Sind ja weider mächtig viele "Experten" unterwegs, Hammer.
Windows ohne Auslagerungsdatei ?
Ja nee, is klar, bringt mächtig viel, denn Windows arbeitet ja im Hintergrund nicht weiter, während man WoW spielt und daher "müssen" entsprechende Systemdateien auch nicht zwischengespeichert werden, schon klar ........... *Zynismus off*
Bevor man Leuten solche unsinnigen Ratschläge gibt, sollte man sich erst mal richtig informieren und zwar darüber, welche Dinge wirklich exakt wofür vorhanden sind und/oder benötigt.
Ich hab 16 GB Ram und werde einen Teufel tun, die Auslagerungsdatei unter Win7 zu löschen, denn ohne diese Muss das System noch erheblich mehr ackern, weil es den Hauptspeicher, also das RAM, ständig aktualisieren, Systeme und Dateien laden und entladen muss usw. usf., was das System erheblich bremst, weil es die CPU damit ans Limit treibt.
Wenn ich dann auch noch sehe, das hier ein Moderator solche schwachsinningen "Tipps" gibt, dann kommt's mir mal wieder hoch.
WoW vor dem Spielen in eine RAM-Disk zu laden ist genauso schwachsinnig, da innerhalb dieser RAM-Disk die gleichen Prozesse greifen, wie sie auch auf die Auslagerungsdatei zutreffen und so lange man nicht wirklich ALLE WoW-Dateien, also wirklich den GESAMTEN Ordner in eine RAM-Dsik verlagert, so lange bringt das absolut nichts !
Zudem ackert Windows bei vorhandenen RAM-Disks noch mehr, weil es diese eben auch noch verwalten muss, wodurch wieder mehr Prozesse laufen, was wiederum die CPU belastet und das System verlangsamt.
Die einzig brauchbaren Hinweise hier waren die, die auf eine SSD hinwiesen, auf die man WoW kopieren/installieren soll, allerdings sollte man dabei auch immer die speziellen Eigenschaften einer SSD berücksichtigen.
SSDs sind bei weitem nicht so robust wie HDs, was an allein daran sieht, das deren MLT erheblich niedriger ausfällt und diese MLT bezieht sich auch noch auf "normalen", also "üblichen" Gebrauch als System- bzw. Startplatte und nicht auf den Einsatz als Speichermedium für Spiele und ähnliches.
Warum wohl werden SSD als Startplatten eingesetzt und eben nicht als Speicherplatten ?
Weil auf Speicherplatten nun mal mehr Lese/Schreibzugriffe stattfinden und aus selbigem Grund wird auch "überall" empfohlen, die Auslagerungsdatei von Windows ebenfalls NICHT auf der SSD zu belassen, um diese nicht unnötig zu stressen.
In diesem Sinen .............. weniger ComputerBild, mehr c't ..... weniger Palaver, mehr Denken ..... weniger "prollen", mehr Informationen (einholen)
Auch noch ein Wort von mir... bei SSD die Auslagerungsdatei zu deaktivieren (oder sehr stark zu begrenzen).. Hier streiten sich die Experten und das in diesem Forum auszubreiten macht wenig Sinn. Zugegebenermassen war eine Empfehlung das zu tun genauso schlecht wie eine Empfehlung dagegen. Sorry dafür, denn es entspricht nur meiner Meinung für die Art und Weise wie ich meinen Rechner nutze.
In diesem Sinne bist du aber auch nicht besser oder schlechter mit deiner Meinung und kannst in gleichem Maße nur wiedergeben, was du für richtig hältst.
Wenn die Lösung für alle offensichtlich und trivial wäre, dann würde es die Diskussionen darum nicht geben. Warum also so aufregen und gleich einen meiner Meinung nach aggressiven Ton anschlagen und den Leuten Bild Wissen und Nachplappern unterstellen? Trägt der Diskussion in keinster Weise bei.