Klos1
Raid-Boss
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.778
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Mhm meiner hat 2,6GHz und4GB Ram,DDR 3, was Auch immer das heisst, dazu i7, also irgendwie 4 Prozessorkerne + 4 visualisierte Kerne oder so ^^
Ist es besser wenn ich Wow nicht ins Laufwerk C: sondern in ein anderes instaliere?Bringt das was?
Ist doch völlig schnurz. Wenn es die gleiche Platte ist, wo soll der Unterschied sein? Aber generell macht es halt Sinn, Spiele zum Beispiel auf ner extra Partition zu packen. Allein schon, wenn du mal die C-Partition platt machen musst oder willst. Dann sind die Spiele alle noch da.
Zu deinen vier virtuellen Kernen: In Wow kosten die ca. 20% Performance.
@über mir:
Das mit den Platten hatten wir doch kürzlich geklärt. Die Zugriffszeit einer Platte ist im Mittel eigentlich ziemlich konstant. Da wirst du mit Sicherheit keinen Unterschied merken.
Und ansonsten sind Platten außen schneller und nicht innen. Schau dir doch nochmal das schöne Bild von Ogil an, da sieht man auch deutlich warum.
Du hast außen mehr Sektoren als innen. Da die Winkelgeschwindigkeit gleichbleibend ist, laufen außen innerhalb der gleichen Zeit mehr Sektoren vorbei als innen.
Platten sind außen am schnellsten. Sie werden auch von außen nach innen beschrieben.
Edit:
hier mal nochmal das Bild von Ogil:
http://www.pcguide.com/ref/hdd/geom/z_zbr.jpg
So sieht das heutzutage aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: