WoW --- > AoC

btw..open PvP gibbet im höheren Levelbereich ne Meenge...ganze Gruppen laufen gankend durch die Gegend und töten alles, was ihnen vor die Flinte kommt - nervt manchmal aber macht dennoch Spaß. Vor allem ist man auch in Städten nicht sicher. Wachen werden niemals eingreifen...man kann also angreifen, wo und wann man will, wenn man grade Bock hat und schlechte Laune hat
biggrin.gif

*möp* Falsch!
hmmm.gif


in den städten stehen lvl 80 wachen die dir eins auf die mütze geben wenn du stress machst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der folgende Text ist meine Meinung. Jeder user ist aufgerufen seine Meinung Sachlich dazulegen. Der Threat soll aktiven WoW Spielern bei der Enscheidung helfen ob sie sich AoC anschauen oder nicht.

Sorry, aber was willst du jetzt damit bewirken?

Für mich ist das wieder son Typischer *heul heul* WoW ist eh besser Threat Oo
 
*möp* Falsch!
hmmm.gif


in den städten stehen lvl 80 wachen die dir eins auf die mütze geben wenn du stress machst...

Hmm..hab ich noch nich gesehen aber ich greife als defwäschter auch niemanden an...endet eh mit meinem Tod
biggrin.gif
^^ Ich selbst bin aber schon öfter in Tarantia angegriffen worden und da hat bislang keine Wache eingegriffen. Aber man lernt ja nie aus
wink.gif
 
Sorry, aber was willst du jetzt damit bewirken?

Für mich ist das wieder son Typischer *heul heul* WoW ist eh besser Threat Oo

Hast du bis zum Ende gelesen? Es geht hie rum die Spieler, die derzeit WoW Spielen und sich nicht sicher sind ob sie AoC ausprobieren sollen. Bis auf zwei drei dumme Menschen wie dich die nix zum Thema hier Beitragen sondern nur selber einfach so nen dummen Spruch ablassen, kamen schon sehr viele nützliche Informtaionen rüber.
Gerade das in diesem Threat Spieler darüber posten ob es ihnen gefällt oder nicht, hilft dem einen oder anderen Unschlüssigen sich zu überlegen ob sie sich einen Gästepass erbetteln oder gar das Spiel kaufen sollen.

So und nun Troll dich !
 
Bis auf zwei drei dumme Menschen wie dich die nix zum Thema hier Beitragen sondern nur selber einfach so nen dummen Spruch ablassen, kamen schon sehr viele nützliche Informtaionen rüber.
So und nun Troll dich !

Flame Flame Flame?

Wenn man sich den Gesamten beitrag durch ließt (was du sicherlich nicht gemacht hast) wird ein anderes MMO wieder mit WoW verglichen und kaput geredet da WoW im endeffekt eh wieder besser ist.. obwohl mans nicht mal 1:1 vergleichen kann..
 
BITTE liebe leute hört damit auf das spiel zu bewerten wenn ihr noch GAR NIX gesehen habt. ich mein , lvl 16? oO und außerdem wartet halt ne woche bis die server sich entspannen, das war mit eurem wow GENAU das gleiche wie es beim release rumgelaggt hat. für das kannst du nun wirklich keine negativ punkte verteilen.

wie der endgame content wird sehen wir ja dann noch. und außerdem wie kannst du es wagen das kampfsystem unter NEUTRAL zu packen, schäm dich! n besseres kampfsystem gabs ja wohl noch nie also ich kenn zumindest kein anderes ( in nem MMORPG ).

aja und es gibt einen GROßEN unterschied zwischen INSTANZIERT und IN ZONEN AUFGETEILT. wow hat auch zonen/instanzen. die beiden kontinente zb. wenn du zu nem anderen reist. und wow hat ne offene welt weils ne gammelgrafik hat. bei aoc wär das auch realisierbar jedoch auf kosten der grafikpracht. so ist es mir lieber.

öhm, kein pvp? ja is klar. dann würd ich halt ned auf nem pve server spielen oder was auch immer du machst sondern auf nen pvp server gehen. und spiel doch erstmal auf 20 wenn du ausm startgebiet draußen bist und mal das richtige spiel beginnt bevor du ( selbst deine meinung, jahaaa ) irgendwas postest.

in dem sinne


edit: sollte man es ausprobieren? probiert es unbedingt mal aus und fällt eure eigene meinung, die leute die diesen tollen threads machen denken ja ned für euch gell?
WoW > AoC???

/who cares
0 players found.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich den Gesamten beitrag durch ließt (was du sicherlich nicht gemacht hast) wird ein anderes MMO wieder mit WoW verglichen und kaput geredet da WoW im endeffekt eh wieder besser ist.. obwohl mans nicht mal 1:1 vergleichen kann..

Stimmt.
Vollkommen richtig.

Jedoch will jeder der Spiele den Thron von WoW haben.
Und die Gamezeitschriften Hypen die meisten Games (HdRo/Hellgate/AoC/War) so auf das man einfahc hwas "besseres" als WoW erwartet (zumindest die meisten)
Und dann stellt sich fest das es garnicht so "gut" (jeder hat einen anderen geschmack) ist wie einem die 30 Gamezeitschriften vorgegauckelt haben.
 
Stimmt.
Vollkommen richtig.

Jedoch will jeder der Spiele den Thron von WoW haben.
Und die Gamezeitschriften Hypen die meisten Games (HdRo/Hellgate/AoC/War) so auf das man einfahc hwas "besseres" als WoW erwartet (zumindest die meisten)
Und dann stellt sich fest das es garnicht so "gut" (jeder hat einen anderen geschmack) ist wie einem die 30 Gamezeitschriften vorgegauckelt haben.


falsch, keines der spiele zielt darauf ab wow den rang abzulaufen. wenn du das machst verlierst du^^
erfreulich wenn AoC erfolgreich wird aber die hatten auch nie vor wow anzugreifen. höchstens kunden weglocken
 
Also bevor ich über 50 Euro hinlegen (Abo inklu) muss mich ein Game schon sehr begeistern. AoC tut dies nicht. Ich würd mir ne Trial wünschen ,um mal einen Blick riskieren zu können aber so werd ich es mir erstmal nicht kaufen. Die Gefahr das es nach einem Tag in der "Ecke" liegt ist einfach zu hoch. Bei Warhammer zB ist es was ganz anderes. Hier haben mich die Vorberichte so neugierig gemacht das ich es auf jedenfall antesten will.

lg Ruffy
 
welche vorberichte denn? die in denen die spiele magazine 6 lvl spielen konnten oder welche meinst du?
die berichte von aoc waren durchweg positiv, auf das was leute schreiben weils bei ihnen ruckelt weil sie nen crap pc haben oder launchprobleme die wow auch hatte und war auch haben wird auf das zeug geb ich nen dreck^^

oh man ich wünschte ich dürfte auch nur irgendwas sagen über WAR damn you NDA.

wenn ich n spiel testen will , kaufe ich es mir. warum? weil es immer irgendwelche leute gibt die einfach keine ahnung von nix haben und scheisse labern. also wenns dich interessiert kaufs dir und probiers aus und ignorier die doomsayer^^
 
@Taynted

wir haben 2 Leute im Raid die sich AoC geholt haben und bei denen es nun in der Ecke liegt, die Ärgern sich tierisch über das verschwendete Geld, bringe denen doch mal bitte deine Meinung näher
tongue.gif
 
Tach gesagt

Also ich finde es süss wie nen lvl 16 spieler über ein Spiel urteilt was er gerade mal 1 oder tage gespielt hat. Und das schlimme ist noch das er noch gar nix weiter von den Game gesehen hat. *traumhaft*

Ich finde das auch einfach nur schön anzusehen wie man AoC und WoW vergleichen will.

1. WoW ist nen Spiel ab 12 Jahren und AoC ab 18 Jahren also gibt es hier schon mal mächtige unterschiede stellt euch mal vor nen 12 jähriger soll mit so einer komplexen steuerung, wie bei AoC klar kommen. Die meisten würden nach 1ner Woche sagen kein bock mehr ist mir nix zu komliziert ( will jetzt keinen damit zu nahe gehen gibt auch 12jährige die mit komplexe sachen klar kommen)

Mal abgesehen von der Gewalt Spiel

2. Grafik : Man darf mal net vergessen WoW ist nun mit der weile 3 Jahre alt und soll ne Altersgruppe von 12+ ansprechen. Also was verlangt ihr ?
biggrin.gif


AoC ist nun brandneu und auf DX10 und spricht auch ne ganz andere Altersklasse an.

Also kann man hier schon mal überhaupt keinen vergleich ziehen.

3. Das Spiel ist neu und noch voller überraschungen und was nun in den 80iger bereichen kommen wird das werden wir alle noch sehen dadrüber kann man sich noch keine meinung oder sonst der gleichen machen/bilden.
also den ball mal ganz flach halten.
biggrin.gif
biggrin.gif



So dies war mal ne kleine meinung von mir zu diesem Thema.
Soll jeder das spielen was er für sich am besten hält und findet, wenn net es gibt ja Gäste Keys wo man lieb nach fragen kann und man bekommt bestimmt von leuden einen um es mal an zu testen.
 
@Taynted

wir haben 2 Leute im Raid die sich AoC geholt haben und bei denen es nun in der Ecke liegt, die Ärgern sich tierisch über das verschwendete Geld, bringe denen doch mal bitte deine Meinung näher
tongue.gif

würd ich liebend gern xD
ich weis ja ned wie lange sie gespielt haben. aber bei mir war es so ( bei wow ) ich habs mir geholt ( beim release )und mich gefragt , warum zum teufel soll das gut sein? dann hab ichs nen monat in der ecke gelassen oder so. und auf einmal hats mich gepackt^^

btw, nein aoc läuft momentan noch ned auf DX10 erst ab August. und mit dem alter kann man sowieso nix vergleichen weil jeder an die spiele rankommt die man spielen will. und nur weil n 12 jähriger 12 is heißt das ned dass er die steuerung ned kann xD
 
Ich Persönlich hoffe ja das die ganzen Kids bei wow bleiben und AOC weitgehend Kiddy frei bleiben wird.

Keine Jugendfreigabe = Super ^^
 
Tach gesagt

Also ich finde es süss wie nen lvl 16 spieler über ein Spiel urteilt was er gerade mal 1 oder tage gespielt hat. Und das schlimme ist noch das er noch gar nix weiter von den Game gesehen hat. *traumhaft*

Ich finde das auch einfach nur schön anzusehen wie man AoC und WoW vergleichen will.

1. WoW ist nen Spiel ab 12 Jahren und AoC ab 18 Jahren also gibt es hier schon mal mächtige unterschiede stellt euch mal vor nen 12 jähriger soll mit so einer komplexen steuerung, wie bei AoC klar kommen. Die meisten würden nach 1ner Woche sagen kein bock mehr ist mir nix zu komliziert ( will jetzt keinen damit zu nahe gehen gibt auch 12jährige die mit komplexe sachen klar kommen)

Mal abgesehen von der Gewalt Spiel

2. Grafik : Man darf mal net vergessen WoW ist nun mit der weile 3 Jahre alt und soll ne Altersgruppe von 12+ ansprechen. Also was verlangt ihr ?
biggrin.gif


AoC ist nun brandneu und auf DX10 und spricht auch ne ganz andere Altersklasse an.

Also kann man hier schon mal überhaupt keinen vergleich ziehen.

3. Das Spiel ist neu und noch voller überraschungen und was nun in den 80iger bereichen kommen wird das werden wir alle noch sehen dadrüber kann man sich noch keine meinung oder sonst der gleichen machen/bilden.
also den ball mal ganz flach halten.
biggrin.gif
biggrin.gif

So dies war mal ne kleine meinung von mir zu diesem Thema.
Soll jeder das spielen was er für sich am besten hält und findet, wenn net es gibt ja Gäste Keys wo man lieb nach fragen kann und man bekommt bestimmt von leuden einen um es mal an zu testen.
Aber sicher kann man WoW und AoC vergleichen!

Die Grafik bei AoC ist objektiv gesehen um Welten besser als bei WoW, alledings würde eine socleh Grafik bei WoW einiges an Atmosphäre zerstören, Blizzard hat sich hier an Warcraft orientiert. Denn auch vor drei Jahren hätte man die Grafik deutlich besser machen können, was man aber nicht wollte. Neben der Atmosphäre ist aber auch die Spielbarkeit ein Grund, WoW läuft im Vergleich zu AoC auch auf älteren Rechnern problemlos, was die potentielle Kundenzahl bei AoC drastisch einschränkt. Nicht jeder über 18 ist bereit, Unsummen für neue Hardware auszugeben, um AoC spielen zu können. Und wie schon geshrieben wurde, DirectX10 ist noch nicht möglich.

Was die Steuerung angeht, ist WoW halt zum Standard geworden, ob man es nun mag oder nicht. Und am Standard eines Genres muss sich ein Titel halt messen lassen. Das Kampfsystem ist sicherlich Geschmackssache, mit Komplexität hat es nichts zu tun. Nicht alle Klassen in WoW sind "Zwei-Tasten-Klassen", bei anspruchsvollen Raids ist auch hier die Steuerung durchaus komplex.

Den Ball flach zu halten, würde ich Dir aber auch raten, schließlich hast Du den Endcontent, wie die meisten wohl, auch noch nicht gesehen. Ob da dann alles wirklich so ist, wie Funcom sagt, wird sich noch zeigen. Und auch, ob das Spiel über Monate und jahre hinweg motivierend ist, kann noch niemand beantworten. Also abwarten und Tee trinken.

Was Edith noch sagen wollte: Ich würde einiges darauf verwetten, daß in einigen Wochen der Altersschnitt bei AoC unter 18 liegen wird, wer denkt, daß eine Freigabe ab 18 das verhindern würde, ist selten blauäugig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann peebee beim meisten nur zustimmen^^

ich persöhnlich vergleiche aoc ned mit wow wie es jetzt ist sondern wie es beim release war. dann fällt mir ein das wow damals die selben probleme hatte und im endgame content WESENTLICH weniger zu bieten hatte als aoc jetzt ( was ich natürlich noch ned weis, aber laut FC schon im spiel ist ).

zum thema alter: es ist nicht verboten unter 18 das spiel zu spielen, es ist nur verboten als verkäufer nem unter 18 jährigen das spiel zu verkaufen. glaub ich halt^^ bin österreicher bei uns ist die jugenddingens ned so scharf, eure politiker sollten echt mal aufhören sich in die leben von jugendlichen einzumischen^^ aber ich weiche vom thema ab ;P
 
Zurück