungsschlachten Limitierung auf unter 100 Spieler? Is ja fast wie Alterac-Valley! Wie ich höre, ist selbst nach Release ab Lvl 40 stupides Grinden angesagt, ja wo samma denn oder besser wann samma 2000 oder 2008? Auch hatte ich in der Beta persönlich mehrmals dieses "Schlauchzonenfeeling" , so richtig weg vom Trampelpfad kommt man nicht. Über das Kampfsystem oder die Grafik kann man ja noch streiten, aber der Rest sind für mich leider "Gamebreaker", ich hab den Beta-Client dann vor nem Monat deinstalliert. Kaufen werd ich's mir definitiv nicht, da müsste FC schon das Normgerüst des Spiels neu designen, was nicht passieren wird.

Wie gesagt, is meine persönl. Meinung, bin mir sicher es gibt viele Ex UO, AO, EQ und was weiss ich was Spieler die glücklich damit werden, Meilenstein is leider keiner geworden. Wette nur, daß viele für die WoW das erste MMOG war und die nun AoC testen wieder zu WoW zurückwechseln werden.
biggrin.gif
Ich mach mal von allem Pause ...
 
Da haben wir ja schon so ein Exemplar!

Was genau wolltest du sagen?
Ich komm nicht ganz dahinter.
Konntest du meinen Text verstehen?
Bist du noch zu klein?
Lass doch deine Eltern mal ran, die schaffen das!
top.gif

ich konnte schon laufen, da warst du noch flüssig,
jetzt kann ich immer noch laufen und du bist überflüssig, schaffst DU das ? ;-)

ich hab dir einen rat gegeben, das spiel ist nicht "anfangs schlecht" und wird
dann nach level 20 "supergut"... das spiel IST klasse, von anfang an und so
gehts weiter - es wird nur noch besser.

... aber vielleicht fragst du mal DEINE mom, was ICH damit meine
top.gif
 
cry.gif


Hab im November 07 einen AoC Beta Key bekommen und es getestet.

Kurz: Das Spiel ist eine vertane Chance. Schon bei AO und EQ/EQII waren Ladescreens für mich nervig, und was musste ich sehen: AoC hat Ladescreens und zwar nicht zu knapp. Egal ob Tag oder Nacht, schon beim Betreten einer Taverne (!!) - ewiger Ladebalken. Stadt rein/raus, erstmal laden. Neue Zone - laden und beim Hops zurück - laden. Wäh! Gerüchten zufolge wird jede Zone parallel angelegt sobald mehr als 100 Spieler drin sind. Nett, darf man dann auch switchen zwischen den einzelnen Zonen, da kommt Beam-Feeling auf, aber kein RP. Bei "epischen" Belagerungsschlachten Limitierung auf unter 100 Spieler? Is ja fast wie Alterac-Valley! Wie ich höre, ist selbst nach Release ab Lvl 40 stupides Grinden angesagt, ja wo samma denn oder besser wann samma 2000 oder 2008? Auch hatte ich in der Beta persönlich mehrmals dieses "Schlauchzonenfeeling" , so richtig weg vom Trampelpfad kommt man nicht. Über das Kampfsystem oder die Grafik kann man ja noch streiten, aber der Rest sind für mich leider "Gamebreaker", ich hab den Beta-Client dann vor nem Monat deinstalliert. Kaufen werd ich's mir definitiv nicht, da müsste FC schon das Normgerüst des Spiels neu designen, was nicht passieren wird.

Wie gesagt, is meine persönl. Meinung, bin mir sicher es gibt viele Ex UO, AO, EQ und was weiss ich was Spieler die glücklich damit werden, Meilenstein is leider keiner geworden. Wette nur, daß viele für die WoW das erste MMOG war und die nun AoC testen wieder zu WoW zurückwechseln werden.
biggrin.gif
Ich mach mal von allem Pause ...


ehrlich... ich versteh euch nicht .... es ZWINGT euch ja keiner... ich persönlich bin für jeden dankbar, der aus dem game bleibt - wenn es ihm denn nicht gefällt. (das mag fc als firma anders sehen g)

und das mit der pause hab ich auch gemacht, dann lotro gespielt, wieder pause und dann aoc angetestet und es ist - für mich - das richtige. für dich nicht ? super ! das freut mich sehr und ich wünsche dir viel spass bei einem anderen game.
warum nur kriegen das die anderen nicht hin, die hier nur so "vom hörensagen" rumflamen ? ;-)
 
Mein Post bezieht sich nur auf den ersten, des Thread erstellers.




AoC bewertet:


- "Das Kampfsystem" Ist endlich Fordernd und nun kann mich kein depp mehr mit ein paar Tastenklicks killen, jetzt muss man sich mal anstrengen!
Und auch die schönen Fitality-moves



- "Quest Antworten im M.C. Verfahren."
Das macht mal richtig laune, denn es offenbart eine geniale Story, die bis jetzt von keinem MMO überbietet wird!
Klar gibt es viele töte 10 dies, bringe mir das, aber es gibt richtig geile und zur Atmosphäre beitragende Quest, zB. ein Dorf des Moragh Clans, da sind Menschen Krank da die Vanir (NPC-Gegner) Leichen in den Fluß dieses Dorfes geworfen haben und nun muss man die entfernen.
Und was man ganz besonders darauf hinweisen muss, in AoC wird dir gezeigt wo sich die sachen für die Quest befinden.



"Instannsierte Welt" ähm HALLO? Was willts du? willst du die Rechner und Server sprengen, Was sollen die bitte alles verkraften, bei der Grafikengine und ein weiterer Vorteil ganken mich in einer Instanz spieler, so gehe ich in die nächste (PvP server bezogen)


- Lags/Frames Das stimmt, da gibt es noch haufenweise Probleme, aber das werden bestimmt bald beheben (WoW war öfters damit geplagt)

-PvP HÄ? Wo lebst du denn? Auf meinem Server Asgard da geht es ab, aber derbste, meine Gilde ist mit der Heldenblut Gilde verfeindet, wenn wir uns sehen fliegen die Fetzen, da sind die BGs in WoW ein schlafmittel (Open PvP), leider konnte ich noch nicht Arenen besuchen.



FAZIT:
AoC ist gut, sehr gut sogar, aber anders als WoW. Es ist eindeutig Schöner, was Grafik und Quest system angeht, es ist Schwerer (Questen und kämpfen) und endlich mal ein erwachsenes Universum.
AoC ist Anstrengend, besonders für Heiler und Tanks, aber das macht es umso spannender.
Und noch eins AoC hat noch keine Addons (ok bis auf zwei Hud UIs, da will ja Funcom noch nachbessern), keine die dir halbe spiel Abnhemen und man nur noch ein paar Tasten drücken muss.
Wer bei WoW bleibt, mag halt einfache Spiele (sorry das ist meine Ansicht).


Edit: leider hat WoW sehr viele Spieler, aber so blöd es klingt, ich glaube WoW nähert sich dem Ende, nicht dieses Jahr, bestimmt auch nicht nächstes, aber bald!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: wie siehts aus ich bin PvPler und kein Instanzen Freund (an die Betazocker) kann man im Endplay auch als nicht Instanzen Johnny gut PvP machen oder ist das da wie bei WoW also wer mehr in Inzen geht kann auch mehr PvP machen?
 
@Rikuray soweit ich gemerkt habe kann man in PvP erfahrung sammeln und Instanzen sind in AoC nicht so wichtig wie in WoW!
 
Ich hoffe doch auch stark das Age of Conan niemals so die breite Masse ansprechen wird, schon jetzt laufen mir da eigentlich schon zuviele Deplatzierte rum, welche eine aus WoW bekannte Verhaltensweise an den Tag legen die viele, unter anderem auch ich, für ebenso stark fragwürdig wie niveaulos erachten, und durch ingame-massakrierung der Chars abstrafen.
wink.gif
 
Mich nervt zu Zeit nur eines im Chat wird jeder Grahalm mit WOW verglichen und das kotzt einem an. Leute wenn es euch keinen Spass macht dann geht wieder raus und zurück zu WOW!

Was ich geil finde durch die Zonen/ Instanzen ist es schnuppe wenn einer irgendwo Posen will usw...

Meine Frendin hat auch Blut geleckt und die kannt vor WOW kein Computerspiel.
 
Ein wieder einmal sehr witziger Thread, der durchaus zu dem allgemeinen Bild von MMORPG-Spielern passt.

Auf der einen Seite wird ein wenig gemeckter auf der anderen Seite ohne Reflektion gelobt und ein Mist verzapft, der nicht mehr heilig ist.

Die Steuerung anspruchsvoll? Vielleicht für einen Bewegungslegastheniker mit Körperbehinderung ... ich muss häufiger die Tasten prügeln (exakt 3, die man irgendwie random klicken kann, einen Unterschied macht das nicht wirklich), statt irgendwelche Autoschläge zu setzen. Großartige Sache und auch total anspruchsvoll.

Dann wird über eine erwachsene Community gefaselt. Erwachsen? In diesem Spiel wird sich genauso bescheuert benommen wie in WoW. Im Channel liest man nur Mist und die achso erwachsenen Spieler scheinen zu großen Teilen geistig etwas zurück zu sein, ansonsten kann ich mir die Fragen nach dem Klettern im 30 Sekunden-Takt nicht erklären (wirklich, teilweise kamen die Fragen 2-3x die Minute). Natürlich werden die üblichen Nerds das nicht zugeben, schließlich kann man sich ja über das FSK18 von anderen Spielern abgrenzen und was ist denn toller als zu einer abgegrenzten Gruppe zu gehören? Ich halte es für extrem bemitleidenswert, wenn sich erwachsene Menschen über ein Computerspiel abgrenzen, bzw. ihre eigene Überlegenheit beweisen wollen ... viel trauriger geht es nicht.

Grafik? Natürlich, die Grafik ist toll, allerdings wurde hier offensichtlich auch die absolute Priorität gesetzt ... und trotzdem findet man problemlos jede Menge Bugs. Die deutsche Übersetzung ist schon im Startgebiet fehlerhaft, einige Items sind gar nicht übersetzt und die Quests (wie schon in WoW) teilweise arg frustrierend (Töte 30 Pikten, bei ca. 30 vorhandenen Mobs und ca. 100 Personen, die da herumlaufen ... eine Quest bei der man dem betreffenden Designer sehr, sehr weh tun möchte). Das Spiel wirkt unfertig und ich persönlich fühle mich ein wenig verarscht, insbesondere die Übersetzungsfehler hätten in einem Beta-Test auffallen müssen. Für >50 Ocken und 14€ im Monat verlange ich aber ein Spiel, das über Beta-Status hinaus ist - alles andere ist Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Die Steuerung anspruchsvoll? Vielleicht für einen Bewegungslegastheniker mit Körperbehinderung ... ich muss häufiger die Tasten prügeln (exakt 3, die man irgendwie random klicken kann, einen Unterschied macht das nicht wirklich), statt irgendwelche Autoschläge zu setzen. Großartige Sache und auch total anspruchsvoll.

...

Ab Level 40 sind es fünf Richtungen, dann kommt man mit drei Tasten nicht mehr hin.
Und klar kannst Du die gerne irgendwie random klicken, nur machst Du in AoC dann absolut keinen Schaden.

Da Du das schon nichteinmal kapiert hast, ist die Steuerung wohl doch schon zu anspruchsvoll für Dich
wink.gif
.
 
Ab Level 40 sind es fünf Richtungen, dann kommt man mit drei Tasten nicht mehr hin.
Und klar kannst Du die gerne irgendwie random klicken, nur machst Du in AoC dann absolut keinen Schaden.

Da Du das schon nichteinmal kapiert hast, ist die Steuerung wohl doch schon zu anspruchsvoll für Dich
wink.gif
.

Okay, noch so jemand, der sich etwas einreden will. Ich habe es jetzt bis Lvl.27 ausprobiert und ich sehe keinen Unterschied zwischen wild random und achso gezielt. Natürlich kann ich mir aber auch einreden ein geiler Hecht zu sein, der es voll drauf hat aber dann doch bitte nicht mit der angeblich koordinierten Bedienung von lächerlichen 3 oder meinetwegen 5 Tasten. Kein Schaden mit der random-Variante ist auf jeden Fall völliger Blödsinn.

@ra6nar03k: Wieder mal ein Beitrag von dir, der bei mir extremes Fremdschämen auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, noch so jemand, der sich etwas einreden will. Ich habe es jetzt bis Lvl.27 ausprobiert und ich sehe keinen Unterschied zwischen wild random und achso gezielt. Natürlich kann ich mir aber auch einreden ein geiler Hecht zu sein, der es voll drauf hat aber dann doch bitte nicht mit der angeblich koordinierten Bedienung von lächerlichen 3 oder meinetwegen 5 Tasten. Kein Schaden mit der random-Variante ist auf jeden Fall völliger Blödsinn.

@ra6nar03k: Wieder mal ein Beitrag von dir, der bei mir extremes Fremdschämen auslöst.


Random draufklicken macht z. B. (je nach Klasse natürlich) zwischen 60 und 70 Schaden, wenn man in die Schilde haut noch viel weniger und Kombos ausführen (wofür man ja auf keinen Fall einfach random klicken darf) macht um die Level 40 herum zwischen 300 und 500 Schaden (mit einem Assassinen in diesem Fall).

Einfach mal das Kampflog anschauen
wink.gif
.
 
Random draufklicken macht z. B. (je nach Klasse natürlich) zwischen 60 und 70 Schaden, wenn man in die Schilde haut noch viel weniger und Kombos ausführen (wofür man ja auf keinen Fall einfach random klicken darf) macht um die Level 40 herum zwischen 300 und 500 Schaden (mit einem Assassinen in diesem Fall).

Einfach mal das Kampflog anschauen
wink.gif
.

Über die Kombos rede ich ja gar nicht, das funktioniert ja wie auch in WoW oder anderen Spielen, anspruchsvoll ist das nicht. Es geht ja um die Dinge, die unterschiedlich sind und das sind die WoW-Autoangriffe, die in AoC eben durch random-Klickerei ersetzt werden können. Oder wo siehst du jetzt großartig höheren Anspruch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Kombos rede ich ja gar nicht, das funktioniert ja wie auch in WoW oder anderen Spielen, anspruchsvoll ist das nicht. Es geht ja um die Dinge, die dann eben unterschiedlich sind und das sind die WoW-Autoangriffe, die in AoC eben durch random-Klickerei ersetzt werden können. Oder wo siehst du jetzt großartig höheren Anspruch?

Wo bitte muss ich in WoW eine bestimmte Richtungsreihenfolge von Angriffen einhalten, damit ein Angriff/Zauber ausgelöst wird? In WoW wartet man gemütlich darauf, dass ein cooldown endlich wieder bereit ist und klickt in der Zeit gemütlich die nächste Taste, um einen Angriff/Zauber auszuführen.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass Kombos auch einen Cooldown haben.

Das System ist zwar nicht so anspruchsvoll wie z. B. die Game Mechanik in DAoC, aber sicherlich anspruchsvoller als die von WoW.

Hier nochmals, damit vielleicht auch Du es besser verstehst...:


Man kann in AoC folgendermassen einen Schlag aus verschiedenen Richtungen kommend ausführen:

Taste
-------
1 - Schlag von links oben

2 - Schlag von oben mitte

3 - Schlag von rechts oben

Q - Schlag von links unten (ab Level 40)

E - Schlag von rechts unten (ab Level 40)


Benutzt man diese Tasten allerdings einfach so, ohne vorher eine Kombo anzuklicken und dann erfolgreich auszuführen, dann machen diese Schläge kaum Schaden.

Daher klickt man vorher eine Kombo an (bzw. drückt die entsprechende Zahl auf der Tastatur dafür) und führt dann die Schläge aus, die die Kombo benötigt, um erfolgreich ausgeführt zu werden.

Low Level Kombos sind noch relativ einfach, beispielsweise muss man dafür nur aus einer Richtung schlagen, um diese erfolgreich auszuführen.

Mit vorranschreiten des Levels werden diese Kombos aber komplizierter und ab Level 40 muss man z. B. Schläge aus vier Richtungen ausführen, um eine Kombo erfolgreich abzuschliessen.
 
Quesar, gönn den Spielern doch einfach mal, daß sie sich an etwas "neuem" erfreuen, auch wenn
das "neue" keine bahnbrechende Innovation darstellt. (Enthusiasmus könnte man es nennen -
es ist ja schießlich das "AoC Allgemein" hier)

Oder: Vielleicht fallen diese kleinen Neuerungen gerade deswegen so ins Gewicht, weil man vom
Marktführer (und nur diesen kennen die meisten Spieler) einfach gar nichts an Innovation erwarten
konnte, quasi entwöhnt ist.
 
Warum können die ganzen WoW-Junkies nicht einfach mal den Mund halten und akzeptieren, dass es auch andere Spiele mit einem riesen Potenzial gibt? Wenn es für euch nur die "Weltreligion" WoW gibt und ihr meint, dass alles an dem Spiel so toll ist, dann spielt es und nervt nicht die anderen. Diese ständigen WoW-Bekehrungsversuche nerven. Ich denke, dass ihr mit euren Egos nicht klar kommt, weil es sich jetzt herausstellt, dass eurer jahrelanges Pro-Gaming/Raiden einfach den Bach runtergeht. Keinen interessiert es mehr ob ihr Arena 3 oder T6 habt mit euren Chars. Jetzt kommen andere Spiele (ich denke WAR wird auch eine gute Alternative) und eure Items und Chars werden nach und nach nicht mehr gewürdigt. Viele wollen eben etwas anderes spielen. Ich werde AOC spielen (ein sehr gutes Spiel) und mir sicher WAR ebenfalls ansehen. Ich sage nicht das WoW schlecht ist. Es hat eben seinen eigenen Reiz und Charm. Mich nervt nur die Community, die immer meint auf anderen rumzutreten und sich selbst als Non-Plus-Ultra hinstellt. Akzeptiert es einfach: Es wird andere Spiele geben. Spiele die ebenfalls ihre Freunde und Fans finden werden. Ich finde das auch gut. So kann jeder entscheiden was er speilen möchte. Neue Spiele bringen Erfrischung auf dem Markt! Es gibt nichts schlimmeres als Stillstand. Wow bedeutet momentan Stillstand. Kein Wunder das etliche Elitegilden aufhören zu raiden. Ich wünsche allen viel Spaß die AOC spielen und sich später WAR ansehen.
 
Oder: Vielleicht fallen diese kleinen Neuerungen gerade deswegen so ins Gewicht, weil man vom
Marktführer (und nur diesen kennen die meisten Spieler) einfach gar nichts an Innovation erwarten
konnte, quasi entwöhnt ist.

Die einzige Innovation sind Nerfs wegen Arena, und mit Addon kann man dann warscheinlich 50 Daily Quests machen..
 
Zurück