Drakonis
Rare-Mob
- Registriert
- 01.06.2007
- Beiträge
- 413
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 116
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich habe WoW im Raid-Content gespielt mit 5/7 Tage die Woche Raidabend. Bin dann zu Lotro gewechselt und habe mit dem EA angefangen mit AoC.
Ich bin jetzt Stufe 49 was noch gutes Mittelmaß ist. Stufe 80 nach einer Woche, ich denke das es möglich ist, wenn man viel Zeit on und am grinden ist. Aber wo liegt da vergleichsweise der Grindrekord bei WoW? ich glaube dort ist 1-70 auf unter 40h. wer seinen char schnell auf 80 bringen will, wird das schaffen, wer aber noch bischen content mitbekommen will, ist mit sicherheit länger beschäftigt.
Alles was auf Tortage dem Einsteigergebiet ist, dient dazu, euch dem Spiel näher zu bringen und eine gute stimmung zu verbreiten. die gesprochenen quests fand ich persönlich zumindest sehr stimmungsvoll. den einblick, den man dort vom späteren spiel bekommt, ist aber teilweise ein falscher. das ganze gelade zwischen den häusern und zonen nimmt ab, weil man länger in einem gebiet beschäftigt ist als beispiel.
zum PvP: PvP ist auf entsprechenden PvP- und RP/PvP-Servern überall, außer in den 3 Hauptstädten und Tortage. Bei den PvE-Servern nur in den Grenzkönigreichen. Ich bin in einer recht großen Gilde auf Asgard, dem dt. RP/PvP-Server. Wir haben Bündnisse, NAP's und Krieg mit einer Gilde. Ich lvl größtenteils solo und habe damit keine Probleme. Ab und zu treffe ich auf einen Feind (Gildenkrieg) und dann gehts rund. Ich laufe an 10 Stufen höheren vorbei, ohne das ich pausenlos gegankt werde. genauso laufe ich auch an lvl 30er vorbei, ohne diese umzuhauen. ich glaube sowas nennt man fair play.
neben dem open-pvp gibt es noch verschiedene pvp mini games wie ctf, lms
RP: in der Kurzen zeit war ich bisher schon auf 2 RP-Events, eines unserer Gilde, eines einer befreundeten. Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich RP-Gilden auf einem RP-PvP-Server.
Questen: Das Questen geht leicht von der hand, da man immer das zielgebiet angezeigt bekommt, bzw die richtung, wenns in einem anderen gebiet ist. also kein langwieriges suchen im internet. Dummer weist das ganze Quest-system noch bugs auf. Da ich bisher in jedem gebiet jede quest die ich bekommen konnte, versucht habe abzuschließen, weis ich von 4 quests, die nicht funktionieren. das sind 1-2% schätze ich mal.
Handwerk: Mann kann alles Sammelberufe erlernen ab stufe 20 und 2 herstellberufe ab stufe 40. die berufe erweitern sich nur über quests, bei denen man bestimmte rohstoffe sammeln bzw. bestimmte sachen herstellen muss. ein berufssystem nach punkten (150/375) wie in wow gibt es nicht.
spielwelt: Das spiel is tin zonen aufgeteilt, wie wow auch (scherbenwelt als zone betrachtet z.b.). zustzlich werden diese zonen bei zu hoher spielerzahl instanziert. das sit vorteilhaft beim questen und wenn man ganks aus dem weg gehen möchte.
instanzen: es gibt singelplayerinstanzen, die man allein oder in gruppe machen kann und welche die nur allein gehen. ab den wilden landen kommt dann die erste gruppeninstanz im lvl bereich von lvl 37-42
die instanzen und gegner sind teilweise verbuggt. mansche stehen z.b. rum und machen garnix (da wurde wohl die ki durch nen stück brot ersetzt
)
gildenstadt: sehr schönes feature. wir sind kräftig am sammeln in der gilde, um unsere stadt auszubauen. wir haben schon einen großteil der häuser erichtet. mauern usw. fehlen aber noch. um sich die dimension vorzustellen, würde ich sagen, das die stadt später die ausmaße von Darnassus haben wird.
die gildenstädte haben bestimmte stufen und ab einer bestimmten stufe der stadt, darf man um pvp-burgen in den grenzkönigreichen kämpfen.
die benötigten mats sind enorm, glaube um die 1500-1700 sandstein und holz beispielsweise für stufe 1. die resourcenrespawn beträgt ca 1resource aller 10 min und eine quelle kann maximal 10 resourcen beinhalten.
Support: ist momentan leide runter aller sau. ich habe gestern eine page eröffnet und war platz 458. am morgen udn abends Platz 256. wenn man sich den petition counter so über den tag ansieht, scheint der manchmal aber garnicht geringer zu werden. in dem fall hat wow die nase vorn.
Addons: Wird es in AoC nicht geben, UI-Mods ja. aber keine agro/damagemeter und dergleichen
Kampfsystem: da ich einen necro spiele, habe ich nichts davon. stören tut es mich nicht, und wer damit nicht klar kommt, kann sich immer noch einen caster erstellen. dieser bekommt dann ab stufe 50 das spellweavning (noch 1 lvl bis zum zauberweben). ich habes in der gilde bei nem priester gesehen. der spruch geht über eine minute. es regnet steine vom himmel, die sich dann zu statuen aufbauen usw. sehr beeindruckend. nen lvl 53 necro wollts auch probieren, fällt aber immer vorher tod um.
Fazit: Aoc hat mich vom ersten tag an überzeugt. Das Spiel hat in meinen augen ein riesen Potential nur Funcom muss jetzt schleunigst in gang kommen, um die bugs schnellstmöglich auszubügeln.
Ich bin jetzt Stufe 49 was noch gutes Mittelmaß ist. Stufe 80 nach einer Woche, ich denke das es möglich ist, wenn man viel Zeit on und am grinden ist. Aber wo liegt da vergleichsweise der Grindrekord bei WoW? ich glaube dort ist 1-70 auf unter 40h. wer seinen char schnell auf 80 bringen will, wird das schaffen, wer aber noch bischen content mitbekommen will, ist mit sicherheit länger beschäftigt.
Alles was auf Tortage dem Einsteigergebiet ist, dient dazu, euch dem Spiel näher zu bringen und eine gute stimmung zu verbreiten. die gesprochenen quests fand ich persönlich zumindest sehr stimmungsvoll. den einblick, den man dort vom späteren spiel bekommt, ist aber teilweise ein falscher. das ganze gelade zwischen den häusern und zonen nimmt ab, weil man länger in einem gebiet beschäftigt ist als beispiel.
zum PvP: PvP ist auf entsprechenden PvP- und RP/PvP-Servern überall, außer in den 3 Hauptstädten und Tortage. Bei den PvE-Servern nur in den Grenzkönigreichen. Ich bin in einer recht großen Gilde auf Asgard, dem dt. RP/PvP-Server. Wir haben Bündnisse, NAP's und Krieg mit einer Gilde. Ich lvl größtenteils solo und habe damit keine Probleme. Ab und zu treffe ich auf einen Feind (Gildenkrieg) und dann gehts rund. Ich laufe an 10 Stufen höheren vorbei, ohne das ich pausenlos gegankt werde. genauso laufe ich auch an lvl 30er vorbei, ohne diese umzuhauen. ich glaube sowas nennt man fair play.
neben dem open-pvp gibt es noch verschiedene pvp mini games wie ctf, lms
RP: in der Kurzen zeit war ich bisher schon auf 2 RP-Events, eines unserer Gilde, eines einer befreundeten. Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich RP-Gilden auf einem RP-PvP-Server.
Questen: Das Questen geht leicht von der hand, da man immer das zielgebiet angezeigt bekommt, bzw die richtung, wenns in einem anderen gebiet ist. also kein langwieriges suchen im internet. Dummer weist das ganze Quest-system noch bugs auf. Da ich bisher in jedem gebiet jede quest die ich bekommen konnte, versucht habe abzuschließen, weis ich von 4 quests, die nicht funktionieren. das sind 1-2% schätze ich mal.
Handwerk: Mann kann alles Sammelberufe erlernen ab stufe 20 und 2 herstellberufe ab stufe 40. die berufe erweitern sich nur über quests, bei denen man bestimmte rohstoffe sammeln bzw. bestimmte sachen herstellen muss. ein berufssystem nach punkten (150/375) wie in wow gibt es nicht.
spielwelt: Das spiel is tin zonen aufgeteilt, wie wow auch (scherbenwelt als zone betrachtet z.b.). zustzlich werden diese zonen bei zu hoher spielerzahl instanziert. das sit vorteilhaft beim questen und wenn man ganks aus dem weg gehen möchte.
instanzen: es gibt singelplayerinstanzen, die man allein oder in gruppe machen kann und welche die nur allein gehen. ab den wilden landen kommt dann die erste gruppeninstanz im lvl bereich von lvl 37-42
die instanzen und gegner sind teilweise verbuggt. mansche stehen z.b. rum und machen garnix (da wurde wohl die ki durch nen stück brot ersetzt
gildenstadt: sehr schönes feature. wir sind kräftig am sammeln in der gilde, um unsere stadt auszubauen. wir haben schon einen großteil der häuser erichtet. mauern usw. fehlen aber noch. um sich die dimension vorzustellen, würde ich sagen, das die stadt später die ausmaße von Darnassus haben wird.
die gildenstädte haben bestimmte stufen und ab einer bestimmten stufe der stadt, darf man um pvp-burgen in den grenzkönigreichen kämpfen.
die benötigten mats sind enorm, glaube um die 1500-1700 sandstein und holz beispielsweise für stufe 1. die resourcenrespawn beträgt ca 1resource aller 10 min und eine quelle kann maximal 10 resourcen beinhalten.
Support: ist momentan leide runter aller sau. ich habe gestern eine page eröffnet und war platz 458. am morgen udn abends Platz 256. wenn man sich den petition counter so über den tag ansieht, scheint der manchmal aber garnicht geringer zu werden. in dem fall hat wow die nase vorn.
Addons: Wird es in AoC nicht geben, UI-Mods ja. aber keine agro/damagemeter und dergleichen
Kampfsystem: da ich einen necro spiele, habe ich nichts davon. stören tut es mich nicht, und wer damit nicht klar kommt, kann sich immer noch einen caster erstellen. dieser bekommt dann ab stufe 50 das spellweavning (noch 1 lvl bis zum zauberweben). ich habes in der gilde bei nem priester gesehen. der spruch geht über eine minute. es regnet steine vom himmel, die sich dann zu statuen aufbauen usw. sehr beeindruckend. nen lvl 53 necro wollts auch probieren, fällt aber immer vorher tod um.
Fazit: Aoc hat mich vom ersten tag an überzeugt. Das Spiel hat in meinen augen ein riesen Potential nur Funcom muss jetzt schleunigst in gang kommen, um die bugs schnellstmöglich auszubügeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: