WoW auf Low-End Laptop

Dark Guardian

Welt-Boss
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Sers

Haben hier grad ein kleines Problem mit WoW und einem Laptop...

Folgende Hardware ist vorhanden:

Intel Centrino Duo @ 1,6GHZ
1GB Ram
Intel Graphics Media Accelerator 950

Problem: Die Framerate hängt zwischen 1-15 FPS. 15 auch nur in komplett leeren und einsamen Gebieten.

So ziemlich alles was man Ingame an Grafikoptionen abschalten kann ist abgeschaltet, selbst der Sound läut auf dem Minimum.

Nun habe ich mal einen modifizierten Grafiktreiber ausprobiert bzw. 2. Einmal den:

http://intel9xx.moonfruit.com/#/downloads/4534600213

Und den:

http://groups.google.com/group/intel9x-gaming/files

Der erste brachte keine Verbesserung, beim zweitem funktionierte Direct 3D nicht.

Dann habe ich mich erinnert das es Möglichkeiten gab in der config.wtf ein wenig zu schrauben und ggf. noch Dinge abzuschalten bzw. das Verhalten von WoW wie es die CPU verwendet zu manipulieren.

Was mich frustriert ist das ich bei meinen Suchen nach Performance Verbesserungen entweder Themen finde wie Leute mit schlechterer Hardware die gleichen FPS Zahlen oder mit der gleichen Hardware bessere FPS Zahlen erziehlen.

Ca. 10-30 FPS würden ausreichen das man angenehm zocken kann. Bloß ist das irgendwie nicht zu schaffen....

Hat hier jemand eine Idee was man noch versuchen könnte um die Leistung zu verbessern?

Du könntest noch so nen Schwachsinn versuchen:

Mein Link

Damit kann man sich ein Game-Profil machen, bei dem alle unnötigen Dienste mit einem Klick deaktiviert werden. Aber ich bezweifle, daß es sehr viel bringen wird.

Und das da Leute mit gleicher Hardware angeblich bessere FPS erreichen, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware ist für Burning Crusade und Wotlk überhaupt nicht mehr ausgelegt.

Es wird nicht laufen, egal was du versuchst. Der Grafik-Chip ist dafür einfach zu schwach..
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

Davon abgesehen ist 1 GB Ram (vermutlich Shared deutlich zu wenig).
Du hängst mit dem Notebook etwa bei den Mindestanforderungen bei denen WoW funktioniert und viel mehr als funktionieren wirds mit dem Rechner auch nicht.

Käse.... aber danke trotzdem.

Das mit den Diensten wird kaum klappen da sowieso nur noch die nötigsten Dienste laufen....

Hab mal versucht mit dem Notebook Nexus zu heilen.... das "ging" zwar aber war um einiges anstrengender als normal...

Ein Kumpel von mir hat mit dem Ding sogar PDK10er geraidet und seine 7K DPS gefahren... wie auch immer der das angestellt hat... x)

Hab noch n bissel an der config.wtf geschraubt und konnte ca. 5FPS rausholen (die Sache mit den CPU Parametern)... für Questen langts jetzt immerhin mit ca. 20 FPS, Gebiete sind halt meistens leer ;D.

OpenGL waere eventuell eine Option zum Testen. Ansonsten ist die Frage was WoW macht, wenn die Hardware kein T&L unterstuetzt. Auch da koenntest Du versuchen dieses per SW (Start-Parameter fuer WoW) zu erzwingen.

Zurück