wow bald inaktuell?

Silmarion

Quest-Mob
Kommentare
10
hi
habt ihr auch das gefühl, dass wow so langsam 'alt' wird? ich rede von dem spiel-prinzip, der grafik usw... denk ihr nicht, das es titel wie gw2 es besser machen(gw2 kommt 2008 googelt es mal, es ist unglaublich) wen ich mich irre, was hält euch bei wow?

ps:bin bisher anerkennender wow-spieler is kein 'andere sin besser' thread....

Also ich hsb bis jetzt nur 3 MMORPGs gespielt und Zwar Tibia(kenntbestimmt niemand), Metin2 (auch) und WoW aber ich muss sagen mir ist die Grafik jetzt nich so wichtig z.B. das genannte Metin hat Hammergrafik is aber saulangweilig, Tibia hat scheißgrafik macht aber schon Spass. Also es liegt mir eher am Spaß am Spiel als an der Grafik

mfg ich

hab mit d2 angefangen (eine der besten spiele von blizzard) dann gw gezoggt nach einem monat wieder d2 ^^ dann hat ne freund mir von wow erzält und meinte das is so ähnlich wie d2 is und da hatte er recht
mich hält die atmosphäre, gilde und freunde bei wow und das gameplay is auch ok =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
habt ihr auch das gefühl, dass wow so langsam 'alt' wird? ich rede von dem spiel-prinzip, der grafik usw... denk ihr nicht, das es titel wie gw2 es besser machen(gw2 kommt 2008 googelt es mal, es ist unglaublich) wen ich mich irre, was hält euch bei wow?

eigentlich ist die frage von Silmarion berechtigt, denn wenn man mal zu lotro rüberlugt, dann sieht man, dass das nächste Update eine erweiterung der Grafik auf DirectX 10 bereithält!

greetz

Galadith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du schon mal gw gezockt ?

ich hab es mir damals geholt weil ich es mal testen wollte

hab es installiert bis lvl 10 gezockt und es deinstalliert
gw hatte einfach immer so sachen bei denen man sich gedacht hat
"wtf ?! wasn das fürn sch..."

und genau das hat wow nicht ... naja nicht so viel
wink.gif

das gleiche gilt bei hdro .. angezockt ... weggelegt .. es kann einfach nicht mithalten

zum thema grafik:
was wäre wow ohne diesen grafik-charme ?
wenn ich auf meinem twink orc warri logge steh ich manchmal da und schau ihn an und fang das grinsen an
die grafik ist halt alt aber doch einfach naja .. knuffig ? lustig ? mir fällt kein wort ein .. genial vielleicht
im end bereich sieht man einfach "cool" aus aber auch irgendwie lustig
ich kann das nicht so richtig beschreiben
wow hat einen gewissen charme welchen spiele wie hdro und etc. nie erreichen werden

Je "besser" die Grafik wird, umso höher sind in der Regel die Hardwareanforderungen. Und es kann sich nunmal nicht jeder einen immer topaktuellen Rechner leisten, deshalb ist Blizzards Taktik mit der niedrigen Hardwareanforderung nicht ungeschickt
wink.gif
.

also mir geht es weniger darum das die grafik auf dem neusten stand ist , im gegenteil .. ich liebe diesen comicstiel von wow, denn dadruch knüpft es auch mehr an wc3 und so an.

Für mich ist die Grafik bei einem Spiel wie WoW zweitrangig, was für mich ausschlaggeben ist, ist für mich der Spielspaß und die Art des Spieles halt(bei WoW ist die Art ja halt Fantasierollenspiel).

Also so lange die Grafik so bleibt und ins Spiel immer schön neue Features eingestreut werden, werde ich WoW trau bleiben und ich glaube auch die meisten anderen, da man bei einem guten Spiel halt auch mal Abstriche macht.

MfG The Holy Paladin

Je "besser" die Grafik wird, umso höher sind in der Regel die Hardwareanforderungen. Und es kann sich nunmal nicht jeder einen immer topaktuellen Rechner leisten, deshalb ist Blizzards Taktik mit der niedrigen Hardwareanforderung nicht ungeschickt
wink.gif
.

genauso sehe ichs auch so kann mann es auf eigentlich jedem rechner spielen egal wie der ausgerüstet ist und die grafik enthält auch einen gwissen charme der einfach einzigartig ist und ohne den wow nich wow wäre

man sollte unterscheiden wem was gefällt und welche grafik das game braucht/haben sollte.
lotro hat "realistische" grafik (texturen, wasser, lichteffekte etc.)
wow hat nen comic style und wenn man sich die screenshots vom neuen addon anschaut merkt man das die polygon anzahl wieder angehoben wurde, neu lichteffekte hinzugefügt wurden, etc. es ist schließlich auch schon älter.

ein anderer faktor ist die vorgeschichte. wc hatte schon immer einen comic style und der sollte auch beibehalten werden. könnt mir wow nicht ohne diesen style vorstellen

mfg.

1. wow setzt auf content anstatt "saufette grafik" wie in guild dingens
2. wie schon gesagt wurde sind die anforderungen für eine bessere grafik hoch d.h. nur leute mit guten rechnern können das game spielen und da wow eine comicartige grafik hat die nicht viele anforderungen hat können es mehr leute spielen d.h. mehr umsatz für blizzard und weniger für firmen die guild dingens betreiben

hi

Also die Story von GW2 kenn ich nicht so, aber von der Grafik ist es sehr nah an WoW, und ich denke grafikmäßig kann WoW da schon ganz gut mithalten, du darfst halt nich vergessen, das es WoW schon ein paar Jahre gibt ^^

bis wow inaktuell wird, dauerts boch ne weile

des spiel is einfach zu groß

es bleibt auf alle Fälle aktuell.

Blizzard hat in diesem Spiel etwas geschafft was seines gleichen sucht:

Einfachheit, ohne das das Spiel langweilig wirkt.
Man hat eigentlich jederzeit seinen Charakter im Griff. Man wächst sozusagen mit.
Klar, die Grafik ist alt, sie schafft aber im Gegensatz zu Hdro Atmosphäre.
Kleine Animationen, versteckte Kleinigkeiten. Es macht einfach Spass mal nur
"zuzuschauen".

Was es auch nich inaktuell werden lässt ist die riesige Community.
Mit Hilfe dieser riesen Masse an Leuten hält sich das Spiel selber am Leben.

Ich habe auch schon einige mmo`s durchprobiert. Aber hängen geblieben bin ich an WoW.
Ein möglicher Nachfolger ist einfach nicht abzusehen.
Ich habe selber schon öfter philosophiert was ein mmo haben muss um WoW abzulösen.
Da fällt mir nichts ein, ausser Wow2
smile.gif

Hi,

also gleich mal wegen der Grafik: Ich denke mal das die meisten Leute die jetzt WoW spielen, vorher auch schon Warcraft 3 samt Add-On gezockt haben. Und dadurch das Blizzard den Grafikstile aus Warcraft 3, konsequent in WoW übertragen hat, hat das Spiel einen sehr hohen Wiedererkennungsgrad und man fühlt sich sofort heimisch (Was meiner Meinung nach bei Rollenspielen aller Art sehr wichtig ist).

Ich denke schon das Blizzard die Möglichkeiten gehabt hätte, die Grafik von WoW genau so "gut" wie die in Guild Wars zu machen. Soviel mehr Rechnerleistung würde das nicht kosten. Aber ich denke eben aus oben genannten Grund, haben sie es nicht getan.

Meiner Meinun nach hat Blizzard mit ihrem Comic-look, einen ähnlich unvergänglichen Grafikstile entwickelt, wie damals Nintendo mit Super Mario. Wer setzt sich nicht heute noch gerne an den alten Super Nintendo und zockt ne Runde Super Mario? Diese "Oldschool Grafik" hat halt einfach ihren ganz eigenen Charm, den man mögen oder eben nicht mögen kann.

Und wenn die Grafik von WoW...irgendwann mal...verändert wird, mit WoW-2 oder so, dann bitte gleich ganz radikal. So das die ingame Grafik dann aussieht, wie die cinematix von Blizzard heute
tongue.gif

Ach ja von wegen "inaktuell werden": WoW ist eigentlich "nur" ein PC-Spiel und vereint dabei aber soviele verschiedene interessante Aspekte in sich (Content, Items, die Gilde, Freunde, Foren wie dieses, Handel, Mods...um nur einige zu nennen) das man, was mich angeht, genau so gut fragen könnte "Wird Fehrnsehn bald inaktuell?"

In diesem Sinne
smile.gif

Hi,
Also ich hab jetz auch 3 mmorpgs gezoggt.
Erst kam da ma "Ragnarok" (kennt auch kein schwein), dann war da "Lineage2" und WoW.
Ragnarok war einfach das geilste. Da ht mich net ma die 2D Grafik angewiedert.
Den ganzen tag gezoggt, auf 800*600 (ging als Fenster am Desktop).
Mit Rangnarok hab ich aufgehört weil so ein Assi von Ex-Kumpel mich und mein freund einfahren hat lassen.
Er hat das Schon so lange gespielt und war auf dem Server auch GM (Privatserver), nach dem wir nach 3 Monaten schon besser warn als er, und das an seinem Ego gekratzt hat hat er uns n Bann verpasst mit der begründung wir hätten Farmbots verwendet. Ham auch andre Server versucht aber war einfach net das selbe. So endete eine Freundschaft und eine Ära!
Lineage2 war einfach zuuuuu Zeitintensiv. Ja!, es gibt spiele die noch mehr zeit kosten als WoW.
Das mit den Ep bei Lineage fand ich abnormal, auserdem war es sehr unübersichtlich für mich.
Dann kam ich auf die Idee, oder eigentlich hat mich ein Freund dazu überredet WoW zu spielen.
Anfangs fand ichs scheisse, aber ab so lvl 40 wurds dann immer intressanter, Freundschaften entwickelten sich und man begann zusammen zu spielen.
Grafik naja is net mehr aktuell, aber das stört mich bei WoW ma überhaupt nicht.
Klar wäre ma n kleines Facelift was schönes, aber finde net das es notwendig wäre.
WoW is einfach geil.
Andre mmorpgs will ich atm gar net ausprobieren, da ich sowieso nicht wechseln werde, weil ich mittlerweile sehr viele "Ingame Freundschaften habe" und die Personen mit denen ich daddle zum teil auch im RL kenne.
Sollte ich aus welchen gründen auch immer mit dem Zoggen aufhören wird die Ära "vikale" mit WoW und keinem andren mmorpg enden.

mfg.vikale

Also ich würde sagen das man ein Spiel nicht spielen soll weil die Grafik so toll ist. Mich interessiert es eigentlich nur wie der Spielspaß ist, dann kommt vieleicht die Grafik. Im Moment macht Blizzard ganze Arbeit mit dem Weiterentwickeln von WoW. Ich würde sagen das ein Spiel nur inaktuell wird, wenn die Patches langsam langweilig werden und keine neuen Ideen reinkommen, oder wenn das Spiel einfach am sterben ist. Mit Sterben meine ich das nach einem Monat Pause feststellt das man wieder 5 Leute aus der Friendlist nehmen kann, weil sie gequitet haben.

Zurück