Wow auf erweitertem Monitor

TheCain

NPC
Hallo Buffed Community,

Ich habe ein kleines "spezielles" Problemchen.
Ich habe an meinem Laptop einen 19" Monitor integriert und mir einen 22" dazugekauft für zuhause zum zocken.
Nun will ich wow auf dem 22" Monitor WoW laufen lassen im Fenstermodus auf voller auflösung. Wenn ich den 22" als primar auswähle oder einfach die Primäranzeige klone ist alles kein Problem. Volle Auflösung wunderbar. Aber da ich den 22" als sekundärmonitor haben will und den Laptopmonitor als Primär (Damit ich nicht immer mein Desktop neu einrichten muss sodass ich die Windows oberfläche Taskleiste und sowas auf dem Sekundären hab wenn ich den Laptop mal ausstecke) .
Im Fenstermodus kann ich WOW auf dem 22" laufen lassen aber halt nicht auf der vollen auflösung sondern nur mit der des primärmonitors.
Kann mir einer sagen wie ich das anstellen kann damit das funktioniert?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Da ich davom mal sowas von keine ahnung hab empfehl ich dir am besten im Technick forum nachzufragen die können dir bestimmt helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Fenstermodus
[x] Maximiert
Das habe ich hier auch so, klappt wunderbar.

Im Technik-Forum sind genug Leute unterwegs , deshalb ist der Thread jetzt sicher auch hier?
smile.gif

Leider läuft WoW prinzipiell nur auf dem Primär-Monitor (so wie viele andere Programme/Spiele auch), weswegen es auch nur dessen Modi anzeigt. Ergo: Dir wirdnichts anderes übrig bleiben, als den 22" als primäres Anzeigegerät zu deklarieren, damit WoW versteht, was es tun soll.

Unter welchem Betriebssystem (XP, Vista, älter?) spielst du? Ev. findet sich ja in einem der unzähligen Untermenüs von Windoof eine für dich geeignete Option für die Taskleiste und deine Desktopeinstellungen? Weiters: Durchforste mal die Optionen deines Grafikkartentreibers, auch dort sind oft hilfreiche Optionen zu finden...

Also wenn Du WoW im Fenstermodus ausfuehrst solltest Du doch in der Lage sein das Fenster zu schieben? Es gibt Tools die Dir z.B. erlauben ein maximiertes Fenster von einem Monitor auf den anderen zu switchen - z.B. die Multi-Mon-Taskbar...

Es gibt kleine Tools, die sich die Positionen der Desktop-Icons merken und per Knopfdruck wiederherstellen, denn das scheint ja deine Hauptsorge gewesen zu sein. Google einfach mal danach!

Es gibt irgend ein Tool wo man vor dem Spielstart den Monitor auswählen kann, das hatte ich mal vor 2 Jahre da ich da auch dieses Problem mit dem laptop gehabt habe. Aber ich habs nicht mehr, und ich hab auch den namen des Tool´s vergessen >.< sry

Auf jeden fall gibts sowas.

nicht direkt zum Thema, muss ich aber trotzdem loswerden: Hier bei "uns" im Technikforum ist mehr los als du denkst
smile.gif
Falls du ein Problem hast und hier nachfragst kannst du ziemlich sicher sein, innerhalb der nächsten (wenigen) Stunden kompetente Hilfe zu erhalten.

nicht direkt zum Thema, muss ich aber trotzdem loswerden: Hier bei "uns" im Technikforum ist mehr los als du denkst
smile.gif
Falls du ein Problem hast und hier nachfragst kannst du ziemlich sicher sein, innerhalb der nächsten (wenigen) Stunden kompetente Hilfe zu erhalten.
Danke für die Antworten

Bin ja eig auch en ziemlicher Freak was Technik angeht. Aber zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich noch nie hier ins Technikforum geschaut hab
Ich werd mal das ausprobiern mit den Tools die ihr mir genannt oder auch nicht genannt habt ;-) . Ich geb dann euch Rückmeldung obs funktioniert hat.

So hier die versprochene Rückmeldung:

Habe mir Desktility geholt ---> geniales Prog
Merkt sich verschiedene desktopiconanordnungen und lässt sich per knopfdruck switchen. Funktioniert auch perfekt mit den 2. Monitor

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß TheCain

Zurück