Von AoC traue ich mir jetzt einfach zu sagen, dass es durch die blutigere Grafik und das brutalere Gameplay eher die 18+ Generation der Männer anspricht.
Das kann ich einfach mal so nicht bestätigen.
Ich hab zwar keinen süßen Gnom gespielt und auch kein Heiler (zumindest zum Ende von WoW), wie sonst alle anderen Frauen, sondern einen Feraldruiden , aber ich find AoC richtig gut.
Spiele jetzt ein Wächter und freu mich sogar wenn ich ein Fatality bekomme und der Bildschirm schön rot ist
Mir gefällt es extrem, dass man mit jeder Kombi eine andere Angriffsreihenfolge klicken muss und ärgere mich dann über meine eigene Blödheit, wenn ich es wieder schaffe eine oben, rechts Kombi auszuwählen und es wieder ins Gegnerschild prallt oder die Kombi in den Sand gesetzt habe, weil ich sie an sich schon auswendig konnte und ich ein Reihenfolgefehler hatte(Kombi sieht so aus dann man den Spell anklicken muss und dann die feste Angriffsreihenfolge (oben, rechts, links und später auch unten links und unten rechts) nachklicken muss, wenn man es versiebt , hat man cd, aber nur autohitdmg gemacht, ergo muss man die richtige Kombi auswählen, die am wenigsten auf die Schilder geht und dann auch noch die Reihenfolge einhalten um max dps zu fahren[besser als nur drauf zu achten dass nicht Zerfleischen und der Blutungseffekt und Feenfeuer nicht ausläuft und n guten ping haben, dass man max dps Fährt] ).
Auch die Kolisionsabfrage ist superspannend, da man nicht so schnell hinter einem abhauenden mob hinterherlaufen kann, sondern sich die Spieler richtig positionieren müssen.
Ich bin schon superneugierig wie der Endkontent wird und wie die Boss konzipiert werden, wenn es Kolisionsafragen und kein direkt Heals gibt.
Mein Freund spielt ein Mitrapriester und zu ihm kann ich sagen, dass es mal eine sehr spannende Heilklasse geworden ist, dass öde klick den Maulwurf von WoW ist hier ja abgeschafft worden. Priester besitzen nur noch AE-Heal, Grp Heal und Kegelheal (was vor einem ist) und das alles als Hots. Aber wenn die Hots auf den Spielern draufsind macht der Priester solange mehr dmg.
Das mit dem negativ angesprochenden Zoning kann ich nur sagen, dass es nur minimal stört, und gerade da ich denke, dass man mit den Preis des Zonings mehr Spieler erkauft. WoW hat die Spielerflut mit 100 verschiedenen Servern gelöst, AoC mit Zonen. Die Kapazitäten müssen riesig sein, da, wenn man schaut das in der eigenen Map jeder Mob überfarmt ist und es aber in Tortage eine nichtzählbare Menge von gleichen Maps vorhanden sind, in Khopshef einer der 3 lvl 20-30 Gebieten 5 Maps offen sind und jede so voll das fast mehr Spieler wie Mobs vorhanden sind.